Die Europameisterschaft

Ihr seid neu im Forum und wisst noch nicht recht, was weiter sein soll? Dann könnt ihr euch hier vorstellen und eure Fragen zum Einstieg stellen.
Außerdem könnt ihr hier über diverse Themen (auch RL) reden, die unabhängig vom Spiel sind.

Europameister wird ...

Umfrage endete am 18. Jun 2004, 23:06

Deutschland
10
36%
Spanien
0
Keine Stimmen
Niederlande
4
14%
Italien
1
4%
Frankreich
12
43%
England
0
Keine Stimmen
Portugal
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Halvar/Kiina
Beitrag von Halvar/Kiina »

Frauen und Fussball...

Deutschland will ja auch gar nicht ins Achtelfinale... da wären sie ja ganz alleine. Aber nen einzug ins viertelfinale wäre net verkehrt...

Naja, und deutschland war gut? okay, wenn man reinen Ballbesitz als gut zählt, dann waren wir wohl sogar weltklasse...

Das spiel war grotten, die letten haben sich nur hinten reingestellt und uns is nix eingefallen. Naja, was solls. Aber man hätte den 3. Stürmer für nen defensivmann bringen sollen, anstatt einen Stürmer für SStürmer. gerade weil man gewinnen MUSS gegen einen solchen gegner...

naja, was solls. unser vorteil ist, dass wir jetzt gegen tschechen spielen müssen die bereits sicher als erster weiter sind... denke das ist unsere große chance. Außerdem liegt uns das spiel der tschechen eher als das der letten. ich bleib trotzdem noch zuversichtlich

Aber man sollte Tschechien in die Auswahl mal mit aufnehmen. Denke heute haben die echt überzeugt und ich würde denen das ohne weiteres Zutrauen... schon allein weil alle anderen favoriten patzen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Drugin Kha`Zul

Beitrag von Drugin Kha`Zul »

ich habs euch schon als allererstes gehschrieben das die tschechen zu den Favoriten gehören, aber nein auf mich hört man ja ncih :D
Elura Saniver
Beitrag von Elura Saniver »

nunja ... deutschland hat schon recht gut gespielt.
nur was soll man machen, wenn 9-11 letten sich vors tor stellen? da kann man einfach nich so leicht nen tor schießen.
gegen tschechien wirds jedenfall sauschwer .. aber wie vorher schon erwähnt sollte man dennoch zuversichtlich sein was den einzug ins viertelfinale (ja syni, viertelfinale!^^) betrifft, denn tschechien is so oder so weiter und wird sich kein bein ausreissen um uns kalt zu machen ... und ausserdem werden sie wahrscheinlich mit 2. mannschaft spielen um die 1. zu schonen. also wenn wir so kämpfen wie heut gegen die letten oder gegen holland, sehe ich uns im viertelfinale. ;)
die letten ham heute ihren ersten EM-punkt in ihrer gesamten EM-karriere geholt ^^ ... und das gegen vizeweltmeister deutschland :oops:
aber wiedereinmal wurde gezeigt, dass unser nachwuchs tiptop is ... lahm war überragend ... und schweinsteiger ebenfalls. also vor den beiden ziehe ich meinen hut. mit 19 jahren behaupten sie sich von anfang an mutig gegen die topstars aus holland und steigern sich von spiel zu spiel. respekt!

nunja .. lasst uns die daumen drücken bis sie bluten.

p.s.: kann an der umfrage nix weiter ändern leider :?
Alrik de Gray

Beitrag von Alrik de Gray »

*Vom Abiball "endlich" nach hause eintrudelt*
0:0? Naja, hab ich wenigstens nichts verpasst ;)
Vielleicht bringt diese torlose Partie die Mannschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...
Denn im ersten Spiel gegen die Niederlande war man zwar stark aber die Holländer auch mehr als grottig!
Wollen wir mal hoffen, dass im letzen Vorrundenspiel noch was anständiges zusammen kommt.
Jetzt schon nach hause zu fahren wär mehr als peinlich und dies hättte die Mannschaft wirklich nicht verdient.
Tsha´szra hat geschrieben:cove existiert nur als geistiger freistaat, aber wenn die zeit reif ist, werden sich die Seelen der Ex-Covler erheben und Tod und Vernichtung sowie die Apokalypse über den Rest bringen!
Angus Lok
Beitrag von Angus Lok »

Ich versteh nicht, warum hier stellenweise gesagt hat, dass die deutsche Mannschaft ein absolut schlechtes Spiel gemacht hat.
Dieses Spiel hat uns doch nur gezeigt, was wir schon seit der WM wissen.
Gegen defensive Mannschaften, scheinen den Deutschen einfach die Mittel zu fehlen. Wir haben nicht schlecht gespielt und das Spiel bestimmt, leider fehlt uns einfach ein guter Stürmer, der dann ein Spiel entscheiden kann.
Vielleicht hätte man nicht Leute einwechseln sollen, von denen man weiß, dass sie gegen einen Abwehrriegel wie Lettland nicht ankommen, sondern mal einen Podolski testen sollen, aber seis drum. Rudi wird sich schon was dabei gedacht haben.
Wenn man der gesamten Mannschaft was vorwerfen kann, dann dass sie die einzige Möglichkeit, die wir gegen solche Mannschaften immer hatten, Standartsituationen, nur sehr schlecht genutzt haben.
Das war unser Hauptproblem.

