Grafikprogramm-Diskussion (aus "Studdet Leather")
Grafikprogramm-Diskussion (aus "Studdet Leather")
Muss sagen , *Daumen hoch* sieht recht gut aus
nur , mit welchem Programm macht ihr es denn ?
Wenn ihr so nett seit könnt ihr mit den Link posten
für diesen Pogramm ?
O.o
Axis sicher nicht , weiss ich ja ^^
nur , mit welchem Programm macht ihr es denn ?
Wenn ihr so nett seit könnt ihr mit den Link posten
für diesen Pogramm ?
O.o
Axis sicher nicht , weiss ich ja ^^
- Dhaos Sith'ke
Ich arbeite mit photoshop elements, das reicht prinzipiell fürs gumpen ab vorlagen vollkommen aus und es ist noch im Rahmen des erschwinglichen, wenn mans mit der vollversion vergleicht.
Nen anderes auch nutzbares Programm, welches ich selbst zwar nicht kenne ist... paint shop... ich meinte corell draw ginge auch bin aber nicht sicher.
Was das prog prinzipiell an features bieten muss, ist:
- das arbeiten auf verschiedenen ebenen
- gängige bearbeitungstechnicken, wie ausschneiden, kopieren, verschieben, verzerren, drehen
- gängige zeichentechnicken, airbrusch, wischen, kopierpinsel, radiergummi etc.
Wer will kann auch nen gump mit hilfe von mehreren progs erstellen. Ich wechsel auch gerne hin und her, da ich einfache sachen z.b. gern mit paint vorbearbeite bevor ich da was mit photoshop mach. Schlussendlich hängt das ganz von einem selbst ab mit was man am besten klar kommt.
Nen anderes auch nutzbares Programm, welches ich selbst zwar nicht kenne ist... paint shop... ich meinte corell draw ginge auch bin aber nicht sicher.
Was das prog prinzipiell an features bieten muss, ist:
- das arbeiten auf verschiedenen ebenen
- gängige bearbeitungstechnicken, wie ausschneiden, kopieren, verschieben, verzerren, drehen
- gängige zeichentechnicken, airbrusch, wischen, kopierpinsel, radiergummi etc.
Wer will kann auch nen gump mit hilfe von mehreren progs erstellen. Ich wechsel auch gerne hin und her, da ich einfache sachen z.b. gern mit paint vorbearbeite bevor ich da was mit photoshop mach. Schlussendlich hängt das ganz von einem selbst ab mit was man am besten klar kommt.
Genau @alu
Da die meisten ja nur aus Fotos was zusammenschneiden, is das copy-past-deforming schon alles was man machen muss. Vielleicht noch bissel Farbzeug und solche spielereien (für das fiese transp-schwarz problem).
Und wer mit Layer arbeitet erspart sich schonmal mühseeliges Randgepixel zum schluss.
Also am besten ist:
Jasc Paintshop ab 7 oder Adobe Photoshop (egal was) 7
kostet beides so um die 80€ oder 15 minuten
Ach ja,
Gimp lohnt nur für Linux, was ja nichts schlechtes heißen soll.
den rest kann man in die Tonne kloppen (Ausnahmen solles aber auch geben).
Es sei denn, man machts Hardcore und machts über ein 3d model (Poser...), was dann noch den Vorteil hat das man gleich ne animation dazumachen kann. Aber auch da brauch man nochmal ein Paint zum nacharbeiten.
------------------------
Und wenn du mit etwas anfangst, dann probier dich nicht gleich an ner Rüssi, fang bei einer Waffe an. Die sind das einfachste und sehen meistens immer motivierend gut aus.
Da die meisten ja nur aus Fotos was zusammenschneiden, is das copy-past-deforming schon alles was man machen muss. Vielleicht noch bissel Farbzeug und solche spielereien (für das fiese transp-schwarz problem).
Und wer mit Layer arbeitet erspart sich schonmal mühseeliges Randgepixel zum schluss.
Also am besten ist:
Jasc Paintshop ab 7 oder Adobe Photoshop (egal was) 7
kostet beides so um die 80€ oder 15 minuten
Ach ja,
Gimp lohnt nur für Linux, was ja nichts schlechtes heißen soll.
den rest kann man in die Tonne kloppen (Ausnahmen solles aber auch geben).
Es sei denn, man machts Hardcore und machts über ein 3d model (Poser...), was dann noch den Vorteil hat das man gleich ne animation dazumachen kann. Aber auch da brauch man nochmal ein Paint zum nacharbeiten.
------------------------
Und wenn du mit etwas anfangst, dann probier dich nicht gleich an ner Rüssi, fang bei einer Waffe an. Die sind das einfachste und sehen meistens immer motivierend gut aus.
- Dhaos Sith'ke