Serverstatus
Serverstatus
Was wollt ihr alles im Status sehen?
- IG Spieleranzahl?
- Namen der Spieler werden ausgeblendet?
- Onlinezeiten von Chara?
- Onlinezeiten von Gilden (Aktivität)?
- Onlinezeiten von Rassen? (Aktivität)?
- Klassenstatistik? (Wiviele Chara sind Krieger? Wieviele davon sind gerade online?)
.
.
.
Anregungen? Kritik? Wünsche?
- IG Spieleranzahl?
- Namen der Spieler werden ausgeblendet?
- Onlinezeiten von Chara?
- Klassenstatistik? (Wiviele Chara sind Krieger? Wieviele davon sind gerade online?)
.
.
.
Anregungen? Kritik? Wünsche?
Let's misbehave!
- Thalidus Galimore
Spieleranzahl:
Muss sein
Namen der Spieler werden ausgeblendet:
Sollte davon abhängig sein, ob der Spieler seinen Namen ab- oder angestellt hat
Onlinezeiten:
Finde ich unpassend. Wer seine Zeit wissen möchte, kann es erfragen.
Es könnte wirken als wäre Onlinezeit wichtiger als RP(-Qualifikation).
Klassenstatistik:
Gut, wenn man Infos zur Auslastung einer Klasse möchte.
Muss sein
Namen der Spieler werden ausgeblendet:
Sollte davon abhängig sein, ob der Spieler seinen Namen ab- oder angestellt hat
Onlinezeiten:
Finde ich unpassend. Wer seine Zeit wissen möchte, kann es erfragen.
Es könnte wirken als wäre Onlinezeit wichtiger als RP(-Qualifikation).
Klassenstatistik:
Gut, wenn man Infos zur Auslastung einer Klasse möchte.
- Thorbal Gandresch
Ich würd es schon wichtig finden das die Namen der Spieler angezeigt werden, egal ob man will oder net.
So sieht man wer von den Spielern online ist, dann muss man net durch die Welt laufen um dann zu merken, das es doch nur welche sind die man net kennt.
Wenn ihr vertseht wie ich das meine.
Ich würds auch gut finden wenn man auf ner Karte oder so sehen würde wo sich die Player befinden, das hat zwar auch paar Nachteile aber erleichtert alles ungemein und ist meiner Meinung nach sehr playerfreundlich.
Onlinezeit ob Player etc is mir eigentlich egal.
Obwohl bei Rassen und Gilden würd ichs gut finden.
So sieht man wer von den Spielern online ist, dann muss man net durch die Welt laufen um dann zu merken, das es doch nur welche sind die man net kennt.
Wenn ihr vertseht wie ich das meine.
Ich würds auch gut finden wenn man auf ner Karte oder so sehen würde wo sich die Player befinden, das hat zwar auch paar Nachteile aber erleichtert alles ungemein und ist meiner Meinung nach sehr playerfreundlich.
Onlinezeit ob Player etc is mir eigentlich egal.
Obwohl bei Rassen und Gilden würd ichs gut finden.
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren 
- Serendipity
- Cyrina Da'sha
Re: Serverstatus
Onlinezeiten der Charaktere finde ich eher nebensächlich, man könnts ja so wie auf FL machen, das das jeder selber einsehen kann, aber in Status hat das, meines Erachtens nix zu suchenSahera hat geschrieben: - Onlinezeiten von Chara?
Bei Rassen und Gilden wäre das aber durchaus Interessant, wie du schon geschrieben hast, zwecks Aktivität
Nett für eine Übersicht so nebenbei, aber direkt im Spielstatus is das eigentlich auch eher unpassendSahera hat geschrieben:
- Klassenstatistik? (Wieviele Chara sind Krieger? Wieviele davon sind gerade online?)
