Seite 1 von 1
Lichti-chara - Welchem glauben folgt ihr?
Verfasst: 9. Aug 2005, 17:51
von Ariana
Weils grad sooo schön ist mit den umfragen... geht diese frage nun an die Lichti-charakter spieler.
welchem glauben folgen eure lichti-chara (und wenn adalon, welchem weg)?
allgemein wäre es wohl interessant zu sehen, auch wenn ihr euren glauben nicht nennen mögt, wer allgemein interesse an einem "lichti"-char hegt.
Verfasst: 9. Aug 2005, 23:15
von Rami
Rami würd die Elfengötter verehren und an alle anderen Götter zumindest glauben. Ich denke, allgemein braucht man schon n guten Grund, warum man an einen Gott _nicht_ glaubt.
Verfasst: 10. Aug 2005, 01:39
von Onkel Geri
Ich spiele keinen Lichtie, ich spiele einen Order Char
Insofern glaube ich allerdings an den Guten Alten Drachen (Eldoras meine ich natürlich nicht, das ist mein Cheffe*g*)
Verfasst: 10. Aug 2005, 08:27
von Delaya
Nachdem ich aus dem vorangegangenen Projekt meine Lehren ziehen und sehen konnte, was durch mangelndes Glaubens-RP alles verloren geht, bin ich der Ansicht, dass auf Ashkantra für alle Chars und alle Rassen der Glaube nicht zu kurz kommen darf, weswegen der Shard auf Atheisten oder "Ungläubige" verzichten sollte. Die Götter und ihre Gegegnspieler existieren. Daran ist nach Meinung meines Chars nicht zu rütteln. (Und wer das nicht glaubt, soll das Gegenteil beweisen.

)
Delaya wird daher daran glauben, dass es die Götter gibt - die guten wie auch die schlechten. Sie wird ebenfalls an die Existenz der Daerunimfürsten glauben, da diese aufgrund der Geschehnisse um die Entwicklung der Elfen nun einmal nicht zu leugnen ist.
Als Elfe wird Delaya natürlich die Elfengötter verehren, insbesondere Niamel und Awyniel, da sie sozusagen Schutzherrinnen ihrer eigenen Interessen sind. Niamel ist immerhin Göttin der schönen Künste, des feinen Handwerk, etc. und Awyniel Göttin der Jagd, des Kampfes und des Schutzes.
Natürlich wird Delaya aber auch nicht Alianda vernachlässigen. Denn obgleich diese vielleicht nicht ganz so sehr von ihr favorisiert wird, nimmt die Erdmutter, die Hüterin des Lebens, die Hüterin der Natur natürlich trotzdem einen sehr wichtigen Platz im elfischen Glauben ein.
Über andere Glaubensvorstellungen wie den Weg des Lichtes oder Schwertes wird Delaya entsprechend ihrer Herkunft wenig wissen. Die dunklen Rituale zu Ehren der Shiraleth, des Namenlosen oder des Khathos werden ihr vielleicht (!) nur aus alten Schauergeschichten bekannt sein, die ab und an erzählt werden - sei es an Lagerfeuern, in Gasthöfen oder am Bett eines ungehorsamen Kindes, damit es endlich einschläft.
Verfasst: 10. Aug 2005, 12:47
von Thalidus Galimore
Mein Char ist Adalongläubig und wird dem Lichtweg folgen.
Verfasst: 10. Aug 2005, 22:05
von Beliar
Ich glaub, Amtek war schon Lichtie.
Er hat zwar hier und da was durchgehen lassen und mit Orken gehandelt, aber das geschah ja alles nur zum grösseren Wohle.
Er wird definitiv wieder gut sein und Halathar Gletscherflamme als Schutzpatron haben.
Verfasst: 1. Sep 2005, 17:23
von Darian Sturmklinge
Je nachdem was es für nen Char wird wohl entweder Adalon und den Weg des Schwertes, oder ein wenig charmanter Harl,im Sinne von nich tzu neutral, eher menschlich.
Verfasst: 1. Sep 2005, 21:41
von Thorbal Gandresch
Für meinen Zwerg steht Moradin und seine Leitsätze an oberster Stelle.
Verfasst: 2. Sep 2005, 05:25
von Sildran
Thorbal Gandresch hat geschrieben:Für meinen Zwerg steht Moradin und seine Leitsätze an oberster Stelle.
ach, den gibts noch/wieder?
also.. wenn ich dann irgendwann anfange mit nem char und das dann auch nen streunerchar wird, dann bin ich bei harl ja größtenteils mit einem nicht-dauernd-direkt-anbet-gott ausgerüstet. etwas schade teilweise.
aber 'glauben' muss man eh an alle- sonst ist der anspruch der mehreren götter flöten.
Verfasst: 2. Sep 2005, 11:54
von Aeonra
Ne Moradin gibts nicht.
Isguhram ist der Zwergengott auf Ashkantra.
Wie man hier im Guide nachlesen kann.
http://www.ashkantra.de/documents/goett ... guhram.php
Verfasst: 2. Sep 2005, 16:55
von Thorbal Gandresch
Oh das ist mir jetzt aber peinlich
Dann ist es halt Isguhram

Verfasst: 2. Sep 2005, 18:08
von Delaya
Typisch Zwerg. Kennt nicht einmal seinen Gott und Schöpfer.
Manchmal soll es helfen, Guides auch wirklich zu
lesen, wenn schon auf ihre Existenz hingewiesen wird.
Wer es noch nicht mitbekommen hat... (GUIDES)
Verfasst: 4. Sep 2005, 14:48
von Dhaos Sith'ke
Zwar kein fromer Lichti im eigentlichen Sinne aber sie zählen doch zu den wahren Göttern.
In erste Linie und stark gebunden an Alianda, allerdings ist er von Omantis auch nicht abgeneigt, da er ja für den natürlichen Lauf der Dinge im Punkto Tot und Leben steht.
Im Grunde glaubt er aber an alle Götter, sogar and die falschen wie Khathos, da er sie einfach nicht leugnen kann.
Verehren tut er allerdings nur Alianda und sekundär noch ein bischen Omantis und Harl (wegen der Menschlichkeit und da er selbst auch mehr oder weniger ein Streuner ist...zwar nicht die Klasse Streuner aber ihr wisst schon was ich meine).
Wer an nichts "glaubt" bzw. alle Götter in irgendeiner Form verleugnet, der stärkt damit automatisch Khathos

.
Verfasst: 4. Sep 2005, 15:24
von Tabar
Kleine Info:
Khathos ist durchaus ein echter Gott. Allerdings zählt er aufgrund seiner bösen Gesinnung zu den verstoßenen Göttern, weswegen er auch nur im Geheimen von gewissen Charakteren niederer Gesinnung verehrt wird.
Verfasst: 4. Sep 2005, 15:39
von Dhaos Sith'ke
Tabar hat geschrieben:Kleine Info:
Khathos ist durchaus ein echter Gott. Allerdings zählt er aufgrund seiner bösen Gesinnung zu den verstoßenen Göttern, weswegen er auch nur im Geheimen von gewissen Charakteren niederer Gesinnung verehrt wird.
Falsch war auch nicht auf "kein echter Gott" bezogen sondern auf "kein rechter Gott".
Tut mir leid, hab mich da etwas undeutig ausgedrückt

.