Zigeuner
Zigeuner
Wollte mal anfragen, ob jemand Lust hat, bei ner Zigeunertruppe mitzumischen. RP-technisch würde es auf sowas wie nen weirden Wanderzikus mit Freakshow oder so rauslaufen.
War grad so ne spontane Idee und mich würd's interessieren, ob jemand anderes da mitmachen würde. Primär wären wohl Humi-based Charas angesprochen.
War grad so ne spontane Idee und mich würd's interessieren, ob jemand anderes da mitmachen würde. Primär wären wohl Humi-based Charas angesprochen.
-
Isorn Trestolt
Ex Urviech
- Zaaris Modrak
Wäre kewl, wenn es sone Truppe geben würde. Vllt könnten sie ja ebenso fahrende Schauspieler sein.
Fand es damals auf MI schon äußerst Interesting und mal was anderes als Link - Romeo und Julia auf MI aufgeführt wurde.
Vllt könnte man das ja in sone Zigeunertruppe einbauen ?
Farewell,
Zaaris
Wäre kewl, wenn es sone Truppe geben würde. Vllt könnten sie ja ebenso fahrende Schauspieler sein.
Fand es damals auf MI schon äußerst Interesting und mal was anderes als Link - Romeo und Julia auf MI aufgeführt wurde.
Vllt könnte man das ja in sone Zigeunertruppe einbauen ?
Farewell,
Zaaris
-
Alrik de Gray
Klingt gut! Würde gerne mit machen. (Natürlich nicht mit Al)
Zuletzt geändert von Alrik de Gray am 18. Jan 2006, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tsha´szra hat geschrieben:cove existiert nur als geistiger freistaat, aber wenn die zeit reif ist, werden sich die Seelen der Ex-Covler erheben und Tod und Vernichtung sowie die Apokalypse über den Rest bringen!
Von meiner Seite aus nicht, und wüsste nicht wieso eine Hexe nicht bei so einer Zusammenstellung dabei sein kann. Passt wie ich finde noch eher zu einer Hexe als zu einem Magier der die ganze Zeit nur seine Bücher liest und eh nie aus dem Fenster guckt ...Si'ray hat geschrieben:Meine Hexe war inoffiziell sowieso Zigeunerin... würde da was dagegen sprechen?

hmm... ob sich ein vampir und ne hexe vertragen werden. *schmunzelt*
müsste man halt klären bez. abstammung, herkunft und den einzelnen guides der chars ob die kompitabel sind. weil so wies bis jetzt ausschaut wären ziemlich verschiedenartige chars dabei.
also ich werd mit tzcha ma schaun wie man es umsetzen könnte.
treff mich heute nachmittag mit ihm, ma schaun ob wir was aufschreiben können.
mir würde son vor inzucht stinkendes pack recht gefallen.. (so à la "Snatch"
rumalasung oder harl würden sich als götter eignen. bitte eure meinung dazu..
@tarin: muss eine hexe siridia anbeten? oder ist die wahl der gottheit frei?
müsste man halt klären bez. abstammung, herkunft und den einzelnen guides der chars ob die kompitabel sind. weil so wies bis jetzt ausschaut wären ziemlich verschiedenartige chars dabei.
also ich werd mit tzcha ma schaun wie man es umsetzen könnte.
treff mich heute nachmittag mit ihm, ma schaun ob wir was aufschreiben können.
mir würde son vor inzucht stinkendes pack recht gefallen.. (so à la "Snatch"
rumalasung oder harl würden sich als götter eignen. bitte eure meinung dazu..
@tarin: muss eine hexe siridia anbeten? oder ist die wahl der gottheit frei?
Zitat von einem Konsumenten:
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
Hexen beten eigentlich immer auf eine Art Siridia an ... weil sie ihre Gabe quasi von ihr haben, daher wird diese Gottheit auch von 95% verehrt.
Also ein eindeutiges ja, wobei man neben Siridia noch anderen Gottheiten haben kann, da der Glaube an Siridia sich bei Hexen auf eine Art "Dank" zurückführen lässt, der für eine Hexe selbstverständlich ist.
Also ein eindeutiges ja, wobei man neben Siridia noch anderen Gottheiten haben kann, da der Glaube an Siridia sich bei Hexen auf eine Art "Dank" zurückführen lässt, der für eine Hexe selbstverständlich ist.

naja, ist ja ned so, dass dies ne gildenartige organisation werden soll... mehr ne art reisegemeinschaft. da spielt es sicht nicht wirklich eine rolle, welchem gott nun gehuldigt wird (ausser natürlich wenn sich diese nicht vertragen würden).
wenns mehr als das sein sollte, würde man sicher ein genaues konzept ausarbeiten müssen, je nachdem wie viele leute mitmachen würden.
Falls etwas zustande kommen sollte, werde ich sicher mit meinem Illusionisten (sofern das nochmal bewilligt wird
) antreten. Aber wie Luz schon gesagt hat, stelle ich mir das ganze auch etwas "snatch"-angehaucht vor. Also wird die Truppe sicherlich auch Schlägen, ne Köchin etc. enthalten.
Wenn man das ganze Familien-mässig aufziehen würde, das ginge das imho zu sehr in Richtung "feste Gilde", was aber meiner Meinung nach nicht sein sollte, da dort die Einschränkungen einfach zu gross sind.
wenns mehr als das sein sollte, würde man sicher ein genaues konzept ausarbeiten müssen, je nachdem wie viele leute mitmachen würden.
Falls etwas zustande kommen sollte, werde ich sicher mit meinem Illusionisten (sofern das nochmal bewilligt wird
Wenn man das ganze Familien-mässig aufziehen würde, das ginge das imho zu sehr in Richtung "feste Gilde", was aber meiner Meinung nach nicht sein sollte, da dort die Einschränkungen einfach zu gross sind.
mittelalter... sinti und roma.. das sind "mittelalterliche" vorbilder
nur in "snatch" kommen halt die zigeuner extrem kewl rüber.. von daher finde ich es geeignet..
(wir brauchen ja keine wohnwagen wie die... *schmunzelt*)
nur in "snatch" kommen halt die zigeuner extrem kewl rüber.. von daher finde ich es geeignet..
Jo, aber "kewl" sollte nicht wirklich als Vorlage dienen... ihr werdet nicht mit Maschinengewehren nen Mafiosi umlegen :pLuznad hat geschrieben:mittelalter... sinti und roma.. das sind "mittelalterliche" vorbilder
nein, aber jeden bescheissen der was von uns will und falls er uns die gegenleistung nicht termingerecht zurückgibt.. 
geht ja net darum das wir MG's brauchen.. du must diese szenerie abstrahieren und in die gewünschte form bringen... dann is es perfekt..
geht ja net darum das wir MG's brauchen.. du must diese szenerie abstrahieren und in die gewünschte form bringen... dann is es perfekt..