EDIT: Karte: Eigentlich habe ich da nix dagegen, aber wäre dafür das man selber einstellen kann, ob man jetzt auf der Karte angezeigt werden will oder ned, gibt ja auch noch dinge bei denen nicht jeder zusehen soll ^^
Da Cy
meiner Meinung nach birgt die karte tierisch viele nachteile, welche die vorteile bei weeeeitem übertrumpfen.
mal beispiel streuner, der am wegesrand als wegelagerer rumsteht (ka, wie das mit reisen innerhalb des landes sein wird.. müßte man mal nen threat zu aufmachen... aber beamer usw zerstören 90% aller streunermöglichkeiten): also dieser streuner will mit 1-2 anderen (sonst kann man als wegelagerer leider nur dresche erwarten) nen weg belagern und leute ausnehmen und überfallen. sagen wir aber mal, jemand sieht auf die karte und sieht: "huch-3 leute im wald neben dem weg?? da geh ich weit dran vorbei.. sicher wegelagerer oder sowas"
machts doch so: teilt die karte in kästchen oder in gebiete auf und macht dann sozusagen per gebiet ne art sammelzahl.. wie ich das meine: auf der karte sind so gebiete gezeigt wie zB bei der karte der bundesrepublik die bundesländer. ruhig mit natürlich aussehenden grenzen oder sowas.. und mit namen wie "Wald von yyy", "Stadt xxx", "Wüste zzz", "Bergkette von bla (und eventuelle dungeons auch in das jeweilige gebiet zählen)" und addiert dort alle und gebt das in einer zahl an für das jeweilige gebiet. keine punkte auf der karte.. das wäre gut
so.. namen sollten sein- nur nicht wo die einzelnen namen hängen und ne verdeckung/änderung/falschanzeige sollte für spezielle klassen/rassen/sonstwas irgendwie auch möglich sein^^
kleine Frage: sind mit den gilden und klassen oder rassen gesamtstatistiken gemeint? nach dem motto: "in den letzten 24 stunden waren 14 ranger über einen gemeinsamen zeitraum von 81 stunden vertreten." oder bei gilden: "alle mitglieder der Gilde haben insgesamt xxxx minuten seit der gründung vor xx tagen IG verbracht, wovon xxx minuten von Schmieden, xx minuten von krieger und xxxx minuten von schneidern stammen"
oder sowas in der art? oder was hat man sich darunter genau vorzustellen?
macht ne warmode-statistik: "minuten im Warmode seit charerstellung: XXX".. das hätte sicher einige aufschlussreiche nebeneffekte
mal beispiel streuner, der am wegesrand als wegelagerer rumsteht (ka, wie das mit reisen innerhalb des landes sein wird.. müßte man mal nen threat zu aufmachen... aber beamer usw zerstören 90% aller streunermöglichkeiten): also dieser streuner will mit 1-2 anderen (sonst kann man als wegelagerer leider nur dresche erwarten) nen weg belagern und leute ausnehmen und überfallen. sagen wir aber mal, jemand sieht auf die karte und sieht: "huch-3 leute im wald neben dem weg?? da geh ich weit dran vorbei.. sicher wegelagerer oder sowas"
machts doch so: teilt die karte in kästchen oder in gebiete auf und macht dann sozusagen per gebiet ne art sammelzahl.. wie ich das meine: auf der karte sind so gebiete gezeigt wie zB bei der karte der bundesrepublik die bundesländer. ruhig mit natürlich aussehenden grenzen oder sowas.. und mit namen wie "Wald von yyy", "Stadt xxx", "Wüste zzz", "Bergkette von bla (und eventuelle dungeons auch in das jeweilige gebiet zählen)" und addiert dort alle und gebt das in einer zahl an für das jeweilige gebiet. keine punkte auf der karte.. das wäre gut
so.. namen sollten sein- nur nicht wo die einzelnen namen hängen und ne verdeckung/änderung/falschanzeige sollte für spezielle klassen/rassen/sonstwas irgendwie auch möglich sein^^
kleine Frage: sind mit den gilden und klassen oder rassen gesamtstatistiken gemeint? nach dem motto: "in den letzten 24 stunden waren 14 ranger über einen gemeinsamen zeitraum von 81 stunden vertreten." oder bei gilden: "alle mitglieder der Gilde haben insgesamt xxxx minuten seit der gründung vor xx tagen IG verbracht, wovon xxx minuten von Schmieden, xx minuten von krieger und xxxx minuten von schneidern stammen"
oder sowas in der art? oder was hat man sich darunter genau vorzustellen?
