mal eine Idee!

Das Forum um Fragen, Anregungen und Ideen zum Shard und dem Rollenspiel loszuwerden. Außerdem könnt ihr hier Lob und Kritik an den Staff richten.
Antworten
Ophelia de la Soul
mal eine Idee!

Beitrag von Ophelia de la Soul »

Hallo erstmal!

Schön das sich hier so viele Player über UO Ashkantra und ect. unterhalten aber wäre es nicht mal schön wenn der Server on geht?

Nur mal so ne Idee von mir :cry:

Oder wenigstens die Anmeldung freischalten für diejenigen die noch einen Acc brauchen....

Es wäre auch schön wenn ihr mal ein Countdown auf der HP setzt das man wenigstens ein Ziel hat

naja prost :prost:
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Nunja wir wissen nicht wann genau wir on gehen können.

Soviel sei dir gesagt: Bevor der Server richtig startet werden die anmeldungen geöffnet und die chars können sich in der hob wandeln lassen (nur auf die map können sie noch nicht).

Dazu benötigen wir einige wochen und bevor wir damit starten wird ein Rundmail an alle rausgehen und auch hier gross angekündigt, dass es bald los geht.
Ophelia de la Soul

alles schön und gut...

aber wäre es nicht dennoch von vorteil vielleicht wöchentlich eine rundmail rauszugeben wo drinn steht

-woran arbeiten wir gerade?
-was haben wir geschafft?
-was haben wir in planung?!

einfach zum nachvollziehen wie es weitergeht =)

;-)
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Wenn es infos gibt, dann veröffentlichen wir die hier im forum. Eine rundmail wär da doch etwas zu viel des guten.

Und oftmals kann man in einer woche oder einem monat nicht viel berichten. Aber wir geben uns wieder etwas mehr mühe versprochen.
Ophelia de la Soul

also wenn ihr nen gm zum bauen sucht!!

;-) ;-) ;-)

melde mich freiwillig ^^
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Nuja die map is an und für sich fertig. Was uns fehlt sind scripte. Und demnach halt auch Scripter für sphere, die was drauf haben. ;)
Ophelia de la Soul

das hört sich so an als würde es noch ewig dauern... =)
Ertin
Beitrag von Ertin »

Tut es aber nicht mehr ;)

*Scripts bastel*
Mit den besten Grüßen
ErtinLord Inc.
Shianna

Beitrag von Shianna »

Nuja die map is an und für sich fertig. Was uns fehlt sind scripte. Und demnach halt auch Scripter für sphere, die was drauf haben. ;)
Das heißt ja ich hätte nix drauf ? Oo
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen
Filop Rodes/Culai
Beitrag von Filop Rodes/Culai »

Ich glaube sie meinte mehr von deiner Sparte. Sphere Scripter sind Rare, super Rare.
Ich habe übrigends diesen Beitrag im UO World Forum entdeckt, vielleicht könnt ihr euch ja mit den irgendwie kurzschliessen, an einer Leihne ziehen. Denk mal die haben vielleicht Scripter.

07.05.2006, 23:04 Uhr
Naomi
An dieser Stelle möchte ich bekannt geben das ich und einige alte Spieler mystical-islands wieder zum leben erwecken werde.
Wir nutzen aber aus rechtlichen Gründen eine eigene Map.
Alle Scripte die wir verwenden stammen aus der Feder vom Scripter Elwendis. In einigen tagen werden wir unsere neue Domain hier verlinken. Elwendis hat uns freundlicherweise diese
Sachen geschenkt. Wir sind 12 alte Spieler die nicht länger nur auf der Suche nach einen gleichwertigen Freeshard sein möchten.
Wir fanden keinen. Aus diesen Grund erschaffen wir uns nun selber ein neues zuhause.

Hier Link zum ganzen Beitrag, starring Seminor^^ http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=6487
Bild

Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Elron Denlor
Beitrag von Elron Denlor »

hab mir mal den theard da durchgelesen

*seufzt* auch wenn ich diese Naomi (vielleicht sagt sie euch ja was) nicht kenne, ich denk es wurd in den theard genug gesagt, Mystical Islands ist Legende, The Prophezy of the Fallen Lands ist Legende...
Ashkantra soll unsere Zukunft, nicht irgendein shard der mit irgendwelchen "MY saves" "wiederkommen will"
Ohne die Spieler von früher wird es keine Auferstehung geben.
Und zumindest zu Elwendis werd ich mal nichts sagen...

kurz, unsere Zukunft ist Ashkantra, Legende ist Legende, und sie soll es auch bleiben..

So Far
Gege
Filop Rodes/Culai
Beitrag von Filop Rodes/Culai »

Ne klar, hab ich da auch geschrieben das hier schon die ganze elite auf den Start wartet. Meinte nur vielleicht kann man die mit in unser Boot holen. Scheinen ja Ashkantra nicht zu kennen.
Bild

Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Das heißt ja ich hätte nix drauf ? Oo
Na nich übertreiben. Es ging mir da nur darum dass wir leute brauchen die bereits etwas erfahrung mitbringen. Weil scripthelfer nutzen nur begrenzt etwas.

