Lichti-chara - Welchem glauben folgt ihr?
Lichti-chara - Welchem glauben folgt ihr?
Weils grad sooo schön ist mit den umfragen... geht diese frage nun an die Lichti-charakter spieler.
welchem glauben folgen eure lichti-chara (und wenn adalon, welchem weg)?
allgemein wäre es wohl interessant zu sehen, auch wenn ihr euren glauben nicht nennen mögt, wer allgemein interesse an einem "lichti"-char hegt.
welchem glauben folgen eure lichti-chara (und wenn adalon, welchem weg)?
allgemein wäre es wohl interessant zu sehen, auch wenn ihr euren glauben nicht nennen mögt, wer allgemein interesse an einem "lichti"-char hegt.
- Onkel Geri
Ich spiele keinen Lichtie, ich spiele einen Order Char 
Insofern glaube ich allerdings an den Guten Alten Drachen (Eldoras meine ich natürlich nicht, das ist mein Cheffe*g*)
Insofern glaube ich allerdings an den Guten Alten Drachen (Eldoras meine ich natürlich nicht, das ist mein Cheffe*g*)
Mess with the best and die like the rest.
In Gedenken an PO Sarh Donse. 1965-2003
"Don't think - make a decision, man!"
-Hot Dog Man aus NYC
In Gedenken an PO Sarh Donse. 1965-2003
"Don't think - make a decision, man!"
-Hot Dog Man aus NYC
Nachdem ich aus dem vorangegangenen Projekt meine Lehren ziehen und sehen konnte, was durch mangelndes Glaubens-RP alles verloren geht, bin ich der Ansicht, dass auf Ashkantra für alle Chars und alle Rassen der Glaube nicht zu kurz kommen darf, weswegen der Shard auf Atheisten oder "Ungläubige" verzichten sollte. Die Götter und ihre Gegegnspieler existieren. Daran ist nach Meinung meines Chars nicht zu rütteln. (Und wer das nicht glaubt, soll das Gegenteil beweisen.
)
Delaya wird daher daran glauben, dass es die Götter gibt - die guten wie auch die schlechten. Sie wird ebenfalls an die Existenz der Daerunimfürsten glauben, da diese aufgrund der Geschehnisse um die Entwicklung der Elfen nun einmal nicht zu leugnen ist.
Als Elfe wird Delaya natürlich die Elfengötter verehren, insbesondere Niamel und Awyniel, da sie sozusagen Schutzherrinnen ihrer eigenen Interessen sind. Niamel ist immerhin Göttin der schönen Künste, des feinen Handwerk, etc. und Awyniel Göttin der Jagd, des Kampfes und des Schutzes.
Natürlich wird Delaya aber auch nicht Alianda vernachlässigen. Denn obgleich diese vielleicht nicht ganz so sehr von ihr favorisiert wird, nimmt die Erdmutter, die Hüterin des Lebens, die Hüterin der Natur natürlich trotzdem einen sehr wichtigen Platz im elfischen Glauben ein.
Über andere Glaubensvorstellungen wie den Weg des Lichtes oder Schwertes wird Delaya entsprechend ihrer Herkunft wenig wissen. Die dunklen Rituale zu Ehren der Shiraleth, des Namenlosen oder des Khathos werden ihr vielleicht (!) nur aus alten Schauergeschichten bekannt sein, die ab und an erzählt werden - sei es an Lagerfeuern, in Gasthöfen oder am Bett eines ungehorsamen Kindes, damit es endlich einschläft.
Delaya wird daher daran glauben, dass es die Götter gibt - die guten wie auch die schlechten. Sie wird ebenfalls an die Existenz der Daerunimfürsten glauben, da diese aufgrund der Geschehnisse um die Entwicklung der Elfen nun einmal nicht zu leugnen ist.
Als Elfe wird Delaya natürlich die Elfengötter verehren, insbesondere Niamel und Awyniel, da sie sozusagen Schutzherrinnen ihrer eigenen Interessen sind. Niamel ist immerhin Göttin der schönen Künste, des feinen Handwerk, etc. und Awyniel Göttin der Jagd, des Kampfes und des Schutzes.
Natürlich wird Delaya aber auch nicht Alianda vernachlässigen. Denn obgleich diese vielleicht nicht ganz so sehr von ihr favorisiert wird, nimmt die Erdmutter, die Hüterin des Lebens, die Hüterin der Natur natürlich trotzdem einen sehr wichtigen Platz im elfischen Glauben ein.
