Gilden und Shardhintergrund

Ankündigungen & Informationen für die Spieler
Antworten
Alvarin

Gilden und Shardhintergrund

Beitrag von Alvarin »

Da mir nun bereits einige Leute ihre Konzepte für Gilden eingeschickt haben und ich immer wieder die fehlende Anpassung an den Shardhintergrund bemerke, hier einige Worte zur Klärung.

Die erste Regel, die befolgt werden sollte, ist die Anpassung an den Hintergrund des Shards und nicht die Anpassung des Shards an den Hintergrund einer Gilde. Es ist äusserst schwer bis unmöglich, jeder Gruppierung ihre Wünsche hinsichtlich eigener Glaubensrichtung, Gesinnung oder gar Machtplänen zu erfüllen. So gut und toll sich diese auch anhören mögen. Es geht einfach nicht. Am Ende haben wir einen unüberschaubaren Konzeptwust, der hinten und vorne nicht zusammenpasst.

Hinsichtlich des neuen Hintergrunds des Shards kann ich hier noch keine Infos geben, da die Guides zwar zu gut 3/4 bereits fertig sind, sich aber noch in der Korrektur befinden. Doch seid ihr gut beraten, Fragen bezüglich des Hintergrunds an mich zu richten. Oder ihr wartet einfach noch ein wenig, bis die fertigen Guides für alle zur Verfügung stehen.

Desweiteren seid ihr auf der sicheren Seite, wenn ihr ein Gildenkonzept auf solide Füsse stellt. Sprich, etwas Spielbares und für alle Verständliches aufbaut. Gute, klare und einfache Handarbeit bringt euch weiter als Genialitäten, die womöglich in der gedachten Form weder im RP umgesetzt noch durch Questen unterstützt werden können. Überlegt euch zunächst, was ihr selbst an RP einbringen könnt und seid ehrlich zu euch.

Es macht am Ende für alle mehr Spass und Sinn, wenn eure Gilde nicht die grossen, mystischen Bösewichter und Übermenschen beherbergt, ihr aber dafür auf Ash eure feste Nische gefunden habt, in der ihr auch vom Rest der Spielerschaft ernstgenommen werdet und vor allem eine Bereicherung für die Welt darstellt.
Antworten