So, nachdem ich mir mal alles durchgelesen habe werd ich nur schnell mal zusammenfassen und das was dazu schreiben.
Ich zähl mal das auf was mir aufgefallen ist was an dem ganzen nicht gut geheißen wird:
- Aufspaltung in eine Engine und RP Spielerschaft
- RP - Spieler haben niemals die Möglichkeit einen solchen Punkt zu erobern
- Übertragung der Konflikte auf die ganze Map
- Eine einzige Gruppierung besetzt alle möglichen Punkte
- RP wird unnütz da nur mehr Engine zählt
- Spieler sind unfähig das selbst zu ordnen
- Bis zum Serverstart gibts genug zu tun, muss ned gerade jetzt gemacht werden
Das alles is mir mal negativ aufgefallen, sollt ich was vergessen haben, einfach sagen

.
Aber, man glaubts kaum, es gibt auch positive Meinungen
- Bringt Schwung in die ganze Interaktion der Gruppierungen rein
- RP - Spieler / Gilden werden auch belohnt ohne immer Engine kämpfen zu müssen
- Man kann etwas bewegen ohne immer gleich nach dem Staff rufen zu müssen
Auch da, sollt ich was vergessen haben, einfach melden

.
Jetzt hab ich erstmal genug zusammegefasst, nun werd ich auch mal selber was dazu sagen.
Grundsätzlich verstehe ich die Zweifel einiger die vor mit was dazu geschieben haben voll und ganz. Was ich schade finde ist, dass die ganze Idee kategorisch abgelehnt wird ohne selber Vorschläge zur Änderung einzubringen.
Deswegen hab ich mir dazu was überlege bzw. was von den Post vorher übernommen wie man das ganze gestallten könnte damit jeder daren Spass haben kann.
Ich finde es gut, dass davon Abstand genommen wurde die ganze Map zur Eroberung freizustellen. Dies hät auf keinen Map Spass für die Spieler gebracht, viel mehr Frust. Deswegen ist es gut das ganze auf kleine Bereicht zu begrenzen.
Wie schon angeführt wurde, Inseln, vielleicht ein kleines Tal im Gebirge usw eben kleine Teile der Karte die keinen unmittelbaren Einfluss auf die gesammte Spielerwelt haben.
Meiner Meinung nach, müsste es eine fixe Anzahl solcher "Inseln" geben, jedoch sollte es für eine Gruppierung nicht möglich sein, alles zu erobern. Das könnte man einfach dadurch regeln, dass man eine jeder Gemeinschaft nur einen kleinen Teil der Standorte auf einmal kontrolieren kann. Damit kann man leicht verhindern das ein zu großer Vorteil aus dem ganzen ensteht.
Worüber ich mir ned wirklich im klaren bin, ist, wie das genau mit dem erobern und halten funktionieren soll kann ich ned sagen, da hab hatte ich noch keine Idee die mir selber passen würd, also strengt euch an *G*.
Die größten Bedenken waren jedoch die, dass RP Gilden einfach keine Chance hätten so einen Standort zu erobern oder zu halten. Sollte es solche Gilden tatsächlich geben, wenn mir jemand eine absolute RP - Gilde auf MI oder FL nennt, die Engine nix drauf hatte, bekommt der jenige von mir etwas nettes *G*.
Um das Problem von Grund auf zu lösen muss ich aber ein bisschen tiefer ausholen.
Meine Idee dazu wäre, Gilden nochmal in 2 Teile zu gliedern, solche die gezeigt haben das sie das RP schätzen und es auch dementsprechent ausspielen und die, die das ganz einfach noch ned unter Beweis stellen konnten.
Die Gruppierungen die das schon gezeigt haben sollten sowieso gewisse Boni erhalten, einer davon sollte aber auch sein, dass sie diese speziellen Gebiete erobern dürfen und da auch die Belohnungen kassieren können. Da vorher vonmal angeschnitten wurde das manchen Spielern in der Hinsicht ned wirklich getraut werden kann, dass sie das ganze Zeugs fair nutzen, dem kann ich nur voll zustimmen. Doch solchen Spielern oder Gilden die für ihr gutes Verhalten bekannt sind, hab ich immer vertraut damit war ich auch sicher ned allein, auch wenn das mal meine absoluten Feinde waren, die haben sich an ihr Wort gehalten. Genau das sollt einfach bei den Gilden sein, solche dies gezeigt haben sollen den Respekt dafür ernten. Damit kann ich gleich zu dem Thema, Eroberung nur durch Engine überleiten.
Wenn ich mit jemandem dem ich trauen kann ausmache, dass die Eroberung jetzt mal nur RP und nicht Engine ablaufen wird, dann wird das auch nur so ausgefochten, ohne das einer jetzt nur einen Hitpoint verliert. Ganz nebenbei wäre es dann auch, reinen RP - Vereinigungen möglich ein Gebiet zu erobern

.
Bei dem ganzen da oben vertraue ich den Spielern und Spielerinen das sie das in eigenem Ermessen lösen und austragen werden und das ist nunmal wichtig um selbst was bewegen zu können, auch ohne das der Staff da immer die Hand drüber halten muss.
So, das was ich da getippt hab ist sicher ned perfekt, dass ist nur ein Vorschlag wie man es machen könnte!
Sollte jemandem etwas darin jetzt nicht passen, so bitte ich darum nicht zu sagen:"Das Mist, weg damit!" zu sagen, sonst auch zu erwähnen warum das als schlecht empfunden wird, oder am besten gleich einen Verbesserungsvorschlag einbringen, damit alle schneller auf eine Lösung kommen die für alle vernünfig ist.
So far,
Servant of the mighty Khanthos, Drakeon
PS: Bin auch dafür das erstmal der Server stehen sollte bevor das kommt, wär unsinnig deswegen den Start noch später zu machen.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten.