Antrag: Beschränkung der Titel auf ...
*dazwischenzwängt und auch mal was sagt*
Ein leichtes grinsen konnt ich mir jetzt nicht mehr verkneifen, dass man sich bei einem solchen Thema dermassen hm streiten kann. Nichts für ungut.
Zurück zum Thema: Was die Titel betrifft. Ich finde es gut, dass spezielle Titel nur per RP Leistung und einer beantragung beim Staff erreicht werden können. Sollte auch so bleiben.
Das einzige worüber man sich streiten könnte wäre ob sie nun OOC wissen wären oder nicht. Einem Gardist Gotaras sieht man eigentlich an der Rüstung an dass er gardist ist, wenn er normal rumdackelt weis man das nicht. Selbiges bei allen anderen Titeln. Wenn ich nem Ork begegne weis ich doch nicht ob der mir nen zauberspruch oder dergleichen an den kopf wirft oder ob er mit ner keule auf mich zustürmt. Lediglich der Titel würde mir das verraten.
Einziges kleines Hindernis waren den versch. Sprachen angepasste Titel. Als neuling in einer Rasse ist das oft verwirrend, aber ich denke mal die 6-8 Titel die eine Rasse hat wird man auch mal schnell auswendig lernen können. Sowas gehört zum Rassen-RP dazu. Was aussenstehende betrifft... ähm... die dürften das ja wohl kaum wissen ob das nun ne yath is oder was auch immer. Ausser es wurde ihnen von nem Rassenchar beigebracht, aber auch dann kann man schnell die 6-8 Titel lernen.
Was die Engine betrifft... ähm hallo? Man wird ja wohl merken was für eine Klasse der Char hat, spätestens wenn er die Waffe zieht. Nem Druiden sieht man ja nicht an, dass er nen Druide ist... könnte genausogut auch ein Magier oder Kleriker sein, wer weis das schon. Muss man halt mal in den sauren Apfel beissen. Spätestens nach dem Kampf weis man es. Es gibt aber immer die möglichkeit den Kampf vorerst sein zu lassen (als newbie) und sonst halt mal erfahrungen zu sammeln, bis man sich sicher ist.
ZU DEM BEISPIEL NEWBIE:
1. Ein 3 Tage alter Newbie ist 'unerfahren'. Es wird keine neuen Chars mehr geben die voll ausgebildet und mit sämtlichen Rassenkenntnissen ig auftauchen werden. Dementsprechend wird ein Newbie auch nicht wissen ob das nun schamane, uruk oder sonstwas ist... ergo muss er wohl eigene Erfahrungen machen und aus Fehlern lernen. Dann wird er halt mal liegen weil er sich verschätzt hat... und? Ein kluger Char wird denselben Fehler wohl nicht zweimal machen. Und wenn er seinen Gegner überschätz hat... tjo dann isser halt weggelaufen... *schulterzuck* das ist auch nichts worüber man sich aufregen könnte.
2. Ein Newbie der am 3 Tag das gefühl hat nen S3 magier einfach so mal umpocken zu müssen. Ist völlig am falschen Platz, der sollte sich dann wohl eher nen anderen Shard aufsuchen. Von daher ist das Beispielt völlig daneben gegriffen. Sicher es mag ja nicht verboten sein, aber wenn man die Grundidee dieses Shards herbeizieht passt es absolut nicht. (Und wenn man schon länger spielt weis man in der Regel wofür die Titel stehen/kennt sich etwas aus. Sind halt die Erfahrungswerte die man gemacht hat.)
3. Wird es künftig eine Newbie/Neulingsbetreuung geben (Was bis dato kaum der fall war). So wird jeder Neuling der darauf Wert liegt auch ersten Kontakt zu min. einem Staffie bekommen (dem Newbbetreuer). Je nach dem kann dieser den Neuling dann auch weiterverweisen. Wer dann immer noch völlig verloren, allein und mit unbeantworteten Fragen im gepäck aufm Server rumgeistert, der ist dann einfach mal selber schuld. Sich melden muss er selber, man kann ja nicht hinter jedem herrennen und ihm alles in den Hintern schieben.
4. Wird es künftig bei Gilden, wie Rassen die Möglichkeit geben sämtliche Titel nachschlagen oder nachlesen zu können. Rassen oder Gilden ohne diese Möglichkeit wirds nicht mehr geben. Hier gilt auch wieder... wer sich nicht selbst die mühe macht, der muss halt aus dem Fehler/Versäumnis lernen.