Man kann auch alles missinterpretieren :roll:
Tabar

Beitrag von Tabar »

Mystical Islands ist Legende, The Prophezy of the Fallen Lands ist Legende...
Naja. Geschichte trifft es eher. Zu ner Legende gehört dann doch ein klein wenig *hüstel* mehr.
Bild
Largos Armon|Barlong G.
Beitrag von Largos Armon|Barlong G. »

Semi selber hat dammals doch MI mit den system von damals und einer anderen map Hochgefahren, mitlerweile ist der server weider down soweit ich das richtig weiss. Wieso sollte dann jemand auf ein Pseudo MI gehn? ich würd ja au nit auf nen shard gehn der sich in 2 jahren FL nennt ;) :twisted:
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden.
Ins dunkle zu treiben,
und ewig zu binden.
Rilgor Liagar/Kriied
jop

Beitrag von Rilgor Liagar/Kriied »

jau stimmt er hatte einen shard der auf MI basierte ( hieß irgendwas mit I..... wenn ich mich nicht irre :) )
ob sein projekt erfolreich war kann ich nicht sagen, da ich uo aus zeitlichen gründen bei seite legen musste. Er hatte aber einige gute ideen und wenn er selbst (old/neu) MI mit diesen Ideen füttert, warum sollte es dann nicht wieder erfolgreich sein...
allerdings halte ich es für riskant, jetzt noch einen shard aufzubauen, denn wer einen blick auf uoworld wirft erkennt, dass es viel zu viele server gibt wo kaum einer oder gar keiner spielt...
anders natürlich Ashkantra da man hier schon von einer eigenen Community sprechen kann:)

;-)
[ZW] Rilgor Liagar :: [ORK] Kriied
Shianna

Beitrag von Shianna »

Seminor's forhaben ist genauso gefloppt wie es das mit "Naomi"s jetzt auch tun wird.

AnnoXXXX -> Old MI -> Illurien

Alles gefloppt.

Mit Old MI wollte er einfach nur wieder Spieler ködern.
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen
Zhu'ryll

Beitrag von Zhu'ryll »

potfl ist doch auch "gefloppt", wenn man es so ketzerisch sagen will.. kein Grund zur Häme also
I lived my life in shadow, never the sun on my face.
It didn't seem so sad though, I figured that was my place.
Now I'm bathed in light. Something just isn't right.

Bild

Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Grundsätzlich find ich is diese Aussage es gäbe zu viele Shards einfach nicht zutreffend. Es gibt viele Shards, aber zu viele?
Die meisten der Shards sind unausgereifte kleine Projekte die nach ein paar Monaten aufgrund von Streitereien oder Lustlosigkeit wieder dicht gemacht werden.

Wenn man wirklich nen Shard hochziehen will, muss man imo nicht viel berücksichtigen (egal ob man ne comunity hat oder nicht).

1. Man muss wissen was man am schluss haben will (richtung Engine, richtung RP, von beidem was)

2. Man braucht entsprechende Konzepte (bei RP shards sind die RP konzepte mitunter ausschlaggebend und müssen durchdacht sein, bei reinen Engine Shards muss man sich schon gedanken über eine Raffinierte Engine machen und halt auch neuerungen anbieten können)

3. Man sollte andauernde Emuwechsel vermeiden. Das hab ich persönlich jetzt bei Ash zur genüge durchgemacht. Denn wenn man dauernd den neuesten Emu nutzen will, muss man auch genauso schnell wie die neuen emus rauskommen, die scripte umändern und anpassen können. Und da das keiner Hauptberuflich macht... reicht die Zeit da nie. Am besten man wählt am anfang einen Emu und eine Version aus und bleibt dann dabei. Auch aus alten Emus und versionen kann man ne menge rausholen, wenn man seine zeit nich damit verschwendet auf neue emus umzusteigen.

4. Der Staff... nunja... irgendwie muss man mit den Leuten im Staff umgehen können und das nicht nur als Admin. Oftmals trifft man doch immer mal wieder jemanden an den man nich ausstehen kann aber mit dem man trotzdem arbeiten muss. Is halt wie im RL, sachlich bleiben und durchbeissen. gilt auch in punkto Spieler.

5. Motivation... man sollte sich bewust sein, dass so ein Shard nicht mal eben in 3 monaten fertig ist. Und es ist manchmal schwer die Nerven nicht zu verlieren. Man muss sich manchmal vielleicht auch zwingen an die arbeit dran zu sitzen, aber wenn man dann mal was geschafft hat ist man sau stolz auf sich. In dieser Situation sollte man am besten auch Taub sein... denn sachen wie: nu is wieder nen neues online game draussen bringt doch eh nigz mehr. bla blubber... sollte man wohl einfach nicht beachten. Wer diese Sachen an sich ran lässt zerstört das Projekt indem er aufhört, weil er keinen Sinn mehr darin sieht, ohne überhaupt zu wissen ob das Projekt oder der Shard ein erfolg geworden wäre. Schlussendlich kann man nur sagen dass ein Shard nigz geworden ist, wenn er schon nen paar monate läuft und immer noch nich mehr als 5 leute aufm shard rumrennen. Es braucht einfach ne gewisse Gelassenheit und die fehlt vielen Shardprojekten die z.b. auf Uodev rumdümpeln (nicht alle wohlgemerkt).

----------------------------------------------------------

Ansonsten... Wie ich schon beim MIrestart, bei Illurien und Anno gesagt hab... Sollen sie es versuchen, wenn sie das gebacken kriegen, ham sie meinen Respekt verdient. Es braucht doch einiges an zähmen Leder um sowas zum Laufen zu bringen.

----------------------------------------------------------

Im übrigen ist dies immer noch ein Ideenforum, wenn das ganze weiter vom Kernthema abschweift, werd ich wohl das thema trennen müssen.
Luznad
Beitrag von Luznad »

fakt ist: solange kein anderes onlinerpg als freeware erhältlich ist, wird UO gespielt.

würde es die möglichkeit geben andere onlinespiele zu emulieren (ohne rechtliche konsequenzen), wäre UO sxchon lange tod. der einzige grund liegt darin das origin sich damals nicht rechtlich abgesichert hat, wenn sie das getan hätten würde es heute keine freeshards geben.. ;-)
Zitat von einem Konsumenten:
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

Hallelujah :P
Hatch'szan

Beitrag von Hatch'szan »

Amen.
Antworten