Ohne Worte....

Ihr seid neu im Forum und wisst noch nicht recht, was weiter sein soll? Dann könnt ihr euch hier vorstellen und eure Fragen zum Einstieg stellen.
Außerdem könnt ihr hier über diverse Themen (auch RL) reden, die unabhängig vom Spiel sind.
Antworten
Elron Denlor
Ohne Worte....

Beitrag von Elron Denlor »

http://www.rpgstudies.net/erwachet/dung ... d_dragons/

Wiegsagt recht viel kann ich dazu nicht sagen auser
:yaso:
Bild
Anthalan

Beitrag von Anthalan »

Der Verfasser soll sich mal das Pen&Paper World of Darkness zu Gemüte führen...
Die "spielbaren" Geschöpfe bei Dungeons and Dragons sind ja noch Lämmchen im Vergleich zu Charakteren, wie den Tänzern der schwarzen Spirale, die auf der Plattform zugelassen sind und auch in den Büchern der WoD ausgiebig beschrieben werden...
Habs selber noch nie gespielt aber die Lektüren sind teilweise empfehlenswert...
Und wer sich da eh mit Charakteren vergleicht und in einen Rauschzustand verfällt...nunja^^

Sonst völliger (typisch-kirchlicher) Unsinn was da steht ;)
Bild
Fridolin

Beitrag von Fridolin »

BSD sind doch... nett:) und der Link ist leider down
Tuor
Beitrag von Tuor »

Es gab da mal so einen englischen Comic über D&D, wenn den noch jemand hat, wäre ich ihm auf ewig dankbar 8) . Ging auch so in diese Richtung.
Anthalan

Beitrag von Anthalan »

BSD sind doch... nett:)
Kannst se ja mal einführen :) Wenn wir schon die Boten Malfeas auf Fl hatten...können wa auch die schwarze Spirale (ist ja fast das gleiche) übernehmen und der Rollenspielperversion freien Lauf zu lassen. Die Grundrasse ist ja vorhanden :oops: Aber dann wird der Shard sicher wegen grobem Satanismus, von der Kirche geschlossen^^
Bild
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

Der grösste Schwachfug, den ich je über ein RSP gelesen hab. Die Jehovas sollen sich lieber mit ihrer eigenen psychisch krankmachenden Sektiererei und mehr als fragwürdigen Geldmacherei auseinandersetzen, bevor sie anderen so einen Müll vorwerfen. Da kannst echt nur lachen und mit dem Kopf schütteln.
Shianna

Beitrag von Shianna »

Lool
Was ein Schwachsinn...
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Also für leute die Yoga für gefährlich halten und folgendes behaupten

http://www.watchtower.org/languages/deu ... cle_01.htm

kann man nich helfen.

Naja gut... sie beweisen damit nur eines Zitat: "Hüte dich vor Websites,
die Spiritismus fördern"

Muaha die deppen machen sich in ihren texten sogar selbst fertig und raten dazu ihnen nicht zu trauen... find ich ja witzig. :yaso:

Löl die machen nich mal Vor UO halt... tzssss..

http://www.watchtower.org/languages/deu ... cle_01.htm
Si'ray

Beitrag von Si'ray »

Ahh ja! Fragt sich nur, wer da den Bezug zur Realität verloren hat; die Rollenspieler (vermeintlich) oder der Autor! Klar gibt es immer wieder ein paar arme Seelen die sich total in ihr Rollenspiel vertiefen und das auch in den Alltag mit rüber schleppen. Aber mal ehrlich, wie viele sind das? Ich denke die Minderheit. Solche Leute haben dann aber meist schon vorher einen an der Klatsche (oder sagen wir mal... sie sind sozial auffällig *g*) und werden nicht erst durch RP zu schlimmen, gewalttätigen, blasphemischen und was weiß ich was für Menschen.

Ok, 'nen gewissen Suchtpotential steckt sicher dahinter, aber jetzt nicht im Sinne von körperlicher oder psychischer Abhängigkeit, um Gottes Willen. Aber ich hatte auch schon Zeiten in denen ich mich direkt nach der Schule hinter'n PC geklemmt habe und 8h UO gezockt habe. Naja, geschadet hat's mir jedenfalls nicht, sowas legt sich meistens von alleine.
Antworten