Ein leichtes grinsen konnt ich mir jetzt nicht mehr verkneifen, dass man sich bei einem solchen Thema dermassen hm streiten kann. Nichts für ungut.
Zurück zum Thema: Was die Titel betrifft. Ich finde es gut, dass spezielle Titel nur per RP Leistung und einer beantragung beim Staff erreicht werden können. Sollte auch so bleiben.
Das einzige worüber man sich streiten könnte wäre ob sie nun OOC wissen wären oder nicht. Einem Gardist Gotaras sieht man eigentlich an der Rüstung an dass er gardist ist, wenn er normal rumdackelt weis man das nicht. Selbiges bei allen anderen Titeln. Wenn ich nem Ork begegne weis ich doch nicht ob der mir nen zauberspruch oder dergleichen an den kopf wirft oder ob er mit ner keule auf mich zustürmt. Lediglich der Titel würde mir das verraten.
Einziges kleines Hindernis waren den versch. Sprachen angepasste Titel. Als neuling in einer Rasse ist das oft verwirrend, aber ich denke mal die 6-8 Titel die eine Rasse hat wird man auch mal schnell auswendig lernen können. Sowas gehört zum Rassen-RP dazu. Was aussenstehende betrifft... ähm... die dürften das ja wohl kaum wissen ob das nun ne yath is oder was auch immer. Ausser es wurde ihnen von nem Rassenchar beigebracht, aber auch dann kann man schnell die 6-8 Titel lernen.
Was die Engine betrifft... ähm hallo? Man wird ja wohl merken was für eine Klasse der Char hat, spätestens wenn er die Waffe zieht. Nem Druiden sieht man ja nicht an, dass er nen Druide ist... könnte genausogut auch ein Magier oder Kleriker sein, wer weis das schon. Muss man halt mal in den sauren Apfel beissen. Spätestens nach dem Kampf weis man es. Es gibt aber immer die möglichkeit den Kampf vorerst sein zu lassen (als newbie) und sonst halt mal erfahrungen zu sammeln, bis man sich sicher ist.
ZU DEM BEISPIEL NEWBIE:
1. Ein 3 Tage alter Newbie ist 'unerfahren'. Es wird keine neuen Chars mehr geben die voll ausgebildet und mit sämtlichen Rassenkenntnissen ig auftauchen werden. Dementsprechend wird ein Newbie auch nicht wissen ob das nun schamane, uruk oder sonstwas ist... ergo muss er wohl eigene Erfahrungen machen und aus Fehlern lernen. Dann wird er halt mal liegen weil er sich verschätzt hat... und? Ein kluger Char wird denselben Fehler wohl nicht zweimal machen. Und wenn er seinen Gegner überschätz hat... tjo dann isser halt weggelaufen... *schulterzuck* das ist auch nichts worüber man sich aufregen könnte.
2. Ein Newbie der am 3 Tag das gefühl hat nen S3 magier einfach so mal umpocken zu müssen. Ist völlig am falschen Platz, der sollte sich dann wohl eher nen anderen Shard aufsuchen. Von daher ist das Beispielt völlig daneben gegriffen. Sicher es mag ja nicht verboten sein, aber wenn man die Grundidee dieses Shards herbeizieht passt es absolut nicht. (Und wenn man schon länger spielt weis man in der Regel wofür die Titel stehen/kennt sich etwas aus. Sind halt die Erfahrungswerte die man gemacht hat.)
3. Wird es künftig eine Newbie/Neulingsbetreuung geben (Was bis dato kaum der fall war). So wird jeder Neuling der darauf Wert liegt auch ersten Kontakt zu min. einem Staffie bekommen (dem Newbbetreuer). Je nach dem kann dieser den Neuling dann auch weiterverweisen. Wer dann immer noch völlig verloren, allein und mit unbeantworteten Fragen im gepäck aufm Server rumgeistert, der ist dann einfach mal selber schuld. Sich melden muss er selber, man kann ja nicht hinter jedem herrennen und ihm alles in den Hintern schieben.
4. Wird es künftig bei Gilden, wie Rassen die Möglichkeit geben sämtliche Titel nachschlagen oder nachlesen zu können. Rassen oder Gilden ohne diese Möglichkeit wirds nicht mehr geben. Hier gilt auch wieder... wer sich nicht selbst die mühe macht, der muss halt aus dem Fehler/Versäumnis lernen.
