Ausserdem sind die monster komplett neu gegliedert. Also verlasst euch blos nicht drauf, dass ihr jedes skelett ma eben killen könnt
Ne ums kurz zur erklären. Nach den üblichen Teleportern werd ich mich an die mapverteilung für die spawns setzen.
Tiere haben auf der map keine fixen spawnpunkte mehr, dh. sie spawnen auf GA, latschen da so lange in nem gatter rum bis sie übern telepad trampeln und landen in der ashwelt an einem zum tier passenden Ort. (ja und da bleibts auch weil es dann home und homedistanz neu setzt). Das erschwert spawncamping beim tierchen fangen/schlachten.
Selbiges wird auch mit den Monstern gemacht. Ich überlege mir noch ob mit allen oder nur mit den obermosch/lederviechern.
Was die Einteilung der monster betrifft, tscha. die wurden in 4 stufen eingeteilt (noch nich alle aber nen paar) ganz so wie die stufen im restlichen system. Damit erleichtern wir uns das balancing, denn wir wissen dass nen stufe vier monster von nem stufe 4 kämpfer nach hartem langem kampf gekillt werden kann. Die fünfte Stufe bei den Monstern sind die Gruppenmonster, die sollten dann nur noch in der gruppe zu killen sein, sollten nach möglichkeit massdamage verursachen, sind sehr sehr selten und wwer sich da allein hintraut wird wohl mehr pots und kräuter verbrauchen als er schlussendlich rausbekommt.
Zusätzlich sind die neuen einteilungen auch schon so ausgerichtet, dass man später auch monster spawnen lassen könnte, die sich selbst leveln, dh. wer zu lange braucht um sie nieder zu knüpeln weil er mit nem dolch stundenlang auf nen s1 monster drischt, der wird irgendwann überrascht guggen wenn da plötzlich nen s2 monster steht (btw. das loot bleibt dann gleich höhö).
Noch was, die loots sind an die stufen gebunden. es wird keine reinen Goldloots mehr geben. Der Goldanteil, sofern vorhanden macht maximal 1/3 des gesammt wertes aus. Der rest sind Tradeitems die man bei npcs verhöckern kann. BTW: diese Tradeitems können auch prima für kleine RP einlagen verwendet werden UND es wird dinge geben die nur der Elfen NPC ankauft, oder nur der ORK npc. Was natürlich dann auch sinn macht ist die entsprechenden monsterlis zu killen oder übern rp handel unter den spielern zu tauschen (schwarzmarkt).
Zumindest sollte es dann auch so ausschaun.