Tarot , das Sytem die Karten e.t.c

Das Forum um Fragen, Anregungen und Ideen zum Shard und dem Rollenspiel loszuwerden. Außerdem könnt ihr hier Lob und Kritik an den Staff richten.
Antworten
Lagalth
Tarot , das Sytem die Karten e.t.c

Beitrag von Lagalth »

Es gibt ja in Ultima Online schon das eingefuegte tarotKarten Gump , evtl koennte man da ein System scripten das wenn man auf die Karten klickt ein Fenster aufgeht , mit 22 karten in einer Reihe , daraus sucht man sich dann 10 und diese werden nach dem keltischensystem aufgereiht ... Der kartenleger , Magier oder die Hexe die dieses Spiel kann legt die Karten und ließt die Bedeutung der Karte vor...

Wie ich finde ein spannendes Feature fuer den Shard ob das System denn nun genutzt wird weiß ich natuerlich nicht ... Aber wenn man bedenkt das tarot mit Glück zu tun hat koennte evtl auch die wirklichkeit preisgegeben werden , wenn man denn die karten so uebernimmt wie sie in wirklichkeit vorhanden sind.

Ich bezweifel zwar das sich ein scripter damit befassen wuerde. Ich wollte es trotzdem mal in die Runde schmeißen. Vielleicht gibt es ja so noch interresenten...

Achja: ich spreche von der kleinen tafel sofern es hier Leute gibt die sich damit beschaeftigen...

Lagalth
Sahera
Beitrag von Sahera »

eh... viel scriptaufwand, kaum nutzen machts doch im RP :).
Let's misbehave!
Tabar

Beitrag von Tabar »

Es ist leider nicht nur Sskriptaufwand sondern auch zeichnerischer Aufwand dabei.
Muster für diese Karten sind nicht im Standard-UO enthalten, was bedeutet, dass unsere Zeichner zunächst solche Karten entwerfen müßten. Jene haben aber wiederum schon jetzt alle Hände voll zu tun.

Sollte also ein - nicht unbedingt dieses bestimmte - Kartenspielprojekt überlegt werden, wird dies nicht zu Spielstart enthalten sein, sondern erst später umgesetzt.
Schlecht ist die Idee nicht, nur wie Gifnoc andeutete, ein ungeheurer Aufwand, für den uns die Zeit im Augenblick fehlt.
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

zum einen... hat nen tarot 64 karten, zum anderen ne relativ komplizierte Bildersprache die *hust* auf 'weltliche rl' religionen zurückgreift, gut das kann man noch vernachlässigen, respektive nur die wichtigsten Karten nehmen und dabei ein paar andere bezeichnungen verwenden, wenn überhaupt nötig.

Ansich könnt mans ähnlich wie nen Schachbrett oder Backgammon brett aufziehen.

Bilder liesen sich von nem gängigen Tarot einscannen und in die verdata klatschen. ich hab nur eins und ich weis nich in wie fern das passen würd.

Scriptaufwand... ka ansich müsst man blos nen schachbrett kopieren... halt mit tarotkarten...ka, oder man macht das tarot so dass es wie nen beutel funktioniert *schulterzuck* keine ahnung.
Lagalth
Beitrag von Lagalth »

ich rede ja auch von der kleinen Tafel also 22 karten ansonsten hat die große glaube sogar 72 wenn ich mich nit irre...
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Hm stimmt... habs so grad nich im kopf ;)
Onkel Geri
Beitrag von Onkel Geri »

Wie wäre es denn stattdessen mit einer Glaskugel die einem Random Antworten auf Fragen gibt? ;)
Mess with the best and die like the rest.

In Gedenken an PO Sarh Donse. 1965-2003

"Don't think - make a decision, man!"
-Hot Dog Man aus NYC
Thalidus Galimore

Beitrag von Thalidus Galimore »

Hey das is ne geile Idee :D
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Beliar

Beitrag von Beliar »

Sowas in der Art haben wir sogar schon Intern besprochen ^^.
Great Minds think alike.
Antworten