Serverstart

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Adgrav

Beitrag von Adgrav »

Howdy,

bevor jetzt noch eine Lawine ins rollen kommt und ich am Ende noch die Wut zu spüren bekomme, kläre ich das alles lieber mal vorab auf....

meine ganze Aussage basiert auf langeweile und dem wunsch auf ash spielen zu können.

...bitte schreibt luznad keine PN
...bitte glaubt nicht, daß er die IP kennt
...bitte glaubt mir nicht, wenn ich sage, daß die IP vorab nur intern rumgeht
...bitte glaubt mir nicht, wenn ich sage, daß Ashkantra morgen online sein wird

...bitte glaubt mir, daß es nur ein scherz war ;)

Haut' rein,
Alex

P.S. Ich habe eben gehört, daß die ersten Spieler-Accounts schon eingeloggt sind und den ersten Dungeon abgrasen :shock:
Thorbal Gandresch
Beitrag von Thorbal Gandresch »

*Luznad ne PN schickt*
*glaubt dsa er die pN kennt*
*glaubt eigentlich alles was Adgrav sagt*

Juhu...schon nach meinen ersten 5 Minuten auf Ashkantra nen DuE gelegt :roll:
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Tabar

Beitrag von Tabar »

*schmunzel*

Die IP sollte jeder kennen, der auf FL gespielt hat. Sie hat sich seitdem nämlich nicht geändert. ;)
Allerdings sind die Spieleraccounts derzeit komplett deaktiviert. Nicht einmal die bis Dezember noch aktivierten (aber ungenutzten) Spieleraccounts funktionieren noch. Derzeit können wir leider keine Spieler auf den Server lassen, weil bereits die neue Karte auf dem Server liegt und diese erst bei Shardstart an alle herausgegeben wird.

Ashkantra wird definitiv früher als erwartet starten, aber natürlich möchten wir auch sicher gehen, dass alle erforderlichen Systeme ohne größere Probleme funktionieren und nicht schlappmachen sobald der erste Spieler munter herumklickt. Folglich testen wir die grundlegenden Funktionen erst einmal selbst.
Es sollte klar sein, dass dies nichtmit den normalen Ashkantra-Accounts geschieht und für den späteren Spielbetrieb daher keine Vorteile erarbeitet werden.
Bild
Luznad
Beitrag von Luznad »

ne wisst ihr.. eigentlich hat adgrav recht, ich hab nen server... weils mir das warten zu dumm war hab ich in den letzte 1.5 monaten nichts anderes gemacht als n shard geschustert...

jeder der drauf spielen will soll mir bitte n PM schicken, damit ich ihm meine kontonummer durchgeben kann... weil najo.. soviel arbeit sollte schon belohnt werden.... 8)
Zitat von einem Konsumenten:
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
Samiel Hydro
Beitrag von Samiel Hydro »

:yaso: :yaso:
Halsabschneider 8)
Calandryll

Beitrag von Calandryll »

Tabar hat geschrieben:Ashkantra wird definitiv früher als erwartet starten
der anteil konkreter informationen in dieser aussage ist erschreckend niedrig.
Hamtaro

Beitrag von Hamtaro »

Spam Spam Spam *tüteldidü, pfeifend wegschleicht*
Bild

Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Ex Urviech

Beitrag von Ex Urviech »

Tabar hat geschrieben:*schmunzel*
Ashkantra wird definitiv früher als erwartet starten
also eigentlich erwarte ich ja seit dem FL down dass ash on geht :? :P
Si'ray

Beitrag von Si'ray »

*lol* Ich hoffe ihr habt alle Luz 'ne PM geschickt... :yaso: Ich find's lustig.
Thorbal Gandresch
Beitrag von Thorbal Gandresch »

Spam Spam Spam *tüteldidü, pfeifend wegschleicht*
Und sowas als Staffler...schäm dich :P
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Luznad
Beitrag von Luznad »

und d as beste wär, ich hab im moment ferien... wär also ziemlich passend wenn der server in den nächsten std. on geht *G*
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
Hamtaro

Beitrag von Hamtaro »

nur damit du alleine im Dungi pG'en kannst
Bild

Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Samiel Hydro

haha..nich nur er hat ferien ;-)

ganz berlin könnte im dungeon rumstreunern
Hamtaro

Beitrag von Hamtaro »

luz kommt aber nicht aus berlin ^^ wenn ich mich nicht irre
Bild

Luznad
Beitrag von Luznad »

sicher.. hab wohnort gewechselt und wohne jetzt ist berlin... muahahahahaha

also dungeon PG'en.. tzt zt zt wenn schon such ich mir n partner damit ich anständig boxen und anatomy usw. pg'en kann...
Samiel Hydro

Ashkantra wird definitiv früher als erwartet starten
der anteil konkreter informationen in dieser aussage ist erschreckend niedrig.

ganz meine meinung...ich hätte auch gern mal eine etwas aussagekräftige stelllungnahme
Tarin

Beitrag von Tarin »

Es gibt keine "konkreten" Informationen. Unsere Scripter arbeiten hart dran, dass wir bald starten können und wir drehen auch nicht Däumchen, und grinsen uns einen ab, während wir die Postings hier lesen ...

