Da muss ich widersprechen. Ich denke die deutsche Mannschaft wurde seit der WM 2002 konsequent verstärkt.
Das Problem ist nur, dass die Mannschaft keine konstanten Leistungen bringt, zumindest ist das mein Eindruck bis jetzt.
Wenn es den Kerlen gelingt über die gesamte EM das zu zeigen was sie eigentlich können, schätze ich unsere Chancen nicht schlecht ein.
Allerdings wimmelt es bei dieser EM von Favoriten, wie selten bei einem großen Turnier.
Frankreich und Italien haben für mich die in sich stimmigsten Teams. Es passt an Substanz und Erfahrung, außerdem können sie die meisten Ausfälle kompensieren, wenn man von Zinedine Zidane absieht, der nur schwer zu ersetzen ist.
England und Spanien können das kaum, weshalb sie über die gesamte Turnierzeit Probleme bekommen würden.
Holland hat auf dem Papier natürlich einen der weltbesten Kader, allerdings scheinen sie das nicht ausnutzen zu können.
Ich bleibe bei meinem Tipp, Frankreich wird, aufgrund der Mannschaft und des nötigen Glücks Europameister.
Aber naja, schaun mer ma, die WM hat gezeigt, dass es auch mal ganz anders kommen kann