Ultima Online Kingdom Reborn

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Benutzeravatar
Filop Rodes/Culai
Beiträge: 80
Registriert: 23. Sep 2005, 17:07
Wohnort: Berlin- Charlottenburg
Kontaktdaten:

Ultima Online Kingdom Reborn

Beitrag von Filop Rodes/Culai »

Erinnert mich bisschen an Diablo 8)

Der komplette UO Client bekommt eine Überarbeitung mit neuen Grafiken und einem besseren Interface. Dabei wird alles, was man hat übernommen, es wird also keinen Neustart geben. Die Anforderungen an die Systeme werden natürlich etwas steigen, aber man wird keinesfalls die Voraussetzungen haben müssen wie bei aktuellen MMOGs.

Der Launch ist für 2007 geplant, und noch sehr viel mehr Überraschungen sind bereits angekündigt.
Natürlich gibts auch schon Screenshots, genau gesagt 3.


http://ultimaonline.gamigo.de/news/beri ... 080601.jpg

http://ultimaonline.gamigo.de/news/beri ... 080603.jpg

http://ultimaonline.gamigo.de/news/beri ... 080605.jpg

Quelle:http://ultimaonline.gamigo.de/cms/1.0.html
Benutzeravatar
Hatch'szan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jan 2006, 22:18

Beitrag von Hatch'szan »

Den mittleren erkenn ich sogar wieder. Das ist die Drowstadt, bzw. Wind :)

Haben sie auch schon verlauten lassen, ob es wieder einen Fehler im Client geben wird um das ganze für Freeshards rauszurücken?
Benutzeravatar
Filop Rodes/Culai
Beiträge: 80
Registriert: 23. Sep 2005, 17:07
Wohnort: Berlin- Charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Filop Rodes/Culai »

So wie ich es verstehe, können sogar bestehende Freeshards das einfach rüber spielen. Werden halt nur alle Grafiken überabeitet
Bild

Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Benutzeravatar
Valea Sharaz
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jan 2004, 13:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valea Sharaz »

Sieht echt nicht übel aus ... ist nur die Frage, was aus den nicht Standart-Monstern/Gegenständen passiert, die von Hand ins Spiel integriert wurden. Bleiben die dann so, wie sie sind oder werden sie gelöscht oder oder oder .... ?

Aber es ist ja auch noch die Frage, ob man, bzw. der Staff das so übernehmen würde, wenn es wirklich so "simpel" ist :)
Benutzeravatar
Tabar
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Dez 2003, 20:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Tabar »

Leider lässt sich das neue UO nicht so einfach ins alte einbauen wie es scheint, da sich die Größenverhältnisse geändert haben. :? Dieser über UODev erreichbare Link veranschaulicht das Problem recht gut.
Bild
Benutzeravatar
Valea Sharaz
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jan 2004, 13:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valea Sharaz »

Sehr schade ... würde dem ganzen Spiel nochmal so einen schönen grafischen Pepp geben :)
Benutzeravatar
Sildran
Beiträge: 181
Registriert: 1. Jan 2004, 10:55

Beitrag von Sildran »

also so sehr würd ich an den "größenunterscheiden" nicht festhalten. scheinbar werden bei einigen objekten die höhen leicht verändert um eine leicht andere perspektive zu erreichen.. doch diese perspektive ist doch da auch nur ne frage von 3-4 pixelchen.
bodenplatten scheinen insgesamt nicht 1 platte=schritt mehr zu sein. als größenveränderung zählt das aber nicht. daß sich da was verändert hat mit der schritt=platte=wand=quader-sicht, sieht man an den wänden und dem ausgang aus diesem areal. es schließt nie exakt an ein plattenende anzuschließen. die figuren scheinen größer.. aber das sind ja nur 3 -4 pixelchen genau wie bei wandhöhe und quadern.

