Rumpelkiste

Das Forum um Fragen, Anregungen und Ideen zum Shard und dem Rollenspiel loszuwerden. Außerdem könnt ihr hier Lob und Kritik an den Staff richten.
Antworten
Aeonra

Rumpelkiste

Beitrag von Aeonra »

Ein paar Sachen nebenbei... btw wer helfen will... nur zu. Ich hab hier noch zig vorlagen =)

http://mypage.bluewin.ch/e.schibli/Sense2.JPG

http://mypage.bluewin.ch/e.schibli/Armbrust1.JPG

http://mypage.bluewin.ch/e.schibli/Armb ... child1.JPG

jaja ich weis ne unerlaubte Kombo :P
Beliar

Beitrag von Beliar »

Die Sense gefällt mir sehr gut :)
Bild
"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
Elron Denlor
Beitrag von Elron Denlor »

Jar Har!
Bild
Lex

Beitrag von Lex »

me too! Erinnert mich aber irgendwie an nen Rabenkopf
Dhaos Sith'ke
Beitrag von Dhaos Sith'ke »

die sense hat wirklich stil =)

für solch aufwendige items müsste man doch schon die klasse feinschmied/goldschmied einführen ;)
Anthalan

Beitrag von Anthalan »

Ich finde alles irgendwie zu protzig und zu verschnörkelt.
Solche Waffen sehen vielleicht nett aus aber lassen nicht den Eindruck einer richtigen Armbrust/Sense entstehen. Und auch das Schild wirkt irgendwie zu unecht.
Ich finde realistische Gumps besser. Einfach aber gut gezeichnet. Wirkt für mich auf jedenfall besser als ein paar weitere verschnörkelte waffen.

Sonst nett zum anschaun...
Bild
Rami
Beitrag von Rami »

Bin da ähnlicher Meinung, wie Anthalan.

Die Sachen sehen genial aus, sidn reich verziert, und richtig wertvoll.
Also nix für den OttonormalChar, sondern eher für die reiche Adelsklasse und da imo auch kaum aufm Schlachtfeld, sondern eher nur als Ausstellungsstück.
Benares hat geschrieben:für solch aufwendige items müsste man doch schon die klasse feinschmied/goldschmied einführen
Es sieht einfach zu gut aus, alsdass irgendwer das Risiko eingehen würde, dat Ding bei der Arbeit (Sense) oder beim Kampf (Armbrust + Schild) in irgendeiner Weise zu beschädigen, was bei dem Schild zu 100% der Fall sein wird, wenn mans benutzt ;)

Alles natürlich imo *rolleyes*
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

die sachen haben natürlich so ihre original farbe, färbt man die ig in ne bestimmte metallfarbe, sehen die sofort nimmer so protzig aus. Schlussendlich gehts bei den gumps auch mehr darum das auge zu verwöhnen, sonst könnt man ansich bei den standart uo sachen bleiben die sind schön funktional ;)

Mal schaun... sind ja nich alle sachen so :p

Memo an mich selbst, von gefärbten sachen auch screenies machen..

Info: Ich hab bei vielen gumps in der original farbe oft grelle oder helle farben, aus dem grund, dass die dann auch beim färben anständige formen/farben aufweisen. Ist ein originalgump zu dunkel, lässt er sich ig nicht mehr weiss färben... er wirkt dann nur grau oder gar schwarz.
Tabar

Beitrag von Tabar »

Ich mag die Gumps.

Mit den Verzierungen passen z.B. die Armbrüste wirklich gut zu Dunkelelfen, die auf so etwas Wert legen. ;)
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

armbrüste habsch noch mehr... ^^

munition muss ich noch tüfteln

folgendes werd ich noch ausprobieren:

- div wurfpfeile
- div schleudern mit div. geschossen
- wurfsterne/schuriken
- gut erkennbare/schöne tatoos
- div. edelsteine
- auf der hand sitzende Eule/vögel
- div. Haare unter anderem auch für männer (wenns tuffig ausschaut kann ich nigz für... find so gut wie keine brauchbaren frisurvorlagen mit blonden haaren für männer.
- Adelsperücken/Haare (<-- ihr wisst schon diese auftupierten föhnfrisuren ;) )
- Handspiegel
- ganzes Tarotset
- ev. ein zwei tileanis (gaaaaaaanz am schluss)

Ach ja wenn jemand noch nen vorschlag hat... einfach sagen... wenns geht mit vorlage geht aber auch ohne...werd dann einfach schaun ob ichs hinbekomm.

Wer lust hat kann mir ja paar vorlagen für Hüte, Schuhe, Kopftücher suchen ;-)

Und hier noch was kleines sowohl ungefärbte sachen wie auch IG gefärbte sachen.

Originalfarbe:

http://mypage.bluewin.ch/e.schibli/Kombination.JPG

Originalfarbe bis auf die haare. Die Männerweste ist bei der Frau das Kurze Kleid, der Männliche Lendenschurz ist bei der Frau das lange Kleid.

http://mypage.bluewin.ch/e.schibli/Kombination2.JPG

Gefärbt in truewhite (haare blond gefärbt):

http://mypage.bluewin.ch/e.schibli/Kombination2_1.JPG
Tabar

Beitrag von Tabar »

Tiles für die Munitionsgrafiken kann ich anbieten. Schau mal sin Informationsforum (Thema: Fortschritte). :)

Sollten dir die vom Grunddesign zusagen, kann ich davon noch andere Abwandlungen basteln.
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Jo ich weis du hast sie mir glaub auch ma geschickt. sind schon klasse.

