*froh pfeifent aus seiner eigenen Mine komment und auch seinen Senf in den verstaubten Bart murmelt*
Shakra Meard hat geschrieben:
Medusen gabs ja noch *grade einfällt* aber naja... irgendwie hatten die nen etwas 'spielfeindliches' konzept. Allein durfte man als Meduse gar nich unterwegs sein oder? man war glaub ich generell sehr abgeschottet und wenn mans mal aus dem rassengebiet geschafft hat, hat einem das konzept praktisch vorgeschrieben fast jeden zu killn der einem begegnete? *nimmer weiss* Naja hauptsächlich der erste grund hat wohl zu immenser inaktivität der chars geführt... denke mal bei ner rasse die sich aus 3 spielern zusammensetzt kann man nicht von einer Rasse sprechen. oder? Eigentlich Schade... ich hät die Medusen gerne mit nem etwas ansprechenderem/spielbarem Konzept und mit einem etwas niedrigerem Powerlevel (<- wobei letzteres bei so mancher klasse/rasse von FL/MI angebracht gewesen wär) gesehen.
Ein Schlag ins Gesicht für alle "ehemaligen" Medusenspielern dieser Abschnitt. Die hier falsch hingestellt werden.
Schließe mich deswegen lieber Tsha´szras Worten an
Tsha´szra hat geschrieben:Shakra Meard hat geschrieben:Medusen gabs ja noch *grade einfällt* aber naja... irgendwie hatten die nen etwas 'spielfeindliches' konzept. Allein durfte man als Meduse gar nich unterwegs sein oder? man war glaub ich generell sehr abgeschottet und wenn mans mal aus dem rassengebiet geschafft hat, hat einem das konzept praktisch vorgeschrieben fast jeden zu killn der einem begegnete? *nimmer weiss* Naja hauptsächlich der erste grund hat wohl zu immenser inaktivität der chars geführt... denke mal bei ner rasse die sich aus 3 spielern zusammensetzt kann man nicht von einer Rasse sprechen. oder? Eigentlich Schade... ich hät die Medusen gerne mit nem etwas ansprechenderem/spielbarem Konzept und mit einem etwas niedrigerem Powerlevel (<- wobei letzteres bei so mancher klasse/rasse von FL/MI angebracht gewesen wär) gesehen.
Naja ok, das ist halt auch etwas vorurteilbeladen. Im Grunde hatte die Medusen ein sehr interessantes Konzept, dass einen in keiner weise dazu angeleitet hat jemanden zu killen. Die Medusen sind halt generell ziemlich "tierisch" zu spielen, wobei sie dennoch sehr intelligent sind. Ich hatte zum Teil super kewles RP mit Leuten und genau so oft wurde ich halt auch irgendwelchen Humi Chars angepöbelt weil die Leuten offenbar keinen Schimmer hatten, was ne Meduse eigentlichist (einmal hat man sich sogar für ein NPC Monster gehalten...)
Find's aber cool, dass du Bundala erwähnst... ist die die Idee also noch ned tot hrr hrr

(Hände reibt)
Was auch falsch ist das diese Rasse nur aus 3 Spielern "Aktiv" bestand.
Gerne zu untermauerung dieses Bild.
Wenn man den durchschnitt damals mal genommen hat sahs so aus:
1-3 Elfen (dann wars aber fast schon ne Versammlung

)
2-3 Medusen (waren wie schon erwähnt ja fast immer zu zweit unterwegs)
1-4 Orken (konnten bis 5-6 werden wenn sie loszogen um zu plündern)
1-4 Dunkelelfen (genau wie die Orken..manchmal zusammen)
5-9 Menschen
2-4 Zwergen (genau wie Orken nur mit trinken dann ^^)
1-4 Wikinger (genau wie Zwerge manchmal mit denen zusammen)
1-3 sonstiges, Amazonen und noch andere Unterarten von Menschen (Vamps und son Kram)
+ 1 Zwergen der nicht mitgezählt wurde (Arombolosch Xolorix, ich

)
..hatte mal nen Monat wo ich FL durchgezockt hatte mit meinen ersten Zwergen so jeden Tag einmal aufgeschrieben was on war auf dem Server.
...aber den besten Beitrag hier...
sindanuil hat geschrieben:... meinem Vampir ingame und zu der zeit war ein Großteil der anderen Vampire von Staffis gespielt, an Player Vamps (zu meiner Zeit) kann ich mich kaum erinnern...
...
da haste recht...man bekam die Vampiere auch nicht wegen RP..zu "der" Zeit.
Aber um wieder zum Topic zurückzukommen und nicht jedes Wort auf die Wagschale zu legen.
Ich fand und bin auch der Überzeugung das Medusen zu "der" Zeit die RP-Stärkste Rasse war und viel für das bißchen RP auf MI/FL beigetragen hat. Mit außnahmen einige Anwesender Spieler in diesem Forum, die Ashkantra weiter die Treue Stange halten , so wie ich...obwohl hier noch die Frage offenbleibt ob ich ne Bereicherung war oder bin ...