und auf den brunnen, den so viel zitierten, würd ich mal an eurer stelle pfeifen.. der beginnt früher fast auf der höhe der häuserwand des schneiders.. bei den neuen bildern ENDET der auf der höhe- das sagt uns, daß das ganze objekt nur verschoben wurde in den statics.. und es sieht so viel schöner aus imho, wenns da nicht n ganzer flughafen breit platz ist und dann kommt plötzlich ein brunnen. das macht das ganze wesentlich natürlicher, wenn der brunnen weiter vorne ist.
und ich würde fast davon ausgehen, daß der brunnen nicht als einziges verschoben wurde. ;)

daß eigene statics wahrscheinlich extrem überarbeitet werden müssen und so bauliche kniffe vielleicht nicht mehr funktionieren, ist aber gut möglich imho, nachdem an der grafik doch was verändert wurde. also muss wohl jeder freeshard, der nicht die standard UO statics nutzt, ziemlich sicher n bisserl an seinen bauten schrauben


aber vielleicht auch nicht. denn sehts euch mal OHNE den brunnen an.. denkt auch nicht an die kacheln.. und schon ist es baulich 0 unterschied. imho wurde also besonders an den kacheln gebastelt und n paar statics verändert. nicht täushen lassen von irgendwelchen japanischen seiten ;)

und imho stimme ich mit dem diablovergleich zu. hat so ähnliches aussehen durch die lichter und besonders die hauptfigur aus dem bild.
arkaines valor^^
Bild
Benutzeravatar
Aeonra
Beiträge: 1461
Registriert: 29. Dez 2003, 19:35
Wohnort: 360: Aeonra; PS3: Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Teilweise hast da sicherlich Recht Sildran. Aber ist euch auch aufgefallen, dass der ganze Sichtwinkel um einige Grad verschoben ist?

Wo früher ein Bodentile jeweils 90° winkel besessen hat, sind es nun mehr, respektive weniger. Sieht man afaik ziemlich gut am Dach, wenn man beim Original nen A4 blatt an den inneren Dachrand legt, dann ist es schön rechtwinklig, wenn mans bei der neuen grafik hinlegt, sieht man dass die Distanz auseinander geht. Es ist ein Breiterer Sichtwinkel von 'rechts nach links' als von 'oben nach unten'

Bei einem alten Bodentile waren alle Kanten genau gleich lang und wiesen alle den selben winkel auf 90°. Es war also ein auf dem Spitz stehendes Quadrat.

Bei dem neuen Bodenteil ist es nun so, dass zwar die Kanten noch genau gleich lang sind, aber die Winkel nicht mehr. Es handelt sich nicht mehr um ein auf dem Spitz stehendes Quadrat sondern um eine flache Raute.

Unter anderem erklärt das die verändert aussehenden Höhen, sowie gewisse Tileverschiebungen.

Aufgrund dessen vermute ich sehr stark, dass
1. Eigene Bauten nimmer funktionieren
2. eigene Tiles unpassend sind oder nicht mehr passen
3. aufgrund der anderen 'grafischen textur' stechen eigene Tiles eher raus da sie zu bunt/frisch wirken.

Und um mal hier zu klären mit wieviel arbeitsaufwand wir es hiermit zu tun hätten.

1. Komplette mapbauten müssten überprüft und garantiert Grosse Teile neu gebaut werden, da sie nimmer passen.

2. Die ganzen eigenen Tiles müssten überarbeitet werden, wobei ein 3D programm sowie ein 3D renderer eingesetzt werden müsste. (Wir haben niemanden der fähig dazu ist die nötigen winkelanpassungen zu machen und auch noch zu rendern... und auch noch genug Freizeit dafür hat).

Ich bezweifle also dass auch andere Freeshards dieser entwicklung einfach mal auf die schnelle folgen können ohne Massive, Zeitaufwändige Arbeiten an ihren vorhandenen Files vorzunehmen.
Benutzeravatar
Sildran
Beiträge: 181
Registriert: 1. Jan 2004, 10:55

Beitrag von Sildran »

hast doch schon mal diablo 2 gespielt- da gibt es auch solche verschiebungen. alles was weiter weg sein soll, wird verkleinert und beim nach vorne rücken wieder vergrößert. und wenn du mal genau auf die bodenplatten achtest, dann scheint das selbe fischauge auch hier auf objekte im hintergrund angewendet zu werden.. es scheinen die gebäude ja fast auf den bodenplatten, welche fix sind, optisch herumgeschoben zu werden.


das einzige, was man bisher aus diesen bildern schließen kann, sind:

1. ein brunnen wurde von seinen kompletten koordinaten her verschoben.
2. die bodenplatten haben veränderte ausmaße -zumindest umso weiter man von ihnen wegtritt- im vordergrund passt das alte gitter ja immer besser auf die neuen bilder!!(<- beachten) die gitter werden durch schrägen aufeinander vereint .. leider betrachtet die japanoseite nur die hintersten winkel, nicht die vordersten.
3. die spielfigur ist wesentlich größer (das können wir mit sicherheit sagen, denke ich)


also wird es imho mit 90%iger sicherheit auf freeshards komplett übertragbar sein. die letzten zweifel sind dann noch eigene anims, selbstgebaute karten und gebäude, die ihr gutes aussehen trotz UO-unzulänglichkeiten baustafftricks verdanken (keine kantenüberschneidungsausnutzung verschiedener höhenwerte)


EDIT

Ferner: soweit ich weiß, konnte man "objekte hinten verkleinern" bei diablo 2 je nach rechnerleistung, grafikkartenleistung und bedarf ausschalten. das wird also wahrscheinlich auch bei UO gehen. also dürfte auch die sorge mit eigenen anims, karten und gebäuden auch dadurch eliminiert werden.
Benutzeravatar
Filop Rodes/Culai
Beiträge: 80
Registriert: 23. Sep 2005, 17:07
Wohnort: Berlin- Charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Filop Rodes/Culai »

Also auf Custom Shards mit eigender Karte, eigende Gumps, eigende tiles, eigende Texturen könnte es Probleme geben klar. Aber Shards die auf Osi Standart spielen, sprich diese Gumps, Grafiken etc. alles original haben, für die ist das kein Problem es so 1 zu 1 zu übernehmen.
Benutzeravatar
Thorbal Gandresch
Beiträge: 331
Registriert: 7. Feb 2004, 22:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorbal Gandresch »

Sieht ja echt nice aus
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Benutzeravatar
Filop Rodes/Culai
Beiträge: 80
Registriert: 23. Sep 2005, 17:07
Wohnort: Berlin- Charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Filop Rodes/Culai »

3 neue Bilder von Ultima Online - Kingdom Reborn. Leider sind die Grafisch schlechter als die anderen 3.


http://uob.zarum.de/news/berichte/uokr/13100601.JPG

http://uob.zarum.de/news/berichte/uokr/13100603.JPG

http://uob.zarum.de/news/berichte/uokr/13100605.JPG
Bild

Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Kandor Boman
Beiträge: 228
Registriert: 30. Dez 2003, 19:43
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kandor Boman »

Nett. Sehr nett sogar. Ich glaube es gibt kaum einen UO Spieler der nicht gerne mit der Grafik zocken würde.
Benutzeravatar
Sildran
Beiträge: 181
Registriert: 1. Jan 2004, 10:55

Beitrag von Sildran »

da sieht man jetzt auch deutlicher, daß alle alten weltitems nur gegen neue ausgetauscht werden um die neue perspektive zu erreichen..
bei der größe der spielfiguren bin ich dennoch etwas verwundert, inwiefern die riesen dinger dann überhaupt auf stühle passen :roll:

es wurde eben von der merkwürdigen 45°-45° perspektive zur normaleren 30°-60° umgeschwenkt.

schön werden wohl die 'neuen' farbigen lichtquellen und die lichtumsetzung allgemein- da kann man besonders gut bei magiern, in dungeons und für spezielles ambiente damit rumspielen, hoffe ich. mich würde es gerne mal interessieren, zu welchem lichtlevel das aufgenommen ist. denn auch tagsüber sollte man lichteffekte nutzen können :P

sobald die neuen dinger unterstützt werden, kann man sicher gefahrlos umschwenken, würde ich nach wie vor vermuten


außerdem sind die monster vielleicht dann nichtmehr so merkwürdig zusammengeschustert und werden einheitlich zusammengebaut.. man merkt ja teilweise extrem, daß die monster, die 3d-monster, die neuen grafiken, gebäude und die alten spielfiguren nicht alle zur selben zeit entstanden.
und so wie das aussieht, passen dann die glatteren baldurs gate und diablo-wesen besser rein *hüst*

p.s. ja, die ersten pressedingers waren als teaser wohl wirklich etwas geschönt ;)
Benutzeravatar
Calandryll
Beiträge: 78
Registriert: 13. Jan 2004, 18:11

Beitrag von Calandryll »

ist das grafikupdate clientseitig oder serverseitig?
Benutzeravatar
Filop Rodes/Culai
Beiträge: 80
Registriert: 23. Sep 2005, 17:07
Wohnort: Berlin- Charlottenburg
Kontaktdaten:

3 Neue Bilder, die Neusten!!

Beitrag von Filop Rodes/Culai »

