statusbericht ?
- Justus McHill
Darf man mal fragen, wie viele Staffler jetzt eigentlich noch aktiv am Projekt Ashkantra beteiligt sind, sei es Konzept-, Bau- oder Scriptmässig?
... Grüne Litzen, Rotes Blut ...
Re: statusbericht ?
Nicht mehr viele. Konzepte werkeln höchstens Tabar und ich dran noch rum (amtek = lisp, wie ihr ja wisst, war das letzte Konzeptteammitglied ohne Staffacc und Daemion ist mit dem Studium komplett ausgelastet). Kobalt meldet sich ab und an is aber RL recht eingebunden, hinzu kommt, dass Bautechnisch nich viel ansteht zur Zeit. Shianna macht Server und Scripts, ich helf da ab und an mit 0815 suchen/ersetzen oder umschreibearbeiten aus. Das sind glaube ich auch schon alle. Rassenbetreuer haben sich mehr oder weniger alle verabschiedet... müsste da eh ma ne umfrage starten und abchecken.
Damit wären wir 3 aktive und 1 halbaktiver Staffler. Wenn ich dran denke dass wir schon über 20 leute waren X_X. Aber naja neue Leute finden is eh problematisch solange kein server läuft. Muss ich hier ja keinem sagen. Drum wollen wir auch irgendwas minimässiges online setzen, das erleichtert auch die staffrekrutierung. Wobei wir machen seit längerem auch keine aktiven Suchaktionen mehr etc. Sobald wir was online haben werden wir natürlich auch wieder entsprechend Werbung machen. Aber alles zu seiner Zeit.
Damit wären wir 3 aktive und 1 halbaktiver Staffler. Wenn ich dran denke dass wir schon über 20 leute waren X_X. Aber naja neue Leute finden is eh problematisch solange kein server läuft. Muss ich hier ja keinem sagen. Drum wollen wir auch irgendwas minimässiges online setzen, das erleichtert auch die staffrekrutierung. Wobei wir machen seit längerem auch keine aktiven Suchaktionen mehr etc. Sobald wir was online haben werden wir natürlich auch wieder entsprechend Werbung machen. Aber alles zu seiner Zeit.
Gamertags: .oO(Kommt und holt mich doch)
Xbox 360: Aeonra------PS3: Aeonra
-
Kandor Boman
Ich finde es schade das ihr mit diesen Info´s erst jetzt rausrückt wo die letzten Forumsaktiven anfangen mehr und mehr zu meckern und hoffe das ihr ab jetzt öfter mit Neuigkeiten rüberkommt!!
Wie schaut denn die Miniausführung aus mit der ihr loslegen wollt? Ne keine Insel mit den nötigsten Scripten, nem Dungeon, etwas Wald und ein paar Häusern? Würde mir reichen.
Wie schaut denn die Miniausführung aus mit der ihr loslegen wollt? Ne keine Insel mit den nötigsten Scripten, nem Dungeon, etwas Wald und ein paar Häusern? Würde mir reichen.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
- Nyrath/Ereltyr
Jo den Kram den ich aufgelistet habe dürfte grob gesagt doch reichen für nen Start, 2-3 Vendoren aufstellen dürfte ja auch kein Akt sein. Monster können ja auch erstmal altmodisch spawnen. Es sei denn halt es fehlt in der Tat am Grundsätzlichsten, wie dass schmieden noch nicht geht oder man nicht kämpfen kann .....
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
- Elura Saniver
der thread hieß doch statusbericht...
wie ist denn nun der status?
was muss gemacht werden bis man mal einloggen kann mit seinem altem char?
einfach nen ganz kleines gebiet... nen friedhof.. zombies... grundausrüstung.. fertig
kann doch nich so schwer sein.
wie ist denn nun der status?
was muss gemacht werden bis man mal einloggen kann mit seinem altem char?
einfach nen ganz kleines gebiet... nen friedhof.. zombies... grundausrüstung.. fertig
kann doch nich so schwer sein.

- Justus McHill
Was ist denn eigentlich allgemein in der UO Community noch so los?
Wie viele Spieler haben die aktuellen großen Freeshards im Mittel (Welche sind z.Z. eigentlich die großen? xD), ist auf Seiten wie UODev & Co noch wirklich was los?
Fragen über Fragen xD
Wie viele Spieler haben die aktuellen großen Freeshards im Mittel (Welche sind z.Z. eigentlich die großen? xD), ist auf Seiten wie UODev & Co noch wirklich was los?