macht ne warmode-statistik: "minuten im Warmode seit charerstellung: XXX".. das hätte sicher einige aufschlussreiche nebeneffekte
- Thorbal Gandresch
Das is mal ne geile Idee...wär sicher sehr interessantSildran hat geschrieben:
Hoffe nur das geht dann net nach hinten los
Also die Namen würd ich wieder so machen wie auf FL weil ich bin auch der Meinung das man die Namen sehen sollte!
Zu der Karte: Ich bin finds besser wen nur der ungefähre Ort angeziegt wird. Weil sonst könnte ja jeder jeden sofort finden! Find ich nen bissjen doof nen bissjen suchen schadet net! Oder man macht nur einen Status wo die Player angezeigt werden wen sie sich in Öffentlichegen Gebäuden aufhallten (z.B. Gasthaus, Friedhoff so heufig besuchte Orte eben)
Zu der Karte: Ich bin finds besser wen nur der ungefähre Ort angeziegt wird. Weil sonst könnte ja jeder jeden sofort finden! Find ich nen bissjen doof nen bissjen suchen schadet net! Oder man macht nur einen Status wo die Player angezeigt werden wen sie sich in Öffentlichegen Gebäuden aufhallten (z.B. Gasthaus, Friedhoff so heufig besuchte Orte eben)
Also ich finde wichtig b.z.w recht angenehm:
Spielername
Rasse/Gilde & Klasse
Aufenthaltsort
Karte
Auf denen jedoch nur Punkte angezeigt werden wo am meisten los ist. (wenn man mit jemanden besonderen Spielen will , hat man immer noch ICQ)
- Onlinezeiten -
-Rasse
-Klasse
-Gilde
Evtl abrufbare Onlinezeiten des Charakters.
Vielleicht kann man ja diese funktion so koppeln , das man seinen IG account und das Pass benutzen kann. Weiß nicht in wiefern das möglich ist.
Spielername
Rasse/Gilde & Klasse
Aufenthaltsort
Karte
Auf denen jedoch nur Punkte angezeigt werden wo am meisten los ist. (wenn man mit jemanden besonderen Spielen will , hat man immer noch ICQ)
- Onlinezeiten -
-Rasse
-Klasse
-Gilde
Vielleicht kann man ja diese funktion so koppeln , das man seinen IG account und das Pass benutzen kann. Weiß nicht in wiefern das möglich ist.
- Thorbal Gandresch
So was war doch schon auf Fl, dementsprechend sollte dies kein problem darstellen...Hamtaro hat geschrieben:

im Landkreis Würzburg befinden sich 4 chars^^
kann man sicher auch grafisch einarbeiten, daß erst nach überfahrung oder beklickung des gebietes das gebiet wirklich farbig vorgehoben wird und die zahl auswirft
mittelgenaue angaben oder gar punkte mit ungefährem standort wie man es auf anderen shards sehen kann sind imho nicht das wahre
- Thorbal Gandresch
Hm, auf der Karte sollten vielleicht nur Punkte angezeigt werden wo sich chars befinden, aber nicht welches Karma, Rasse, etc sie angehören.
So könnte man sehen, dass da grad viele z.b. an der Minoc Mine stehen, aber man wüsste nicht ob das Elfen, DuE, Khathos Anhänger oder Zeugen Jehovas sind, und man kann so auch nicht bestimmte Spieler "Jagen" oder anderen aus dem Weg gehen.
