Neue Rassen auf Ashkantra: Naga, Untote, Gnome.....

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Benutzeravatar
Drakul
Beiträge: 31
Registriert: 19. Okt 2005, 07:33
Wohnort: Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakul »

@Shakra

So wie du dir die Amas im Anfang deines Beitrags vorstellst, wäre das auch eine Möglichkeit. Wäre dann bisserl an die Entsagenden (Amazonen) aus der Darkover Reihe von M. Zimmer-Bradley angelehnt. Auch eine interessante Idee, aber du hast recht. Wir würden uns da nicht sehr abheben von den restl. Frauen, da die meisten weiblichen Chars sehr selbstbewusst und weniger untergeordnet gespielt werden.

Denke das mit den Göttern liesse sich auch regeln, müsst man in der Geschichte einfach drauf aufbauen. Ich bestehe nicht auf eine eigene Göttin, aber eine differenzierte Interpredation muss sein, damit man auch sieht, woraus die Amas enstanden sind.

Ich bin bereit dür Kompromisse und es ist mir klar das meine eine neue Gruppierung der Geschichte und den Vorgaben des Shards anpassen muss :)
Benutzeravatar
Calandryll
Beiträge: 78
Registriert: 13. Jan 2004, 18:11

Beitrag von Calandryll »

hm, auch wenn ich damit jetzt nich auf viel gegenliebe stoßen werde, aber für mich waren amazonen immer zwangsliberalisierte frauen mit nem bogen in der hand, die sich wünschten, sie wären zwerge (*brummt*, *grummelt*, *brummt*, *grummelt*, *brummt*, *brummt*).

wenn man menschensonderrassen (vollkommen zu recht) abschafft wären die amazonen sowas wie die leseklubs der damaligen zeit. frauen die sich regelmäßig treffen um nach dem anstrengenden aufwasch ein paar monster auf blutigste art und weise vollkommen zu zermetzeln.

diese amazonenenklaven sollte es allerdings nicht wieder geben. die würde wohl einfach nach einiger zeit, nachdem es den fürsten zu bunt geworden ist, niedergebrannt, die frauen gefesselt und wieder an den herd gestellt.
Benutzeravatar
Aeonra
Beiträge: 1461
Registriert: 29. Dez 2003, 19:35
Wohnort: 360: Aeonra; PS3: Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Bis dato sind keine weiteren Rassen geplant. Wenn ihr gildentechnsich was machen wollt muss eure Idee, wie die der anderen auch erst mal die Voraussetzungen für ne Gilde erfüllen. Für den anfang rate ich generell schaut euch erst mal auf dem Shard um, kommt in die konzepte rein... lasst euch vom Shard inspirieren und entscheidet dann ob eure gilden/zunftidee auch wirklich passt.

bundala: Nein ist nichts in der hinsicht geplant.

Vorerst wird es bei den bekannten Rassen bleiben. Aber ihr habt die möglichkeit euch und eure ideen auf angepasste art und weise in Gilden zu verwirklichen. Versteht bitte aber auch, dass jede gildenidee erst durch den staff muss.
Shakra Meard
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jan 2004, 12:05
Wohnort: Wohlenschwil

Beitrag von Shakra Meard »

@Talia:

Jo bei der Idee war ich gedanklich in die Richtung unterwegs, naja les die bücher grade ;)
Entsagend kann man aber nich sagen, diese Frauen geloben ja nur ihrer gruppe nicht in verruf zu bringen, mit jedem ins bett zu hüpfen, deshalb entsagen die meisten auch ;) aber man muss nicht. Oder ich habs falsch verstanden.
Naja in UO wie gesagt is das schwierig umzusetzen, da ja jeder 0815 char derart liberal is dass es sowas wie 'frauen gehören an den herd' mentalitäten nicht gibt. Liegt wohl dran dass die meisten spieler sowas gar nicht in betracht ziehen aufgrund der achso aufgeklärten welt heute. Da müsste man halt zusätzlich ein Ziel oder eine Motivation suchen die passt und die der 0815 char nich grade verfolgt. Was wiederum schwierig ist ohne in konflikt mit den Rassen/Klassen zu kommen die bereits existieren. ;-)
Benutzeravatar
Sleyghjin
Beiträge: 20
Registriert: 27. Aug 2006, 10:52
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleyghjin »

