Ornamente

Das Forum um Fragen, Anregungen und Ideen zum Shard und dem Rollenspiel loszuwerden. Außerdem könnt ihr hier Lob und Kritik an den Staff richten.
Antworten
Dragis L'athar

Ornamente

Beitrag von Dragis L'athar »

uuuuuuuuuund wieder hab ich eine Idee: Wie wärs wenn man Rüstungen, Schilde, Waffen etc. mit verschiedenen Ornamenten versehen kann? Vielleicht, dass man alle 5-10% Skill im Handwerk neue, kompliziertere und schönere (?) Verzierungen Anbringen kann? Ich fänd sowas ne dolle Sache und det gäb auch bisserl mehr Abwechslung und Individualität unter den Playern. Was haltets ihr von? :)

mfg

Das pöhse Dragis
Ja ja... bisschen billig!
Tabar

Beitrag von Tabar »

Da müßte man für jeden Schild und jede Verzierung eine neue Version zeichnen, weil zum einen über den Schild gelegte Grafiken zusätzliche Layer - die nicht vorhanden sind - erfordern, und zum anderen die Verzierung dann nicht in der Tile-Grafik (abgelegter Schild) sichtbar wäre.
Dragis L'athar

:frage: heißt das, es ist zu viel Arbeit? :D
Tabar

Beitrag von Tabar »

Vorerst schätze ich das mal. ;) Immerhin soll auch zu Spielstart eine Verdata fertig sein.
Je mehr jetzt noch gemacht werden muss, desto mehr zgert es sich heraus. Unsere Gumper/Patcher haben jetzt schon/noch immer jede Menge mit gut 400+ eigenen Gumps zu tun, die nochmal überprüft und bei Bedarf ausgebessert werden müssen.
Dragis L'athar

Dann lassmer des jez erstma einfach so stehen, was? Da ich gestern bisserl von Begga gelernt hab zu gumpen, kann ich mich ja mal dran versuchen... *schulterzuck*
Laêthyra Toifar

Beitrag von Laêthyra Toifar »

Naja, an sich sollten ja neue Schilder dabei sein, soweit ich weiss.

Allerdings nu noch Ornamente zu gumpen, weiss ja nicht. Wenn das ne verfeinerung für alle schilder sein soll, dann muss man die richtig drüberlegen ür alle schilder. wenn die im männeken sehbar sein sollen, muss man dafür auch wieder ansichten zeichnen. WEnns nur 5 oder 6 ornamente gibt, rennt da irgendwann wieder jeder mit rum, und es ist nix besonderes.

Würde sich ja wirklich nur lohnen, wenns da ne riesenvielfalt geben würde. Und das ist dann denke ich doch bisserl zuviel aufwand ;)
--==Macht korrumpiert, viel Macht korrumpiert viel==--

»Ein Gott ist auch nur ein mächtiger Magier«

«Konfuzius sagt: "Charaktere die nicht aufsteigen sterben!"»
Dragis L'athar

nur so am Rande, abgesehen davon ob des Zeug reinkommt, oder nicht, oder es zu viel arbeit ist:

Findet ihr denn die Grundidee gut, dass man auf Schilde etc. Ornamente und Verzierungen "raufklatschen" kann?

Ich würds gern einfach so wissen, damit ich kalkulieren kann, ob ich mal selber pixeln soll :)
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Naja die idee ansich is sicher nett... wobei manche unserer leute hier dann auch gerne schreien... waat verzierte sachen? Sowas trägt man doch nich im kampf bla bla ;)

Zum anderen... wenn dann bitte richtig ;) Also sämtliche rüstungsteile und sowohl für männer als auch für frauen. Ich denke mal das wird dich mehr als genug beschäftigen. ;D
Laêthyra Toifar

Beitrag von Laêthyra Toifar »

joa, die idee find ich auchz nett, nur ist da das aufwand-nutzen verhältnis nicht so gegeben schätz ich einfach mal ;)

Aber wenns de selber pixeln willst, wend dich doch vorher an alu, das du auch die ganzen sachen kriegst, die du umpixeln sollst ;)
--==Macht korrumpiert, viel Macht korrumpiert viel==--

»Ein Gott ist auch nur ein mächtiger Magier«

«Konfuzius sagt: "Charaktere die nicht aufsteigen sterben!"»
Thalidus Galimore

Beitrag von Thalidus Galimore »

Und wie ist es mit sonstigen Zierden? Ketten, Ringen, Federschmuck, ich meine wird es irgendwas geben um die Chars ein bissl Individueller zu gestalten? (Mal abgesehen von der Qualität der Rüsti ;) )
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Massig... es wird diverse neue Haarschnitte geben, die kleider was ja eh schon klar war, Ketten, reife, ringe, schmuck, ev. Tatoos... wenn euch wat einfällt was mir noch nich eingefallen is... sagen ;)
Dragis L'athar

*will jetzt endlich spielen* Fahrt den Server hoch! *will alles sehen und alles ausprobieren* Los! :shock:
Antworten