Fragen über Fragen xD
-
Kandor Boman
Wenn du zum Beispiel Alathair nimmtst (die zählen zu den Großen), kannst du da locker zwischen 80-100 Player finden. Die Neue Welt befindet sich mit 20-30 Player im Mittelfeld (meiner Meinung nach) und andere dümpeln mit 1-10 Player durch die Gegend.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
- Nyrath/Ereltyr
Also auf einem UO Server (Edit: Der von Kandor erwähnte Alatair) auf dem ich im Verlaufe des letzten Jahres mal gespielt hatte, hatte mindestens immer 15-20 Spieler on (zu Zeiten wie Morgens, Nachts und das absolut konsequent) und nahzu jeden Abend gut 100 Spieler. Sehr nett fand ich dort dass man per Script für Emotes und Gesprochenes auch Skillpunkte zjm verteilen bekommen konnte. Ist halt das einzige wirkliche RP Spiel, da kackt Guildwars, WOW usw. halt immer noch ab. Gibt halt nur leider nicht so viele wirkliche RPler 
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Status:
Ich sperre gerade einen kleinen Teil der Ashmap ab, da wir die Osi maps nich nutzen können *seufz* (liegt daran, dass die ashmap bissi speziell ist und daher hats die anderen unbrauchbar gemacht). Deshalb werdet ihr gleich auf die richtige Map drauf können. Nebenbei guck ich dass ich paar standartmonster parat bekomme, dann liesse sich wenigstens das Kamzeug schon mal bissi anpassen... sprich balancen (auch wenn da blos die monster und die Waffen balanced werden, alles andere bleibt fix wie es ist, also AR-Werte, Loots etc.). Dann muss ich noch schauen, dass ich die Warteräume gebaut bekomme und die Klassenwandlerorte, denn wir haben bislang nur die Hall of Birth, wo man Ausschliesslich die Rasse wählen kann. = Grundlegendes das fehlt
Ich sperre gerade einen kleinen Teil der Ashmap ab, da wir die Osi maps nich nutzen können *seufz* (liegt daran, dass die ashmap bissi speziell ist und daher hats die anderen unbrauchbar gemacht). Deshalb werdet ihr gleich auf die richtige Map drauf können. Nebenbei guck ich dass ich paar standartmonster parat bekomme, dann liesse sich wenigstens das Kamzeug schon mal bissi anpassen... sprich balancen (auch wenn da blos die monster und die Waffen balanced werden, alles andere bleibt fix wie es ist, also AR-Werte, Loots etc.). Dann muss ich noch schauen, dass ich die Warteräume gebaut bekomme und die Klassenwandlerorte, denn wir haben bislang nur die Hall of Birth, wo man Ausschliesslich die Rasse wählen kann. = Grundlegendes das fehlt
- Justus McHill
Waaann? 
Noch hab ich Semesterferien, da könnte ich alles ausgiebig testen
- Nyrath/Ereltyr
DitoJustus McHill hat geschrieben:Waaann?
Soo gebiet ist mal abgesperrt und das beiboot liegt auch schon im hafen
Nun gehts drum noch die hob fertig zu machen und das erste monsterfile (ja nur gaaaaaaanz wenige) ich hoff ich bekomm das noch fertig
so in ein- zwei wochen? Ka ich hab noch prüfungen in den nächsten zwei wochen :/
- Nyrath/Ereltyr
Servus,
bei Bausachen kann ich gerne aushelfen, habe früher mal als Baustaffie "gearbeitet". Müsste mich wohl zwar ein wenig wieder reinfinden, aber ne HoB zu erweitern dürfte hinzubekommen sein, habe momentan (noch) massig Zeit. Melde dich wenn da Interesse besteht, will ja nich immer nur nachfragen und selbst nix beitragen.
Ausführliche Tests mit Fehlerberichten sind auch kein Thema.
cya
bei Bausachen kann ich gerne aushelfen, habe früher mal als Baustaffie "gearbeitet". Müsste mich wohl zwar ein wenig wieder reinfinden, aber ne HoB zu erweitern dürfte hinzubekommen sein, habe momentan (noch) massig Zeit. Melde dich wenn da Interesse besteht, will ja nich immer nur nachfragen und selbst nix beitragen.
Ausführliche Tests mit Fehlerberichten sind auch kein Thema.
cya
-
Kandor Boman
Klasse das sind doch mal tolle Nachrichten!! 