Allerdings wage ich zu prophezeien, dass uns, sollten wir das Viertelfinale erreichen, jede Mannschaft besser entgegenkommt, als die Letten und auch die Tschechen selbst sind für uns zu schlagen.

In dem Sinne, nicht immer alles kaputtreden.
Elura Saniver

w0rd!
der vogel is noch aufm dach.

ich und zwei kumpels ham das spiel in ner verruchten kneipe mit nem durchschnittsalter von 60 geschaut^^
eigentlich is tschechien ein team was wir schlagen können. allerdings macht mir sorgen das sie 2:3 gegen holland gewonnen haben. nunja .. aber holland is dieses jahr auch wieder noch so in form.
vielleicht sollte rudi sein hemd ausziehen und sich selbst einwechseln. ;)
Angus Lok
Beitrag von Angus Lok »

Wie du schon gesagt hast, die Topstars und damit Herz und Kopf der Tschechen werden wahrscheinlich geschont. Deshalb sind die Tschechen zwar kein leichter Gegner, aber ohne eine Krativabteilung mit Nedvèd und Rosicky sind sie leichter auszurechnen.
Wenn wir wieder so herrlich "zerstörerisch" spielen wie gegen Holland und die Tschechen nicht ins Spiel kommen lassen is alles drin.
Hauptsache man trifft auch ma den Kasten.
Zuletzt geändert von Angus Lok am 20. Jun 2004, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Elura Saniver

gestern im sony center sind die letten schon 10 mins vor abpfiff abgehauen^^
was da alles an plozei BGS und security da war, war schon nimma schön.
800 mann warn das bestimmt ^^
Elura Saniver

meine bereits in der firma vor der EM abgegebenen tips für heute abend lauten:

Spanien 1 - 3 Portugal

Russland 0 - 1 Griechenland
Tarin

Beitrag von Tarin »

Schweiz wird Europameister ... wer was andres behauptet wird gekickt ...
Bild
Elura Saniver

schweiz stinkt!
kick mich doch :P

ich bin eben fast aus allen wolken gefallen als es für russland 2:0 stand ^^
nu is 2:1 gegen griechenland .. also sieht so aus als wäre griechenland und spanien weiter. jut so.
Angus Lok
Beitrag von Angus Lok »

Spannender Fußballabend heute. Spanien ist raus, die erste Überraschung des Turniers. Ich gönns den Griechen und naja, ohne Gastgeber wäre es auch langweilig, also ist das wohl die beste Konstellation für das weitere Turnier.

Morgen ist wieder der Abend der Topfavoriten Schweiz und Kroatien :yaso: (wollte diesen Scheisssmiley ma benutzt haben 8) )
Elura Saniver

also wenn es morgen keine überraschung gibt, dann sind frankreich und england weiter denk ich ma.

war heute wirklich ein sehr brisanter fußballabend ... ich finds nur scheisse, dass alle spiele jetz immer um 20:45 uhr kommen -.-

am dienstag wirds auch nochma heiß wie es aussieht. ^^ da bin ich echt ma gespannt ... also schweden is auf jedenfall dabei ... aber italien ? dänemark? hhmmm ... ma guggn
wenn italien gewinnt und dänemark unentschieden spielt, dann kommts wieder auf direktvergleich an ... au backe wird das ne enge kiste. ^^

und dann wirds am mittwoch kritisch bei deutschland - tschechien. aber ich bleibe zuversichtlich. ;)
Halvar/Kiina

Fliegen beide raus... Schweiz gewinnt 1:0, kommt aufgrund des direkten Vergleichs weiter...

und die Kroaten schlagen die thommys und jut is :twisted:
Elura Saniver

quark .. die schweiz sitz schon mit einem bein im bus richtig heimat.
heute abend kann es allerdings noch zu nem heißen fußballkrimi werden bei kroatien - england. allerdings nur wenn die kroaten sich nen bissl zusammen reißen und sich nich immer nur zoffen. einer von denen sagte im interview, dass er sich schon freut nach hause zu fahren -.- wasn das für ne einstellung? würde mich stark wundern, wenn man solche leute nochma in ein team stecken würde.

