Bücher braucht das Land

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Antworten
Beliar

Bücher braucht das Land

Beitrag von Beliar »

Nun da wir uns also langsam dem Start nähern, würde ich gerne die Bibliotheken Ashkantras mit Büchern füllen.

Zwar hat der Staff selber schon einige geschrieben, aber wir würden das natürlich gerne viel mehr ausweiten.

Deshalb: Schreibt Bücher für InGame und schickt sie mir!

Ihr könnt über alles schreiben.
Über eine Quest die euch widerfahren ist.
Über Zaubersprüche.
Über eine Jagd, über ein Zusammensitzen in einem Gasthaus, über ein Rezept für ein besonderes Mahl, etc.

Über alles was euch einfällt.

Jedoch gibt es auch ein paar Konditionen die zu erfüllen sind.
  • Die Geschichten müssen mit den bisherig veröffentlichten Informationen über Ashkantra zusammen passen.
  • Fallen Lands, Gotara, Minoc, Vesper, Morgoth, Azrael, etc sollten nicht in den Geschichten als Namen vorkommen, da sie "praktisch" niemals existiert werden haben. Statt "Wir jagten das Wildschwein durch die Strassen von Minoc" ersetzt den Namen Minocs vielleicht durch einen selbsterdachten.
  • Übertreibt nicht ;)
  • Geht, wenn möglich, noch einmal mit einer Rechtschreibprüfung darüber bevor ihr die Geschichten einsendet.
  • Keine Geschichten die den bisher veröffentlichten Informationen über Ashkantra widersprechen.
  • Keine Geschichten über Göttern oder Daerunim/Dämonen, oder das Erfinden von historischen Persönlichkeiten Ashkantras
Im Grossen und Ganzen suchen wir Allerweltsgeschichten, und Stories welche das Miteinander und kleinere Abenteuer beschreiben

Die Texte werden begutachtet und nach einer Überarbeitung und Anpassung dann in IG Bücher eingefügt.

Solltet ihr eine Buchgeschichte geschrieben haben, schickt sie bitte per PN an mich. Bild
Betreff: Buchgeschichten für Ashkantra

Nun wünsche ich viel Spass beim schreiben :D
Luznad
Beitrag von Luznad »

andere frage.. ist es theoretisch möglich büchern goodys dazuzugeben... ? z.b wenn einer alle 5 teile des BLABLABLA findet bekommt er bonus auf blabladings...

weil so könnte man "autoquests" machen... sprich quests die man allein oder mit anderen ohne GM hilfe machen könnte.

hab halt keine ahnung ab was technisch wirklich im machbaren bereich liegt und was nicht.
Zitat von einem Konsumenten:
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
Beliar

Beitrag von Beliar »

Scripttechnisch denke ich ist es möglich.

Aber bin kein Scriptie ^^
Llonio Iberion
Beitrag von Llonio Iberion »

Machbar ist auf jeden Fall dass die Bücher hinweise auf irgendwelche Orte enthalten bei denen man irgendwelche Dinge tun muss... (Bestimmte Opfergabe auf bestimmten Altar o.ä., an einer bestimmten Stelle graben.)
Das Problem sehe ich allerdings darin dass kaum ein weg dran vorbeiführt dass
a) jede Autoquest nur einmal gemacht werden kann
oder
b)chars die autoquest beliebig oft machen können.
b lässt sich wahrscheinlich mit memoryitems und bla unterbinden, geht aber möglicherweise ziemlich auf den Server (habe keine ahnung welche Dimensionen da die performance beeinflussen können).

