Tränke

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Nyrath/Ereltyr

Beitrag von Nyrath/Ereltyr »

Gift wird umgebaut, so dass sich keiner drüber aufregen kann, dass man alles mit Gift killen kann. Gift wird niemanden mehr komplett umbringen, sondern ihn nur bis zu einem bestimmten Bereich schwächen. Sprich es bleiben immer ein Paar Hits übrig, die der Assasine dann "manuell" wegballern muss
Solange dieser Bereich nicht wieder so eingestellt ist, dass man sich Gift auch genausogut sparen kann(genau das wird aber so sein vermute ich mal)
naja nachtsicht finde ich sehr nützlich! da dies im RP manchmal sehr nützlich ist...
Ich bin absolut gegen eine Nutzung von Nachtsichttränken im RP, weil es massenweise RP untergräbt und einen Tag/Nachtwechsel völlig sinnlos macht.
Sehen in der Nacht -> Nur Rassen mit Dementsprechender Fähigkeit bzw. Magier
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Larynda Khil'sek

Beitrag von Larynda Khil'sek »

Wo issen Nachtsicht im RP nützlich?

Sagen wir es so wie es ist. Das letzte mal waren die Nächte so stock finster und so ewig lang das jeder den Trank brauchte. Das war doch nur ne Massnahme vom Staff die Wirtschaft anzukurbeln.

Entweder man war ne Rasse die das beherrscht hat (ja ja ... Zwerge und Nachtsicht *sich immernoch am Boden wälzt vor lachen*) oder du gehörtest den 3% an, die noch keine Nachtsichtfähigkeit hatten und hast dir die Tränke besorgt.

Im Dunkeln is doch eh keiner rumgelaufen.
Bild
Nyrath/Ereltyr

Darum meine ich ja ...
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Sigor Haland

Beitrag von Sigor Haland »

Ich weiß nicht ob das geht, aber mir sind so Versteinerungstränke eingefallen.

Tränke, die die AR hochhauen, aber für den gleichen Zeitraum sehr viel Dex abziehen oder sogar lähmen (paralisieren)
Lysina Chezar

Beitrag von Lysina Chezar »

nachtsicht ist vielleicht rp-technisch nonsense
aber es gibt leute die haben eine seltsame grafikkarten/monitor-kombi, bei denen ist es dann finsterer als im bärenarsch

mag sein dass dich das nicht tangiert, und es mag ebenso sein dass dies in manchen situationen auch udn grade deswegen witzig sein und schicket rp heraufbeschwören kann

aber unterm strich und auf dauer hemmt sowas den spielspaß, und nur deswegen find ich (persönlich) gehören die rein ins sortiment

PS: da nützt auch am lightlvl drehen nicht viel, ich bezweifel dass man das bei aos selber definieren kann, wenns möglich ist, prima, wenn nicht haben wir das selbe prob umgedreht bei anderen, weil denen isses nämlich zu hell, oder immer hell
außerdem sind lightlvl region- und nicht charbezogen (zumindest bis 99f)
PPS: *gutes* rp hat glaub ich wenig mit tageszeit zu tun, ein mage der ständig sein in lor castet weiß überhaupt net welche tageszeit grad ist *nicht vorhandenen hut verwett*
They wait for me back home
They live with eyes turned away
They were the first ones to see
They are the last ones to bleed
Nyrath/Ereltyr

Sie gehören auch ins Sortiment, nur sollte die Nachtsicht keine RP wirksamkeit haben.

cya
Laêthyra Toifar

Beitrag von Laêthyra Toifar »

Hmm, Ich hätt da noch sone Idee, weiss aber nicht ob das umsetzbar ist:

-Wenn man jemanden mal ärgern will son Verwandlungstrank: Lässt den in irgendein kleinvieh (Maus/hahn/Karnickel) verwandeln: Sollte dann übers essen/trinken reichbar sein, ähnlich dem Gift. Wäre wenn eher sowas zum Spass (aber dann sone schwierig rasufindbar tränkchen und ziemlich teuer)

-Einen Berserkertrank:
Stamina sehr hoch setzen für nen Zeitraum, Hits hoch, Str hoch/Dex hoch und AR hoch/höhere regenerationsrate/int runter (wenn das geht)
Danach dann ne längere Weile niedrigere regen, str abzug, dex abzug/int abzug (vllt sogar für die Zeit dann nimmer in den warmode können)

Halt was son typichen Berserker ausmacht, kurzzeitig ne kampfmaschine, danach völlig erschöpft. Sollte aber alles so moderat ausfallen, das der net 20 Leute mal ebenso umpockt ;)
--==Macht korrumpiert, viel Macht korrumpiert viel==--

»Ein Gott ist auch nur ein mächtiger Magier«

«Konfuzius sagt: "Charaktere die nicht aufsteigen sterben!"»
Sahera
Beitrag von Sahera »

AR muss ich gucken ob man die erhöhen kann... aber so ein berserkertrank könnte man machen, nur dann nicht ganz so hart...