Naja eins muss ich vorneweg mal noch sagen. die Minimap startet nur mit humis am anfang (is logisch wür müssen erst die menschen balancen damit wir nachher die rassen an die humis entsprechend anpassen können). Der Rest folgt so bald die humis mal grundlegend angepasst sind.
Zum Abgesperrten Bereich:
Dabei handelt es sich um das Menschendorf (ausserhalb der Stadt). Es wird häuser geben, ein Gasthaus, ein kleiner Markt, ein Bauernhof inklusive Feld und ein grosser Stall inklusive Gehege. Zudem eine Mine, wo sich dann paar monster verstecken werden fürn Anfang. Es wird auch genügend Wald vorhanden sein für Holz. Somit dürften in dem Areal so gut wie alle Handwerker arbeiten können (-> müssen wir ja auch alles balancen).
Es wird ne kleine RP-Einführung geben, damit ihr auch untereinander das eine oder andere rum rpen könnt und ein paar Diskussionsthemen habt, wenn euch mal vom monsterkloppen und testen langweilig werden sollte
Zum Abgesperrten Bereich:
Dabei handelt es sich um das Menschendorf (ausserhalb der Stadt). Es wird häuser geben, ein Gasthaus, ein kleiner Markt, ein Bauernhof inklusive Feld und ein grosser Stall inklusive Gehege. Zudem eine Mine, wo sich dann paar monster verstecken werden fürn Anfang. Es wird auch genügend Wald vorhanden sein für Holz. Somit dürften in dem Areal so gut wie alle Handwerker arbeiten können (-> müssen wir ja auch alles balancen).
Es wird ne kleine RP-Einführung geben, damit ihr auch untereinander das eine oder andere rum rpen könnt und ein paar Diskussionsthemen habt, wenn euch mal vom monsterkloppen und testen langweilig werden sollte
- Justus McHill
Monster in der Mine?
Suche: Schutz
Biete: Feuchten Händedruck
Suche: Schutz
Biete: Feuchten Händedruck
Na ich hab gesagt sie verstecken sich 
Sag blos du hast angst... ja ja ich weiss schon Begleitschutz kostet, da müsste der Herr doch glatt was ausgeben und kommt nich so schnell an die MIO
Nene also die Mine is gross genug, dass sich Minenarbeiter und Monster ausm weg gehen können, ausserdem haben wir staffies ja immer noch paar ideen in petto
Sag blos du hast angst... ja ja ich weiss schon Begleitschutz kostet, da müsste der Herr doch glatt was ausgeben und kommt nich so schnell an die MIO
Nene also die Mine is gross genug, dass sich Minenarbeiter und Monster ausm weg gehen können, ausserdem haben wir staffies ja immer noch paar ideen in petto
- Nyrath/Ereltyr
Könnte man doch zu anfang nen nettes Kleinquest draus machen: Die Kämpfer räumen den Handwerkern den vorderen Teil der Mine frei und bekommen dafür ne Anfangsausrüstung hergestellt.
cya
cya
-
Largos Armon|Barlong G.
das nen ich doch mal ne gute idee:DNyrath/Ereltyr hat geschrieben:Könnte man doch zu anfang nen nettes Kleinquest draus machen: Die Kämpfer räumen den Handwerkern den vorderen Teil der Mine frei und bekommen dafür ne Anfangsausrüstung hergestellt.
cya
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
- Nyrath/Ereltyr
Für mich stellt sich halt so langsam die Frage "Dunkelelf oder nicht Dunkelelf, das ist hier die Frage" 
edit: so ein Unsinn, was ich überhaupt darüber nachdenke mich dem menschlichen Geschmeiss anzuschließen, pah
edit: so ein Unsinn, was ich überhaupt darüber nachdenke mich dem menschlichen Geschmeiss anzuschließen, pah
-
Kandor Boman
Hätte jetzt gedacht, das zum Start auf der Minimap nur Menschen gespielt werden können, da es ja auch nur das eine Dorf gibt.
Außerdem: In welcher Taverne bekommt ein Spitzohr schon ein Zimmer?
Außerdem: In welcher Taverne bekommt ein Spitzohr schon ein Zimmer?
- Nyrath/Ereltyr
Och schön so als kurioser Bewohner der Mine
zum Glück macht der geldgeile Justus mit jedem Geschäfte.
Hab aber so und so noch nen Hummi-Char aufm Acc, rumstolzieren und testen muss ja ohne Umschweife sein.
Hab aber so und so noch nen Hummi-Char aufm Acc, rumstolzieren und testen muss ja ohne Umschweife sein.
