Zwillingssäbel

Das Forum um Fragen, Anregungen und Ideen zum Shard und dem Rollenspiel loszuwerden. Außerdem könnt ihr hier Lob und Kritik an den Staff richten.
Antworten
Dragis L'athar

Zwillingssäbel

Beitrag von Dragis L'athar »

Was haltet ihr (vor allem die Drow) davon, wenn man einen Gump für Zwillingssäbel erstellen würde, der dann das Elfbane ablösen würde?

Nachteil: Kein Schild mehr, d.h. weniger AR

Vorteil: Mehr damage?

Ich will die Dinger nicht, weil ich PKen will oder die Drows am mächtigsten machen will (ausserdem werd ich die Teile ja sowieso net haben), aber Zwillingssäbel sind für mich soetwas wie ein Markenzeichen für Drow. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit die Zwillingssäbel in allen Metallen zu machen (ausser in den Rassenmetallen natürlich) damit sie vielleicht auch für "normale" Krieger erschwinglich sind. Falls es nicht schon so gedacht ist, oder ich mich nicht mehr erinnere, könnte man das Waffensystem ja mit min-Skills machen. Vorschläge:

Eisenzwillingssäbel: 50% Fencing

Blutsteinzwillingssäbel: 70% Fencing

Blackrockzwillingssäbel (wird ja eh keine sau haben^^): 90 oder 95% Fencing

Adamantzwillingssäbel: 100% Fencing

Sagt mal was dazu und auch wenn ihr es für ne blöde Idee haltet: Haut mich nicht für einen Vorschlag ...!
Ja ja... bisschen billig!
Sahera
Beitrag von Sahera »

Wir haben keine Drow hier ^^. Und die Waffen sind gescriptet es gibt ein Basepaket an Waffen die später mit den neuen Gumps ergänzt werden. Mal sehen was dabei sein wird.
Let's misbehave!
Beliar

Beitrag von Beliar »

Ausserdem war das nur Drizzt mit den Zwillingssäbeln, und Drizzt = 1 von 500.000 :P
Bild
"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
Tabar

Beitrag von Tabar »

Was haltet ihr (vor allem die Drow) davon, wenn man einen Gump für Zwillingssäbel erstellen würde, der dann das Elfbane ablösen würde?
Das Elfbane lässt sich nicht ablösen, weil es keine Rassenwaffen mehr gibt.

Zwillingssäbel sind für mich soetwas wie ein Markenzeichen für Drow.
Drizzt ist zwar nur einer von sehr, sehr wenigen Drow, die Doppelschwerter nutzen, aber man kann es ja trotzdem mal versuchen. ;)
Nebenbei haben wir keine Drow und wollen auch nicht einen solchen Kampfstil, der zum Poweremote verleitet, fördern.
Elura Saniver
Beitrag von Elura Saniver »

Tabar hat geschrieben:Nebenbei haben wir keine Drow
ach echt? ne, glaub ich nich ... ham doch sogar nen eigenes forum ^^
Beliar

Beitrag von Beliar »

Nope, wir haben DUNKELELFEN.
Bild
"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
Elura Saniver

:bonk: oh, hab ich doch glatt vergessen ^^
Halvar/Kiina
Beitrag von Halvar/Kiina »

Mal ne Frage, auch wenns nich hierhergehört:

Sehen die DUNKELELFEN denn nun aus wie DUNKELELFEN oder wie DROW????

Dunkelelfen: weiße Hautfarbe, dunkle Haare
Drow: Weiße Haare, dunkle Haut

Ich hab die Dunkelelfen im P&P als Kalkleisten mit dunklen, fast schwarzen Haaren kennengelernt... und ich mag diese AD&D drow net... ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Dragis L'athar

Für mich gibts zwischen Dunkelelfen und Drow keinen Unterschied... Ebenholzfarbene Haut, schneeweiße Haare, Hang zur Selbstsüchtigkeit und einen "Schuss" Arroganz. Drow... Dunkelelfen... Auf FL ham wir da doch auch keinen Unterschied gemacht... da war das Rassenkrüzel ja sogar [DW] für Drow... Ich versteh des jez nicht so ganz? Dann nochmal zu den Zwillingssäbeln und das Drizzt nur ne Ausnahme ist und es nur sehr wenige Doppel-Waffen-Kämpfer gibt:

Na und? Auf Ash sind wa dann eben alle wat besonderes 8)
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Es geht darum dass die FL Drow in ihrem konzept nicht wirklich spielbar waren und wir auf ASH deutlich machen wollen, dass wir von diesem unspielbaren Konzept wegkommen wollen. Sprich keine mega ober moscher alles killer ohne hirn und ohne fragen Spitzohren, sondern etwas intelligenter und passender, damit die spieler auch ig was ausspielen können und nicht überall immer abstriche machen müssen, weil das konzept nich umsetzbar is.

Es wird keine drizzte geben zumindest keine allesvernichtende einzelgänger.