So könnte man sehen, dass da grad viele z.b. an der Minoc Mine stehen, aber man wüsste nicht ob das Elfen, DuE, Khathos Anhänger oder Zeugen Jehovas sind, und man kann so auch nicht bestimmte Spieler "Jagen" oder anderen aus dem Weg gehen.

"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
- Serendipity
sowas ?
das find ich schon, ist fast zuviel des guten. ich sehe derzeit zB 2 chars, welche auf dem britfriedhof stehen. einer hängt oben wohl in ner mine an dem platz, den FL als gotara bezeichnete.. usw
wenn ich da 3 sehen würde, die auf dem weg im wald stehen würden, wüßt ich, daß da irgendwas abgeht.. wenn ich dann auf dem status sehe: 3 räuber IG.. dann weiß ich doch, wem die 3 punkte gehören, oder nicht?
auch wenn die punkte groß sind, weiß man doch, wo deren ursprung, der char steht...
da macht man doch einfach ganz britain zu einem gebiet so wie bei der einen karte eben würzburg oder so und die ganze ebene um britain wie beim landkreis würzburg (auch zB, wenn ich von MI ausgehe, dann das MI-ogrefort, das Ordensschloss und halt alles in der umgebung, begrenzt von Hildesia und dem sumpf auf der einen und von dem gebirge auf den anderen seiten usw)dann weiß der player, daß sich in dem gebiet, in welchem sich auch n dungeon oder n jagdgebiet befindet, sich 10 chars aufhalten, jedoch nicht genau, daß da jemand am jagen ist oder sonstwie..
punkte find ich persönlich nicht als gute lösung.. anstatt punkte könnte man ja gleich kreuze machen oder nnoch besser: die koordinaten im serverstatus anzeigen
wenn ich da 3 sehen würde, die auf dem weg im wald stehen würden, wüßt ich, daß da irgendwas abgeht.. wenn ich dann auf dem status sehe: 3 räuber IG.. dann weiß ich doch, wem die 3 punkte gehören, oder nicht?
auch wenn die punkte groß sind, weiß man doch, wo deren ursprung, der char steht...
da macht man doch einfach ganz britain zu einem gebiet so wie bei der einen karte eben würzburg oder so und die ganze ebene um britain wie beim landkreis würzburg (auch zB, wenn ich von MI ausgehe, dann das MI-ogrefort, das Ordensschloss und halt alles in der umgebung, begrenzt von Hildesia und dem sumpf auf der einen und von dem gebirge auf den anderen seiten usw)dann weiß der player, daß sich in dem gebiet, in welchem sich auch n dungeon oder n jagdgebiet befindet, sich 10 chars aufhalten, jedoch nicht genau, daß da jemand am jagen ist oder sonstwie..
punkte find ich persönlich nicht als gute lösung.. anstatt punkte könnte man ja gleich kreuze machen oder nnoch besser: die koordinaten im serverstatus anzeigen
Also wenn man die Karte in die gebiete einteilt die es dann so oder so geben wird, könnt man das dann ev farbig darstellen. z.b. leuchtet fürstentum xy grün auf wenn 1-5 spieler sich darin aufhalten, gelb bei 5-10, orange bei 10-20 und rot bei über 20.
unter der Karte könnt man dann ne Liste machen (für leute die ev karte nich laden können/wollen)
Fürstentum xy ----------------- 3 Personen
Halbinsel bla bla--------------- 2 Personen
Sumpfebene blubber---------- 1 Person
Die namen sind erstmal fiktiv
soll nur zum verständnis dienen. Da sich die leute an Farben besser orientieren können als an zahlen...
unter der Karte könnt man dann ne Liste machen (für leute die ev karte nich laden können/wollen)
Fürstentum xy ----------------- 3 Personen
Halbinsel bla bla--------------- 2 Personen
Sumpfebene blubber---------- 1 Person
Die namen sind erstmal fiktiv
Ja, das würde mir gefallenSerendipity hat geschrieben:sowas ?
