hui , was wird das denn jetzt ? wir nehmen jeden satz auseinander ? Bitte , so flamings brauchen wir doch hier absolut nicht. Ich habe in mehreren Argumentativen Postings dein Argumente in kleine Häppchen zerteilt und in die Mülltonne getreten. Und dahinter steckte nich mehr als meine persönliche Sicht der Dinge. gibt keinn Grund jetzt über PN mit ausfälligkeiten zu glänzen. Mal abgesehen davon habe ich dir bereits gesagt dass du mich als Person doch garnicht wirklich interessierst. Es geht darum wie du hier agierst. Dein Posting war von Anfang an klar darauf ausgelegt nur Zustimmung zu erhalten... ich glaub nicht das wir jetzt extra die Formulierung auseinadernehmen müssen. Einige sehr offensive Sätze sind generell so zu verstehen.
Ich verstehe sehr wohl worum es dir geht , doch deine Argumente solltest du vielleicht ein wenig sachlicher auswählen. Du sollst die Leute ja nicht direkt anmachen und behaupten sie hätten auf dem Shard nichts zu suchen wenn sie deine Einstellungen nicht teilen. Versteh sowieso nicht wie du dich dazu herablassen kannst in deinem ersten Post und teilweise auch unterschwellig im Rest sowas von dir zu lassen.
Was die persönliche Meinung angeht : die sei dir doch gelassen. Dennoch bin ich von der spieltechnischen (nicht der sozialen) Seite der Meinung das es schädlich ist. Viele andere schließen sich da doch ganz klar an. Ist doch nichts schlimmes wenn wir da verschiedener Meinung sind. Allerdings diskutieren wir dummerweise auch in falsch Richtungen. Anfangs klang es bei dir von der Wahl der Argumente als würdest du irgend eine Art RP Verbesserung damit erziehlen wollen. In wirklichkeit ist es aber doch nur eine , sicher mit deinen nicht zu verachtenden "schlechten" Erfahrungen begründete, Abneigung gegenüber der vom Staff geregelten Verteilung von Titeln. Anders lässt sich das einfach nicht herauslesen. Du kannst mir per PN 10 mal vorwerfen ich würde auf dem Niveau eines 5.Klässers schreiben, aber in wirklichkeit scheint es doch anders. Warum sprichst du nicht offen die Mißstände an die du da erwähnst ? Müssen wir unbedingt direkt den Spielfluss behindern oder können wir sowas nicht auch versuchen durch kluge Kontrollmaßnahmen auf die auch die Player einen begrenzten Zugriff haben zu überwinden ? Ich denke es gibt bessere Lösungen um die sog. Wilkür des Staffes im Zaum zu halten. Die Entfernung von beliebten Features sollte aber nicht dazu gehören. Wie bereits erwähnt , es ist eine Politik die MI in den Ruin getrieben hat, ich habe das wie einige andere alte Hasen live mit erlebt (dummerweise sogar noch in einer erhöhten Staffposition). So ein Problem muss eingedämmt werden und zwar auf einer Ebene die ausserhalb der Spielwelt bzw. der Spielregeln liegt, sozusagen unsere OOC Spielregeln. Wie ich schon sagte sollte man vielleicht ne öffentliche DB einrichten die auch überprüft werden kann bzw. an der man auch (eine nicht unbedingt im forum zu erfolgende) kritik äussern kann. Der Titel irgend eines Hanswurst der von irgend einem 3.klassigen GM nen Titel verliehen bekommen hat könnte somit schnell als nicht rechtmäßig identifiziert werden.
Denkanstoß ? Naja.. das kann man auch anders machen. Wie gesagt klingen deine Posts teilweise schon sehr fordernd, beherrschend und provokant. Einen Denkanstoss kann man anders geben. Vor allem doch nicht unter Vorwendung falscher Argumente. Und bitte gib zu , die Argumentation deines ersten Posts war teilweise einfach nicht deiner eigentlichen Intentionen entsprechend geführt.Das macht deine Intention nicht schlechter aber rückt die Diskussion meiner Meinung nach auf ein andere ebene. Sieh es doch nicht als eine verlorene Diskussion an sondern versuch die Möglichkeit zu sehn Kompromisse zu schließen bzw. dieses Problem direkt auf höherer Ebene und vielleicht noch betrefflich anderer Dinge zu lösen oder zumindest zu vermindern. Denn wenn du dir alle in diesem Thread genannten Argumente anguckst wirst du ausser deinem Willkür-Argument keines finden das in irgend einer Weise für Vorteil bei einer wie von dir vorgeschlagenen Systemänderung sorgen würde. Im Gegenteil , viele sprechen von Flair verlust , andere sagen das es ihnen generell egal ist welchr Bubi mit welchem Titel rumläuft, wieder andere sind der Meinung man könnte hier und da was ändern aber sollte doch diese wichtigen Grundelemente der individualität die auch einen großen Teil UOs ausmachen nicht aufgeben.