Und die diskussion erübrigt sich, da es keine rassenwaffen mehr geben wird. Tööö tööö

:)
Elura Saniver

wenn ich mich recht entsinne hatten wir für dunkelelfen gaaanz früher [DuE] als kürzel. sollte man wieder einführen. (sorry für offtopic)
Tabar

Beitrag von Tabar »

Das Kürzel war für die neuen DuEs gedacht, stand aber schon im Regelwerk.
Dragis L'athar

Ex-Halvar/Graugon/Kiina hat geschrieben:Mal ne Frage, auch wenns nich hierhergehört:

Sehen die DUNKELELFEN denn nun aus wie DUNKELELFEN oder wie DROW????

Dunkelelfen: weiße Hautfarbe, dunkle Haare
Drow: Weiße Haare, dunkle Haut

Ich hab die Dunkelelfen im P&P als Kalkleisten mit dunklen, fast schwarzen Haaren kennengelernt... und ich mag diese AD&D drow net... ;)
Frage noch dazu: Es werden doch keine bleichen, käsigen Elfen oder? :?
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Nein, sonst würden sie sich ja glatt als normale elfen ausgeben oder als menschen und ma überall einfach so rp gerecht reinspazieren ;)
Dragis L'athar

Danke, alu... jez kann ich wenigstens ruhig schlafen 8)
Dhaos Sith'ke
Beitrag von Dhaos Sith'ke »

Original geschrieben von Beliar
Ausserdem war das nur Drizzt mit den Zwillingssäbeln, und Drizzt = 1 von 500.000
muss wieder einmal klugscheißern^^
vom D&D regelwerk ausgehen gibt es mehr drow städte als nur menzo.
die verschiedensten städte haben unterschiedliche gesellschaftsstrukturen, sowieo unterschiedliche gottheiten,...und auch unterschiedliche kampfstile wie zb den draa velve style was soviel bedeutet wie mit zwei waffen gleichzeitig zu kämpfen (ist nun egal ob scimitars oder sonst etwas).
mir fällt der name dieser stadt zwar gerade nicht ein, jedenfalls ist der gängiste und meist benützte kampfstil dieser relativ großen stadt der draa velve style :)
Beliar

Beitrag von Beliar »

Ich hab Drizzt's guide to the underworld noch nicht durch.
Aber wie dem auch sei, wir wissen es wurde auf Drizzt angespielt ;)
Und nicht jeder DuE kann Drizzt sein.
Bild
Dhaos Sith'ke
Beitrag von Dhaos Sith'ke »

joa...wär ja auch schauerhaft Ô.o'

der dunkelelf mit dem meisten stil ist und bleibt aber einfach jaraxle =)
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

der due mit dem meisten stil bin ich.
fragen?
keine?
fein :> .

dragis, du liest zuviel *g* .

drizzt?
es gibt nur einen.
es kann nur einen geben.
und es wird nur einen geben.
und der ist und bleibt zwischen zwei buchdeckeln gefangen ^^ .

und wenns einen gibt, dann bin ichs :P.
denn:
der due mit dem meisten stil bin ich.
fragen?
keine?
fein :> .
Dragis L'athar

Zwillingssäbel passen trotzdem zu Dunkelelfen... könnts sagen was ihr wollt. Wenn auch Menschen (bspw. Samurai oder auch Barbaren) ihn erlernen können so könnens Dunkelelfen ja wohl erst recht! Woher ich meine Behauptung nehme, dass Samurai mit zwei Klingen gleichzeitig kämpfen können? Hierher!

Leider kann man das auf der WasIstWas-HP nicht nachlesen, da ich den Band aber zu Hause stehen habe, mag ich gerne was raus zitieren:
[...]Höhepunkt des Kenjutsu aber war der Zwei-Schwerter-Kampf. Dabei stand der Betreffende, mit beiden Schwertern gleichzeitig kämpfend, einer ganzen Gruppe von Feinden gegenüber. Wer sich diese komplizierte Kampftechnik aneignen wollte, musste über beinahe akrobatische Fähigkeiten verfügen. Gleichwohl beherrschten viele Samurai auch diesen schwierigen Teil der Schwertkunst meisterhaft.
Vorschlag: Skill für Drow einführen, der Zweiwaffen-Kampf oder so heißen mag und ab einem bestimmten Skill, kann man Zwillingssäbel tragen. Der Skill könnte beim normalen Kampf steigen, jedoch nur sehr langsam. Wie wärs damit?
Tabar

Beitrag von Tabar »

Um es nochmals klarzustellen, da du Kobalts Ironie offenbar nicht verstehst:

Wir haben keine Drow auf Ashkantra.

Wir wollen auch keine Drow.

Es gibt keine Rassenwaffen.

Es gibt auch keine Rassenskills.

Wenn du unbedingt einen Drow mit Elfbane, etc. spielen willst, empfehle ich einen Shard, der auf dem D&D-System aufbaut. Ashkantra tut es wie erwähnt nicht, sondern möchte einen neuen Weg gehen , der vom sterotypen Bild der Drow wegführt.
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

naja, mal ernsthaft. gif hatte ne ganze weile nen thread für enginewünsche offen. und ihr dues hattet auch ne ganze weile zeit, euch was zu überlegen für eure rassenfertigkeiten. es kam halt nix und nu is die kampfengine fertig.
Antworten