- Laêthyra Toifar
Zu dem ganzen Krimskrams:Alugae hat geschrieben: ZU DEM BEISPIEL NEWBIE:
Jeder auch der popeligste Bauer kennt die Berühmtheiten der Umgebung. Damit kennt jeder, auch der popeligste Bauer die:
-S3 Magier
-Oberpaladinritter
-...
Ausserdem: Jeder, auch der poeligste Bauer, weiss, das nen Ork nen fieser Kerl ist. Gross, kräftig und trägt mehr Waffen rum, als nen einzelner Zwergenschmied in seinem Leben geschmiedet hat. Von daher wird er sich wohl wundern, wenn vor ihm son schmächtiger Ork steht, der keinerlei Waffenarsenal dabei hat.
Erkennen tut man das ganze sogar auchnoch. Leider durch die Egine unzureichend dargestellt, da jeglicher Ausrüstungsgegenstand im Bachpack ist. Demzufolge sieht im PD, solange er net voll bewaffnet ist (und selbst Orks tragen net dieganze zeit ihr Säbel inner Hand) jeglicher Ork gleich aus (wenn er überhaupt mal im PD aussieht).
Von daher halte ich Titelmystifizierung für Newbies schädlich und generell für RP-unverträglich.
Ahja, das oben war bewusst auf die dümmsten Leute ohne Bildung bezogen. Nen Kleriker/Magier , der net zumindest weiss, was nen Orkschamane ist, und wie man son Kerlchen erkennt, der hat den Beruf verfehlt.Die ham alle schliesslich 2/3 ihres bisherigen Lebens hinter Büchern und Bildung verbracht.
Ausserdem: Titel bringen ne gewissen identifizierungsgrad mit. Nen Orkschamane ist halt nen Fieser Orkhäuptling (oder Berater von dem). Von daher wird sowas schnell Die runde machen. Hey, da ist doch son fieser Typ, der schaut aus wie blablabla... Bei den ganzen Namen, die kaum zu unterscheiden sind ist dann son Titel zur identifizierung ganz sinnvoll ^^
PS: Wer Titel zu OOC-wissen benutzt, was er net hat, der ist hier fehl am Platze
--==Macht korrumpiert, viel Macht korrumpiert viel==--
»Ein Gott ist auch nur ein mächtiger Magier«
«Konfuzius sagt: "Charaktere die nicht aufsteigen sterben!"»
- Laêthyra Toifar
/me weiss das net...
Warum sollte man das auch wissen, wenn die Typen eh nie on sind, bzw man die eh nie sieht. Von daher:
PRO Titel (und zwar welche die man versteht)
Warum sollte man das auch wissen, wenn die Typen eh nie on sind, bzw man die eh nie sieht. Von daher:
PRO Titel (und zwar welche die man versteht)
- Elron Denlor
naja ich hab anfangs die titel auch nicht gekannt, und hab mich mit nen okwach angelegt, aber naja ich hab daraus gelernt und habs dann nimmer getan, und meiner meinung sollen sondertitel etc so bleiben auch die elfischen aber vieleicht wäre es klug dazu es ihm paperdoll zu vermerken was das heist auf eutsch oder in titel dazu.
- Laêthyra Toifar
Alugae hat geschrieben:Aus Schaden wird man Klug? [ironie off]
Also: Soll ich draufhauen, gucken wie stark der ist, und dem dann nächstes Mal (wenn ich den namen sehe irgendwo im Bildschirm) ausm Weg gehen.
Hmm, klngt so, als würde das das RP ungemein fördern
Den Spassfaktor des Sändig liegens mal Aussenvor.
Aber scheinbar ist selbst der Intelligenteste Mensch zu dumm, um nen Ritter von nem Händler zu unterscheiden
-
Alrik de Gray
Ich verfolge die Disskussion jetzt schon eine ganze Weile und ehrlich gesagt wundere ich mich wirklich was manche Leute gegen Sondertitel haben und was dieser Thread überhaupt soll.
Jeder Menschen Char hat am Anfang automatisch einen Titel der seiner Klasse entspricht. Es sollte also für einen Noob nicht das Problem sein die Klasse OOC eines anderen Menschen zu erkennen. Da ich sowieso der Meinung bin, dass wirklich totale Noobs, die solche Problemchen am Anfangen haben auch zum Einstieg Menschen spielen sollten würde das also kein Problem geben.
