statusbericht ?

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Kaladesh
Re: statusbericht ?

Beitrag von Kaladesh »

MIFFRAF !!!
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Scheisse dem Kali hats das Hirn verblasen er lässt nur noch Mist raus... oh pardon... Rotz. :lol:
Gamertags: .oO(Kommt und holt mich doch)
Xbox 360: Aeonra------PS3: Aeonra
Kaladesh

Beitrag von Kaladesh »

Helmpflifft in der Mine ... der Miffraf weiff fffon befffeid !!!
Mithras

Beitrag von Mithras »

hehe, so siehts aus =)
Kandor Boman

Beitrag von Kandor Boman »

Liegt das an meinem Restalkohol oder kommen gerade Erinnerungen hoch? :g:
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Rami

Beitrag von Rami »

*zu Mithras schiel*
O_o

ähm,.. WB :D
Nu sindwa komplett, da kanns ja endlich los gehen!
Elura Saniver

Beitrag von Elura Saniver »

wann is FL nochma off gegangen?
wollte das nochma wissen ;)
Bild
Kandor Boman

Müsste das nicht so um Weihnachten 2003 gewesen sein? :?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Hrm das kann irgendwie nich sein. Mein letzter Save bevor Reaxis dicht gemacht hat is vom 27.2.06 *kopfkratzt*
Nyrath/Ereltyr

Beitrag von Nyrath/Ereltyr »

Nee also das war definitiv Herbst/Winter 2003, maximal Anfang 2004.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Kandor Boman

Da kann bei dir irgendwas nicht hinkommen Aeonra! Ich hab mich hier am 30.12.03 im Forum angemeldet und dieses Forum wurde erst aufgemacht als FL down ging.
Tabar

Beitrag von Tabar »

Das liegt daran, dass FL noch eine Weile als Testserver weiterlief. ;)
Bild
Largos Armon|Barlong G.

Beitrag von Largos Armon|Barlong G. »

Hätte man nie abschalten sollen, sry aber an der Meinung halte ich fest ;)

Wie gehts voran? koennen wa bald mal was rumlaufen probieren und so?
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
Shianna

Beitrag von Shianna »

Ach du kagge, da würde ich sagen es wird mal langsam Zeit oder ? :)
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen
Rami

Beitrag von Rami »

5 Jahre....
Wie lange gabs einerseits FL und andererseits MI?
Kandor Boman

Das ist doch Wurst wer wielange online war. Wichtig ist das wir hier bald etwas spielbares haben! Können wir denn jetzt langsam mal einen Termin für die Alpha ins Auge fassen?
Sayth

Beitrag von Sayth »

den letzten internen termin haben wir schon wieder verschlafen =(
Kandor Boman

Wann wär denn dieser Termin gewesen und welcher wird denn jetzt anvisiert?

Ich habe es in der Vergangenheit schon öfter gesagt und ich sage es gerne wieder:

Ich finde es schade das man euch immer alles aus der Nase ziehen muss!
Sayth

Beitrag von Sayth »

es gibt keinen neuen internen termin.
ich selber stehe momentan wegen prüfungen nicht zur verfügung.
ra bastelt meines wissens an der homepage..
shi ist an den handwerkern dran.

ich mach gerade ein wenig feuer :D
Rami

Beitrag von Rami »

*Ignifaxius Flammenstrahl*
Shianna

Beitrag von Shianna »

Am Mittwoch Zwischenprüfung, dann wieder action mit jackson.... werde zu sehen am selbigen Tag mich mit Sayth und den anderen zu besprechen um einen Zeit nahen Termin festzulegen.
Kandor Boman

Wird dieser Termin öffentlich gemacht oder behaltet ihr den wieder für euch?
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Es werden keine offiziellen Termine mehr öffentlich bekannt gegeben.
Das hat früher schon nicht funktioniert und nervte die Spieler dann umso mehr wenn er nicht eingehalten wird.

Der einzige Termin der bekannt gegeben wird ist dann, wenn wir soweit sind und sich die Spieler beginnen können anzumelden / zu wandeln. Nach dieser Anmeldephase (1 Monat) wird dann die Alpha eröffnet (alle gewandelten Chars kommen auf dem Shard in ein Warteraum, die Teles für auf die Map werden dort erst nach ablauf dieser Anmeldephase gesetzt (damit können wir das Wandeln / Bewerbungen anschauen etc. auf ne gewisse Zeit verteilen und können uns dann nach ablauf dieser Anmeldephase gleich mit nen bisschen RP unterhaltung in form von Miniquests bedanken. Beides zusammen ist für die wenigen Staffies die wir noch sind zu viel.

Aber wie gesagt. Dieser Termin wird erst bekannt gegeben wenn die Alpha soweit steht.

---------
Edit: Ich werde, nach einer wenig produktiven Zeit, wieder vermehrt Ashkantra widmen. In der hoffnung dieses Projekt mal endlich bis zur Alpha zu bringen. Entsprechend versuch ich euch mehr Infos /neue Infos frühzeitig bekannt zu geben. Also wenn noch weitere Fragen anstehen. Raus damit.
Kandor Boman

Ich glaube nicht das viele Fragen kommen werden ausser wann der Start ist...