Hehe was du nicht sagst, darauf wäre ich jetzt niemals nich gekommenNyrath/Ereltyr hat geschrieben:Könnte man doch zu anfang nen nettes Kleinquest draus machen: Die Kämpfer räumen den Handwerkern den vorderen Teil der Mine frei und bekommen dafür ne Anfangsausrüstung hergestellt.
cya
-
Largos Armon|Barlong G.
Nyrath/Ereltyr hat geschrieben:Für mich stellt sich halt so langsam die Frage "Dunkelelf oder nicht Dunkelelf, das ist hier die Frage"
waag es dich nich, irgends jemand muss da sein, den ich verkloppen kann:D:D:D:D

sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
*Gääähhnn*
So jetzt sind ca. 1000 Bugs auf der Map gefixt und in den Statics.
Fixes:
-Man kann endlich im See richtig stehen
-Teppiche
-Hässliche Übergänge der Map
-Erzloren
@Staffler
Map und Statics könnt ihr euch bei mir abholen.
Hier nochmal ein paar Screens:
http://img214.imageshack.us/my.php?imag ... 068tt1.jpg
Ja die Pinganzeige funktioniert endlich
http://img262.imageshack.us/my.php?imag ... 740gg5.jpg
http://img262.imageshack.us/my.php?imag ... 151jq9.jpg
*blubber*
http://img151.imageshack.us/my.php?imag ... 376yd6.jpg
Sommer,Sonne,Sonnenschein...
http://img151.imageshack.us/my.php?imag ... 757bz4.jpg
So jetzt sind ca. 1000 Bugs auf der Map gefixt und in den Statics.
Fixes:
-Man kann endlich im See richtig stehen
-Teppiche
-Hässliche Übergänge der Map
-Erzloren
@Staffler
Map und Statics könnt ihr euch bei mir abholen.
Hier nochmal ein paar Screens:
http://img214.imageshack.us/my.php?imag ... 068tt1.jpg
Ja die Pinganzeige funktioniert endlich
http://img262.imageshack.us/my.php?imag ... 740gg5.jpg
http://img262.imageshack.us/my.php?imag ... 151jq9.jpg
*blubber*
http://img151.imageshack.us/my.php?imag ... 376yd6.jpg
Sommer,Sonne,Sonnenschein...
http://img151.imageshack.us/my.php?imag ... 757bz4.jpg
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen
-
Largos Armon|Barlong G.
Kornfeld macht sich sicher gut als Optimaler Hack and Slay ort:D:D:D
Nette sachen dabei. aber nothing special i think:P
Nette sachen dabei. aber nothing special i think:P
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
- Nyrath/Ereltyr
Was solln da auch Speziell sein ? Blinkende Felsen ? Oo
Ist schon alles liebevoll gestaltet. Da bieten die Maps von anderen Shards eher dröge Fläche mit paar Bäumen drauf.
Ist schon alles liebevoll gestaltet. Da bieten die Maps von anderen Shards eher dröge Fläche mit paar Bäumen drauf.
-
Largos Armon|Barlong G.
Einen Shard machen auch nich die scripts oder bauungen, sondern die Community 
deswegen sollte das auch keineswegs negative sein:D:D
deswegen sollte das auch keineswegs negative sein:D:D
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
- Grimm Gandresch
Hat einer von euch das Spiel Never winter Nights den ersten Teil?
-
Kandor Boman
Ich steh auf´m Schlauch Grimm... Was hat Neverwinter Nights mit damit zu tun? Oder bist du im falschen Beitrag?
Wie dem auch sei. Schön das hier wieder etwas Leben herrscht.
Wenn der Shard das hält was die Bilder versprechen bin ich schonmal sehr zufrieden und wenn der Serverstart absehbar ist, noch mehr.
Was für Klassen wird es zum Start geben und darf ich davon ausgehen, daß es einen Reset geben wir wenn wir die "Alpha" verlassen und in die "Beta" mit der ganzen bzw. größeren Karte gehen?!
Wie dem auch sei. Schön das hier wieder etwas Leben herrscht.
Wenn der Shard das hält was die Bilder versprechen bin ich schonmal sehr zufrieden und wenn der Serverstart absehbar ist, noch mehr.
Was für Klassen wird es zum Start geben und darf ich davon ausgehen, daß es einen Reset geben wir wenn wir die "Alpha" verlassen und in die "Beta" mit der ganzen bzw. größeren Karte gehen?!