Stärke hoch, Stamina hoch, Dex hoch dafür 50% Hits da der Berserker wenig auf die Defensive achtet :P.
Let's misbehave!
Lysina Chezar

Beitrag von Lysina Chezar »

ähm ich würd eher sagen seeeeeeehr viel dex, kleiner str-bonus, hits die selben, und AR deutlich nach unten (defensive wird vernachlässigt) + schneller stamloss, sodaß man evtl. aufgrund der erschöpfung nicht mehr hinterherrennen kann so ohne weiteres

und das ganze "raserei" nennen *duck* :mrgreen:
They wait for me back home
They live with eyes turned away
They were the first ones to see
They are the last ones to bleed
Sahera
Beitrag von Sahera »

so haben nun folgende Tränke:

Schwacher Heiltrank
Heiltrank
Guter Heiltrank
Starker Heiltrank

Schwacher Manatrank
Manatrank
Guter Manatrank
Starker Manatrank

Schwacher Staminatrank
Staminatrank
Guter Staminatrank
Starker Staminatrank

---------------------------

Schwacher Stärketrank
Stärketrank
Guter Stärketrank
Starker Stärketrank

Schwacher Inttrank
Inttrank
Guter Inttrank
Starker Inttrank

Schwacher Dextrank
Dextrank
Guter Dextrank
Starker Dextrank

--------------------------

Schrumpftrank

Berserkertrank (für 90 sek geht STR um 50 (+Hitsmodifikation), +50 DEX (+Staminamodifikation), Tactics um 30.0% hoch, Anatomy um 30.0% hoch man verliert aber alle 1 sek 2 Hitpoints, wobei man allein davon nicht sterben kann. Trank ist nicht kombinierbar.

kleiner Nachtsichttrank (5 mins Wirkungsdauer)

grosser Nachtsichttrank (wirkt solange man IG ist und nicht stirbt :))

Permanent +1 STR
Permanent +1 DEX
Permanent +1 INT

Let's misbehave!
Fengrot Hilsm
Beitrag von Fengrot Hilsm »

Sahera hat geschrieben:grosser Nachtsichttrank (wirkt solange man IG ist und nicht stirbt )
hmm, das kan bei manchen ne recht lange Zeit sein, den würde ich auf max. 1Stunde begrennzen.

RP her gesehen wirkt son trank auch nicht unendlich, denk ich mal :roll:
Fengrot Hilsm [ME], Stellvertretender Zunftmeister der HzM, Schmied [/b]
Lusien Jull [ME], Kriegerin
Sigor Haland

Beitrag von Sigor Haland »

Wie ist das mit der AR? Kann man sie jetzt durch Tränke beeinflussen lassen?
Ein Versteinerungstrank, der die AR hoch, aber Dex niedriger macht bzw. gleich ganz lähmt, würde mir ganz gut gefallen
Nakor

Beitrag von Nakor »

Was bringt dir so ein Trank? Der ist in meinen Augen genau so sinnlos wie der Zauber Steinhaut ... du stehst rum und deine Gegner können sich formieren bzw. auf die einprügeln kaum das die Wirkung verflogen ist und du hast nix davon gehabt.... so nen trank halt ich für schwachsinn ... wenn vielleicht nen trank namens rindenhaut oder lederhaut welcher nen ar bonus von 2 oda so gibt ..... für ne minute ....
" Der Glaube ist eine feste Zuversicht auf das was man Hofft, und ein nicht zweifeln an dem, was man nicht Sieht!"
Heb. 11 ; 1
Braz'Naghk

Beitrag von Braz'Naghk »

Durch den Bersekertrank, hast Du ein mehr oder weniger ein Goodie der Orks nichtig gemacht, ich nehme an wir ham nu anrecht auf ein neues,....
Dhaos Sith'ke
Beitrag von Dhaos Sith'ke »

berserker bezíehe ich auf str und nicht auf dex.
wenn dann würde ich die str stark pushen damit und den dex wert senken.
oder beides stark steigern aber dafür die ar entsprechend senken, da die defensive dabei wohl fallen würde.
Rugan Hunar

Beitrag von Rugan Hunar »

Stimme meinen vorredner zu, wer denkt bitte nach einnahme eines solchen trankes noch an seine Verteidigung :)
Sahera hat geschrieben:so haben nun folgende Tränke:

Permanent +1 STR
Permanent +1 DEX
Permanent +1 INT

mhm, weiss nicht ob das schon ma aufgefasst wurde. Aba trotzdem die frage ...

Permanent=Bleibend

Mit den tränken kann man sich vill Pumpen bis man sein stat limet erreicht hat, oder auch darüber hinaus ?
Macht? (Wikipedia) Macht ist ein soziales Verhältnis, das Personen auf der Grundlage ihrer Stellung im sozialen System ermöglicht, gegenüber anderen Personen ihre Interessen durchzusetzen. Mit anderen Worten; Gebt mir Macht, ihr werdet es nicht Bedauern !
Largos Armon|Barlong G.
Beitrag von Largos Armon|Barlong G. »

Bis max statts weiter nicht...

Nachtsichtgross=schwachsinnige Zeitangabe 1 std max würde reichen...