sindanuil hat geschrieben:Also ich habe damals nicht MI gespielt, bin aber ziemlich pünktlich zum FL Start dort eingestiegen. Mich kannte also folglich keiner. Ich habe mir dann eine Char Geschichte inklusive Charakter Konzept für meinen Vampir ausgedacht und an Sleyghjin geschickt, das ging eine Ewigkeit hin und her, ich glaube ich stand letztendlich 3 Monate nach der ersten Mail das erste mal mit meinem Vampir ingame und zu der zeit war ein Großteil der anderen Vampire von Staffis gespielt, an Player Vamps (zu meiner Zeit) kann ich mich kaum erinnern... War also auch auf FL schon nicht allzu leicht einen zu bekommen...aber da es ja jetzt das Invite System gibt ist das ja hinfällig ;p

Edit: Mir fällt grad ein, dass die netten Staffis sich damals bewusst etwas Zeit gelassen hatten um mein ig RP beobachten zu können bevor sie mir den Vamp gaben... :roll:
:) ... ich hoff ich hab dich damals nicht zu lang hängen lassen, klingt ja als wenn es wirklich äonen gedauert hätte! :D sorry dafür!
Sleyghjin, Zeiram, Ashigano Vicenzi, Iavius Nethar
Benutzeravatar
Ronkra/Dolando
Beiträge: 228
Registriert: 2. Jan 2004, 20:14
Wohnort: LTC

Beitrag von Ronkra/Dolando »

hehe...das kommt ja jetzt reichlich früh*G*
Mors\,,/

...nothing seems to be all the same, but nothing has changed...
Benutzeravatar
Sleyghjin
Beiträge: 20
Registriert: 27. Aug 2006, 10:52
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleyghjin »

besser spaet als nie. nicht? ;)
Sleyghjin, Zeiram, Ashigano Vicenzi, Iavius Nethar
Linosch Gandresch
Beiträge: 36
Registriert: 7. Jun 2004, 17:51
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von Linosch Gandresch »

*froh pfeifent aus seiner eigenen Mine komment und auch seinen Senf in den verstaubten Bart murmelt*
Shakra Meard hat geschrieben:
Medusen gabs ja noch *grade einfällt* aber naja... irgendwie hatten die nen etwas 'spielfeindliches' konzept. Allein durfte man als Meduse gar nich unterwegs sein oder? man war glaub ich generell sehr abgeschottet und wenn mans mal aus dem rassengebiet geschafft hat, hat einem das konzept praktisch vorgeschrieben fast jeden zu killn der einem begegnete? *nimmer weiss* Naja hauptsächlich der erste grund hat wohl zu immenser inaktivität der chars geführt... denke mal bei ner rasse die sich aus 3 spielern zusammensetzt kann man nicht von einer Rasse sprechen. oder? Eigentlich Schade... ich hät die Medusen gerne mit nem etwas ansprechenderem/spielbarem Konzept und mit einem etwas niedrigerem Powerlevel (<- wobei letzteres bei so mancher klasse/rasse von FL/MI angebracht gewesen wär) gesehen.
Ein Schlag ins Gesicht für alle "ehemaligen" Medusenspielern dieser Abschnitt. Die hier falsch hingestellt werden.

Schließe mich deswegen lieber Tsha´szras Worten an
Tsha´szra hat geschrieben:
Shakra Meard hat geschrieben:Medusen gabs ja noch *grade einfällt* aber naja... irgendwie hatten die nen etwas 'spielfeindliches' konzept. Allein durfte man als Meduse gar nich unterwegs sein oder? man war glaub ich generell sehr abgeschottet und wenn mans mal aus dem rassengebiet geschafft hat, hat einem das konzept praktisch vorgeschrieben fast jeden zu killn der einem begegnete? *nimmer weiss* Naja hauptsächlich der erste grund hat wohl zu immenser inaktivität der chars geführt... denke mal bei ner rasse die sich aus 3 spielern zusammensetzt kann man nicht von einer Rasse sprechen. oder? Eigentlich Schade... ich hät die Medusen gerne mit nem etwas ansprechenderem/spielbarem Konzept und mit einem etwas niedrigerem Powerlevel (<- wobei letzteres bei so mancher klasse/rasse von FL/MI angebracht gewesen wär) gesehen.
Naja ok, das ist halt auch etwas vorurteilbeladen. Im Grunde hatte die Medusen ein sehr interessantes Konzept, dass einen in keiner weise dazu angeleitet hat jemanden zu killen. Die Medusen sind halt generell ziemlich "tierisch" zu spielen, wobei sie dennoch sehr intelligent sind. Ich hatte zum Teil super kewles RP mit Leuten und genau so oft wurde ich halt auch irgendwelchen Humi Chars angepöbelt weil die Leuten offenbar keinen Schimmer hatten, was ne Meduse eigentlichist (einmal hat man sich sogar für ein NPC Monster gehalten...)

