pn `s

Das Forum um Fragen, Anregungen und Ideen zum Shard und dem Rollenspiel loszuwerden. Außerdem könnt ihr hier Lob und Kritik an den Staff richten.
Gesperrt
Nakor

pn `s

Beitrag von Nakor »

Sache ma kann man es so machen das wenn man auf der hp ist so nen kleines fenster sich öffnet wo drin steht sie haben ne neue pn bekommen etc. ? Wäre hilfreich , irgendwie =)
" Der Glaube ist eine feste Zuversicht auf das was man Hofft, und ein nicht zweifeln an dem, was man nicht Sieht!"
Heb. 11 ; 1
Miseeg
Beitrag von Miseeg »

Hi Nakor,

Klar *lach* sowas ist möglich, jeder der auf die Webseite geht, bekommt ein Popup in dem steht sie haben eine neue Nachricht.

Hm..ob derjenige nun wirklich eine neue Nachricht hat....sei dahingestellt. Webseite müsste wissen das du es bist. Um dann im hintergrund im Forum zu wühlen nach PNs. Um dann festzustellen das du eine neue PN hast.

Theoretisch erst mal unmöglich :)
Die Webseite und das Forum sind 2 getrennte Bereiche.
Aber die moderne Zeit gestattet es, eine art Datenaustausch walten zu lassen ohne das ein Besucher davon weiss.

Nehmen wir mal an du surfst auf die Webseite.
Hm..die Webseite würde nie rausbekommen das du das wirklich bist.

Meintest du sowas ?

Grüße ;)
Miseeg
Armith
Beitrag von Armith »

Nichts gegen diese Idee...aber warum läßt du dir nicht eine Benachrichtung per Email zusenden. Jeder hier hat doch eine Emaiadresse 8)
Serendipity

Beitrag von Serendipity »

Warum reicht denn nicht, dass man dieses nervige Popup schon im Forum hat? :roll:
Nakor

Beitrag von Nakor »

höp ich versteh nur... weil popup hätt ich ja gern gibbet aber nicht sondern nur e-mail und da ich ne faule sau bin ( oh ja und wie !) und meistens nur auf dieser seite oda e-mail account getrennt agiere wär es vielviel einfacher wenn ich schon hier auf der seite das gesagt bekäme aber naja dann halt nub :P
" Der Glaube ist eine feste Zuversicht auf das was man Hofft, und ein nicht zweifeln an dem, was man nicht Sieht!"
Heb. 11 ; 1
Serendipity

Beitrag von Serendipity »

Hrm.. im Forum kannst dir doch Popup bei neuen PNs einstellen. Wozu brauchst du das dann noch auf der HP oder bist du da öfter als im Forum?

Faules Gesocks ey.. demnext wird noch ne live Schaltung auf den Server verlangt, damit man sieht wer an der Arena grade moscht oder wat? :P
Belhalhar Carnifex

Beitrag von Belhalhar Carnifex »

Serendipity hat geschrieben:Faules Gesocks ey.. demnext wird noch ne live Schaltung auf den Server verlangt, damit man sieht wer an der Arena grade moscht oder wat? :P
lässt sich das einrichten?
Bild
Nakor

Beitrag von Nakor »

argh ok immer noch net verstanden , also jub man kann es einstellen das im forum sich pop ups öffnen wenn man ne neue pn bekommen hat ( hab ich aktiviert !) ( ich spiel hier auch die ganze zeit darauf an also auf das forum net auf die hp!) aber leiderleider öffnen sich bei mir nie die kleinen süßen fenster die mich benachrichtigen sollten ..... ich merks immer nur wenn ich irgendwann mails checke........
Heb. 11 ; 1
Tashina

Beitrag von Tashina »

Mach Java an. ;)
Rechtschreibfehler in liebevolle Hände abzugeben!
Tabar

Beitrag von Tabar »

Nutzt du einen Werbe-/Pop-Up-Blocker, Nakor?
Laêthyra Toifar

Beitrag von Laêthyra Toifar »

Ich hatte das ja schonmal an Miseeg gesendet. weil ich hab Email aus (oder es landet regelmässig im Spamfilter) und nen popupblocker.

Das war der Vorschlag mit dem Einbinden von ner Textzeile

"sie haben eine neue Nachricht" oder alternativ "Sie haben keine neue nachricht"
--==Macht korrumpiert, viel Macht korrumpiert viel==--

»Ein Gott ist auch nur ein mächtiger Magier«

«Konfuzius sagt: "Charaktere die nicht aufsteigen sterben!"»
Thorbal Gandresch
Beitrag von Thorbal Gandresch »

jo genau...wieso macht ihr es net einfach wie im alten board, das dann oben steht wenn man ne neue Nachricht hat.
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Elura Saniver
Beitrag von Elura Saniver »

j0a ... ich denke das wäre wirklich das beste. popup is immer scheisse. es soll einfach irgendwo oben stehen ob man nu post hat oder nicht.
Bild
Miseeg
Beitrag von Miseeg »

Huch :) gar nicht mehr drann gedacht.
Klar wird umgestellt. Oben wo bis jetzt noch "Nachrichten" steht, wird vielleicht schon ab morgen früh (sollten Nachrichten ankommen" dann X Nachrichten" stehen. Also für X die Anzahl der neuen Nachrichten. Wenn man keine hat, bleibts so wies jetzt ausschaut.

Grüße ;)
Miseeg
Elura Saniver
Beitrag von Elura Saniver »

supi ... das wär echt hilfreich.
Bild
Nakor

Beitrag von Nakor »

ups , nebenbei ma nen kleines sorry, wie konnt ich nur dne pop up blocker vergessen :oops:
Heb. 11 ; 1
Gesperrt