Diebes- und Gesindelgilde

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Antworten
Arcturus
Diebes- und Gesindelgilde

Beitrag von Arcturus »

Wird es auf dem neuen Server planungsmässig eine Gilde geben, die für alle Räuber, Streuner, Gaukler, Assasinen etc. gedacht ist oder müsste soetwas erstnoch "erschaffen" werden?
wenns da nochnichts gibt würde ich nämlich gerne eine gründen, müsste mir dann eben konzepte und ähnliches überlegen, daher die frage
Sildran

Beitrag von Sildran »

ahoy, seemann.

ne "sammelgilde" wirds, soweit ich weiss, bei keiner klasse wirklich geben. das wäre auch mehr als störend imho (also eine wirkliche sammelgilde, in die die jeweiligen aus der klasse im grunde zwangsweise versammelt sind- soetwas wie der "druidenhain" für die druiden oder so, bei der es im grunde merkwürdig wäre, NICHT dabei zu sein).
ist ja mehr als seltsam, daß ein scheinbar neuer player so direkt auf so ein zweischneidiges schwert wie diebe und streuner geht. aber ich finds super. :D
kelhim/anthalan hatte doch nach ner räuberbande gefragt, wenn mich nicht alles täuscht. nur ging es da eben um reine räuber und keine der anderen von dir genannten rp-variationen. also wenn du eher auf purer wegelagerer/räuber im wald spielen willst, ist da dann auch schon dein erster ansprechpartner
dein insgesamter ansprechpartner in Gaunereifragen ist jedoch btw der betreuer "Tarin" und das gaunerboard.
Arcturus
Beitrag von Arcturus »

vorweg schoneinmal danke für die schnelle antwort :)
nun, nen schurken würde ich gern spielen, da ich (so lustig es klingen mag) nochnie wirklich einen stimmigen engine charakter gespielt hatte. habe auf einem anderen shard (tremoria) einen magier gespielt gehabt, der aber nur laienaufgaben machen durfte, bis er sein ableben fand (vertiefen wir ihn nicht weiter ;) ) und danach nurnoch gesellschafter gespielt. Ich würde nun gerne einen engine charakter spielen, der eben auch richtig viel gesellschaftliches leisten muss, eben sich an die etikette anpassen muss/sollte etc.. ich denke du verstehst was ich meine...

zurück zum eigentlichen thema: es geht mir nicht um ein sammelbecken für alles, was nicht 100% gutmütig ist, ich habe nur diese typische taverne vor augen (gildenhaus ?), in der sich jene zwielichtige gestalten herumtreiben, die ich oben genannt hatte. Ausgestoßene meinte ich damit weniger, eher die charaktere, die (noch) in die gesellschaft integriert sind, in der das normale volk agiert, sprich jene, die nicht als Diebe gebrandmarkt und verstoßen wurden.
Alvarin

Beitrag von Alvarin »

Diebes-/Gauner-Gilde gibts noch keine. Wäre aber nett, wenn.
Arcturus
Beitrag von Arcturus »

gut, dann frage ich mal ganz banal, was braucht es, um eine gilde zu gründen? Story, mindestmitglieder,...? dann würd ich mich mal hinsetzen und was konstruktives tun ^^
Larson - U'rak

Beitrag von Larson - U'rak »

Also um eine gilde zu gründen ist doch aufgegliedert soviel ich weiss.

1. Min 3 Mitglieder
2. Story von der gilde Ziel usw
3. braucht ihr am ende noch Gold um euch überhaup ein nest zu machen wo die gilde sein soll für euch damit man bescheit weiss.

Korregiert mich wenn ich falsch liege.

aba irgendwo steht das auch was man brauch, bei den anderen weiss ich das man min 3 mitglieder sien muss um überhaupt eine zu gründen.

mfg Larson
Bild

Da sieht man wie alle drow's verrückt nach mir sind , da Bring ich die mal biem zählen auseinander , und da fangen sie schon an zu explodiren :yaso:
Tabar

Beitrag von Tabar »

Darf man die Quelle erfahren? Ich kannte die Regeln noch nicht. *fg*
Bild
Antworten