Die Idee kam von mir schonmal im Zusammenhang mit den neuem Ledersystem und den Hermelinen auf FL. Doch auch ohne eine Notwendigkeit mein ich, dass man zumindest mal überlegen könnte, wie man auch die Tierwelt realistischer gestalltet.
Drum frag ich hier nochmal, ob man es hier vielleicht so machen könnte, dass viele Tiere Scheu vor anderen Lebewesen sind und sich, falls sie eines Erblicken, oder gar von einem angegriffen werden, lieber ihr heil in der Flucht ergreifen.
Natürlich reagieren die Tiere unterschiedlich auf verschiedene Wesen und verschiedene Rassen und auch für Tamer wäre dies unvorteilhaft. Dem könnte man aber entgegenwirken, indem man die Flucht von einer Probe abhängig machen könnte (vielleicht ein Mittelding aus Taming und Herding).
Auch könnte man zeitgleich damit einführen, dass bestimmte Tiere (Raubtiere) bei einer verpatzten Probe stat der Flucht auch dne Angriff wählen können.
So wäre es z.B. möglich, das Wölfe, oder Panter trotz grauem Karma aggressiv werden können, aber dennoch auch tamebar sind. Früher wars ja, soweit ich weis so, dass aggresive Tiere mit rotem Karma nicht zu tamen waren und manche Raubtiere lamfrommes graues Karma hatten.
Das technsiche Contraargument war, dass die Tiere sich bei einem solchen Verhalten von dne Respawnpunkten lösen würde... naja, vielleiucht lässt sich dafür ja auch ne scripttechnische Lösung finden...
Weis zwar nicht, wie sowas aufgebaut ist, abba man könnte sonen Respawnpunkt und seine "Aktivität" ja irgendwie von den HP-Werten des Tieres abhängig machen.
--->
"Falls die HP des letzten Tieres, das du erschaffen hast, auf oder unter 0 gesunken sind, dann erschaffe ein neues."
Vorschlagen kann mans ja
MfG
PO Rami