Fengrot Hilsm hat geschrieben:Kühe kan man sowie so zähmen und Messis auch schon ab 52. Shrinks waren/sind alle mal drinne.
nuja wie du sagst ab 52 ^^
schonmal en tamer gehabt...ich hatte mal testweise einen betreut...nach ~150 schafen und kühen hat der skill langsam drüber nachgedacht zusteigen (denk ich ^^)...bei ~200 iser dann gestiegen...also auf 52 sin das 4000 viehcher, wenn der gleichmäßig so weitersteigt...das is ja schon fast PG ^^
Fengrot Hilsm hat geschrieben:
Die Bogner brauchen dan aber schon mehr
-Werkzeug
-Holz
-evt. Pfeilspitzen
nuja...eigendlich doch nur pfeilspitzen...
lumberjacking hat er doch eigendlich und werkzeug brauchter doch auch nru en messer...
(wenn sich das jetzt in letzter zeit irgendwann geändert hat, dann korrigiert mich lieber)
Der Schmied brauch
-Kohle
-Riemen
(ob man das mit dem Werkzeug dan so handhabt das der Schmied sich selber Das Werkzeug machen kann??)
die kohle gabs ja anfangs von ausgewählten leuten und dann vom vendor...in der hinsicht seh ich dabei kein problem...sonderlich teuer is se ja nich...allerdings is es ja jetzt so, dass der vendor vom schmied nurnoch komplette sets abnimmt...das könnte für nOObs durchaus en problem sein sich in en dermaßen kompliziertes system reinzuversetzen ohne das vorher genau zuwissen, dass mer da noch riehmen und kohle braucht...
mit den werkzeugen muss ich dir allerdings teilweise recht geben...das macht ihn gleichwieder en bissl zu selbstständig
allerdings würde ich da kein drama draus machen
spaß beiseite...is schon leicht komisch
Der Tinker brauch dan eigentlich nichts von anderen Klassen wen ich Richtig liege.
der tinker braucht ja nu dummerweise auch bissl was, falls des vergesen hast

also für werkzeuge immernoch zinn (scheiße name vergessen) und holz
und für schmuck eben bronze und später auch silber und gold
selbst, wenn mern mit mining ausstattet; is der einzige, der tinkering beherrscht der "schreiner/kesselflicker" und der bekommt mining nur auf 50...und du als schmied müsstest ja wissen, dass mer damit nichts finden kann
...mer kann also nich unbedingt sagen, dass der sich selber versorgen kann
unter der besagten systemzusammenlegung wärs allerdings kein problem...aber das wär ja dann gleich volle selbstständigkeit, wenn mer miner schmied und tinker kombiniert
Die Bauern haben es mín meinen Augen auch ziemlich leicht, weil wen sie erst mal einen Garten oder ein Haus haben Tiere halten und Planzen [nachwachsende] haben dürfen.
hmmm...is doch eigendlich auch irgendwie komisch...das könnte mer eigendlich auf jede klasse zurückschließen...
wenn der schmied tezalis kann...
wenn der schneider kroko kann...
wenn der bogner eibe kann...
...usw...
also unter diversen voraussetzungen is es kaum noch en problem...
aber in dem beispiel jetzt mitm bauer...en haus muss mer ja erstmal haben; das is ja nu au nich kostenlos und bevor mer soen geld zamm hat...
mer braucht ja für alles schrinks...und selbst, wenns der preis nich is, dann is es de menge...schrinks sin ja en recht kompliziertes ding...das kann ja nich jeder wobei es ja eh schon nich viele alchimisten gibt
ich sag mal es reicht durchaus, wenn jede klasse auf 1 andere klasse angewiesen ist...
- 1. der bogner mit seinen pfeilspitzen (schmied)
2. der schmied mit lederriehmen (schneider)
3. schneider und bauer mit pfeil und bogen (bogner)
4. viehzeug (bauer)
alleine das is schon en ganz netter kreislauf...
der schreiner lässt sich da jetzt so wie er is nich einfügen...aber davon ausgagangen, dass er entweder tinker bleibt oder bogner wird gliedert ihn ja direckt mit ein...
also theoretisch is das system nichmal soo schlecht...nur eben die tatsache...
1. tinkern geht zum schmied über und schreiner zum bogner
oder
2. tinkern bleibt beim schreiner und bogner bleibt eigenständig
...das is eigendlich es einzige problem, was ich hier noch sehe...
der rest is ja eigendlich ganz in ordnung