Richtig deswegen nu Ubuntu Server anfang der Woche...Rami hat geschrieben:Weil der Hoster keine Ahnung hat?
statusbericht ?
Re: statusbericht ?
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen
-
Kandor Boman
Bald ist Weihnachten.... Was macht die Alpha so?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
-
Kandor Boman
Wird es zu Weihnachten was spielbares für uns geben?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Leider nicht das ist noch zu kurzfristig. Bin immo noch am Server einrichten.
Allen ein Frohes neues Jahr 
Zitat von einem Konsumenten:
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
-
Kandor Boman
Was gibts denn in der Zwischenzeit so zu berichten?
Nochma Serverumzug, der letzte...
Bin gerade dabei, bzw alles neuzuinstallieren.
Bin gerade dabei, bzw alles neuzuinstallieren.
Wir können echt froh sein, dass Ashkantra keine Patientenverfügung ausfüllen konnte, bevor es in's Koma fiel...
-
Kandor Boman
@ Tiolyr: Mega Dickes
!!!
Aber zurück zum Thema...
Warum wurde der Server wieder gewechselt? Ich hab nicht nachgezählt aber das müsste der 3te oder 4te sein (gefühlt der 10te *g*).
!!!Aber zurück zum Thema...
Warum wurde der Server wieder gewechselt? Ich hab nicht nachgezählt aber das müsste der 3te oder 4te sein (gefühlt der 10te *g*).
Ich sitz hier schon 4 Stunden an der Neuinstallation und was passiert? Platte raucht ab -.- naja Gott sei Dank nen RAID1.
@Kandor
Lange Geschichte
Ist der 3te Wechsel. Ein Kollege von mir wollte seinen Serverkündigen den er erst vor 5 Monaten angemietet hatte mit 150€ Einrichtungsgebühr. Nun rein Hardware technisch ist sein Server mindestens 2000 mal besser als meiner gewesen und kostet das Gleiche im Monat. Da hab ich mir gedacht ich Schlag zu.
Denn...
AMD 3800+ (Single Core)
1GB RAM
2 x 160GB Festplatte
100GB Traffic
...versus...
Intel Core i7-920 mit HT (8 logische Kerne durch HT, 4 Physische)
8 GB RAM
2 x 750 GB HDD
Traffic Unlimited
...da überlegst du nicht lange
@Kandor
Lange Geschichte
Ist der 3te Wechsel. Ein Kollege von mir wollte seinen Serverkündigen den er erst vor 5 Monaten angemietet hatte mit 150€ Einrichtungsgebühr. Nun rein Hardware technisch ist sein Server mindestens 2000 mal besser als meiner gewesen und kostet das Gleiche im Monat. Da hab ich mir gedacht ich Schlag zu.
Denn...
AMD 3800+ (Single Core)
1GB RAM
2 x 160GB Festplatte
100GB Traffic
...versus...
Intel Core i7-920 mit HT (8 logische Kerne durch HT, 4 Physische)
8 GB RAM
2 x 750 GB HDD
Traffic Unlimited
...da überlegst du nicht lange
So Platte getauscht, Sphere drauf, Scripts morgen drauf.
@Staff IP steht im internen.
http://www.ashkantra.de/status.php
@Staff IP steht im internen.
http://www.ashkantra.de/status.php
- Elura Saniver
Kandor Boman
Tabar oder etwa nicht?
Was tut sich so auf dem Geistershard?
Was tut sich so auf dem Geistershard?
- Elura Saniver
Also bei der HP ashkantra.de hat sich aber einiges getan
hoffentlich auch was den server selbst anbelangt 
-
Kandor Boman
Auf der Homepage funktioniert bis auf den alten Skin bei mir nix...
Auch wenn ich das Forum in den letzten Jahren fast schon primär aus voyeuristischen gründen beobachtet habe, regt sich in mit mittlerweile schon wieder etwas Motivation mitzumachen... Wäre schon nicht schlecht, wenn ihr langsam mal voran kommt 
Wie dem auch sei, ich wünsche den letzten verbliebenen Arbeitern noch viel Erfolg, dass das Projekt mit der Energie, die hineingesteckt wurde eines Tages tatsächlich umgesetzt wird und nicht scheitern wird. Skepsis darf angebracht sein, hilft aber auch keinem weiter
Wie dem auch sei, ich wünsche den letzten verbliebenen Arbeitern noch viel Erfolg, dass das Projekt mit der Energie, die hineingesteckt wurde eines Tages tatsächlich umgesetzt wird und nicht scheitern wird. Skepsis darf angebracht sein, hilft aber auch keinem weiter
Nachdem die Homepage dauernd gehackt wurde und ich keinen Nerv mehr hab da ständig zu korrigieren. Mach ichs mir nu einfach und erstell die HP neu. Mehr dazu später. (ich red von www.ashkantra.ch, weil an die URL ashkantra.de immer noch kein herankommen ist
bislang ).
Gamertags: .oO(Kommt und holt mich doch)
Xbox 360: Aeonra------PS3: Aeonra
Doch gehört seit paar Monaten mir.Aeonra hat geschrieben:... weil an die URL ashkantra.de immer noch kein herankommen istbislang ).
Status Update in paar Tagen.
Ah... total vergessen *schäm* 
- Elura Saniver
Also eigentlich schon. Is ja jetzt nigz gravierendes *fg*
- Grimm Gandresch
Mahlzeit. Ich habe da mal folgendes gefunden als ich nach alten Bildern von Fallen Lands gesucht habe.
Als ich in die Suchmaske von Google Fallen Lands uo eingegeben habe.
www.fallen-lands.de
Wußtet ihr das??? und nen GM oder Dev im Forum Namens Tarin sagt mir auch noch was!
