Zigeuner

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Tsha´szra
Zigeuner

Beitrag von Tsha´szra »

Wollte mal anfragen, ob jemand Lust hat, bei ner Zigeunertruppe mitzumischen. RP-technisch würde es auf sowas wie nen weirden Wanderzikus mit Freakshow oder so rauslaufen.

War grad so ne spontane Idee und mich würd's interessieren, ob jemand anderes da mitmachen würde. Primär wären wohl Humi-based Charas angesprochen.
Arcturus
Beitrag von Arcturus »

findet ganz spontan richtig viel anklang bei mir, will aber nicht soviele chars aufeinmal spielen, wäre aber bestimmt ziemlich athomsphärisch, wenn immer sone gruppe durch die lande zieht...
Luznad
Beitrag von Luznad »

bin dabei :twisted:
Zitat von einem Konsumenten:
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
Hamtaro

Beitrag von Hamtaro »

bin auch dabei
Bild

Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Tarin

Beitrag von Tarin »

Es wär echt ne Überlegung wert ...
Bild
Luznad
Beitrag von Luznad »

wie wäre es wenn man sowas wie eine "zigeuner-familie" gründet... ?

so Roma oder Sinti style, einfach nur auf ash umgemünzt...
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
Isorn Trestolt
Beitrag von Isorn Trestolt »

ich werde nicht dabei sein, dafür gibt es einfach zu viele zigeuner bei uns jedes jahr auf der kirmes, hab von denen die schnauze voll !
Nobody steels our chicks - and lives!
Beliar

Beitrag von Beliar »

Dann hälst dich besser von Thuatha fern, Isorn ^^
Tiolyr

Beitrag von Tiolyr »

wer?

Die Idee ist gut aber ich will lieber PvP'n ^^
Beliar

Beitrag von Beliar »

Nicht "wer".
"Wo". ^^
Si'ray

Beitrag von Si'ray »

Meine Hexe war inoffiziell sowieso Zigeunerin... würde da was dagegen sprechen?
Ex Urviech

Beitrag von Ex Urviech »

also unter einer zigeunerhexe stell ich mir jetzt mehr so ne jahrmarktzauberin vor, mit wahrsagen und kartenlesen
Zaaris Modrak
Beitrag von Zaaris Modrak »

Is ne gute Idee Tsha´szra

Wäre kewl, wenn es sone Truppe geben würde. Vllt könnten sie ja ebenso fahrende Schauspieler sein.

Fand es damals auf MI schon äußerst Interesting und mal was anderes als Link - Romeo und Julia auf MI aufgeführt wurde.

Vllt könnte man das ja in sone Zigeunertruppe einbauen ?

Farewell,
Zaaris
Alrik de Gray

Beitrag von Alrik de Gray »

Klingt gut! Würde gerne mit machen. (Natürlich nicht mit Al)
Zuletzt geändert von Alrik de Gray am 18. Jan 2006, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tsha´szra hat geschrieben:cove existiert nur als geistiger freistaat, aber wenn die zeit reif ist, werden sich die Seelen der Ex-Covler erheben und Tod und Vernichtung sowie die Apokalypse über den Rest bringen!
Tarin

Beitrag von Tarin »

Si'ray hat geschrieben:Meine Hexe war inoffiziell sowieso Zigeunerin... würde da was dagegen sprechen?
Von meiner Seite aus nicht, und wüsste nicht wieso eine Hexe nicht bei so einer Zusammenstellung dabei sein kann. Passt wie ich finde noch eher zu einer Hexe als zu einem Magier der die ganze Zeit nur seine Bücher liest und eh nie aus dem Fenster guckt ... :P
Bild
Beliar

Beitrag von Beliar »

Das ist so weil wir nicht aus den Fenstern schauen müssen.
Wir wissen eh alles was in der Welt passiert :P
Si'ray

Beitrag von Si'ray »

Ex Urviech hat geschrieben:also unter einer zigeunerhexe stell ich mir jetzt mehr so ne jahrmarktzauberin vor, mit wahrsagen und kartenlesen
Ja, so ungefähr sah das auch aus. Natürlich größtenteils Abzocke, aber hey, weiß ja keiner *g*
Luznad
Beitrag von Luznad »

hmm... ob sich ein vampir und ne hexe vertragen werden. *schmunzelt*
müsste man halt klären bez. abstammung, herkunft und den einzelnen guides der chars ob die kompitabel sind. weil so wies bis jetzt ausschaut wären ziemlich verschiedenartige chars dabei.

also ich werd mit tzcha ma schaun wie man es umsetzen könnte.
treff mich heute nachmittag mit ihm, ma schaun ob wir was aufschreiben können.

mir würde son vor inzucht stinkendes pack recht gefallen.. (so à la "Snatch"
rumalasung oder harl würden sich als götter eignen. bitte eure meinung dazu..

