GO GO GO Ashkantra

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Zaaris Modrak
GO GO GO Ashkantra

Beitrag von Zaaris Modrak »

Grüße Staff,

leider muss ich hier in diesem Thread mal direkt werden und schreiben was einfach gesagt werden muss. Denke mal das mittlerweile 100% der noch vorhandenen Community ebenso denkt. Mir fällt es garantiert nicht leicht diese Zeilen zu schreiben.

Wenn wir mal zurück blicken, dann nähern wir uns jetzt bereits der 2 Jahres Marke des Server downs. Das sind ca. 700!!! Tage ohne Ashkantra :shock:

Es wird absolut Zeit für einen Start des Servers, denn wenn ich so die Meinungen hier im Forum lese, dann siehts bereits echt böse aus für eine Zukünftige Ashkantra Game Community.
Manche denken sich mittlerweile was er hier noch zu suchen hat bzw. warum er sich die ewige Warterei noch antuen soll. Gibt nämlich mittlerweile 1001 Möglichkeiten was anderes zu machen.
Die Standart-Aussage des Staffs bei der Sache ist dann immer "Wir können niemanden zwingen hier zu bleiben..."
Doch da stellt sich die Frage, wie lange ihr das Argument noch durchziehen wollt ohne Rücksicht auf Eure Spielerschaft.
Selbst bei mir sind die Gedanken stärker geworden, mich von Ash abzuwenden, weils einfach keinen Sinn mehr hat noch länger zu warten.

Jeder weiß, dass das Ashkantra Team nicht sehr groß bzw. jeder wahrscheinlich zu 120% involviert in der Sache ist. Die Welt wird Phantastisch werden und wenn man sich die Screens ansieht, gibts auch unendlich viel Liebe zum Detail. Nicht zu vergessen die Scripts und das ganze andere allerlei.
Doch ihr müsst einfach Eure Ziele ein wenig reduzieren, wenn ihr nicht die immer kleiner werdene Palette der alten Hasen verlieren wollt.
Perfektionismus ist ja schön und gut, das kenne ich selbst am besten nur zu gut. Doch irgendwann brauchts da auch mal einen konkreten Fortschritt. Man kann eben nicht alles perfekt machen und schon gar nicht bei einem UO Server. Denn so verstrickt man sich immer und immer wieder in neue Sachen.

Ultima Online ist aaaaaaaaalt und wird auch nicht mehr Jünger. Deswegen bitte ich Euch hier nun inständigst und im Namen der "noch" vorhanden Spieler-Community, Ash in den nächsten 2 Monaten wenigstens in die Beta hochzufahren!

Farewell,
Lavar Merdi
Zuletzt geändert von Zaaris Modrak am 11. Dez 2005, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tiolyr

Beitrag von Tiolyr »

Ich kann den Zeilen vom alten Herrn nur hundertprozentig zustimmen. BEsser ist es mit einigen kleinen Macken zu starten damit man ednlich STARTEN kann. Dann gehts auch vorwärts und es finden neue Spieler etc. So flaut es immer mehr ab...
Dhaos Sith'ke
Beitrag von Dhaos Sith'ke »

Ich bin zwar geduldig und würde auch noch weiter warten...ganz einfach aus dem Grund, da ich zurzeit einen Schlussstrich mit Ultima Online gezogen habe, nur Ashkantra werde ich noch eine Chance geben, sich als meinen letzten UO-Shard zu erweisen.

Klar ist es wie Lavar gesagt super, dass ihr auch mit 120% hinter die Sache klemmt und euer bestes gebt…der Shard kann daher einfach nur klasse werden aber die Zeit ist halt einfach ein nicht zu verachtender Gegner.
Den Spielern - uns - einen halbwegs fixen Termin oder bereits etwas zum "spielen" in die Hand zu drücken, würde die Lage ungemein aufbessern.
Man hat dann halt etwas, an dem man sich orientieren kann oder eben bereits etwas mit dem man umher probieren könnte.