Dann war da ein Punkt wo ich mir nur noch sagt : "Moment!" :
Zitat:
1. Was willst du mit deiner Einleitung sagen ? Alle Player und GMs sind fiese böse Leute die schon die ganze Zeit gegen die Gerechtigkeit arbeiten ?
Siehe oben. Wenn du es nicht kapierst brauchst du nicht zu posten. Punkt zwei: Hab ich das mit einer Silbe gesagt? Ist das nicht etwas zu flach mir sowas in den Mund zu legen?
Dazu zitiere ich nur zwei Beispiele.. wenn du dir deine Texte durchliest siehst du noch mehr davon :
Machen wir doch einfach weiter so wie es war und leben in einer Gesellschaft, in der die Leute profitieren, die die meisten GM-internen Infos bekommen. Gleiches Recht für alle ist euch nicht zufällig ein Begriff?
Wie gesagt ... dachte ich auch immer. Aber sein wir ehrlich. Die GM's habens vergeigt: die lassen die kasperigsten Titel zu.
Erzähl mir mal bitte wo ich dir was in den Mund lege ? Das sind deine Worte!
Weiter im Text :
Hier eine Aussage von dir aus deinem ersten Post dieses Threads. Weitere folgen und du kannst gern noch mehr haben :
Jeder der meint auf diesen Müll nicht verzichten zu können der ist beim Rollenspiel falsch. Wenn wir das nicht einschränken dann können wir demnächst auch solche Namen freigeben
Dazu dann halt deine Antwort auf mein wie 2-3 mal zuvor relativ ironisierende Gegenattacke :
Ich hoffe du möchtest mir nicht vorschreiben was ich spiele oder auch nicht. Das wäre ja ...*räusper*
Fällt dir was auf ? Was du nicht willst das man dir tu , das füg auch keinem andren zu...
Und sowas wie das hier ist doch unterstes Kindergarten Niveau :
Oh nein! Ich habe einen GM meinen Freund genannt. *mit bezin übergiesst* Verzeih mir Seneca ... ich wusste nicht das das Prahlerei ist wenn ich zugebe mit Leuten zu debattieren.
Hey , darum gings nicht. Aber einige Sätz zuvor gehst du noch richtig ab in Sachen "GMs und was für Arschlöcher sie teilweise sind" weiter oben. Vor allem in Sachen Infos und absprachen mit Playern hast du dich ja geäussert. Irgendwie alles sehr unpassend oder ?
Moment Sene ... da steckt ein Fünkchen Wahrheit drinn. Ich persönlich bin der Meinung das das mit dem RP nur klar geht wenn die Engine stimmt. Der Meinung darf ich doch sein oder?
Klar darfst du das , aber das hier istn RP-Shard (immernoch) und selbst wenn die engine wichtig und nicht wegzudenken ist bzw. mir immer auch wieder spaß macht ist das Hauptaugenmerk auf das RP zu richten. Und vor allem das Flair ist fundamental. Durch die vereinheitlichung von Titeln würdest du wie gesagt eine Hack'n Slay atmosphäre schaffen.. meiner Meinung nach würd UO damit zu nem schlechteren Diablo.
Das Beispiel ist doch einfach. Aber ich erkläre es nochmal - nur für dich. Du kannst doch sicher nachvollziehen das Nicht jederriechen kann welche Engine Klasse ein Schamane ist. Die Schamanen bei uns waren Druiden. Ein Druide hat gewisse nahkampfskills. Zumindest bei den Orks war es so. Wenn ich ein newbi wäre, also so drei stunden alt und ich würde einen S3 Magier legen wollen, dann hätte ich eine gewisse Chance wenn ich den Dolch nehme. Bei einem Druiden ist das nicht der Fall. Der Prügelt mich einfach so um. Demzufolge wäre ein Newbi benachteiligt, da er nicht unterscheiden könnte ob es ein S3 Magier oder S3 Druide ist. Oder etwa nicht? Bevor du wieder los legst - Ja hier geht es um Engine.
