Oblivion - The Elder Scrolls

Ihr seid neu im Forum und wisst noch nicht recht, was weiter sein soll? Dann könnt ihr euch hier vorstellen und eure Fragen zum Einstieg stellen.
Außerdem könnt ihr hier über diverse Themen (auch RL) reden, die unabhängig vom Spiel sind.
Antworten
Zaaris Modrak
Oblivion - The Elder Scrolls

Beitrag von Zaaris Modrak »

Greetz Leuts,

spielt hier noch wer das im Titel geannte Game?
Kann persönlich sagen, ziemlich kewles RP Spiel. Eines der besten was in der letzten Zeit so fürs Singleplay rausgekommen ist.

Farewell,
Zaaris
Altersweisheit:
Verbale Zurückhaltung,
vorwiegend bronchial bedingt oder
durch Schwerhörigkeit begünstigt.

Das Siegel des Wissens - Bestimmt Euren Weg...Reisender!
Samiel Hydro
Beitrag von Samiel Hydro »

ich find einfach nur GEIL! wirklich gute story, die quest sind göttlich.
das beste RPG seit final fantasy 7 :D :D 8)
Zuletzt geändert von Samiel Hydro am 30. Mai 2006, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Luznad
Beitrag von Luznad »

leider macht mein PC nimmer mit bei dem spiel...

hab aber morrowind exzessiv gezockt.. und was ich so von freunden gehört hab.. lecker...
Zitat von einem Konsumenten:
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
Rilgor Liagar/Kriied
Beitrag von Rilgor Liagar/Kriied »

Also ich finds ja auch sehr geil aber viel mehr freu ich mich auf gothic3, allein weil die welt interaktiver ist...die npc´s in oblivion stehen da wie bestellt und nicht abgeholt.
Das ist so ziemlich der einzige kritikpunkt den ich da hab.
Ansonnsten top spiel :P
[ZW] Rilgor Liagar :: [ORK] Kriied
Kaladesh
Beitrag von Kaladesh »

oblivion ist ein geiles spiel, aber die übersetzung ist einfach mal nur ...
naja irgendwann gewöhnt man sich dran, aber wenn man dann doch mal drüber nachdenkt, dann ist es schon echt schade, daß die lokalisation (ok .. die gesprochene ist gelungen ^^ sofern sie vorhanden ist) recht "unglücklich"
Samiel Hydro
Beitrag von Samiel Hydro »

dafür wurde ja von der kommunity schon sehr gut gearbeitet und eigene übersetzungsmods herausgebracht, welche sehr gut gelungen sind und auch vomumfang her unglaublich sind(mehr als 1mb text!!)
Kaladesh
Beitrag von Kaladesh »

richtig ... aber es gibt nun ungefähr 20 "übersetzungsmods" ... wenn nich noch zahlreiche mehr ... einige sind gut .. andere weniger .. wieder andere bringen gleich noch paar andere sachen mit, die man vielleicht nich will...
also bin ich quasi gezwungen mir selbst ne vernünftige übersetzung zu organisieren ... anstatt sie direkt von start an dabei war ... das ist es was ein wenig schade ist ...
insbesondere weil auch noch kein patch in aussicht steht, der das beheben soll, stattdessen werden lieber neue quests per kreditkarte zum download angeboten ...
naja die community wirds schon richten ... mag gut sein für uns spieler ... noch besser aber für den publisher der sich nich mehr drum kümmern muss.
Onkel Geri
Beitrag von Onkel Geri »

Also mein PC packt das leider nicht.
Der ist auf "Workstation" und Ultima Online ausgelegt.

Aaaaaber ich habs mal bei nem Arbeitskollegen gezockt und mir gesagt: spare spare, PCle kaufle :D

(bzw. ne fette Grafik Karte ^^)

Affengeiles Spiel, ohne Frage :-)
Mess with the best and die like the rest.

In Gedenken an PO Sarh Donse. 1965-2003

"Don't think - make a decision, man!"
-Hot Dog Man aus NYC
Adgrav

Beitrag von Adgrav »

Howdy,

ich bin auf dem Heimweg von der Arbeit höre unterwegs Radio und bekomme auf einmal mit, daß ich gerade eine Sendung verfolge, in der sie das Spiel vorstellen, das ist so ziemlich kurz nach der Veröffentlichung des Games gewesen.

Naja,.. und wie das bei so einer Sendung nunmal ist, werden am Ende auch drei Exemplare verlost.
Ich sage mir: "Na gut Alex,... bisher hat es zwar nie funktioniert, aber schmeiss doch mal Dein Geld für so eine teure Hotline zum Fenster aus und ruf' da an!"

Gesagt, getan und siehe da... Freizeichen.
Bla bla hin und bla bla her,.. ich habe gewonnen und bekomme das Spiel. Die Freude is groß, da Darian Sturmklinge das Game bereits hatte und auch hellauf begeistert gewesen ist.
Ca. 1 Woche später hole ioch das Paket in der Packstation hab und die Freude is noch größer. Ich habe eine SuperSonderSammel-Edition gewonnen, die noch einen Notizblock, einen Kugelschreiber und eine Fleecedecke beinhaltet.