Bild

Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Benutzeravatar
Sildran
Beiträge: 181
Registriert: 1. Jan 2004, 10:55

Beitrag von Sildran »

sieht immernoch furchtbar spannend aus. weiß man nun schon, obs möglich ist, das auf freeshards zu übertragen (ich tippe auf ja btw)?

viel mehr aus einem guss. nicht so teilwischiwaschi wie bei den vorhergegangenen updates.

und, hey! die orkpuppen da wären doch was für freeshardorks. da müssen sie sich nicht mehr beschweren, daß sie mit dem buckelquietsche-plüschorkpüppchen nicht gefährlich genug aussehen :)
Benutzeravatar
Filop Rodes/Culai
Beiträge: 80
Registriert: 23. Sep 2005, 17:07
Wohnort: Berlin- Charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Filop Rodes/Culai »

Ja man wird das wohl auch für Freeshards haben können, ist ja nur ein Client wie UOR, T2A, LBR, AOS, SE, ML. Aber dann wohl nur Osistandart Maps, oder halt irgendwie zurecht wurschteln, mit eigener Weltkarte.
Bild

Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Benutzeravatar
Shianna
Beiträge: 544
Registriert: 17. Nov 2004, 14:43
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Shianna »

Noch ein Video:

Ich kann nur sagen WOW

http://www.youtube.com/watch?v=XxfdnH0FrWQ
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Tabar
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Dez 2003, 20:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Tabar »

Hm. So wie es asuschaut wird noch immer der alte Kartenaufbau genutzt und nur die Grafiken wurden optisch verschönert. Die späteren Spielscreens unterscheiden sich da doch von den aufgepepten Preview-Screens, so dass es vielleicht doch möglich wäre, nach und nach die Grafiken einzubinden. Allerdings werden wohl die neuen Menübutton- und Paperdollsysteme Probleme verursachen. Und außerdem stehen erstmal die Skripte an erster Stelle, bevor mit den Arbeiten an so etwas begonnen wird.
Bild
Kandor Boman
Beiträge: 228
Registriert: 30. Dez 2003, 19:43
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kandor Boman »

Gibt es schon ein genaues Datum wann das veröffentlich wird, kann ja sein das ich was überlesen hab. ;)
Ich würd gerne mit dem UO zocken. Sieht von mal zu mal besser aus.
Benutzeravatar
Aeonra
Beiträge: 1461
Registriert: 29. Dez 2003, 19:35
Wohnort: 360: Aeonra; PS3: Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Benutzeravatar
Filop Rodes/Culai
Beiträge: 80
Registriert: 23. Sep 2005, 17:07
Wohnort: Berlin- Charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Filop Rodes/Culai »

Die ersten "richtigen" In Game videoszenen, viel Spass :)


http://uob.zarum.de/news/berichte/uokr/addon07.php
Bild

Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Benutzeravatar
Samiel Hydro
Beiträge: 69
Registriert: 2. Jan 2004, 18:49
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Samiel Hydro »

da geht das ganze uo-flair verloren. zumal die grafik imho besch**** ist.
ich steh auf die alte iso-2d ansicht :D
Benutzeravatar
Filop Rodes/Culai
Beiträge: 80
Registriert: 23. Sep 2005, 17:07
Wohnort: Berlin- Charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Filop Rodes/Culai »

Also muss ich dir zum Teil Recht geben. Die Laufanimation von der Figur und Monstern sind bissle komisch, aber die Umgebungstexturen und Zauberanimation etc. sind echt geil.^^
Bild

Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Benutzeravatar
Thorbal Gandresch
Beiträge: 331
Registriert: 7. Feb 2004, 22:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorbal Gandresch »

Ich finds gut...aber bei Uo kommt es ja eh net auf die Grafik an ;)
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Benutzeravatar
Filop Rodes/Culai
Beiträge: 80
Registriert: 23. Sep 2005, 17:07
Wohnort: Berlin- Charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Filop Rodes/Culai »

Für Fun /PvP/OOC spieler ja :D
Bild

Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Benutzeravatar
Filop Rodes/Culai
Beiträge: 80
Registriert: 23. Sep 2005, 17:07
Wohnort: Berlin- Charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Filop Rodes/Culai »

Bild

Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Benutzeravatar
Thorbal Gandresch
Beiträge: 331
Registriert: 7. Feb 2004, 22:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorbal Gandresch »

nice
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Antworten