Kann Lavars Meinung dazu nur bekräftigen :).
Keltor / Esardin
Beitrag von Keltor / Esardin »

Im Prinzip volle Zustimmung. Vielleicht können wir ja einen Status bekommen, was genau denn nun noch fehlt. Dann könnte man mal abwägen, ob es nicht vielleicht Sinn machen würde, auf dies und jenes zum Serverstart zu verzichten.

Zwar fand ich den Ansatz gut, daß man sagte Ash soll net so ein unfertiges Ding wie die Vorgänger werden (was viele damals frustete), aber so langsam sind wir an nem Punkt wo ich mich dabei ertappe, einem "besser halb als gar nicht" den Vorzug zu geben.

Ich habe seit damals kein UO mehr gespielt und weiss auch nicht, ob ich mich da wieder neu reinfinde. Aber hey, muss doch mal losgehen jetzt. ;)
Keltor Dobranur, Zwergenkrieger
Esardin Toog, Hummi Ranger :P
Onkel Geri
Beitrag von Onkel Geri »

Wahre Worte, direkt ins Schwarze getroffen, 100 Punkte für den Kandidaten.

So viel steht fest, man muss es dem Staff einfach lassen: er ist dabei etwas Großes zu schaffen, nützt leider wenig wenn keiner mehr da ist um es auch mitzuerleben.

Wenn wir mal ganz zurückblicken auf den "Hart-Hart-Harten Urkern" der Comunity: begonnen hat es, wohl für die meisten dieser Rentner (zu denen ich mich auch zählen darf) auf Mystical Islands, nach dem Down dann eine kleine Zersplitterung zu Fallen Lands und Legends of Mystica (die es ja nicht gepackt haben, quasi, und nun mit Schatten Welt fusionieren .. oder geschluckt werden?) und von dort dann zu Ashkantra. Und dort "hängen" wir mehr oder weniger seit schon sehr langem auch rum.

Mich erinnert dieses Forum mehr an eine Plattform für alte Kriegsveteranen die nochmal davon träumen wie es früher war und was alles tolles noch kommen wird.
Aber insgeheim rechnen die wenigsten wohl noch damit auch dabei zu sein.

Ich finde dein Posting, Lavar, sehr gut und kann mich dir nur anschliessen, wenn nicht bald was passiert, ist keiner mehr da der noch mitmachen kann - oder will.

Vielleicht tut sich ja noch was, sehen wir mal.

Aber auch für mich ist es eher eine art "Pflicht" mal ab und wann reinzugucken (wobei ich dank meiner Arbeit nichtmal zeit hätte zu spielen, habe ich doch nichtmal zeit abends noch ein Bier zu trinken) und eine Art Mischung aus Neugier und Langeweile, ob mal wieder etwas passiert.

Grüße Matthias/Geri
Mess with the best and die like the rest.

In Gedenken an PO Sarh Donse. 1965-2003

"Don't think - make a decision, man!"
-Hot Dog Man aus NYC
Valea Sharaz

Beitrag von Valea Sharaz »

Erstmal einmal ein dickes Lob an den Staff für das bisher Geschaffte und Geschaffene und ein Sorry für diesen Thread, aber ich stimme Lavar einfach zu, denn es muss einfach mal raus, was sicher 100%ig ein Großteil der Community denkt.

Es sind mittlerweile zwei lange Jahre her, seit wir uns von unserem geliebtesten UO-Server und unserer Heimat Fallen Lands verabschiedet haben. Seit diesen Tagen sind viele von uns Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und ... leider mittlerweile ... auch Jahr für Jahr treu an eurer Seite geblieben. Wir haben uns so oft es uns möglich war und so oft uns unsere Hoffnung leitete, auf diese Seite begeben, um uns nach den Ideen und Fortschritten von unser aller neuer Heimat zu erkundigen.
Ich/wir waren über jeden neuen Screenshot und jeden neuen Fetzen Information gefreut und mit jedem dieser Fetzen stieg die Hoffnung auf einen nicht allzu entfernten Serverstart.