ich tippe: kroatien 0 - 2 england ;-)
Halvar/Kiina

ich tippe kroatien-England 1:1
Schweiz-Frankreich 0:3

Aber wünschen tu ich mir, dass die franzosen und thommys nach haus fahren ;)
Yaso Kohrul
Beitrag von Yaso Kohrul »

Warum is da kein Tschechien dabei? Die werden auch Deutschland noch plätten nachdem sie Holland geputzt haben....jedenfalls sind die ganz klar mein Favorit...oder halt Frankreich..^^
Bild
Elura Saniver

yaso ... es spricht ne menge dafür, dass deutschland gegen tschechien gewinnt ... allerdings könnte es sein, dass sie sich für nen älteres finale rächen möchten. und das wär sssccchhhade ^^
Angus Lok
Beitrag von Angus Lok »

Soviel spricht nun auch nicht für die Tschechen. Wenn man einfach mal vom Trend absieht und sich mehr auf die Fakten konzentriert sieht es für die Deutschen auch nicht schlechter aus, als für die Tschechen in diesem Spiel.
Wenn die Mannschaft Tore schießt und hinten sicher steht wie in den ersten beiden Spielen is alles drin.
Ich hoff ma, dass sich mein Optimismus übermorgen bestätigt.

Zum heutigen Abend. Es waren wieder recht ansehnliche Spiele, wenn auch hinterher nicht mehr so spannend wie gestern.
Für einige Momente dachte ich das große Favoritensterben geht wieder los, wie wir es bei der WM erlebt haben. Zum Glück hat es Frankreich doch noch ein wenig mit Fußball versucht.

England mausert sich langsam zum Topfavoriten, spielerische Klasse und Siegeswille, in dieser Form sind sie ernst zu nehmen.

Nunja, bis jetzt versprechen die Namen zumindest hervorragende Viertelfinalspiele.
Elura Saniver

oohh ja ;)
Halvar/Kiina

So, nach Spanien darf nu endlich auch Italien nach Hause fahren...

Morgen wird sich dann Holland verabschieden, so wie der Fussballgott will...

Die müssen ja auch erstmal gegen Lettland gewinnen :P
Elura Saniver

mmh.. naja .. sah alles nach fairem spiel aus...
aber ob das wirklich zufall war, dass gaaanz kurz vor schluss das 2:2 gefallen is? ;)
Halvar/Kiina

Glaubs wohl kaum...

Das war nen Derby zwischen den beiden, dass wäre ja fast genauso als wenn deutschland gegen holland spielt, da schenkt auch keiner dem anderen was, nur weil ers dringend benötigt.
Angus Lok
Beitrag von Angus Lok »

Zwischen Skandinavischen Ländern herrscht allerdings Zusammenhalt und nicht Rivalität, wie etwa bei Deutschland und Holland.

Ich hab das andere Spiel geguckt und kann nicht genau beurteilen, ob alles mit rechten Dingen zuging, aber ich gehe einfach mal davon aus.
Ein 2:2 mit Absicht zu spielen muss doch auffallen :lol:
Halvar/Kiina

ging mit sicherheit mit rechten dingen zu... wers gesehen hat, wirds wohl bestätigen ;)
Elura Saniver

ich habs gesehn ... und nur durch sehen und ohne hintergrund infos, kann man das nich sagen.

vielleicht haben die sich gedacht, "naja .. lassen wir in der 89/90 minute ihre letzte chance mal nich so hart abwehren wie sonst"

wer weiss wer weiss ... is ja nu auch egal ...
hauptsache deutschland putzt tschechien heute 3:0 weg ^^
Drugin Kha`Zul

Beitrag von Drugin Kha`Zul »

Heute abend ist der Tag "X" !!

Deutschland gegen tschechien.....mal guggn ob Deutschland gewinnt :win:
Elura Saniver

###Fridays EM live Info###

GOOAAAAL
was für ne nette granate von ballack ;)

und wer nebenher noch lettland - holland schaut, der bemerkt sicher das die oranjes genauso an den 9 mann im eigenem 16er zu knabbern haben ^^

uuiii ... nu 11er für holland --> drin.
naja .. noch führen wir 1:0

Elura Saniver

NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIN

1:1 :cool2:

naja ... kahn hätte dran sein können. war nen guter schuss ... gut gezirkelt.
warten wirs ab ;)
Elura Saniver

scheisse ... es hat halt nich sollen sein -.-
wir hatten in der zweiten hälfte viele gute chancen ... 3 oder 4 tore hätten es sein können für uns.
naja .. 2006 schicken wir die dann alle nach hause ^^

nun denn .. euer kommentator ausm forum zieht sich nun zurück.

gut nächtle :cry:
Antworten