Find's aber cool, dass du Bundala erwähnst... ist die die Idee also noch ned tot hrr hrr :twisted: (Hände reibt)
Was auch falsch ist das diese Rasse nur aus 3 Spielern "Aktiv" bestand.

Gerne zu untermauerung dieses Bild.

Bild

Wenn man den durchschnitt damals mal genommen hat sahs so aus:

1-3 Elfen (dann wars aber fast schon ne Versammlung :) )
2-3 Medusen (waren wie schon erwähnt ja fast immer zu zweit unterwegs)
1-4 Orken (konnten bis 5-6 werden wenn sie loszogen um zu plündern)
1-4 Dunkelelfen (genau wie die Orken..manchmal zusammen)
5-9 Menschen
2-4 Zwergen (genau wie Orken nur mit trinken dann ^^)
1-4 Wikinger (genau wie Zwerge manchmal mit denen zusammen)
1-3 sonstiges, Amazonen und noch andere Unterarten von Menschen (Vamps und son Kram)
+ 1 Zwergen der nicht mitgezählt wurde (Arombolosch Xolorix, ich :) )

..hatte mal nen Monat wo ich FL durchgezockt hatte mit meinen ersten Zwergen so jeden Tag einmal aufgeschrieben was on war auf dem Server.

...aber den besten Beitrag hier...
sindanuil hat geschrieben:... meinem Vampir ingame und zu der zeit war ein Großteil der anderen Vampire von Staffis gespielt, an Player Vamps (zu meiner Zeit) kann ich mich kaum erinnern...
... :shock:
da haste recht...man bekam die Vampiere auch nicht wegen RP..zu "der" Zeit.

Aber um wieder zum Topic zurückzukommen und nicht jedes Wort auf die Wagschale zu legen.

Ich fand und bin auch der Überzeugung das Medusen zu "der" Zeit die RP-Stärkste Rasse war und viel für das bißchen RP auf MI/FL beigetragen hat. Mit außnahmen einige Anwesender Spieler in diesem Forum, die Ashkantra weiter die Treue Stange halten , so wie ich...obwohl hier noch die Frage offenbleibt ob ich ne Bereicherung war oder bin ... :yaso:
Bild Bild
Benutzeravatar
Anthalan
Beiträge: 393
Registriert: 2. Jan 2004, 21:16

Beitrag von Anthalan »

Führt die Medusen wieder ein!
Bild
Benutzeravatar
Aeonra
Beiträge: 1461
Registriert: 29. Dez 2003, 19:35
Wohnort: 360: Aeonra; PS3: Aeonra

Beitrag von Aeonra »

:roll:

Jungs guckt doch bitte mal wie alt die Themen sind auf die ihr antwortet.

Das ist ja mal mehr als nur kalter Kaffee.
Irvinur
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jan 2004, 13:06
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Irvinur »

Ändert nix daran das Medusen einfach spitze waren/sind. ;)

Btw was is eigentlich mit Leuten die noch sollche Chars haben?
Werden zum Humi gewandelt oder andere Chars wenn man die Anmeldung hinbekommt ?

Auf FL gabs ja damals noch ne Drinne von MI. Es wurden keine mehr angenommen aber die durfte weiterspielen...
Benutzeravatar
Tabar
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Dez 2003, 20:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Tabar »

Für aufgelöste Rassen gilt dies hier.
Bild
Antworten