Und Sildran, wer sich wirklich DERMASSEN extensive Gedanken macht, nur um eine RP Situation aus dem Weg zu gehen, da haben dann die Räuber glück, dass sie sich mit dem nicht befassen müssen

"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
@Alugae, würde Geil aussehen
und sogar theoretisch möglich, hab sowas zwar selbst noch nie gemacht. Aber weiss das es in der PHP GNU eine Fill Funktion auf gif, jpg oder png Grafiken gibt.
Wenn eine Karte existiert. Und alle Personen klar durch koordinaten eingegrenzt werden können, liesse sich zählen wieviele in einem bestimmten gebiet sind.
Dieses gebiet könnte somit nach der Anzahl der Personen mit einer bestimmten Farbe gefüllt werden.
PS: Sogar möglich für unregelmäßige Flächen. Hm...man müsste eine "vergleichskarte" nutzen in der alle Flächen(gebiete) unterschiedliche Farben haben. Dannach die koordinaten der Person mit der Karte vergleichen und an der selben stelle die Farbe des Pixels der Fläche auslesen. Schon hat man das gebiet ermittelt. Allerdings währe die Karte auf maximal 254 Gebiete Begrenzt.
Wenn das auch noch so einfach umetzbar ist wie es klingt, dann könnten wir etwas haben was andere nicht haben
Ich würde so eine Idee auch Favorisieren.
Würde nicht wollen das jemand weiss wo ich mich gerade so rumtreibe, aber würde gern wissen wo so am meisten los ist, wenn mann Gesellschafft sucht.
und sogar theoretisch möglich, hab sowas zwar selbst noch nie gemacht. Aber weiss das es in der PHP GNU eine Fill Funktion auf gif, jpg oder png Grafiken gibt.
Wenn eine Karte existiert. Und alle Personen klar durch koordinaten eingegrenzt werden können, liesse sich zählen wieviele in einem bestimmten gebiet sind.
Dieses gebiet könnte somit nach der Anzahl der Personen mit einer bestimmten Farbe gefüllt werden.
PS: Sogar möglich für unregelmäßige Flächen. Hm...man müsste eine "vergleichskarte" nutzen in der alle Flächen(gebiete) unterschiedliche Farben haben. Dannach die koordinaten der Person mit der Karte vergleichen und an der selben stelle die Farbe des Pixels der Fläche auslesen. Schon hat man das gebiet ermittelt. Allerdings währe die Karte auf maximal 254 Gebiete Begrenzt.
Wenn das auch noch so einfach umetzbar ist wie es klingt, dann könnten wir etwas haben was andere nicht haben
Ich würde so eine Idee auch Favorisieren.
Würde nicht wollen das jemand weiss wo ich mich gerade so rumtreibe, aber würde gern wissen wo so am meisten los ist, wenn mann Gesellschafft sucht.
wenn "mann " gesellschaft suchts, sollte mann frau suchenwenn mann Gesellschafft sucht
ich traue vielen so manches zu.. war nur ein harmloses.. ein sehr harmloses beispiel. man kann auch so weiterhin sagen:Und Sildran, wer sich wirklich DERMASSEN extensive Gedanken macht, nur um eine RP Situation aus dem Weg zu gehen, da haben dann die Räuber glück, dass sie sich mit dem nicht befassen müssen
2 in nem recht großen newbdungeon? gut, daß ich weiß, wo genau sie sind *karte anglotz und schonmal chromwaffe zieh*
wäre auch ein mögliches beispiel.. oder wenn 3 leute mitten in der pampa stehen und dort irgendwelche rp-sachen machen (ka, was genau) und einer, der gesellschaft sucht dann "zufällig" son treffen stört.. uh.. auch net das 100% wahre.. . solche punkte können auf soooooo viele arten missbraucht werden. und ich zweifle nicht daran, daß es genug spieler gibt, welche irgendwann eine dieser arten nimmt. nicht nur um hinterhalten aus dem weg zu gehen. sondern auch um extrem zu PvPn oder sonstwas.. wenige leute sind derzeit on. einer hat bock zu PKen. ein anderer istn holzhacker (serverstatus) tief im wald.. da der PKler Pken will findet er 'zufällig' den typen, erfindet nen grund und legt ihn.