Ich hab auch nen Backup von Fallen-Lands bzw dem alten Ashkantra. Aber mach ich nen eigenen Server auf ...nööö....auf Rücksicht von die Mühe von euch. Und außerdem habe ich die Geschichte damals zum Zwergen Gott geschrieben..DIE DIEBE
Naja in Ordnung find ich es nicht...aber wieder auf der anderen Siete weil man hier lange Warten muss, kann ich es verstehn.
Naja würde eure Meinung gerne dazu hören.
In Diesem Sinne
Mor Diarz
Der Alte Wazraa Urbar Az Grimm Gandresch
www.fallen-lands.de
Wußtet ihr das??? und nen GM oder Dev im Forum Namens Tarin sagt mir auch noch was!
Ich hab auch nen Backup von Fallen-Lands bzw dem alten Ashkantra. Aber mach ich nen eigenen Server auf ...nööö....auf Rücksicht von die Mühe von euch. Und außerdem habe ich die Geschichte damals zum Zwergen Gott geschrieben..DIE DIEBE
Naja in Ordnung find ich es nicht...aber wieder auf der anderen Siete weil man hier lange Warten muss, kann ich es verstehn.
In Diesem Sinne
Mor Diarz
- Grimm Gandresch
und vor allen was ist das für eine Page wo alle Sachen von uns stehn??????
http://www.fallen-forum.de/members/Zwerg
alle Geschichten die jemals geschrieben wurden sind hier
zb
http://www.fallen-forum.de/blog/grosmag ... ie-ankunft
allso ich find wer imemr das geamcht hat gut...kann man mal in alte Zeiten schwelgen
http://www.fallen-forum.de/members/Zwerg
alle Geschichten die jemals geschrieben wurden sind hier
zb
http://www.fallen-forum.de/blog/grosmag ... ie-ankunft
allso ich find wer imemr das geamcht hat gut...kann man mal in alte Zeiten schwelgen
Naja das Dev-Forum von diesem FL Verschnitt da ist noch toter als das hier wie es scheint. Von daher... sollen sie halt paar Konzepte kopieren, nach denen eh keiner spielt. Ihre Sache 
Keine Sorge, das ding ist lediglich eine Aufbereitung und Sammlung der alten Texte, das hat nen Spieler von FL gemacht. Sind also nicht geklaut oder so. Sondern lediglich nen Archivdokument. Im übrigen wurde auch mal im Forum gefragt ob er das machen darf.
Wusste ich Ja!Grimm Gandresch hat geschrieben:Mahlzeit. Ich habe da mal folgendes gefunden als ich nach alten Bildern von Fallen Lands gesucht habe.
http://www.fallen-lands.de
In Diesem Sinne
Mor Diarz
Ist aber nicht mein/unser Ziel mit NewFL zu konkurieren. Mehr kann/will ich dazu erstmal nicht sagen.
Erstens ist zwischen Fallen-Forum und Fallen-Lands zu unterscheiden:Grimm Gandresch hat geschrieben: Ich hab auch nen Backup von Fallen-Lands bzw dem alten Ashkantra. Aber mach ich nen eigenen Server auf ...nööö....auf Rücksicht von die Mühe von euch. Und außerdem habe ich die Geschichte damals zum Zwergen Gott geschrieben..DIE DIEBE
- Fallen-Forum ist - wie RA schon geschrieben hat - lediglich eine schöne Aufbereitung der alten MI/FL Zeit. Die Geschichten sind ja geistiges Eigentum der Spieler. Sollte jemand nicht wünschen, dass seine Geschichte dort verewigt wird, möge er sich bitte an den Administrator von Fallen-Forum wenden.
- Fallen-Lands (newFL) ist ein von Ashkantra vollkommen unabhängiges Projekt.
Deswegen wurde ja auch Ashkantra vollkommen neu entwickelt und somit neues geistigen Eigentum geschaffen. Das gilt der Webseite zufolge auch für newFL. Also. Kein Grund für Aufregung. An dieser Stelle ist allerdings seitens des Staffs darauf hinzuweisen, dass Werbung hier zu unterlassen ist. Die Diskussion ist damit beendet.
Ashkantra ist vielleicht noch nicht fertig. Aber tot ist das Projekt nicht. Eine unmittelbarer Start steht allerdings auch nicht bevor.
- Grimm Gandresch
Ja weiß ich.Sayth hat geschrieben:Erstens ist zwischen Fallen-Forum und Fallen-Lands zu unterscheiden:
Ja weiß ich auch Sayth. Ich war von Anfang an dabei im Staff und nachher auch als Spieler. Müstest du dann eigentlich wissen, wenn du soweit ausholstSayth hat geschrieben:Zweitens besitze ich (wie auch weitere alte Staffle) Backups von Fallen Lands. Dieses habe ich nie und werde ich auch nie wiederbeleben. Der Server Fallen Lands wurde damals mit viel Mühe von den ersten Admins und Helfern (Jarlosch, Narescha, Seneca, etc., später Gifnoc) entwickelt.
Ich wollte hier keine Werbung machen. Sondern nur Info geben und sehen was für eine Resonanz und Meinung der anderen hier herscht. Für mich ist dieses Forum die Anlaufstelle und Informationquelle aller ehemaliger Spieler von Mystical Irland bis aufwärts zu Ashkantra.Shianna hat geschrieben:An dieser Stelle ist allerdings seitens des Staffs darauf hinzuweisen, dass Werbung hier zu unterlassen ist.
Schade eigentlich. Ich habe zwar keine Diskussion die zu beenden wäre gesehn hier hier. Aber eine produktive Diskussion würde imemr helfen.Sayth hat geschrieben:Die Diskussion ist damit beendet.
mfg
Grimm Gandresch
ps Ich vermisse meine Meduse
Medusen sind doof und haben keine Beine !!!