Du gehst gerade gemütlich über den Marktplatz, vielleicht kaufst du ein paar Waren ein, stöberst herum oder genießt einfach nur diesen schönen Tag, du weißt es noch nicht und lässt es einfach auf dich zu kommen.
Gerade biegst du um die Ecke um einer Kutsche nicht im Weg zu stehen, als dich ein kleinerer Mann anspricht.
Er sieht ganz freundlich aus, hat einen dunklen Vollbart und einen kleinen Hut mit einer Feder auf dem Kopf.
Sicherlich kein Bettler oder jemand der mir etwas verkaufen möchte, vielleicht ist er ja neu in der Stadt.
Freundlich erwiderst du seinen Gruß und fragst ihm mit was du ihm denn weiterhelfen könntest.
"Mit Euch, mein Herr." antwortet dir der Mann Respekt erweisend und drückt dir einen kleinen Zettel in die Hand, verabschiedet sich höflich und verschwindet im Trubel der Menge.
Neugierig öffnest du den zusammengefalteten Zettel und ließt ihn.
In ihm steht dass du eine ehrenwerte Person seist, sonst hätte man diesen Zettel dir nicht gegeben.
Du würdest höhere Ziele verfolgen und zeigst Interesse an etwas großem teilzuhaben.
Fasziniert über die Übereinstimmungen zu dir selbst nickst du ins Leere und ließt weiter.
Dort steht wenn du Interesse haben solltest an etwas Großem Teilzuhaben und zum Wohle des Landes deinen Beitrag gegen korrupte Herren zu tun, solltest du dich am übernächsten Tag in der Taverne zum Goldenen Becher einfinden. Man wird dich ansprechen.
Du warst etwas verwundert aber auch interessiert, eine Nacht schläfst du drüber und würdest dich dann entscheiden... .
Unterschieben, Gezeichnet ist der Zettel mit einem Wachssiegel auf dem ein Schlafender Drache abgebildet ist.
(Kurzform: Ich suche Mitstreiter für die DL, um sie wieder aufleben zu lassen mit einem Neuen Konzept. Wer also Spaß am RP und auch an der Engine hat (ein Mittelding ist sehr anstrebend, RP sollte aber auf jeden Fall dabei sein!) und Neugierig geworden ist kann sich gerne einmal unter www.m-d-h.de -> Forum anmelden und mir (dort: Meinereiner) eine PN schicken, dann schalte ich den Acc frei für das Forum in dem ich einmal meine (!!) Gedanken zum Aufbau der Gilde niedergeschrieben hat.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet,man sollte sich nur mit den Zielen der Gilde anfreunden können. Für RP, kleine Quests die in andere Richtung laufen sollen (Unterwanderung etc etc.) gerne auch gesehen, aber natürlich nicht am Anfang, schliesslich soll die Gilde ersteinmal aufgebaut werden.
Grüße Matthias/Geri