Nicht gut würd ich allerdings finden dass man für das "Lesen" von 5 bestimmten büchern vielleicht +2 auf irgendeinen Skill bekommt...das würde in erster Linie dazu führen dass Leute rumreiten und Bücher kurz anklicken anstatt sie zu lesen.
"Der unschätzbare Wert von einzig und allgemeingültig richtigen Meinungen leidet leider etwas darunter,
dass eben jene so zahlreich sind." -PO Llonio Iberion
Engine ist Frieden, Unverständnis ist Stärke, RP ist Sklaverei!
Delaya
Beitrag von Delaya »

Luznad hat geschrieben:andere frage.. ist es theoretisch möglich büchern goodys dazuzugeben... ? z.b wenn einer alle 5 teile des BLABLABLA findet bekommt er bonus auf blabladings...
Ich finde das geht am beabsichtigen Ziel vorbei. Immerhin sollen die Bücher doch um des Textes willen gelesen und nicht nur angeklickt werden.

Um Bonus x zu kriegen könnte man auch ein Buch mit folgendem Text ins Regal stellen:
Ihr seht vor euch die Aufzeichnungen über Hugo den Garstigen. Weil ihr alle 5 Bücher über Hugo den Garstigen gefunden und euch damit Hugos Geheimnisse angeeignet habt, kriegt ihr 10 Skillpunkte zur freien Verwendung.

Für ein solches Buch braucht es keinen kreativen Schreiber, weil hier der Punkt nicht auf dem Inhalt der Bücher liegt sondern lediglich auf der Funktion der Bücher als Schlüssel für einen Skillbonus.

Auf MI (alte verklärte Erinnerungen.. ich weiß ^^) hat Randal Morn sehr schön vorgemacht, dass Bücher einem Shard Leben einhauchen können. Durch seine Erzählungen konnten auch erlebte Geschichten oder lustige Ereignisse der Chars bekannt werden, und es war möglich, mehr über die anderen Rassen zu erfahren (Randal Morns Abschriften aus Büchern der Elfen).
Ich bezweifle, dass dies mit Skillbüchern, die man nur um des Anklickens willen sammelt, auch möglich sein kann.
Beliar

Beitrag von Beliar »

Sowas kann man durchaus mal als ne NPC Quest machen, aber das ist nicht wirklich, worum es mir in diesem Thread geht ;)

Ich will ein paar mehr Geschichten haben die wir in die IG Bücher setzen können, damit wir die Bibliotheken füllen können :D
Luznad
Beitrag von Luznad »

najo.. also ich ging nicht davon aus das einfaches "anklicken" genügt... ich dachte eher nach der erfüllung des mini quests.. d.h dass man den boni erst bekommt wenn mans beendet hat.
und wer das zeug nit liest is hier eh am falschen ort.
Zitat von einem Konsumenten:
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Sowas in der Art ist irgendwann schon geplant nur fällt das wohl momentan unter die 'Kürzungen' in sachen Schneller voran kommen.

Also von daher Back to topic. Schliesslich gibt es genug Leute die IG auch mal ein Buch aufschlagen ohne auf irgend ne quest oder nen Boni auszusein. ;)
Beliar

Beitrag von Beliar »

*Hochschiebt*
Beli hat noch nicht ein Buch erhalten : :cry:
Shianna

Beitrag von Shianna »

Llonio Iberion hat geschrieben: b lässt sich wahrscheinlich mit memoryitems und bla unterbinden, geht aber möglicherweise ziemlich auf den Server (habe keine ahnung welche Dimensionen da die performance beeinflussen können).
Achja ?

1. Performance haben wir genug
2. MemoryItems sind genauso "Performance lastig" wie ein normales Item
3. Lass das ma meine Sorge sein :)
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen
Beliar

Beitrag von Beliar »

Shianna FTW!!!
Wenn unser scriptie es nicht kann, dann es keiner kann!
Beliar

Beitrag von Beliar »

Luschen :P
Nicht eine Geschichte hab ich gekriegt :P
Mathiu
Beitrag von Mathiu »

wo steht geschrieben, dass er es nicht kann? :)
Beliar

Beitrag von Beliar »

Unsere Scripties sind die Besten ^^
Shianna

Beitrag von Shianna »

Danke Danke :)
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen
Antworten