Wer eine Sonderrase spielt wird die Titel seiner Rasse mit wenig Mühe schnell lernen.
Bei Rassentiteln die einem unbekannt sind muss man sich halt ein wenig einarbeiten und mit ein wenig Erfahrung auf Fl konnte man schnell herausfinden welcher Titel ungefähr welchem Rang oder welcher Klasse entspracht. Um dies zu vereinfachen könnte man ja auf der Ash Page eine Liste mit sämtlichen Rassentiteln und deren Bedeutung auflisten. Also auch kein Problem.
Alrik hatte auf Fl schon einige verschiedene Titel und ich habe an mir selbst gemerkt, dass gerade das erhalten eines Sondertitels einen sehr motiviert hat Rp Storys zu schreiben. Ein positiver Nebeneffekt für den Shard.
So lange man nicht jedem "Depp" einen Sondertitel gibt und die Titel zur Kenntzeichnung von Rassen/ Klassen/ Gildenstellung belässt sehe ich keinerlei Probleme bei Sondertiteln.
Und wer geht bitte auf Engine, verliert und gibt dann einem unbekannten Titel die Schuld? Es gibt noch ein Paperdoll mit äußerlichen Beschreibungen des Chars und man sollte vielleicht ein wenig auf Emotes achten... Selbst so sollte man auch ohne zu wissen was ein Okwach ist erkennen, dass das Vieh mächtig ist.
Jeder Menschen Char hat am Anfang automatisch einen Titel der seiner Klasse entspricht. Es sollte also für einen Noob nicht das Problem sein die Klasse OOC eines anderen Menschen zu erkennen. Da ich sowieso der Meinung bin, dass wirklich totale Noobs, die solche Problemchen am Anfangen haben auch zum Einstieg Menschen spielen sollten würde das also kein Problem geben.
Wer eine Sonderrase spielt wird die Titel seiner Rasse mit wenig Mühe schnell lernen.
Bei Rassentiteln die einem unbekannt sind muss man sich halt ein wenig einarbeiten und mit ein wenig Erfahrung auf Fl konnte man schnell herausfinden welcher Titel ungefähr welchem Rang oder welcher Klasse entspracht. Um dies zu vereinfachen könnte man ja auf der Ash Page eine Liste mit sämtlichen Rassentiteln und deren Bedeutung auflisten. Also auch kein Problem.
Alrik hatte auf Fl schon einige verschiedene Titel und ich habe an mir selbst gemerkt, dass gerade das erhalten eines Sondertitels einen sehr motiviert hat Rp Storys zu schreiben. Ein positiver Nebeneffekt für den Shard.
So lange man nicht jedem "Depp" einen Sondertitel gibt und die Titel zur Kenntzeichnung von Rassen/ Klassen/ Gildenstellung belässt sehe ich keinerlei Probleme bei Sondertiteln.
Und wer geht bitte auf Engine, verliert und gibt dann einem unbekannten Titel die Schuld? Es gibt noch ein Paperdoll mit äußerlichen Beschreibungen des Chars und man sollte vielleicht ein wenig auf Emotes achten... Selbst so sollte man auch ohne zu wissen was ein Okwach ist erkennen, dass das Vieh mächtig ist.
Zuletzt geändert von Alrik de Gray am 10. Feb 2004, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tsha´szra hat geschrieben:cove existiert nur als geistiger freistaat, aber wenn die zeit reif ist, werden sich die Seelen der Ex-Covler erheben und Tod und Vernichtung sowie die Apokalypse über den Rest bringen!
- Thorbal Gandresch
Man kann sich auch an spitzfindigkeiten aufhängen. Ich gehe von otto normal Klugen Menschen aus, die auch ein oder zwei Zusammenhängede Gedanken hinbekommen, wie z.B. Der hat einen Sondertitel = muste beantragt werden = könnte wohl schwieriger gegner sein = gucken wir mal emotes etc./ sammeln wir erst mal infos.Laêthyra Toifar hat geschrieben:Alugae hat geschrieben:Aus Schaden wird man Klug? [ironie off]
Also: Soll ich draufhauen, gucken wie stark der ist, und dem dann nächstes Mal (wenn ich den namen sehe irgendwo im Bildschirm) ausm Weg gehen.
