Homesphereproblem

Ihr seid neu im Forum und wisst noch nicht recht, was weiter sein soll? Dann könnt ihr euch hier vorstellen und eure Fragen zum Einstieg stellen.
Außerdem könnt ihr hier über diverse Themen (auch RL) reden, die unabhängig vom Spiel sind.
Antworten
Sildran

Homesphereproblem

Beitrag von Sildran »

Guten Morgen, liebe Sorgen

hab mir mal die neuste (1.0rc14) sphere für ne homesphere gezogen (ist ja net verboten^^) und habe aber nach installation des ganzen folgendes problem:

1. es stürzt während der charerschaffung ab, was denke ich
2. daran liegt: ERROR:Cant open script 'spheretables.scp'

nun klingt das natürlich garnet gut imho, da es ja ohne spheretables keine scripts läd, und ich würde mal euch fragen:
gibts etwas, was ich übersehe? ist das gewollt? wo liegt der trick dabei?

um kommentare und zusatzfragen zu vermeiden:
man muss es nicht in sphere.ini eintragen, soweit ich weiß und es wird von der sphere.ini auch nicht verlangt
es gibt eine spheretables.scp im hauptverzeichnis mit korrektem namen
es müßte von der theorie aus die spheretables wie auch die sphere.ini aufmachen
ich habe schon einmal ne homesphere zum laufen gebracht.. nur der fehler ist mir neu

ich bitte um support. vielleicht kennt das einer und hat ahnung oder ne funzende rc14-sphere

mfg
Sil :roll:
Sahera
Beitrag von Sahera »

In der sphere.ini muss der richtige Pfad angegeben werden, wo sich die Scripte (auch die Spheretables.scp) befinden.

SCPFILES=d:\Ashkantra\Scripts

so sieht das bei mich aus.
Let's misbehave!
Sildran

Beitrag von Sildran »

bei mir ists c:/sphere/, wohinb die ini verweist und wo die scripts liegen. auch das verschieben aller files und neuverweisen in der ini hat das problem nicht beseitigt. war btw das erste, was ich ausprobierte.

habe mir die sphereversion sphere 1.0 rc 14 runtergeladen. die quelle war sphereserver.net

ist auch egal. dachte, es gäbe da irgendeinen grund für den fehler. scheint für mich jedenfalls keinen sinn zu machen. vielleicht liegts an irgendwelcher kompatibilität.. who knows

vielleicht schau ich mich einfach nochmal nach ner anderen quelle für den file um oder nehme einfach die 1.0 RC13. ist ja auch ne neue version und funzt evntl... wird das beste sein. aber trotzdem danke für den hilfeversuch
Antworten