Schön das es bei deinem Beispiel um Engine geht. Aber ich glaub du hast da ein ziemlich dummes Beispiel herausgepickt. Es hatte eher praktische Gründe den Schamanen auf den Druidenplot zu legen. Und verdammt , wer guckt sich denn bitte als newbie vorher seine Opfer auf diese Weise aus ? Leute die meinn sie müssten am ersten Tag schon irgendwelche Leute legen die gehören hier meiner Meinung nach garnicht erst her. Vor allem.. was ist das für in denken ? Sollen wir uns dann bald vor den PC hocken und uns einen Zettel bereitlegen um aufzuschreiben welcher Char welche Klasse hat und wie wir damit fertig werden usw? Das ist doch total bescheuert. Hier gehts immer noch hauptsächlich um das RP. Engine ist klasse , aber wir sollten nicht das RP danach ausrichten. Das RP darf gerne von einem gewissen Teil engine durchsetzt werden, aber wenn es anfängt das man für die Enginfairniss das RP kürzt hört es bei mir mit dem Verständnis auf. Zumindest in solchen fällen wo wir von einem fundamentalen Grundrecht jedes Players zur individuellen Einrichtung seines Chars sprechen.
Übrigens : Deine Kommentare zu den einleitungssätzn von meinem Kommentar zu deiner Einleitung und dem Abschluss hättest du dir sparen können da ich sowieso in den jeweils folgenden Sätzen erkläre was ich meine. Sowas versteh ich unter "kindische Spitzfindigkeiten".
Dein Beispiel vom Titel "Rächer der Finsternis" ist Humbuk. Ich habe einen solchen Titel nie auf MI oder FL gesehen ausser vielleicht als Gildentitel.. und da möchte ich ja gerade persönliche einen Riegel vorschieben. Gib mir Beispiel wo sowas jemals vorgekommen ist. Ausserdem habe ich dafür bereits eine Lösung vorgeschlagen : öffentliche DB in die von den zuständigen GMs solche costum titles eingegeben werden MÜSSEN und über deren Titel man sich dann auch bei bedarf beschweren kann. Dann kann man die Titel prüfen und notfalls entfernen. Wo ist das Problem ? Mal abgesehen hast du schon wieder zu viel Enginedenken eingebracht. Ists denn jetzt nur noch engine wonach du strebst ? macht mir ehrlich gesagt als Player aus der eher RP liebenden Fraktion doch schon ein wenig Angst. Nochmals : Ich halte es für bescheuert nur damit man schon vorher aussuchen kann gegen welche Gegner man besser nicht oder gerade doch kämpft nur noch Titel von der Stange zu vergeben. Das ist doch blödsinn. Ist meiner Meinung nach eher ein Schritt in Richtung Hack'n Slay.
Nein die kannst du nicht verstehen. Da ist keine Verbitterung. Und sollte sie jemand nachvollziehen können, dann sicherlich nicht du. Und Sene ... ich bin nicht die einzige die diesen Threat positiv zugestimmt hat. Sollten die alle verbittert sein?
Momentchen... hier heben mehr dagegen als dafür gestimmt.. das wollen wir doch mal ganz klar stellen. Ausserdem ändern sich deine Argumente von einem auf das andere Post fundamental. Viele Argumente wurden in diesem Thread auch schon deutlichst ausgehobelt. Also ... ich habe schon das recht anzunehmen dass dir einiges daran liegt und du mit einer doch schon emotionalen Ader herangehst. Ist natürlich leicht jetzt hier nen Smiley rein zu setzen um es aufzulockern , aber allein der Schluß deines ersten Threads ist z.b. schon emotional geprägt genug. Andere Aussagen die ich zum Teil hier zitiert habe runden das Bild ab.