Sehr genial, ich nutze meine freie Zeit, um die Anleitung zu lesen und installiere das Game,...
vollkommen heiss organisiere ich den Rest des Tages so, daß ich mir Süßigkeiten, Kippen und alles in Reichweite zurecht lege, damit ich ja nicht noch mal vor Sonnenaufgang den Platz verlassen muss.

Es ist soweit und ich mache mir ausgiebig Gedanken über das Aussehen des charakters, den ich entwerfe...

Ach mist, habe keine Lust weiter das Ende herauszuzögern...

Ich betrete die Welt, bin im Gefängnis, zumindest glaub ich das...
Denn mein Bildschirm ist weiss..vollkommen weiss, mit Ausnahme des Radars.

Fuck,.. meine Grafikkarte wird nicht unterstützt!
Will mir jemand das Game abkaufen? :roll:

Haut' rein,
Alex
Zaaris Modrak

Also für diejenigen, wo nichts funzt. Kauft Euch unbedingt ma nen neuen Rechner. Das Spiel frisst leider schon verdammt viel Hardware. Aber wer nen guten Rechner hat, der kanns echt genießen!
Spiele das Game selbst mit max. Grafik und HDR...ist echt der absolute Hammer kannsch sagen.

@ Rilgor Liagar/Kriied, Samiel Hydro:

Wo seidn ihr schon?
Hauptquest schon durch und legendäre Drachenrüstung schon bekommen?

Bin schon Erzmagier, Arena Grossmeister, Meister im Drachenordnen von Cyrodiil, Fahrender Ritter des weißen Hengstes etc etc

@ Kala:
Gibt doch nur einen großen Übersetzungmod. Den Rest kannste eh vergessen. Wennde HP Adresse zum Mod brauchst, dann sag bescheid.

Farewell,
Zaaris
Altersweisheit:
Verbale Zurückhaltung,
vorwiegend bronchial bedingt oder
durch Schwerhörigkeit begünstigt.

Das Siegel des Wissens - Bestimmt Euren Weg...Reisender!
Darian Sturmklinge

Beitrag von Darian Sturmklinge »

Die Drachenrüstung is nu wirklich nich so der Augenschmaus. ICh hatls da lieber mit der Rüstung der Dunkelforstrotte.

Was HArdware und Co angeht...ich denk ne Grafikkarte bringt einfach einiges. Hatte beim anschaffen des Spiels noch die FX 5600 damit ging absolut gar nichts. DAnn auf die Suche nach ner vernünftigne aGP gemacht und beier ATI x850 pro gelandet. Und nu is einfach rein gar kein ruckler mehr vorhanden mit hohen einstellungen. Allerdings auch kein äh..HDL? Aber alles in allem funzt es wunderbar...wobei ich zugeebenermassena uch 3GHz hab und 1024 Speicher. Aber der ausschalg is diesmal einfach echt die Grafikkarte.

Aber alels in allem war ich doch bissle Enttäuscht vom Spiel. Zeitweise ist es sehr nett, aber an Morrowind hatte man irgendwie mehr zu knabbern. Mal schauen was mögliche Addons noch bewirken. DIe Hauptquest ist halt einfach zu gradlinig und 0815.
Ich hab den Schatz von Mêlée Island gefunden, aber alles, was mir blieb, ist dieses T-Shirt
Shianna

Beitrag von Shianna »

Ich glaub ich muss mir das Speil kaufen...?!?

Morrowind war ja auch schon recht geil..
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen
Kaladesh
Beitrag von Kaladesh »

najo mittlerweile hab den deutsch überstzungsmod 2.03 irgendwas ... der is ganz ok, ändert aber nix an der schlampigen übersetzung der hersteller ;)
Zaaris Modrak

Joa auf jeden...das ist echt ne grobe Frechheit, wie die mit ihren Kunden umgehen. Ich hoffe die lernen daraus was und machen es das nächste mal besser.
Nen anderes Beispiel ist das noch EA. Sind auch voll die Versager, wenns ums patching geht.
Adgrav

Beitrag von Adgrav »

Da kann ich nur beipflichten,.. bei John Madden Football gibt es immer wieder lächerliche Patches, die nicht wirklich die Bugs beheben und lediglich die Roster verändern.

Dabei denkt man eigentlich, daß da was in dieser Richtung gehen sollte, wenn da sowas "großes" hintersitzt.

Peace,
Alex
Calandryll

Beitrag von Calandryll »

ich fand oblivion ziemlich langweilig, abgesehen vom kampfsystem. schade nur, dass gothic 2 das vor jahren schon hatte.
Kaladesh
Beitrag von Kaladesh »

an gothic 2 kommt bisher auch nix ran find ich :)
Darian Sturmklinge

Beitrag von Darian Sturmklinge »

mochte irgendiwe die Gothic Serien gar nicht so. Baldurs Gate 2 bleibt bisher immernoch meine Krone
Ich hab den Schatz von Mêlée Island gefunden, aber alles, was mir blieb, ist dieses T-Shirt
Antworten