1. Ich habe mir heute das neue Regelwerk auf der Ashkantra HP angesehen. Es kommt mir sehr kalt und streng vor. Wenn Neulinge das so lesen bekommt vielleicht kein gutes Bild vom Staff. Vielmehr das von einem strengen und teilweise willkürlich handelndem.
Auch steht nichts mehr von Spaß im Regelwerk, wir erscheinen eher wie eine Fabrik zur Produktion von "RP"
2. Zu den Anmeldungen... Das Formular ist zu lange und es wird einiges von den noch nichtmal Spielern verlangt. Die undefinierte Aufgabe ist am schwierigsten. Ich war als ich mich auf MI anmeldete, schrieb ich sehr verkrampft. Damals wurde ich zwei Mal abgelehnt, obwohl ich relativ gut schreiben kann.
Mir gefällt es nicht... Muss man soviel können um sich anmelden zu können? Es soll nicht so sein, dass Spieler, die gerne mit anderen spielen würden, bei der Anmeldung einfach durchfallen.
Regeln und Anmeldung
-
Sigor Haland
Das Regelwerk schrieb ich damals noch für den alten Shard, nachdem es gewisse Probleme gegeben hatte. Infolgedessen ist es auch strenger ausgefallen, um deutlich zu machen, dass wir mit solcherlei Verhalten nichts zu tun haben möchten.
Aktuell mag das Regelwerk daher vielleicht zu streng wirken, allerdings wurde es auch noch nicht überarbeitet.
Mag sein, dass das Anmeldeforumlar anders ist als es manche erwarten, aber ich persönlich finde es besser, wenn Bewerber diesen Spielraum haben, indem sie einen Tag im Leben ihres Chars beschreiben, als dass sie krampfhaft über eine Viertelseite erklären müssen, was die Ausdrücke PG und Emote bedeuten.
[edit]
Sorry.
Gerade gesehen, dass offenbar noch die ältere Version verlinkt ist.
Das Problem wird sicher bald behoben.[/edit]
Aktuell mag das Regelwerk daher vielleicht zu streng wirken, allerdings wurde es auch noch nicht überarbeitet.
Mag sein, dass das Anmeldeforumlar anders ist als es manche erwarten, aber ich persönlich finde es besser, wenn Bewerber diesen Spielraum haben, indem sie einen Tag im Leben ihres Chars beschreiben, als dass sie krampfhaft über eine Viertelseite erklären müssen, was die Ausdrücke PG und Emote bedeuten.
[edit]
Sorry.
Gerade gesehen, dass offenbar noch die ältere Version verlinkt ist.
Das Problem wird sicher bald behoben.[/edit]