Sorry aber denkt ihr wir machen das hier mit Absicht?? Wenn es etwas konkretes gibt, werden wir es euch wissen. Lässt mich grade etwas den Kopfschütteln ...
Bild
Samiel Hydro

es ist mir schon volkommen klar das ihr daran arbeitet und nicht däumchen dreht...das möchte und kann ich auch gar nich bezweifeln.

was ich anprangere ist der zähe informationsfluss. wir haben ja schon november letzten jahres zu hören bekommen
"wir sind dran und es dauert nicht mehr lange"

damit möchte ich wie gesagt nicht ausdrücken dass ihr njicht euer ganze herzblut in die arbeit steck nur das ihr uns mehr daran teilhaben lassen könntet
Mathiu
Beitrag von Mathiu »

als einer der Scripter möchte ich auch noch einen kurzen Kommentar zum Thema abgeben.

1. Es lohnt sich wirklich nicht hier irgendwelche unhilfreiche Kommentare abzugeben, wie es oben der Fall war, von wegen Unwahrheit, solche Dinge sind alles andere als motivierend.

2. Hat sich ja die Grundsituation verändert seit November letzten Jahres, da sich die Scriptabteilung nun auf die elementaren Scripts konzentriert und direkt auf den Server-Start hin arbeitet.

3. Kann ich verstehen, dass der Informationsfluss als zäh wahrgenommen wird. Es ist aber so, dass wir nicht gerne genaue Zeitangaben machen, weil diese dann nur wieder enttäuscht werden.
Ex Urviech

Beitrag von Ex Urviech »

aber ein halbes jahr immerwieder zu sagen es geht bald los ist auch nicht viel besser, dann sagt doch gleich: "Ok, wir arbeiten jetzt auf den Serverstart hin, aber es wird schon noch etwas dauern" das ist nicht sehr aussagekräftig, nimmt einem aber ein bisschen die illuson, dass es in ein paar wochen losgeht, die wir player ja nun wirklich schon seit vielen monaten mit uns rumtragen.

ich würde mich nie erdreisten eure arbeit, euren fleiß und arbeitseifer anzuzweifeln und irgendwie in den schatten zu stellen, gott bewahre.
und es braucht ja auch kein genaues datum. aber vor nem halben jahr schon hatte man als player den eindruck, dass es in einigen wochen losgeht, was sich nie bewahrheitet hat.

ich möchte mich nicht beschweren dass es lange dauert, das braucht eben seine zeit, aber dann sagt doch auch dass es lange dauert. ;)
Samiel Hydro

in etwa das wollte ich auch zum Ausfruck bringen da oben..sry wenn nich so deutlich wurde
Mathiu
Beitrag von Mathiu »

Eigentlich handelt es sich bei dieser Diskussion um eine ähnliche wie diese: viewtopic.php?t=1774

Und besonders dieses Posting
viewtopic.php?p=18267#18267
sollte zeigen, dass der Staff diese Bedenken der Player ernst nimmt und deshalb einen Kurswechsel vollzog. Es ist also nicht so, dass der Staff darüber nicht informiert hätte.
Mir ist schon klar, dass es Spieler gibt, die halt langsam ungeduldig werden, aber mehr als diesen Kurswechsel konnte man nicht tun, jetzt wird ausschliesslich noch an den elementarsten Scripts für einen Serverstart gearbeitet, alles weitere, das noch nicht vorher schon fertig war, folgt später.
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

Eine klare Ansage wurde gemacht (siehe viewtopic.php?p=18267#18267 ). Auch mit der Gefahr unhöflich zu wirken, möchte ich eigentlich über das Thema nicht mehr diskutieren. Man kann es auch zerreden und das endet meist in den bekannten und unschönen Flamethreads, die nicht wirklich was zum Positiven verändern. Gibt es Neues und einen festen Termin, werdet ihr es als Allererste erfahren. Und um Aka mit seiner ursprünglichen Frage zu antworten und auch dem Rest, der Ähnliches wissen will: Es wird kein Jahr mehr dauern, die Herausforderung war so bald wie möglich. In diesem Sinne *Thread closed*.
Gesperrt