Götter

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Gesperrt
Elron Denlor
Götter

Beitrag von Elron Denlor »

Da ich hier keine Umfragen starten kann amch ich es so:
Ich Möchte mal wissen welche Götter, nach eurer Meinung, von den folgenden bestehen bleiben sollen:

Moradin
Kor
Arazel
Raziel
Morgoth
Aistos
Hekate Gaia
die böse form von kraios
die gute form von kraios
die neutrale forum von kraios
Lloth
Na´shaja

Falls ich noch welche vergessen habe bzw wos schon fix ist das sie nimmer gibt bitte ich um ergänzungen, danke´
PS: no spam
Zuletzt geändert von Elron Denlor am 22. Jan 2004, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Xurina

Beitrag von Xurina »

Die wahre Lloth!!!
Nyrath/Ereltyr

Beitrag von Nyrath/Ereltyr »

Ich hoffe schwer man kickt endlich die 20 Formen von Kraios raus. Eine Naturgottheit reicht, Diebe brauchen keine Spezielle Gottheit.
Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Dhaos Sith'ke
Beitrag von Dhaos Sith'ke »

ich fass das mal so als wunsch auf, was bestehen bleiben sollte (also welche anschauungen jeder persönlich hat).

arazel=göttervater...wenns kein wirklich völlig neues system geben sollte wird er doch glaubsch wieder mit von der party sein.

morgoth=eben das gegenstück zu arazel...ebenso unverzichtbar

moradin=was würden die zwerge ohne ihn bloss anfangen?

raziel=der engel hat charakter, arazel ohne ihn?...ne^^

lloth=das selbe wie bei den zwuggels

kraios=als gott der magie...aber sonst glaub ich eher nicht sonderlich wichtig gewesen

kor=den kor-glauben gibts doch eh nicht mehr, oder?

na'shaja=nicht unbedingt wichtig...

aistos=ebenso...

Hekate und Gaia=irgend jemand der die natur geschaffen hat sollte es doch schon geben (außer man würds arazel zuschieben)
Andargar Adamas

Beitrag von Andargar Adamas »

Naja...ich würd das vieleicht etwas anders Handhaben was Kor Kraichones Raziel und co angeht.

Ich wuerd Arazel und Morgoth als Hauptgottheiten einsetzen und eben Kor und Kraios nur als eine Art Untergottheit oder ErzDaemonen einsetzen die halt Morgoth unterstehen.
So ala Kraios als Gott der Magie und Intriegen und Kor fuer die Körperliche Brutale Seite Morgoths.
Arazel auch als "Haupt"Gottheit und Raziel fuer seine nicht ganz Sanftmütig eingestellten Anhaenger....
Darian Sturmklinge

Beitrag von Darian Sturmklinge »

Hm zu Raziel würd ich mal meinen ist der Charakter ziemlich verkommen (bzw isn hintertreten geraten zwischen dauernden wechseln der spieler) mit der Zeit. So wie er derzeit als Art rumwütender Teil von Arazel steht, find ich ihn ziemlich unnütz und würd eher zu Arazels Schwertweg tendieren, allein um ihn als Hauptgottheit zu stärken. Als Hüter des Wissens und aufstrebendes Wesen war er doch um einiges reizvoller.

Aistos war wohl nie wirklich von nutzen oder tragend in irgendeiner Weise, (sollte er sowas wien Heim und Herd Gott sein?)

Moradin und Lloth sind wohl klar releveant für das zwergen bzw drow rp.

Morgoth sollt sich wohl eh schon allein als gegenpol zu Arazel als klarer fixer Punkt dastellen.

Kraios....naja hab ich persönlich nie so ganz verstanden. Als einzelen Götter sicherlich etwas klarer und durchschaubarer, als die schizorphene (?) Teilung.

Hekate/Gaia hat ebenso ihren Platz, denke da können mehre Gruppen druaf zurückgreifen. siehe Druiden, Hexer, eventuell elfen(?)
Ich hab den Schatz von Mêlée Island gefunden, aber alles, was mir blieb, ist dieses T-Shirt
Dhaos Sith'ke
Beitrag von Dhaos Sith'ke »

raziel könnte man eigentlich gut als eine 'gottheit' für die magier einsetzen, da er auch das wissen vertritt.
Darian Sturmklinge

Beitrag von Darian Sturmklinge »

Von nem "Gott" der eigentlich nicht einen Arkanen Anhänger unter sich hat, sondern eher ne art klerikale Kaste zu nem Arkanen Gott ist schon n recht weiter Sprung. Wissen war in der ersten Zeit eher das weltliche als Arkanes bzw Forschung. Kloster Archiv verhalten halt... Glaub er würd sich nicht so wirklich gut als Gottheit für Magier machen. Da lässt sich denke ich ne andere Gottheit oder was neues besser fassen.

Aber naja was Raziel angeht kennst meine Meinung ja schon Elron.
Ich hab den Schatz von Mêlée Island gefunden, aber alles, was mir blieb, ist dieses T-Shirt
Tabar

Beitrag von Tabar »

Es gibt bereits seit drei Wochen eine Diskussion zu Göttern und ihrer Erschaffungsgeschichte, welche in ihren letzten Zügen liegt. Einzig hinsichtlich der Zwerge (kleinere Details) und Hexen (Grundsätzliches) ist noch Planungsbedarf vorhanden.

Diskussionen hinsichtlich eines arazelschen Göttervaters sind sinnlos. Weder haben wir einen obersten Gott eingebaut, noch werden wir es tun.
Arazel & Raziel wird es nicht mehr in ihrer Reinform geben.
Aistos könnte man als Teil von Gaia betrachten, wenn man unbedingt möchte.
Gaia und Kraios haben sich ein wenig gewandelt.
Diebe haben einen Gott allerdings keine Kleriker.
Kor existiert nicht mehr.
"Die wahre Lloth!!!" wird es nicht geben. Wir spielen nicht D&D.

Da es zum Anlass passt, ein Aufruf an die Dunkelelfen, Orken & Zwerge:
Habt ihr Interesse an der Namensgestaltung eurer Götter mitzuwirken, könnt ihr bis Samstag Vorschläge an mich per PN senden.
Gesperrt