Wenn ich drei Kreuze mache, startet die Alpha
X X X
alphaWird die Ashkantra Alpha starten?
-wir werden sehen
Da es ne 'Aufwärmphase' geben wird in der ausschliesslich Chars gewandelt werden und in einen Warteraum verfrachtet werden wird es sicherlich noch eine genauere Angabe dazu geben. D.h. sobald wir wissen, dass es losgehen kann, bekommen alle ne Mail (natürlich gibts dann auch die info hier im forum) dass bis zum xy datum ab sofort die chars gewandelt werden können. Wir haben für diese Aufwärmphase mindestens vier Wochen eingeplant. Das sollte reichen denke ich.Sildran hat geschrieben:
mal n paar fragen:
1. bekommt man das mit der alpha auch fix offiziell mit datum und ansage im infoboard und HP einige zeit vorm start? (doofe frage- frag nur wegen etwas rar gestreuten ankündigungen zu diesem thema bisher)
also sowas wie endzeitszenario oder so ist nicht geplant beim Übergang zur Beta. Wir wollen euch in der Alpha jedoch nicht vom RP abhalten, zudem müssen wir uns selbst auch an die Stufensystembestimmungen gewöhnen/einspielen. Daher wollen wir bereits in der Alpha mit dem normalen RP anfangen. Das wird dann bei der Beta einfach weiter geführt. Nur die Enginewerte werden zurückgesetzt, storytechnisch läuft dann schon alles.2. es wird, wie wir hörten, keinen 'fließenden' übergang zwischen alpha und beta geben (zurücksetzung des servers nach beendigung der alpha). wird doch hoffentlich nicht RPlich eingebunden, der übergang (sowas find ich von der idee immer etwas... zweifelhaft)?
Das wissen wir noch nicht konkret. Wir wollen erst einmal sehen wieviel Arbeit und Bugs in der Alpha auf uns zukommt. Wenn alles einwandfrei läuft und nur kleinigkeiten angepasst werden könnten wir die alpha auch nur etwas verlängern und danach direkt mit dem regulären Spiel starten. Wenn allerdings viele grössere Probleme auftauchen kommen wir wohl nicht um ne Betaphase rum.3. gibts danach ne beta oder geht die alpha direkt zum endgültigen spielübergang über? was habts ihr euch in der richtung so überlegt?
Einen fixen Zeitraum haben wir nicht festgesetzt für die alpha. IMO wäre es geschickt den Zeitraum erst nach start der alpha festzulegen, da wir dann eher abschätzen können wieviel Arbeit auf uns zu kommt. Natürlich möchten wir schon die Alpha so kurz wie möglich halten. Da aber noch einiges Fehlen wird zu Beginn (vorallem für die höheren Stufen) muss man schon mit einem längeren Zeitraum rechnen.4. was veranschlagt ihr fürn zeitraum für alpha? und welchen genauen zweck verfolgt diese alpha? ich meine, ist nach 2 monaten dann auch schluß, weil ihr nun sagt "die scripts sind getestet, geben wirs spiel frei" oder ist das ne art cliffhanger oder kann das auch 3 jahre daueralpha werden wie auf manchen shards? (hoffentlich nicht)
Das ist richtig. Änderungen wird es auf dieser neuen HP nicht geben, höchstens zusätzliche Infos. Sobald die Alpha startet denke ich wird daran auch wieder vermehrt gearbeitet, schliesslich braucht ihr entsprechende RP infos etc. BTW: die Adresse ist: http://cms.ashkantra.de5. hattet ihr nicht vor einiger zeit an ner HP gebastelt? wird in der richtung sich noch was verändern zur alpha?
Mehr oder weniger. In Sachen Guides und RP-Infos ist schon recht viel vorhanden. Es kann sein dass es noch nicht auf der aktuellen HP drauf ist. Muss ich mal noch anschauen.6. es fehlen nochn paar infos, glaube ich mich zu erinnern, was das generelle rp-gameplay/die guides/infos anbelangt?

Halt ich nach wie vor für die beste und zukunftsträchtige Lösung.Aeonra hat geschrieben:
Variante 2:
Ash Konzepte, Ash Map, Runuo
Probleme:
- Komplette Scripts müssen noch mal von Vorne bearbeitet werden <- kein Techniker in sicht.
lauffähigkeit von RunUO ist gegeben nach der installation afaik. nur was dann genau läuft, kann nicht das gewünschte ergebnis sein. es soll ziemlich nahe an den OSIvorgaben liegen und ich dachte, in vielen bereichen wollte ashkantra sicher OSI nicht nachfolgen. anderes kampfsys, anderes handwerkeln, andere skills und deren nutzung..Elron Denlor hat geschrieben:... verdammt schnell einen lauffähigen Shard haben.

Schon klar und das ist einfach das tolle an RunUO...es basiert auf einer wirklich genutzten, aka "existierenden" Programmiersprache und die Möglichkeiten die man damit hat sind nahe zu unbegrenzt. Auch das leidige Debug-Spiel geht sehr einfach von der Hand bzw. auch das laufende Erweitern des Servers mit neuen Scripts und Systemen.Sildran hat geschrieben:lauffähigkeit von RunUO ist gegeben nach der installation afaik. nur was dann genau läuft, kann nicht das gewünschte ergebnis sein. es soll ziemlich nahe an den OSIvorgaben liegen und ich dachte, in vielen bereichen wollte ashkantra sicher OSI nicht nachfolgen. anderes kampfsys, anderes handwerkeln, andere skills und deren nutzung..Elron Denlor hat geschrieben:... verdammt schnell einen lauffähigen Shard haben.
da muss man doch mit runUO nach dem starten erstmal die hälfte aller scripts entfernen, damit man nicht das standardwerk des heiligen enginegrals besitzt und inwiefern der klägliche und wirklich erwünschte rest dann noch funktioniert, ist dann fraglich. schließlich kommts nicht darauf an obs überhaupt läuft, sondern obs läuft, wie mans gerne hätte.