@tarin: muss eine hexe siridia anbeten? oder ist die wahl der gottheit frei?
Tarin

Beitrag von Tarin »

Hexen beten eigentlich immer auf eine Art Siridia an ... weil sie ihre Gabe quasi von ihr haben, daher wird diese Gottheit auch von 95% verehrt.

Also ein eindeutiges ja, wobei man neben Siridia noch anderen Gottheiten haben kann, da der Glaube an Siridia sich bei Hexen auf eine Art "Dank" zurückführen lässt, der für eine Hexe selbstverständlich ist.
Bild
Tsha´szra
Beitrag von Tsha´szra »

naja, ist ja ned so, dass dies ne gildenartige organisation werden soll... mehr ne art reisegemeinschaft. da spielt es sicht nicht wirklich eine rolle, welchem gott nun gehuldigt wird (ausser natürlich wenn sich diese nicht vertragen würden).

wenns mehr als das sein sollte, würde man sicher ein genaues konzept ausarbeiten müssen, je nachdem wie viele leute mitmachen würden.

Falls etwas zustande kommen sollte, werde ich sicher mit meinem Illusionisten (sofern das nochmal bewilligt wird :P) antreten. Aber wie Luz schon gesagt hat, stelle ich mir das ganze auch etwas "snatch"-angehaucht vor. Also wird die Truppe sicherlich auch Schlägen, ne Köchin etc. enthalten.

Wenn man das ganze Familien-mässig aufziehen würde, das ginge das imho zu sehr in Richtung "feste Gilde", was aber meiner Meinung nach nicht sein sollte, da dort die Einschränkungen einfach zu gross sind.
Beliar

Beitrag von Beliar »

Habt ihr nicht eher nen mittelalterliches Vorbild für Zigeuner statt "Snatch"? :?
Luznad
Beitrag von Luznad »

mittelalter... sinti und roma.. das sind "mittelalterliche" vorbilder

nur in "snatch" kommen halt die zigeuner extrem kewl rüber.. von daher finde ich es geeignet..
(wir brauchen ja keine wohnwagen wie die... *schmunzelt*)
Kaladesh
Beitrag von Kaladesh »

wir brauchen ja keine wohnwagen wie die... *schmunzelt*
dann wäre es auch mit "umher reisen" schlecht :yaso:
Beliar

Beitrag von Beliar »

Luznad hat geschrieben:mittelalter... sinti und roma.. das sind "mittelalterliche" vorbilder

nur in "snatch" kommen halt die zigeuner extrem kewl rüber.. von daher finde ich es geeignet..
(wir brauchen ja keine wohnwagen wie die... *schmunzelt*)
Jo, aber "kewl" sollte nicht wirklich als Vorlage dienen... ihr werdet nicht mit Maschinengewehren nen Mafiosi umlegen :p
Luznad
Beitrag von Luznad »

nein, aber jeden bescheissen der was von uns will und falls er uns die gegenleistung nicht termingerecht zurückgibt.. ;-)

geht ja net darum das wir MG's brauchen.. du must diese szenerie abstrahieren und in die gewünschte form bringen... dann is es perfekt.. 8)
Tiolyr

Beitrag von Tiolyr »

Ich denke auch, dass sich die Magier-Elite der Akademie nicht vor ein paar vagabundierenden Zigeunern fürchten muss :D
Luznad
Beitrag von Luznad »

was wenn die magierelite die zigeuner sind? :roll:
Tiolyr

Beitrag von Tiolyr »

sind sie ja nicht :) zumindest nicht der Großteil
Beliar

Beitrag von Beliar »

was wenn die magierelite die zigeuner sind? :roll:
Magier, die in Wohnwägen leben?
Ja, klar :yaso:
Luznad
Beitrag von Luznad »

lass mich doch fantasieren... pffff *g*
noch nie was von illusionisten gehört... :D
Antworten