Fragen zum Gumpen, etc

Das Forum um Fragen, Anregungen und Ideen zum Shard und dem Rollenspiel loszuwerden. Außerdem könnt ihr hier Lob und Kritik an den Staff richten.
Antworten
Asur
Fragen zum Gumpen, etc

Beitrag von Asur »

Hi!
So, da ich mich für's Gumpen interessiere, bzw einfach für Grafik interessiere, habe ich jetzt ein paar Fragen.

Also wenn ich jetzt ne Paperdoll Grafik erstellt habe. Dann sieh tdas toll aus und ich will es gerne jetzt ins Game importieren. Also was muss gemacht werden, und vorallem wie wird es gemacht. Dass man dieses Kleidungsstück dann im Game nutzen kann.

Hilfe wäre toll. ;)

Grüße
Asur
Anstatt zu klagen, das wir nicht alles bekommen, was wir wollen, sollten wir
lieber dankbar dafür sein, dass wir nicht alles kriegen, was wir verdienen.
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Njo entweder du setzt es mit hilfe eines Tools in die original dateien rein... was nicht gerade empfehlenswert ist. Oder du setzt es in die verdata rein.

Da ich das ganze auch noch nicht sooooo durchblicke überlasse ich eine genauere beschreibung Zea.
Asur
Beitrag von Asur »

*grübelt*

Was bedeutet Verdata?

Aber am wichtigsten ist ersteinmal die Paperdollgrafik, habe ich das soweit richtig verstanden?

Gut, dann warte ich mal auf Zea.

[edit]Achja, noch eine Frage, denkt ihr euch die Kleidung immer komplett selbst aus, oder nehmt ihr irgendwelche real Vorlagen, und bearbeitet die etwas und fügt sie dem Char an? In dem einen Tutorial das ich gemacht habe, wurd enämlich einfach die KLeidung aus nem Otto Katalog genommen, etwas zerschnitten und dann dme Char angefügt.[/edit]

Grüße
Asur
Anstatt zu klagen, das wir nicht alles bekommen, was wir wollen, sollten wir
lieber dankbar dafür sein, dass wir nicht alles kriegen, was wir verdienen.
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Verdata = Das File auf das UO zugreift wenn es Grafiken nutzt. Sprich gumps, art etc.

Gump = Die pd grafik, z.b. von kleidung und waffen
Art = 'die rucksack grafik' Alle sachen wie wände, bodentiles oder all die sachen die im rucksack liegen.

Für einen ganzen Gump brauchst du auch ein Art des gumpes, schliesslich sollt man im pb auch sehen was das für ne klamotte is. Es is einfach nen miniabbild des kleidungsstücks.

Ich denke die wenigsten malen die gumps total neu, die meisten suchen sich irgendwelche Vorlagen, seien es grafiken aus fantasy bildern oder bildern von modeschauen oder sonstige bilder. Manchmal setzt man aus mehreren vorlagen ein ganzes zusammen. Manchmal erfindet man teile neu ;) Bisserl kreativ denken dann geht das schon. Kann schon mal sein dass aus nem wehenden Vorhang ein kleid wird. oder aus einem ärmel eine weste ;)
Begga
Beitrag von Begga »

Wenn du mal genug Zeit hast :)
-> 253097390
Halvar/Kiina
Beitrag von Halvar/Kiina »

So, hab mich nun mal zusammengerissen und auch mal nen bißchen was gebastelt...

Kann ich das ma wem von euch schicken der testen kann, ob das ig auch vernünftig funzt? da hab ich nämlich net sonderlich viel bock drauf ^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Begga
Beitrag von Begga »

Alu, mir oder zu Tabar
Antworten