Ich kann ja gut verstehen das ihr nur wenige seit und Privat auch besseres zu tun habt als an diesem Endlosprojekt zu arbeiten. Würde ich was vom Shardbau verstehen würde ich auch meine Hilfe anbieten aber ich kann es leider nicht...
Was ich aber leider nicht ganz verstehen kann ist, das es Shard´s gibt die es von Null auf Beta in nem Jahr schaffen und wir quälen uns hier bis es endlich mal zu ner Alpha kommt.... Ich habe mal ein paar Seiten weiter hinten nachgesehen und über die Alpha haben wir vor guten 6 Monaten, vielleicht sogar etwas mehr, angefangen nachzudenken. Das ist eine verdammt lange Zeit und ich denke ihr solltet euch langsam was einfallen lassen um die letzten verblieben Spieler bei der Stange zu halten. Alle paar Wochen mal ein knappes Post von Tabar oder Aeonra reicht da für mich jedenfalls nicht mehr aus. UO spielen kann ich auch auf anderen Shard´s. Die haben die gleiche, vielleicht sogar noch bessere Technik oder Scripte. Der einzigste Grund warum ich noch auf Ash hoffe ist, weil ich gerne nochmal mit den Leuten von damals zusammen zocken möchte...
Ich wage einfach mal zu behaupten, das der Shard für immer Geschichte ist wenn ihr es nicht bis zum Sommer gepackt habt!

Gruß
Ein gefrusteter Kandor
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Tja kandor. Von 0 auf 100 , wäre ash wohl auch schneller on gewesen.

Über das warum es vorher so langsam ging habe ich mich schon mehrmals geäussert. Also beschränke ich mich auf die letzten 6-12 Monate.

Zum einen war ich die Zeit kaum da und habe nur wenig Zeit mit Ashkantra verbracht. Zum anderen sind in den letzten Wochen die beiden Scripter mit Abschlussprüfungen beschäftigt gewesen, so dass in dem Bereich wo noch am meisten zu tun ist alles Stillstand.

Zu guter letzt fehlt es auch an einer vernünftigen Projektplanung. Dafür bin eigentlich ich verantwortlich und ich gebe zu ich habs schleiffen lassen. Ich gelobe Besserung und hoffe, dass sich alle nochmals aufraffen können um den Riesenberg genannt Alpha doch noch zu schaffen.
Ich muss das noch intern mit den leuten anschauen. Aber ich würde sehr gern ne art Projektplan machen. Wo genau drauf steht wo wir stehen, was noch gemacht wird etc. Mit ungefähren angaben wie lange man z.b. noch am Jail baut oder dergleichen. Der Endpunkt des ganzen wär dann der start der Alpha. Aber da ich nicht weis iwf alle Zeit haben muss ich das erst mal intern angehen. Ist das nen Angebot?
Kandor Boman

Angebot? Naja... Am Ende ist es euer Ding was ihr macht und was nicht. Ich bin allerdings erstaunt das ihr bisher keinen Plan habt nach dem ihr vorgeht (so lese ich das aus dem Post von Aeonra raus). Es macht ständig den Eindruck als würdet ihr immer wieder von vorne beginnen...
Ich hoffe ihr werdet den Zeitplan öffentlich für alle machen (wenn er dann mal steht)!
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Naja bislang gabs ne Todo liste. Nen ausführliches Wer macht gerade was und was schon erledigt ist. Wer aber wann was macht war nie festgehalten worden.
Und ja vieles wurde immer wieder von vorne angepackt z.b. sphereversion wo ja 1.0 nich funktioniert hat. Und mit dem ausstieg von leuten aus dem staff ging natürlich acuh immer nen stück arbeit wieder verloren. Ich bin ja auch nicht glücklich damit. Nur funktionierte es staffintern noch nie wenn man sagte: In zwei wochen bist du mit xy fertig. Dann hört man nämlich plötzlich nichts mehr von der betroffenen person und paar tage vorher oder nach dem datum kommt dann ne meldung von wegen Ist was privates dazwischen gekommen / Technik hat versagt / Internetverbindung war weg bla blubber. Die Staffies sind nunmal keine Angestellten, denen man den Lohn kürzen kann wenn sie nicht rechzeitig fertig werden, sondern freiwillige Helfer.
Elura Saniver

Beitrag von Elura Saniver »

bin mir sicher, dass irgendwo bei euch nen backup von FL rumfliegt... ladets hoch und erspart euch die jahrelange arbeit die ihr noch in ashkantra stecken würdet.
Bild
Kandor Boman

Habt ihr überhaupt noch FL Dateien? Wenn ja, wär es dann technisch nicht möglich von den FL Daten etwas für Ash zu nutzen? Ich meine damit das man z.B. das alte FL Jail, ggf. mit ein paar Änderungen, in Ash einbaut.
Shianna

Beitrag von Shianna »

Kandor Boman hat geschrieben:Habt ihr überhaupt noch FL Dateien? Wenn ja, wär es dann technisch nicht möglich von den FL Daten etwas für Ash zu nutzen? Ich meine damit das man z.B. das alte FL Jail, ggf. mit ein paar Änderungen, in Ash einbaut.
Puh, endlich geschafft ins Forum einzuloggen, blöde Cookies.

@Kandor
Jap, werd ich auch machen.
Antworten