Hmm, klngt so, als würde das das RP ungemein fördern
Den Spassfaktor des Sändig liegens mal Aussenvor.
Aber scheinbar ist selbst der Intelligenteste Mensch zu dumm, um nen Ritter von nem Händler zu unterscheiden
Ich gehe auch nicht von dämlichen 'Oh da is einer, den hau ich um' *you're dead* '*ç&%ç%' aus sondern von jemand der mit RP anfängt, sich vielleicht mit nem char anlegt der zu stark ist und danach, seis aus einer rp niederlage oder einer schlussendlichen engine niederlage, seine Lehren zieht.
- Laêthyra Toifar
Jup hättest nicht erwähnen brauchen, weil es darum net geht 
Ich bezieh mich da ja immer gerne auf die Orks ^^.
Die heissen ich weiss net wie, und nen PD ham die auch net (gehabt? )
Also sieht man nix, ausser die Beschreibung. Abgesehen davon, das das sehr aufwendig ist die auszuwählen steht da auch immer nur dasselbe drinne. Da alle gross und stark sind also net sehr aufschlussreich.
Aber ich behaupte: Jeder Vorschulspinner erkennt den unterschied zwischen einem kampferprobten ork und einem schlauen Orkschamanen. Also sollte sowas auch durch titel dargestellt werden, un nicht erst, wenn der mir engine eins um die Ohren haut. da UO ja keine anderen Möglichkeiten kennt das darzustellen muss es ja irgendwie kenntlich gemacht werden.
Das im übrigen ist keine Spitzfindigkeit ^^
Ich bezieh mich da ja immer gerne auf die Orks ^^.
Die heissen ich weiss net wie, und nen PD ham die auch net (gehabt? )
Also sieht man nix, ausser die Beschreibung. Abgesehen davon, das das sehr aufwendig ist die auszuwählen steht da auch immer nur dasselbe drinne. Da alle gross und stark sind also net sehr aufschlussreich.
Aber ich behaupte: Jeder Vorschulspinner erkennt den unterschied zwischen einem kampferprobten ork und einem schlauen Orkschamanen. Also sollte sowas auch durch titel dargestellt werden, un nicht erst, wenn der mir engine eins um die Ohren haut. da UO ja keine anderen Möglichkeiten kennt das darzustellen muss es ja irgendwie kenntlich gemacht werden.
Das im übrigen ist keine Spitzfindigkeit ^^
- Elron Denlor
Alrik de Gray
Vielleicht könnte man auch mal auf das Auftreten des Orks ig achten und daran erkennen was für einer Klasse er angehört?!Laêthyra Toifar hat geschrieben:Aber ich behaupte: Jeder Vorschulspinner erkennt den unterschied zwischen einem kampferprobten ork und einem schlauen Orkschamanen. Also sollte sowas auch durch titel dargestellt werden, un nicht erst, wenn der mir engine eins um die Ohren haut. da UO ja keine anderen Möglichkeiten kennt das darzustellen muss es ja irgendwie kenntlich gemacht werden.
Ein Schamane emotet und verhält sich bestimmt nicht wie ein Hegel.
Das im PD aller Orks steht, dass sie groß und stark sind ist ein Gerücht. S3 Schamane Yak war z.b. laut PD klein, jung und körperlich eher schwach und das erkannte man auch wenn man ihn ig auf ihn traf nach sehr kurzer Zeit.
Tsha´szra hat geschrieben:cove existiert nur als geistiger freistaat, aber wenn die zeit reif ist, werden sich die Seelen der Ex-Covler erheben und Tod und Vernichtung sowie die Apokalypse über den Rest bringen!
- Larynda Khil'sek
Woaaaa. Ich bin gnadenlos überzeugt wurden...
Deshalb beantrage ich einen 12-zeiligen Titel für mich. Immer hin bin ich:
- Ilharess des ultra-glorreichen Adelshauses Khil'sek.
- Gesandte der DuE Göttin höchst persönlich
- Demnächst Mutter eines Kindes.
- Tante des Hausmagiers.
- Kleriker
- Alchemist
- Inscripter
- Keulenträger ... ach nein schreibt besser Mace-Warrior klingt cooler(noch besser "Mega-mace-warrior" schliesslich hab ich es voll)
- Wächter der Schatten von Desineth.
- Das Ober-Ei aus Acapulco.