ich will damit nicht sagen, daß JEDER sowas ausnutzen kann oder würde.. aber damit kann man einfach zuviel anstellen. wenn man als scripter weiss, daß man mit dem neusten item auch cheaten kann bzw es da einen bug gibt/geben kann, dann gibt man das item doch auch nicht so in die scripts ein und denkt sich: "den wird schon keiner finden oder dann ausnutzen", sondern versucht jeden bug oder möglichen cheat zu beseitigen um den jeweiligen player garnet in versuchung zu führen. und ich betrachte bei solchen sachen eben auch vorrangig die nachteile.. wenn es keine bessere möglichkeit gibt, sag ich nichts.. aber wenns besser ginge, dann sollte es auch besser gemacht werden. mögliche nachteile zähle ich bei sowas immer doppelt und sehe, obs die vorteile überdeckt.
ne negative grundeinstellung oder ne schlechte meinung vom spieler an sich? ja, klar. es gibt nunmal welche, die nutzen _alles_, was ihnen vor die füße fällt/geworfen wird.. die gibts in jedem spiel. leider. und wenn sogar ich mehrere möglichkeiten des großen oder kleinen bescheißens sehe..
- Zaaris Modrak
Jetzt wird aber schon ganz schön weit hergegriffen. Wir sind hier auf Ashkantra und nicht auf irgendeinem PK Shard. Sollte jemals sowas passieren, dann hat der Staff sicher eine gute Zelle für denjenigen.
Mit Cheaten oder sonst irgendwas hat das hier rein gar nichts zu tun...es ist nur eine Erleichterung Kontakt auf der großen Servermap zu finden. Und wenn es denn doch einer versucht, dann sieht das unser Gif
Die Idee mit der Anzeigekarte für Player ist eine sehr gute. Wenn man mal bedenkt, wieviele unzählige Wegmeilen schon zusammen gekommen sind...nur alleine weil man nach irgendwelchen Playern suchte. Das würde jetzt der Vergangenheit angehören, denn man weiß wohin man laufen muss, um jmd zu finden.
Vielleicht sollte noch ein Befehl eingebaut werden, der zb die Charpos auf der Karte ausstellt. Wäre sowas möglich ?
Und sollte es jemals soweit kommen, dass man zb ein privat RP stört, dann hat man ja immernoch die Möglichkeit über den UO eigenen Chat zu sagen, dass er oder sie sich bitte vom Acker machen soll.
Mit Cheaten oder sonst irgendwas hat das hier rein gar nichts zu tun...es ist nur eine Erleichterung Kontakt auf der großen Servermap zu finden. Und wenn es denn doch einer versucht, dann sieht das unser Gif
Die Idee mit der Anzeigekarte für Player ist eine sehr gute. Wenn man mal bedenkt, wieviele unzählige Wegmeilen schon zusammen gekommen sind...nur alleine weil man nach irgendwelchen Playern suchte. Das würde jetzt der Vergangenheit angehören, denn man weiß wohin man laufen muss, um jmd zu finden.
Vielleicht sollte noch ein Befehl eingebaut werden, der zb die Charpos auf der Karte ausstellt. Wäre sowas möglich ?
Und sollte es jemals soweit kommen, dass man zb ein privat RP stört, dann hat man ja immernoch die Möglichkeit über den UO eigenen Chat zu sagen, dass er oder sie sich bitte vom Acker machen soll.