Einige haben versucht sich Ersatzweise auf einem anderen Freeshard niederzulassen, während sie warten, andere haben völlig neue Spiele oder gar das Reallife in neuen Zügen kennengelernt :)
Ich spiele beispielsweise nun seit Serverdown mit einigen alten Freunden Dark Age of Camelot, was mir wirklich ungeheuren Spaß macht. Aber obwohl es mir sehr viel Spaß macht und das Spiel neben dem Reallife sehr viel Zeit kostet, schaue ich noch immer jeden Tag mindestens zweimal, ob irgendetwas neues in Bezug auf den Serverstart im Forum steht.

Um aufs Lavars Post zurückzukommen ...
Es wird wirklich Zeit !
Ich habe in der ganzen Zeit, wo ihr tüchtig und sicherlich mit großer Aufopferung an der Entwicklung des Server gewerkelt und getüftelt habt mit anderen Spielern gesprochen und selbstverständlich sprachen die meisten von einer zu langen Wartezeit.

Versteht mich nicht falsch ... ich selbst hätte wahrscheinlich nie solch ein Thread eröffnet, da ich selbst kein bisschen zum Fortschritt beigetragen habe und ich mir daher kein Recht zuspreche zu sagen, dass es zu langsam vorangeht, aber dennoch appeliere ich an euch: Beeilt euch etwas!

Viele der "alten Hasen", die noch zu MI-Zeiten dieser Community angehörten, sind mittlerweile entweder ganz aus der UO-Szene verschwunden oder sie sind kurz davor diesen schweren und großen Schritt zu gehen. Sicherlich mag dies nicht nur mit der langen Wartezeit zusammenhängen, aber es ist 100%ig ein Grund dafür.

Es gibt kaum jemanden, der mehr davon überzeugt ist als ich, dass ihr dort im "Verborgenen" großartige Arbeit leistet und mit sehr viel Kraft daran arbeitet, dass alles perfekt wird.
Aber da muss ich Lavar einfach recht geben. Reduziert bitte eure Liebe zum Detail. Je länger ihr darüber nachdenkt, wie ihr was wo verbessern könnt, desto länger und länger wird es dauern, weil euch noch mehr und immer mehr gute Ideen einfallen, wie ihr uns Spielern später eine Welt bieten könnt, die uns alle überraschen wird.
Aber allmählich wären sicher viele einfach froh wieder spielen zu können. Mit den Leuten, die sie auf MI/FL kennengelernt haben und mit denen sie sich immer wieder aufs neue getroffen haben, um Pläne für ihre neue Heimat zu schmieden.

Es muss und es kann nicht immer alles perfekt sein und das dürfte euch im Laufe eurer Arbeit sicher oft genug selbst klar geworden sein.

Zusammenfassend möchte ich einfach nur sagen:
Reduziert eure Perfektion !
Helft uns Spielern und euch selbst, dass wir bald endlich zusammen in die neue Welt starten und zusammen Rollenspiel betreiben können.
Wenn ihr noch mehr Zeit verstreichen lasst, werden sich nach und nach immer mehr Spieler von UO abwenden und sich anderen Dingen zuwenden.

Herzlichen Dank im Voraus und entschuldigt mich nocheinmal,
aber dies musste einfach endlich gesagt werden.

Yasmin Sendrak
Yametha Shetri

Beitrag von Yametha Shetri »

Ich kann mich Lavars und der andren obigen Meinung nur anschließen, der Spielwille ist noch da aber solangsam weiß ich persönnlich gar nicht mehr was es noch heißt UO zu spielen (oder eher leben ;) ? ) Fang lieber schnell an macht zwischen durch ein paar kurze Serverdowns zum Überarbeiten aber fang bitte schnellst möglich an !!
Viele Leute mit denen ich persönnlich gesprochen habe wären total heiß auf UO sind aber total unmotiviert da einfach nix da ist .. RP Storys vorherschreiben und Screenies hin oder her es geht nur um das Spiel und das fehlt !!