- Die Bratmaxe-Königin für die Session Sommer 2003
U N D
- ich habe Elbroth in einem Komasauf-Wettbewerb geschlagen.
Ich finde das bin ich wert. Es würd euch doch wohl nix ausmachen das Proggi ein wenig um zuschreiben. So, dass mein Titel dann komplett unter die Schneiderpuppe passt?
Deshalb beantrage ich einen 12-zeiligen Titel für mich. Immer hin bin ich:
- Ilharess des ultra-glorreichen Adelshauses Khil'sek.
- Gesandte der DuE Göttin höchst persönlich
- Demnächst Mutter eines Kindes.
- Tante des Hausmagiers.
- Kleriker
- Alchemist
- Inscripter
- Keulenträger ... ach nein schreibt besser Mace-Warrior klingt cooler(noch besser "Mega-mace-warrior" schliesslich hab ich es voll)
- Wächter der Schatten von Desineth.
- Das Ober-Ei aus Acapulco.
- Die Bratmaxe-Königin für die Session Sommer 2003
U N D
- ich habe Elbroth in einem Komasauf-Wettbewerb geschlagen.
Ich finde das bin ich wert. Es würd euch doch wohl nix ausmachen das Proggi ein wenig um zuschreiben. So, dass mein Titel dann komplett unter die Schneiderpuppe passt?

Außerdem scheinst du deine Tage zu haben. Anders kann ich mir diesen Ausbruch nicht erklären.
Zum Thema: Ich verstehe nicht, dass sich nachgewiesen gute RPler seitenlang über Sinn und Unsinn einer Textzeile im Paperdoll streiten können.
Meiner Meinung nach bringen die Sondertitel eine gewisse Abwechslung ins Spiel und haben absolut keine nennenswerten Nachteile. Wer solche Informationen als OOC-Wissen ausnutzt gehört nicht auf diesen Server.
Es muss meinem Halbschlaf und meinem Kater zuzuschreiben sein, dass ich mich zu einem solch sinnlosen Thema äußere.
Danke für die Aufmerksamkeit
Zum Thema: Ich verstehe nicht, dass sich nachgewiesen gute RPler seitenlang über Sinn und Unsinn einer Textzeile im Paperdoll streiten können.
Meiner Meinung nach bringen die Sondertitel eine gewisse Abwechslung ins Spiel und haben absolut keine nennenswerten Nachteile. Wer solche Informationen als OOC-Wissen ausnutzt gehört nicht auf diesen Server.
Es muss meinem Halbschlaf und meinem Kater zuzuschreiben sein, dass ich mich zu einem solch sinnlosen Thema äußere.
Danke für die Aufmerksamkeit
- Larynda Khil'sek
Lieber Angus,
da du sicherlich die 3 dick gefüllten Seiten vorher gelesen hast, [ironie] wie die meisten, die hier posten [ironie off] hast du sicherlich entnehmen können, dass mir die Titel an sich relativ egal sind.
Ich möchte nur anmerken das auf den FL die Titel mir persönlich etwas zu verworren um nicht zusagen an den Haaren herbeigezogen und völliger Blödsinn waren. Ich sehe bewusst von einigen Beispielen ab.
Daher dachte ich an eine Einschränkung. Aber da das nicht fruchten wollte, freue ich mich auf die be
sten Titel auf Ashkantra.
Thema durch für mich!
da du sicherlich die 3 dick gefüllten Seiten vorher gelesen hast, [ironie] wie die meisten, die hier posten [ironie off] hast du sicherlich entnehmen können, dass mir die Titel an sich relativ egal sind.
Ich möchte nur anmerken das auf den FL die Titel mir persönlich etwas zu verworren um nicht zusagen an den Haaren herbeigezogen und völliger Blödsinn waren. Ich sehe bewusst von einigen Beispielen ab.
Daher dachte ich an eine Einschränkung. Aber da das nicht fruchten wollte, freue ich mich auf die be
Thema durch für mich!

- Elura Saniver
Schön anzusehen wie jemand reagiert, der nicht seinen Willen durchsetzen kann und sich selbst dann ins lächerliche zieht.
Sicher sind sinnlose Titel Müll...aber das kann man ja regeln.
In Gilden und Rassen bekommt man einfach fest zugelegte Titel je nach Stufe und ansonsten kann man doch ne Story schreiben und der Staff entscheidet ob der Titel ok ist oder völliger Müll.