Über andere Glaubensvorstellungen wie den Weg des Lichtes oder Schwertes wird Delaya entsprechend ihrer Herkunft wenig wissen. Die dunklen Rituale zu Ehren der Shiraleth, des Namenlosen oder des Khathos werden ihr vielleicht (!) nur aus alten Schauergeschichten bekannt sein, die ab und an erzählt werden - sei es an Lagerfeuern, in Gasthöfen oder am Bett eines ungehorsamen Kindes, damit es endlich einschläft.
- Thalidus Galimore
Ich glaub, Amtek war schon Lichtie.
Er hat zwar hier und da was durchgehen lassen und mit Orken gehandelt, aber das geschah ja alles nur zum grösseren Wohle.
Er wird definitiv wieder gut sein und Halathar Gletscherflamme als Schutzpatron haben.
Er hat zwar hier und da was durchgehen lassen und mit Orken gehandelt, aber das geschah ja alles nur zum grösseren Wohle.
Er wird definitiv wieder gut sein und Halathar Gletscherflamme als Schutzpatron haben.
Zuletzt geändert von Beliar am 4. Sep 2005, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
- Darian Sturmklinge
- Thorbal Gandresch
ach, den gibts noch/wieder?Thorbal Gandresch hat geschrieben:Für meinen Zwerg steht Moradin und seine Leitsätze an oberster Stelle.
also.. wenn ich dann irgendwann anfange mit nem char und das dann auch nen streunerchar wird, dann bin ich bei harl ja größtenteils mit einem nicht-dauernd-direkt-anbet-gott ausgerüstet. etwas schade teilweise.
aber 'glauben' muss man eh an alle- sonst ist der anspruch der mehreren götter flöten.
Ne Moradin gibts nicht.
Isguhram ist der Zwergengott auf Ashkantra.
Wie man hier im Guide nachlesen kann.
http://www.ashkantra.de/documents/goett ... guhram.php
Isguhram ist der Zwergengott auf Ashkantra.
Wie man hier im Guide nachlesen kann.
http://www.ashkantra.de/documents/goett ... guhram.php
- Thorbal Gandresch
Typisch Zwerg. Kennt nicht einmal seinen Gott und Schöpfer. 
Manchmal soll es helfen, Guides auch wirklich zu lesen, wenn schon auf ihre Existenz hingewiesen wird.
Wer es noch nicht mitbekommen hat... (GUIDES)
Manchmal soll es helfen, Guides auch wirklich zu lesen, wenn schon auf ihre Existenz hingewiesen wird.
- Dhaos Sith'ke
Zwar kein fromer Lichti im eigentlichen Sinne aber sie zählen doch zu den wahren Göttern.
In erste Linie und stark gebunden an Alianda, allerdings ist er von Omantis auch nicht abgeneigt, da er ja für den natürlichen Lauf der Dinge im Punkto Tot und Leben steht.
Im Grunde glaubt er aber an alle Götter, sogar and die falschen wie Khathos, da er sie einfach nicht leugnen kann.
Verehren tut er allerdings nur Alianda und sekundär noch ein bischen Omantis und Harl (wegen der Menschlichkeit und da er selbst auch mehr oder weniger ein Streuner ist...zwar nicht die Klasse Streuner aber ihr wisst schon was ich meine).
Wer an nichts "glaubt" bzw. alle Götter in irgendeiner Form verleugnet, der stärkt damit automatisch Khathos
.
In erste Linie und stark gebunden an Alianda, allerdings ist er von Omantis auch nicht abgeneigt, da er ja für den natürlichen Lauf der Dinge im Punkto Tot und Leben steht.
Im Grunde glaubt er aber an alle Götter, sogar and die falschen wie Khathos, da er sie einfach nicht leugnen kann.
Verehren tut er allerdings nur Alianda und sekundär noch ein bischen Omantis und Harl (wegen der Menschlichkeit und da er selbst auch mehr oder weniger ein Streuner ist...zwar nicht die Klasse Streuner aber ihr wisst schon was ich meine).
Wer an nichts "glaubt" bzw. alle Götter in irgendeiner Form verleugnet, der stärkt damit automatisch Khathos
- Dhaos Sith'ke
Khathos ist durchaus ein echter Gott. Allerdings zählt er aufgrund seiner bösen Gesinnung zu den verstoßenen Göttern, weswegen er auch nur im Geheimen von gewissen Charakteren niederer Gesinnung verehrt wird.
Falsch war auch nicht auf "kein echter Gott" bezogen sondern auf "kein rechter Gott".
Tut mir leid, hab mich da etwas undeutig ausgedrückt