Auf schnelles und gutes Gelingen !!
Liebe erträgt alles
glaubt alles
hofft alles
und hält allem stand
Luznad
Beitrag von Luznad »

kann mich obigem nur anschliessen...

ich spiel zwar sonst niergends und auch andere spiele lassen mich im mom kalt.. trotzdem.. is mir egal wenns am anfang nur 2 dungeons hat und 1 dorf... ich mein diablo hatte 1 dorf und 1 dungeon ;-)

also bringt den server up...
Zitat von einem Konsumenten:
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
Elron Denlor
Beitrag von Elron Denlor »

Joar, ich kann nur zustimmen, auch wenn ich sagen muss das ich nicht bis nur kaum geholfen habe...
Amroth Dakres

Beitrag von Amroth Dakres »

kann mich dem nur anschliessen...man brauch keine 1000 verschiedenen mini games und ein system das wirklich jede Kleinigkeit für einen regelt.. euer Perfektionismus in allen Ehren aber man kanns auch damit, wie mit allem, übertreiben ;)

ich spiele momentan auf nem Server mit Sphere 51a...tja.. ziemlich altes System, aber trotzdem macht es ne Menge Spaß.. weil halt immer Leute online sind, denn genau die machen nunmal den Spielspaß aus..der Rest is nur zusätzlich....und ich fürchte wenn ash noch lange brauch dann wirds nich mehr viele Leute geben die hier spielen....klar könnt ihr keinen zwingen hier zu bleiben, aber ich kann mir nich vorstelln dass ihr nach 2 Jahren harter Arbeit sehen wollt dass der Server nach 2 Monaten wieder down geht weil immer nur 3 Leute online sind.
Bild
Adriana Armon
Beitrag von Adriana Armon »

Habe nur Lavar's Post gelesen und kann diesem nur 100%ig zustimmen, langsam wird es Zeit das wir mal auf Ashkantra herum laufen koennen um zu sehen was in den fast 2 Jahren passiert ist, denn es ist nicht nur das warten wieder Ultima Online zu spielen seine Figur etc. sondern auch das zu bewundern was Ihr der Staff geschafft habt, was ihr alles verbessert geaendert habt, denn darauf sind alle soooo sehr gespannt wie ich und ich moecht ungern wo neu anfangen und alles wieder aufbauen was ich hier auf Ashkantra habe/hatte, deswegen warte ich immer noch auf den Start doch langsam ist es echt zu lang, weil viele fangen an sich wo anders um zu schauen und ob sie je wieder kommen? :roll: Ich hab mich auch umgeschaut klar, doch ich warte bis Ashkantra wieder online geht, doch wie Lavar sagte, es wird nun langsam mal Zeit fuer einen Start auch wenn es nur eine Beta ist, doch lasst uns langsam einen Blick in Ashkantra werfen!
Anthalan

Beitrag von Anthalan »

Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen...
2 Jahre seit FL sind eine verdammt lange Zeit, in der beeindruckend viele Leute von damals noch hier im Forum vorbei schauen. Ich fürchte nur, dass wird sich nun mit der Zeit drastisch ändern, wenn der Server wie bereits erwähnt nicht wenigstens in der Betaphase läuft. Den Shard machen keine Scripte, sondern die Spieler. Und wenn die das Interesse verlieren nützen Ash selbst die ausgeklügelsten Systeme nichts mehr. Deshalb...versucht einfach das gröbste was noch fehlt fertig zu machen und wartet mit dem Rest wenn die Beta-Phase läuft. Selbst dann, kann man immernoch neue Scripte einfügen.