Altersweisheit:
Verbale Zurückhaltung,
vorwiegend bronchial bedingt oder
durch Schwerhörigkeit begünstigt.
Das Siegel des Wissens - Bestimmt Euren Weg...Reisender!
Verbale Zurückhaltung,
vorwiegend bronchial bedingt oder
durch Schwerhörigkeit begünstigt.
Das Siegel des Wissens - Bestimmt Euren Weg...Reisender!
- Laêthyra Toifar
Naja, ich muss Sildran da aber zustimmen. Wenn auch net so extrem:
Beispiel:
Paar Leutz ham RP in ner kleinen Runde. Sind ca 5 Punkte auf einem Haufen. Die wollen/müssen auch unter sich bleiben und sind etwas abseits gestellt
Ein Spieler, der die Karte anschaut denkt sich: Hey da ist aber was los. Wetz ich ma hin.
Schwupps hats dadurch die RP-Situation erstmal zerstört.
Ist mir so schon oft genug passiert, wenn man mal mitten inner Stadt unterwegs war und da wen getroffen hat. Man hat sich unterhalten, kam nen dritter dazu und die eigentliche Unterhaltung war hinüber. In den seltensten Fällen ergibt sich dann was neues aus der Situation, was denselben Spasslvl hat.
Wäre bei der Karte ohne genaue Pos kein Problem. Findet man keine Leutz an en begangenen Stellen, ham die halt kein Bock auf Public-RP, aus welchen gründen auch immer
PS: Denkt auchmal an die GM Schmiede, die mal nicht gefunden werden wollen, weil se in Ruh RPlern wollen *g* Will ja nicht wissen, wie oft Kazil online gewesen wäre, wenn jedermann auf MI gewusst hätte wo er gerade ist
Beispiel:
Paar Leutz ham RP in ner kleinen Runde. Sind ca 5 Punkte auf einem Haufen. Die wollen/müssen auch unter sich bleiben und sind etwas abseits gestellt
Ein Spieler, der die Karte anschaut denkt sich: Hey da ist aber was los. Wetz ich ma hin.
Ist mir so schon oft genug passiert, wenn man mal mitten inner Stadt unterwegs war und da wen getroffen hat. Man hat sich unterhalten, kam nen dritter dazu und die eigentliche Unterhaltung war hinüber. In den seltensten Fällen ergibt sich dann was neues aus der Situation, was denselben Spasslvl hat.
Wäre bei der Karte ohne genaue Pos kein Problem. Findet man keine Leutz an en begangenen Stellen, ham die halt kein Bock auf Public-RP, aus welchen gründen auch immer
PS: Denkt auchmal an die GM Schmiede, die mal nicht gefunden werden wollen, weil se in Ruh RPlern wollen *g* Will ja nicht wissen, wie oft Kazil online gewesen wäre, wenn jedermann auf MI gewusst hätte wo er gerade ist
--==Macht korrumpiert, viel Macht korrumpiert viel==--
»Ein Gott ist auch nur ein mächtiger Magier«
«Konfuzius sagt: "Charaktere die nicht aufsteigen sterben!"»
»Ein Gott ist auch nur ein mächtiger Magier«
«Konfuzius sagt: "Charaktere die nicht aufsteigen sterben!"»
- Thorbal Gandresch
wasn unfugLaêthyra Toifar hat geschrieben:Beispiel:
man man ... hier wird nen aufstand gemacht um ungelegte eier.
also mir persönlich würde es auch reichen, wenn nur punkte auf der map zu sehen wären. wer was wann wo macht is nich sooo wichtig .. kann auch negativ für jemanden sein, falls man von nem player gejagt wird. ^^
falls es mit features probleme geben sollte, können diese zur not auch wieder abgestellt werden ... ich nehme nich an, dass der shard jahrelang so weiterläuft, wie er hochgefahren wird
@Thorbal: y0 haste recht. manche sind gefragter als andere.
so far, Elura / Mogul