So ... ich habe mich zwar lange nicht mehr in diesem Forum gemeldet und eigentlich habe ich morgen meine mündliche Abiprüfung, aber ich wollte auch mal wieder etwas schreiben
Also um es vorwegzunehmen: Ich habe gegen die Übernahme gestimmt.
Warum ? Tja, das mag für manche nicht so leicht nachzuvollziehen sein, aber ich versuche es mal zu erklären.
Ich habe schon auf FL, wie viele andere mit Null/Nix/Nada angefangen, außer dem Startkit, was natürlich nicht allzulange reichte

.
Aber genau das ist es, was mir solchen Spaß gemacht hat. Möglichkeiten zu finden, wie ich an Geld gelange, wie ich mir einen Unterschlupf für die Nacht suche oder einfach nur an eine warme Mahlzeit komme, sprich: Mir Tag für Tag darüber Gedanken zu machen, wie ich mein Leben auf Vordermann bringen und mir eine Zukunft in diesen Landen sichern kann.
Sicher konnte ich mir selbst als junge Magierin Essen zaubern und hätte somit einen großen Vorteil anderen Leuten gegenüber gehabt, aber glaubt mir, wenn ich euch sage, dass ECHTES Essen viel tausendmal besser schmeckt, als dieser aus dreisilbigen Worten bestehende Fraß, den wir Magier in unseren ersten Lehrjahren erschaffen konnten

.
Außerdem blieb immernoch die Frage offen, wie ich an neue Kleidung komme oder wie ich mir das Equipment besorge, welches ich zum Zaubern benötigte.
All das muss man beachten und kann es mit seinem Charakterkonzept zusammenfließen lassen, was sehr viel Arbeit bedeutet, aber im Endeffekt auch sehr viel Spaß bringen kann.
Sicher verstehe ich auch die Leute, wie unsere Handwerker, die auf FL Millionen erwirtschaftet haben, teilweise riesige Gründstücke erworben und prächtige Villen darauf haben bauen lassen. Ich weiß, dass darin viel Arbeit und sicher auch Nerven stecken bis man solch ein Vermögen sein Gut nennen kann, aber in meinen Augen wäre es doch mehr als langweilig, wenn man in ein neues Land kommt (auf welche Art oder durch welches Schicksal auch immer) und sich dort aufgrund seines Besitzes alles leisten könnte.
Ich würde ja gerne sagen, dass man den Reicheren mehr Besitztum zusprechen könnte, da sie sicher so viel wie möglich davon retten/mitnehmen wollen würden, allerdings würde das doch ein zu großes wirtschaftliches Problem hervorrufen und zu große Unterschiede in der Ashkantra-Bevölkerung bewirken (und das nicht nur in der fiktiven UO-Welt).
Seid einfach froh, dass ihr eure Skills ... eure langerarbeiteten Fähigkeiten in eurem Métier behalten könnt. Gold und Besitz sind sicherlich wichtige materielle Dinge, die das Leben erheblich erleichtern, aber das wirklich Wichtige, das, was ihr wirklich gewonnen habt und was euch nie jemand nehmen kann, sind schließlich eure handwerklichen Fertigkeiten, euer gewonnener Ruf und eure Freunde und/oder Familie

.
Baut darauf auf und ihr werdet auch auf Ashkantra bald wieder in Saus und Braus leben können. (Je nachdem wie ihr das definiert

)
Also ... Lasst uns alle froh und munter sein und dem Beginn unserer neuen Zukunft entgegenlächeln