MfG Anthalan
Bild
Angus Lok
Beitrag von Angus Lok »

Tjo, ich habs ja schon das ein oder andere Mal im Chat gefordert, wenn auch weniger wortgewaltig.
Ich hielte es auch für angebracht, wenn der Shard ohne Feintuning gestartet wird. Vielleicht wäre auch ein Tag der offenen Tür eine schöne Sache, bei dem man zumindest einige ausgewählte Orte auf der Karte besichtigen könnte. Sowas hält bei Laune 8)
Thorbal Gandresch
Beitrag von Thorbal Gandresch »

*sich Lavars Post durchliest*

dito
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Darian Sturmklinge

Beitrag von Darian Sturmklinge »

Dann möchte ich Lavar, trotz dem ich auch mir an die Nase fassen muss weil ich nichts beigetragen hab, auch mal beipflichten.
Es ist immerwieder nett zu sehen wenn kleine Teile fertig werden, wie zb. die Guides oder die Beschreibungen der Gebiete.Leider aber fehlt ein wenig die Befriedigung. Wir haben Winter, die WoW Welle ebbt tierisch ab und was kann mehr Frohsinn und miteinander bringen als diese unsere Hoffnung. Ich hab kein Plan wieviel Spieler wir noch sind, aber mir scheinen es immer weniger zu werden, je länger es andauert.
Wenn man lang keine Freundin hatte is n Quicki manchmal schon nen Segen. .....äh..ja...
Zuletzt geändert von Darian Sturmklinge am 13. Dez 2005, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab den Schatz von Mêlée Island gefunden, aber alles, was mir blieb, ist dieses T-Shirt
Tabar

Beitrag von Tabar »

Liebe Spieler,

wir sagen es ganz frei heraus: Die Botschaft ist angekommen und wir haben uns zu einem Kurswechsel entschlossen. Allerdings haben wir ein Problem. Wir können die noch fehlenden und essentiellen Scripts nicht aus dem Hut zaubern.
Es sind die hohen Erwartungen von uns allen gewesen, die dieses Projekt so verzögert haben. Wenn wir den Ansprüchen gerecht werden wollen, könnten wir sicherlich nicht vor Ostern 2006 online gehen.
Der Kurswechsel sieht daher vor, dass wir unsere Ansprüche ganz speziell an die Engine herabsenken. Die Karte von Ashkantra sowie unzählige Konzepte sind bereits fertig gestellt worden. Wir werden die Möglichkeit bieten einen Charakter zu spielen, mit einer funktionierenden aber sehr einfachen Engine. Allerdings werden wir nicht alle Versprechen die wir gemacht haben einhalten können sondern nur im Ansatz bieten.

Kommendes Wochenende werden wir auf unserem Server die Karte von Ashkantra hochfahren. Gleichzeitig werden wir bestehende Scripts integrieren und von gesamten Staff zunächst testen lassen. Damit beginnt eine interne Testphase. Gleichzeitig beginnen wir mit der Dekoration der Welt mit „Türen“ und „Monstern“.

Lavar Merdi hat uns gebeten, den Serverstart zu beschleunigen, um euch möglichst bald wieder das Spielen zu ermöglichen. Es ist nicht leicht für uns, einen Teil der mit Hingabe entworfenen Konzepte zurückzustellen und den Zeitplan zu straffen, doch nehmen wir die Herausforderung an.

Euer Staff
Bild
Amroth Dakres

Beitrag von Amroth Dakres »

Richtige Entscheidung kann ich da nur sagen.. dann kann ich meinen BaB Account ja doch wieder löschen :D

Und naja, wie andere schon gesagt haben.. man muss ja nicht komplett auf alles weitere verzichten, kann ja alles nach und nach eingebaut werden.. das hat auch den Vorteil dass es nie langweilig wird wenn immer wieder was neues kommt ;) :bana:
Bild
Anthalan

Beitrag von Anthalan »