Berserk Macht wirklich den orken ihre Drommler nichtig, und es würde mehr saufende humi alles moscha geben als alles andere
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
Laêthyra Toifar

berserker bezíehe ich auf str und nicht auf dex.
wenn dann würde ich die str stark pushen damit und den dex wert senken.
oder beides stark steigern aber dafür die ar entsprechend senken, da die defensive dabei wohl fallen würde.
Faktisch sind Berserker Kampfmaschinen, die ohne Rüksicht auf Verluste prügeln. Sie sind schneller, stärker und wilder. Daher steigt das alles. Die Verteidigungskraft steigt im Prinzip auch, weil jeder wegrennt oder mit deffen beschäftigt ist, soweit es geht. Von daher ist das mit abnehmender Lebenskraft durchaus gerechtfertigt und genügend dargestellt.

Und mal an den Ork:
1) spielt man ein Ork net wegen Goodies ;)
2) habt ihr trotzdem noch genug
3) ist das nen Trank, der TopAlchis vorbehalten sein sollte, mit aufwendigem rezept usw, rechtfertigt also nicht im geringsten nen anderes Goodie
4) können orks das ja auch süppeln dann verdoppelt sich das
5) Haben Orks sicher kein Goodie, das deren Lebenskraft abzieht

Und zu guter letzt:
Was ham Rassen eg noch für "Goodies", ausser Rüstung, Waffe, Nachtsicht, spezielle Reitviechers und dergleichen

PS: es war schon immer so, das die Menschen alles was andere können versucht haben synthetisch für sich nutzbar zu machen. Von daher: Wendet sowas net an, dann wissen die Menschen net das es sowas gibt und versuchen net es herzustellen :P

Zu den Tränken:
-Nachtsicht gorss würd ich rausnehmen. Friert bloss den handel ein, da es ja niemand darauf anlegtzu sterben ;)

Sahera
Beitrag von Sahera »

(offtopic) "Rassengoodies" werden fast komplett neu verteilt und zumeist in der eigenen Engine dargestellt. Ich werde die Bevorzugung der Rassen planieren und neu aufbauen, wobei dies nicht heisst, dass Rassen nun schlechter werden, es wird halt nur dezenter umgesetzt.
Let's misbehave!
Braz'Naghk

Beitrag von Braz'Naghk »

Laêthyra - tut mir Leid,aber spiele einen Ork für längere Zeit und Du wirst selbst mit den höchsten Rp An-Forderungen merken, das die Goodies wichtig sind.
Ich muss es als Spieler, der seit 5 Jahren Orkcharaktere als Hauptchars spielt, wissen...
Und mal an den Ork:
1) spielt man ein Ork net wegen Goodies
Hab ich nie behauptet, es war lediglich ein gerechtfertigter Einwand.
2) habt ihr trotzdem noch genug
Es kommt auf die Relationen an, und wäre das Goodie weg, wären wir faktisch ganz einfach benachteiligt
3) ist das nen Trank, der TopAlchis vorbehalten sein sollte, mit aufwendigem rezept usw, rechtfertigt also nicht im geringsten nen anderes Goodie
Ändert nichts am Grundzustand und... wer etwas haben will bekommt es auch, auch wenn er Noob ist....
4) können orks das ja auch süppeln dann verdoppelt sich das
Soweit ich weiß nicht möglich
5) Haben Orks sicher kein Goodie, das deren Lebenskraft abzieht
Würden wir für die Goodies, sogar aktzeptieren

PS: es war schon immer so, das die Menschen alles was andere können versucht haben synthetisch für sich nutzbar zu machen. Von daher: Wendet sowas net an, dann wissen die Menschen net das es sowas gibt und versuchen net es herzustellen
"Blödsinn",... ;)

Danke für die Info Sahera, wenn Du jetzt noch meine Fragen im Wirtschaftspost beantworten würdest *fg*

Sry für leichtes OT

Braz
Larynda Khil'sek

Beitrag von Larynda Khil'sek »

Berserkertrank (für 90 sek geht STR um 50 (+Hitsmodifikation), +50 DEX (+Staminamodifikation), Tactics um 30.0% hoch, Anatomy um 30.0% hoch man verliert aber alle 1 sek 2 Hitpoints, wobei man allein davon nicht sterben kann. Trank ist nicht kombinierbar.
Aua ... das sind 180 Hitpoints die du gesammt verlierst. Und 120 Hitpoints über eine Minute. Sagt mal, hätte es da nicht die Hälfte getan? Zumahl er nicht kombinierbar ist kannst du denn wahrscheinlich nicht mal mit 'nem Heiltrank kippen.

Ein cleverer Char wartet doch darauf das der den Trank kippt - rennt einmal durch die Arena und nach den 90 s gibt er dem Berserker den Gnadenstoss.
Bild
Laêthyra Toifar

Jo, von daher: Macht es den Orks so :twisted:

Muss man halt testen IG, wie das ankommt, wenn der nix gutes bringt wirds wieder nen ladenhüter :)

Thorbal Gandresch
Beitrag von Thorbal Gandresch »

naja...schaun wa mal wie das wird

vielleicht wirds ja noch verändert...
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Antworten