Gebete

Das Forum um Fragen, Anregungen und Ideen zum Shard und dem Rollenspiel loszuwerden. Außerdem könnt ihr hier Lob und Kritik an den Staff richten.
Antworten
Sigor Haland

Gebete

Beitrag von Sigor Haland »

Ich werde Sigor auf Ashkantra ein Buch mit und über Gebete veröffentlichen lassen. Den Kern des Buchs habe ich schon geschrieben, jetzt fehlen nur noch die einzelnen Gebete. Wenn ihr wollt, dass Gebete von eurem Char dort drinnen sein sollen, dann postet sie hier mit einem kleinen Vorwort rein . Das Vorwort sollte RP geschrieben sein, damit ich es unveränert ins Buch übernehmen kann.
Wenn mein Sigor euren Char nicht kennt oder die Gebete nicht von ihm sein sollen, werde ich ins Buch schreiben, dass es ein altes/allgemein bekanntes ist
Thalidus Galimore

Beitrag von Thalidus Galimore »

Andächtig betritt der junge Mann den Adalontempel, hinter ihm ,ehrfürchtig schreitend und umherschauend, folgt der etwa zehn Winter alte Junge. Der junge Mann schnürrt seinen Mantel etwas fester, wie immer, wenn er diesen Ort betritt, jagen ihm seine Ehrfurcht und seine innere Freude Schauer über den Rücken.
Langsam folgt ihm der Junge. Thalidus dreht sich um und lächelt ihm aufmunternd zu. Der Junge hatte sich immer noch nicht an dieses heilige Gebäude und an den Götterglauben gewöhnt, all die Jahre, da er alleine war, hatte ihn niemand jenen gelehrt. Harl hatte wohl über ihn gewacht, doch nun war es an der Zeit, ihn wieder in die schützenden Hände seines Schöpfers zu legen. Langsam schien Dalen wohl zu begreifen, weshalb Thalidus ihn immer wieder mit hierher nahm. Langsam ergriff auch ihn die Gottesfürchtigkeit. Rasch folgt er dem Krieger, der ihn bei sich aufnahm. Thalidus nickt den Priestern, die seinen Weg kreuzen, zu.
Dann erreicht er den Raum, das Ziel seiner Reise. Ein leerer Raum, schmucklos, bis auf das Fenster, durch welches helles Licht scheint und das Banner seines Herrn, das auf einem Wandteppich gewebt, an einer Wand hängt. Langsam schreiten der Junge und der Krieger darauf zu. Dann gurtet der Krieger sein Schwet ab und legt es nieder, es erscheint ihm nicht richtig an diesem Ort des Friedens mit einer Waffe in seiner Hand zu seinem Herrn zu sprechen. Dann lässt er sich auf ein Knie herab und deutet dem Jungen, es ihm gleich zu tun. Anschließend faltet er die Hände, schließt die Augen und beginnt leise zu sprechen:

Mein Herr Adalon, ich bitte dich
erhöre die Gebete deines Dieners.
Du, mein Herr des Lichtes
gib mir die Kraft ein Licht der Hoffnung
für jene zu sein, welche die Dunkelheit umgibt.
Du, der du ewig gerecht bist
lass meine Taten von Gerechtigkeit getränkt sein.
Deine Taten seien meine Nahrung
Deine Liebe sei mein Trank
Du, der du mit schützender Hand über uns wachst
Lass mich nicht fehlen, durch meine Hand
jenen Schutz zu geben, die ihm bedarfen.
Du, der du mit Schwert und Schild gegen die Finsterniss fichst
Gib mir den Mut und die Stärke es dir gleichzutun.
Lass mich nicht fehlen Hoffnung zu spenden
Lass mich nicht fehlen Schutz zu geben
Lass mich nicht fehlen Mut zu zeigen
Jede Prüfung werde ich für dich ertragen
Wenn du uns nur deinen Segen gibst
Darum bitte ich dich

Noch eine kleine Weile verharrt Thalidus in diese Stellung, dann erhebt er sich. Dalen sieht ihn unsicher an. Thalidus bückt sich nach seinem Waffengurt und legt ihn an, dann nickt er dem Jungen zu. Schnell springt der Junge auf, dann folgt er dem Krieger, der mit langsamen Schritten den Tempel verlässt.
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Kaladesh
Beitrag von Kaladesh »

zuerst mal ... Hallo ;-) falls mich noch wer kennt

Dann zum Thema ... Ich hab zwar derzeit keine Gebete oder dergleichen für Adalon speziell, da ich mich noch nich sooo dolle mit beschäftigt habe und ich irgendwie noch immer am alten arazel hänge, aber dennoch möchte ich an dieser stelle zumindest der information halber und falls es jemand als grundlage nehmen möchte die alte Ordens-HP benennen. Dort findet man einige Gebete und auch Predigten, allerdings natürlich auf Arazel abgestimmt. Inwiefern sich dies mit eventuellen Änderungen an Adalon dann übernehmen lässt oder nicht kann ich leider nicht sagen, aber wer interesse hat kann ja mal reinschauen.

Orden der Morgendämmerung HP
Antworten