ähm, ja, ich denke da eine Geschichte zu finden, die wirklich glaubwürdig ist, doch eine recht.... schwere Aufgabe (oki, ich halte sie für unmöglichSeren hat geschrieben:Was den Hintergrund betrifft, daran arbeiten wir gerade, das schwierige daran ist, eine plausible Begründung für den Neuanfang in einem unbekannten Land - und zwar von allen Rassen - zu finden, die Ashkantra aber trotzdem als eigenständigen Shard, und eben nicht als Nachfolgeprojekt von FL dastehen lässt. Natürlich wird es eine Übersiedlungsgeschichte geben, wir bitten noch um etwas Geduld.
Vor allem schon deswegen, weil einige rassen wegfallen, einige sich verändert haben (Elfen, Orks ohne Gobos, Dunkelelfen (die nich sooo viel mit den FL Drow zu tun haben sollen)).
Wohin ist das Shogunat?
Und was zum teufel ist mit unseren Göttern passiert?
Ich möcht diesen Thread nutzen, darüber zu diskutieren, inwieweit man überhaupt eine Übergangsgeschichte von FL nach Ashkantra verfassen kann, und wie die Alternativen zu dieser Aussehen könnten.
Ich bin der Meinung, dass man bestimmte Erlebnisse, Abenteuer und Beziehungen in der Chargeschichte mit Absprache der Beteiligten verankern kann, diese dann aber auf Ashkantra umgeschrieben werden müssen.
Auf keinen Fall aber sollte bei den Chars sowas stehen, wie "damals auf FL hat mein Krieger das udn das gemacht", da ich soetwas, wie gesagt, ziemlich inkompatibel finde.
Positiv Beispiel für einen GM Schmied:
"Schon viele Jahre gehe ich meinem Handwerk hier in der Stadt nach. Und ohne mich selbst zu loben kann ich sagen, dass ich meinen Umgang mit dem Schmiedehammer perfektioniert habe. Sogar über die Stadtgrenzen hinaus kennt man meine Fähigkeiten.Dem niederen Adel bin ich ein Begriff und ab und zu nimmt er auch meine Dienste in Anspruch."
Negativ Beispiel für einen GM Schmied:
"Damals auf FL in Gotora war ich eine richtige Berühmtheit. Einer der besten Schmiede auf FL. Hatte sehr viele Kunden und Freunde, die meinen Ruf jetzt mit auf Ashkantra übernommen haben. Darum bin ich jetzt genauso berühmt."
Positiv Beispiel für eine Freundin/Freund:
Ich kenne sie/ihn schon länger. Schließlich haben wir viel gemeinsam erlebt. Erinnere mich noch gut daran, als wir damals zusammen mit anderen Menschen eine kleine Rotter der stinkenden Orks in die Flucht geschlagen haben. Oder, als ich mit ihm/ihr einer gruppe Elfen begegnet bin. Anumtige Geschöpfe.
Negativ Beispiel für eien Freundin/einen Freund:
"Damals auf FL waren wir wie Pech udn Schwefel. Vor dem Kolloseum haben wir einmal gemeinsam die stinkenden Orken verhauen. Besonders aufgeregt war ich, als wir auf eine Gruppe von Auelfen trafen. Anmutige Geschöpfe. Auf Ashkantra sind sie jetzt mit den Hochelfen zusammen udn ennen sich Elfen, sind aber immer noch serh anmutig."
Ich möchte mit diesen Beispielen zeigen, dass man mit wenigen Änderungen die Vergangenheit seines Charakters an Ashkantra anpassen kann, ohne in irgendeiner Weise bezug zu FL nehmen zu müssen, udn das es andererseits zu Problemen kommen kann, wenn man es doch tut (hier hab ich die Elfen als Paradebeispiel genommen).
Somit ist imo eine Übergangsgeschichte FL->Ash nicht nötig, im Gegenteil, sie kann eher schwammige RP Lücken hervorrufen.