Ohne Titel fehlt echt nen Stück Motivation. Ich wirds halt irgendwie monoton finden wenn bei allen krieger, schmied usw stehen würd.
Titel schaden ja wohl keinem...
Sicher sind sinnlose Titel Müll...aber das kann man ja regeln.
In Gilden und Rassen bekommt man einfach fest zugelegte Titel je nach Stufe und ansonsten kann man doch ne Story schreiben und der Staff entscheidet ob der Titel ok ist oder völliger Müll.
Ohne Titel fehlt echt nen Stück Motivation. Ich wirds halt irgendwie monoton finden wenn bei allen krieger, schmied usw stehen würd.
Titel schaden ja wohl keinem...
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren 
Find ich nicht.Elura Saniver hat geschrieben:"hauptmann der garde" oder "rechte hand eluras" sind ok find ich.
Hauptmann der Garde ist natürlich ok. Das liest man im PD und kann dann den Hauptmann sofort darauf ansprechen oder entsprechend sein Verhalten an seine Anwesenheit angleichen, wenn man will und er nicht vermummt ist, da dieser char ja wohl bekannt ist als eine hochgestellte person...
Rechte Hand Eluras ist wegen vieeeeeeeeler dinge n titel, welcher verboten werden müßte..
1. er sagt nichts aus.
2. er ist auf eine person zugeschnitten (elura), welche vielleicht in einer gilde hoch steht, kann sein. Aber gildentitel oder titel an sich sollten net auf personen zugeschnitten werden, da man diese person vielleicht nicht kennt. "Lehrling von KniKna Knaeckebrot" ist da imho ne ausnahme(denkt euch einfach einen anderen Namen dahin), da er einem was aussagt und auch eine bedeutung hat und nur ein zusatz des RP-titels und nicht die Hauptaussage im titel ist wie bei "eluras rechter hand".
3. Annahme: Ich bin sagen wir mal ein ziemlicher newb und weiss nur das nötigste und bin kein so extrem eingeweihter spieler, daß ich jeden dritten char schon mal gesehen habe. angenommen ich sehe nun "eluras rechte hand"... hallo? was sagt mir das nun als spieler? NULL. würde da aber stehen "platz 2 in der hierarchie der geheimen Morgothsekte", weiß ich
a) darf ich GARANTIERT nichts von wissen, weils ooc wäre (eine baddiegilde jeglicher art, welche so offen handelt, daß man die chars erkennen darf, weil sie alle 2 tage in gildenklamotten einen dämonen unmaskiert auf dem marktplatz heraufbeschwören oder soetwas oder ähnliches, gehört imho gelöscht...).
b) da ich die götterguides zumindest überflogen habe, weiß ich, daß morgoth n baddie ist. ich weiß, was und warum es passiert, wenn der char mich plötzlich angreift in irgendeiner form und verstehe die handlungen der person.
dagegen sagt eluras rechte hand mir: "*schulterzuck*". das mit den titeln ist doch einfach, nicht wahr?
ich glaube, larynda würde gerade die rechte hand eluras auch zu diesen 'unsinnigen' titeln zählen.. und das zurecht imho
- Elura Saniver
Ich habe Naar alles hier jetzt durchgelesen. weil mich die Suggestionsfragestellung schon nervt.
Dieser Satz ist genauso dumm
Meine Meinung Tittel die man durch Rp oder Einsatz erhalten hat in seiner Klasse oder Rasse gehören zum Namen.
Aussehen und Merkmale ins Paperdoll.
So halten wir das bei den Zwergen und so werden wir es auch lassen.
Punkt aus Nikolaus.
Ne eigentlich jeder der sowas schreibt ist beim Rollenspiel falsch.Larynda Khil'sek hat geschrieben:
Jeder der meint auf diesen Müll nicht verzichten zu können der ist beim Rollenspiel falsch. Wenn wir das nicht einschränken dann können wir demnächst auch solche Namen freigeben
Eure
|_ @ r Y /\/ D /-\
Dieser Satz ist genauso dumm
Meine Meinung Tittel die man durch Rp oder Einsatz erhalten hat in seiner Klasse oder Rasse gehören zum Namen.
Aussehen und Merkmale ins Paperdoll.
So halten wir das bei den Zwergen und so werden wir es auch lassen.
Punkt aus Nikolaus.