Dito...
Ich glaube niemand hat was dagegen wenn zusätzliche Scripts noch in der Spielphase eingebaut werden.
Bild
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

Um Missverständnissen vorzubeugen. Die Scripte, die zunächst aufgespielt werden beinhalten ein Rumpfsystem mit den die absolut grundlegensten Dingen. Handwerkssysteme mit 2 oder 3 Rohstoffen, Kampfsystem, Magie bis Stufe 2, etc. Der Rest wird peu á peu nachgeschoben.
Valea Sharaz

Beitrag von Valea Sharaz »

Ob es wirklich die richtige Entscheidung ist ... darüber lässt sich sicher streiten, aber dass es die für diese Situation entsprechend beste Entscheidung ist, steht außer Frage !

Bevor Lavar und ich diesen Thread erstellt haben und man seine Meinung dazu äußerte, war jedem klar, dass wenn unsere Worte wirklich Gehör in euren Ohren finden und ihr euch für einen frühzeitigen Serverstart entschließen würdet, dass wir in diesem Fall mit einer nicht fertigen Version des Servers rechnen müssen.

Wir wissen eure Entscheidung und euren Mut euch dieser Herausforderung (die es auf jedenfall werden wird) zu stellen, zu würdigen und wünschen euch viel Erfolg bei eurer Mission !
Ich wünschte wirklich, ich könnte euch in irgendeiner Weise unterstützen, aber meine freie Zeit hält sich leider in Grenzen.

Aber wenn ihr irgendwann jemanden zum Testen irgendwelcher Dinge braucht, meldet euch und ich werde mein möglichstes geben zu helfen.

Im Namen der ganzen Spielerschaft danke ich euch für eure Entscheidung und drücke euch alle Daumen und Zehen, die ich habe :)

Lasst den Kampf beginnen ...
Largos Armon|Barlong G.
Beitrag von Largos Armon|Barlong G. »

Hoffen wir das alles so klappt wie es soll.

Viel Erfolg
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
Thorbal Gandresch
Beitrag von Thorbal Gandresch »

yeah...lets dance
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Onkel Geri
Beitrag von Onkel Geri »

Finde ich gut :)
Mess with the best and die like the rest.

In Gedenken an PO Sarh Donse. 1965-2003

"Don't think - make a decision, man!"
-Hot Dog Man aus NYC
Escar Delmos
Beitrag von Escar Delmos »

:klar:
der Hüter jener, die bewahrt werden müssen.....

www.freaks-berlin.de
Tiolyr

Beitrag von Tiolyr »

100 Punkte für den Staff :D
Larson - U'rak

Beitrag von Larson - U'rak »

Ich sag nur ich will endlich zocken habe seit fl off gegangen sit keit uo mehr gezockt also bin ich dafür solange der server on geht :P
Bild

Da sieht man wie alle drow's verrückt nach mir sind , da Bring ich die mal biem zählen auseinander , und da fangen sie schon an zu explodiren :yaso:
Fengrot Hilsm
Beitrag von Fengrot Hilsm »

richtige entscheidung... :klar:
Fengrot Hilsm [ME], Stellvertretender Zunftmeister der HzM, Schmied [/b]
Lusien Jull [ME], Kriegerin
Ex Urviech

Beitrag von Ex Urviech »

*dafür*

Und wenn der Server mal da ist - rührt die Werbetrommel, damit man auch mal wieder einen Newbie sieht (also einen richtigen, nicht son dauernewb wie mich :D)
Sayth

Beitrag von Sayth »

Ex Urviech hat geschrieben:[...]damit man auch mal wieder einen Newbie sieht[...]
GAU: Großer anzunehmender Unfall.
DAU: Dümmster anzunehmender User.
DAS: Dümmster anzunehmender Spieler.
Newbie einfach unschlagbar.
Stille nährt,
Lärm verbraucht.
Ex Urviech

Beitrag von Ex Urviech »

Was genau willst du damit ausdrücken?
Antworten