Hab aber auch noch ein zwei pfeilchen/bolzen gefunden die man umsetzen könnte aber ich muss mal schauen ob das nach was aussieht wenn ich die in die richtige grösse etc. bringe.

Ach ich hab vergessen:

-Grosse Schlüssel hab ich auch... da mus ich noch schaun wie ich die einbaun könnt.. ev auch als gumpgrafik. könnt man dann z.b. für spätere schatzjagdten oder spezielle schlösser verwenden *schulterzuck* erst mal ausprobieren.
Sildran

Beitrag von Sildran »

@rami, kelhim: geeeenau.. ziemlich viele dinger sind zu prunkvoll. &zu viele sachen für mädels. überlegt mal, wieviele chars von insgesamt 15 playern im durchschnitt weiblich sind. sagen wir, jeder dieser player hat 2,5 chars.. das macht 38 chars, von denen ca 8 weiblich sind, davon 2 drowfrauen, welche in ihrer kleiderwahl auch beschränkt sind auf "speziellere" sachen. der player an sich wird vom staff ermahnt und gebeten, kein held, kein adliger, kein superwesen oder sowas in der art zu sein, was auch beinhaltet, kleidung, die aussieht wie blütenblätter (sieht etwas so aus imho) wohl nicht dauernd zu tragen, da das das bild vom normalen menschen, der ein teil einer normalen (fantasy-)welt ist, dann imho etwas zerfällt durch so ausgefallene mode. für manche mages, elfen, feen, sirenen, priesterinnen, göttinen, halbgöttinen oder ähnliches.. da passts aber teilweise recht gut. nur tragen die dann keine solchen prunkwaffen wie diese sense imho.. sorry, ist halt meine meinung

ich wunder mich immer, daß ich kaum etwas gesehen habe bisher von der Mode für den 08/15-gossenbettler (selbst das standart-uo-zeugs kann man keinem zombie, bettler oder armen menschen anziehen, weils zu reich aussieht), mal was staubiges, mal was bäuerliches.. oder für normale merchants, handwerker, krieger, was-auch-immer.. nur so ausgefallenes für questchars und fastquestchars.

aber insgesamt siehts gut aus... nur immernoch die bitte von mir (und vielleicht auch von anderen): zeigt mal nen irgendwie normales kleidundstück wie.. schuhe/stiefel, n hemd, lumpen, nen netten umhang, nen normalen federhut oder so..
Thorbal Gandresch
Beitrag von Thorbal Gandresch »

Irgendwie kann ich bei mir die Seiten net hochladen...
kommt nur immer "server net gefunden".
Weiß jemand vielleicht woran das liegt?
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

najo es is echt schwierig gescheite vorlagen für männersachen zu finden. Ich versuchs bei meinen sachen so zu machen, dass es jeweils ne version für frauen und ne version für männer gibt. Es is etwas schwierig aus frauenklamotten männerklamotten zu machen.

Mehr als irgend nen lendenschurz und ne veste is dann nich drin... oder wärs euch lieber wenn ich das Frauenkleid einfach Kleid lasse und männer dann Kleider tragen? ;)

Ich muss mal schaun in wie fern ich da hosen draus basteln könnte.

Btw ich denke mal diese Lendenschurz sachen da, würd ich auf den langer rock layer legen, sprich MANN bzw Frau kann drunter normale Hosen/Kurze Hosen anziehen und den Lendenschurz als 'zierde' drüber.

ah.. ich muss mich mal wieder an meine fetzenklamotte ranwagen... <-- das ding sieht immer noch nich brauchbar aus kommt aber an zerrissene kleidung ran.

soll ich mal die sense gefärbt zeigen?
die sieht bei weitem nich so toll aus
:)

Ach noch was.... die geposteten sachen sind blos ne einfache Auswahl... es is nich alles ;)

Es is nich so dassich alles einfach kann ich tüftel immer mal wieder an allen ecken und enden. :) Man mög es mir verzeihen ;)

Ach ja vorlagen für anständige Schuhe wär auch mal was, find ich auch so gut wie keine -_-°

PS: jo der webspace is problematisch... ich schau zu dass ich die sachen in die gumpdatenbank krieg dann können es hoffentlich alle anschaun.
Tabar

Beitrag von Tabar »

Thorbal Gandresch hat geschrieben:Irgendwie kann ich bei mir die Seiten net hochladen...
kommt nur immer "server net gefunden".
Weiß jemand vielleicht woran das liegt?

Falls du damit meinst, dass du etwas zur Gumpdatenbak hinzufügen willst, so ist das Problem leicht zu erklären: Du besitzt nicht die erforderlichen Zugriffsrechte.
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

er meint wohl eher dasser die seiten nich laden kann. is nen shice webspace.

Btw: wenn ihr bilder/Ideen habt, her damit ich kann weder hellsehen noch hab ich ne ahnung was euch gefällt oder was ihr euch wünschen würdet.

Aber denkt dran, wir machen keinen RL Shard in dem alles RL getreu is es darf ruhig etwas übertrieben sein... Fantasy halt. Wem die sachen nicht gefallen der muss sie auch nich anziehen. Die standart Uo sachen bleiben auf alle Fälle drin. Auch die Kombinationen können frei gemacht werden (so weit die layer das zulassen werden ;) )
Thorbal Gandresch
Beitrag von Thorbal Gandresch »

Alugae hat geschrieben:er meint wohl eher dasser die seiten nich laden kann. is nen shice webspace.
Genau das mein ich...
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Antworten