Also ich muss sagen ich hatte noch nie Probleme mit Benachteiligung. Eigentlich werde ich ehr bevorzugt. Ich habe also sicher kein Problem damit. Ich habe generell Verständniss dafür das jeder GM irgendwie subjectiv ist und sicherlich bin auch ich es. Es geht mir ehrlich gesagt nur um die teilweise wirklich stimmungsdrückenden Titel... nur falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte. (auf Topic schielt)
Siehe doch bitte oben. Du hast durchaus direkte verbale Angriffe in diesem Thread gefahren die vielleicht teilweise nicht all zu offensiv wirkten aber doch sehr anklagende Elemente beinhalteten.(Ebenfalls oben zitiert) Was soll man da denken ? Dass du nicht mehr weißt was du schreibst? *G* ne , das nehm ich nicht an. Du verhaspelst dich hier nur ständig. Warum sind die Titel Stimmungsdrückend ? Ich empfinde das gegenteilig. Und ob du bevor oder benachteiligst wurde.. kann ich nicht beurteilen , darum gehts hier aber auch nicht. Irgend einen Grund wirst du für das was du schreibst ja schon haben und der liegt halt meiner Meinung und deinen Argumenten nach einfach nicht nur in dieser Stimmungsstörung durch die Titel. Hast du ja auch selbst geschrieben.Sauge mir das ja nicht aus den Fingern.
Nö, hab ich nicht. Warum auch? Aber das heisst nicht das ich respektlos vor dem Staff wäre oder auch nicht an einen Erfolg des Server glaube.
Und wieder hast du deine vorherige Aussage praktisch in Frage gestellt. Jetzt heißt es doch wieder dass du dem Staff nicht traust und das Argument könnte also doch wieder wirklich von dir Stammen. Klar , sicher , an den Erfolg glauben wir alle , sonst würden wir uns nicht so dahinterklemmen. Das heißt aber nicht dass du nicht dafür sorgen willst das keine "benachteiligungen" auftreten. Gibs doch ruhig zu, dafür reißt dir niemand ein Bein ab.
Nicht schon wieder Semi. Ich bin nicht Semi. Ich bin Larynda. Semi ungleich Larynda. By the Way.
Guck doch an was aus dem Shard geworden ist denn er nicht verwaltet hat. (und ja fühl Dich ruhig als Ex-Admin angesprochen)
*g* Ich glaube ich brauche dazu nichts zu sagen. Wenn ich hier mit den von extrahierten Statistiken ankomme sprengt das den Rahmen dieses Threads. Es sei dazu nur eins gesagt : Du beachtest einige Gegebenheiten nicht. Belassen wir es bitte dabei, ich und der neue Staff haben damit denke ich aus Gründen des Shardfriedens einfach abgeschlossen. Das aufzurollen wäre ein dummer Fehler.... bzw. vollkommen unnötig. Mal abgesehen davon gehts hier nicht um meine Arbeit auf FL sondern darum dass du hier einfach ein Feature abschaffen möchtest. Und das ist nunmal die Politik von Semi , so leid mir das tut. Du bist nicht Semi aber dennoch verfolgst du gerade mehr oder minder freiwillig seine damalige Politik. (Und jetzt komm mir nicht mit "nein nein ich bin nicht semi"... du musst ja auch nicht Edmund Stoiber heißen um die Politik der CSU zu verfolgen. Es geht hier nur um die Einstellung. DU bist ne andere Person , dennoch machst du gerade einen Fehler den Semi schon lange zuvor vorgemacht hat und der mit zum Niedergang MIs beigetragen hat. Pardalos und meine wenigkeit waren da an vorderster Front anwesend , dementsprechend glaub ich doch beurteilen zu können was für den Down MIs verantwortlich war. Nicht nur Semi , aber er zu einem sehr großn Teil)Wie gesagt.. lassen wir das , es führt zu nichts und sorgt nur für bürgerkriegsähnliche Zustände die in niemandens Interesse liegen dürften.
Und nein , ich greife dich nicht an. Ich greife deine Argumentation an. Das ist meine Art und davon werde ich nicht abweichen. Nirgendwo schreib ich "du bist dies und das".. vielleicht mal versehentlich durch ne fehlformulierung , ich schreib halt gern sehr viel , da achtet man nicht immer darauf jeden satz 100% perfekt zu durchdenken. Aber die eigentliche aussage ist immer "es hört sich so an als wenn..".. und dieser Eindruck soll doch bitte mir überlassen bleiben. Alles in allem bin ich sicher nicht daran interessiert hier leute zu tode zu flamen sondern eher mit euch gemeinsam zu ner Lösung zu kommen.