Welche Vorzüge haben eure Klassen?

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Antworten
Elron Denlor
Welche Vorzüge haben eure Klassen?

Beitrag von Elron Denlor »

Jo will auch son Theard ma machen:)
Ne, mich würds mal interesieren welche Klassen ihr am mächtigsten findet(lässt sich bekanntlich ja drüber streiten), bzw mächtig gegen wem oder was. Wär auch interesant wenn ihr das drum her um etwas beschreibt. (beispiel: Bin magier pft, son hegel töt ich doch mit links, ui wo kommen den die ganzen anderen her?!)

€dit: Hab mir was in die richtung gedacht, aber ich denke doch die konzepte werden einen die meinung net vollkommen zu nichte machen, und sont, vorher nacher vergleich;)
So Far
gege
Zuletzt geändert von Elron Denlor am 1. Aug 2005, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tabar

Beitrag von Tabar »

Dazu eine klitzekleine Anmerkung:
Da die Klassen nicht ganz so aufgebaut sind wie zuvor auf FL und dazu auch erst teilweise öffentlich freigegeben sind, wäre es nicht schlecht, mit der Umfrage noch zu warten. ;)
Bild
Beliar

Beitrag von Beliar »

Magier sind die Coolsten.
Da gibts nix!
Wobei selbst ein mächtiger Magier die Pfeile eines Schützen zu fürchten wissen sollte ;)
Tarin

Beitrag von Tarin »

Wir Hexen sind chaotisch, vielschichtig, nicht so spießerisch und langweilig wie die Magier ( :P ) und vor allem sind wir einfach nur toll.

Achja und wir zaubern mit unseren Gefühlen ... und lesen keine Formeln ab.
Bild
Rami
Beitrag von Rami »

Schützen

hmm, ich mochte die Klasse, weil man dort ziemlich gut das ruhige, beherrschte RP reinbringen konnte.
Delaya
Beitrag von Delaya »

Tarin hat geschrieben: ... und lesen keine Formeln ab.
Das machen Elfenmagier & Druiden auch nicht.

Einen Elfendruiden würde ich schon gerne einmal testen, weil mir das Elfen- und Druiden-RP gefällt. Aber leider habe ich ja bereits einen Elfenchar, ein zweiter geht nicht und nen Handwerker brauchen die Elfen schließlich. ;)
Also werde ich wohl weiterhin Jägerin und Schneiderein bleiben und darauf hoffen irgendwann einen ganz bösen Magier mit Pfeilen spicken zu können. *zu Amtek schiel*
Aber Spaß beiseite. Ich mag die Jägerkombi einfach, weil ich nicht nur gerne den Jäger spiele sondern auch die anderen Elfen unterstützen möchte. Und das geht mit einem Handwerker meist am besten.
Kaladesh
Beitrag von Kaladesh »

paladin weil die einfach nich totzukriegen sind ^^

aber im ernst der paladin hat eigentlich nur seinen gott zu fürchten :D
Onkel Geri
Beitrag von Onkel Geri »

Als alter Miner sage ich natürlich Miner!

Waum? Ohne Miner haben bzw. sollten der Theorie nach, Schmiede keine Metalle habe, zumindst keine der edlen.
Folglich also keine Metalle beim Schmied, bekommt der Krieger keine (gute)Rüstung.

Der Miner hat also im Endeffekt die gesamte Stahlindustrie und die kämpfenden Truppen im Griff wenn er sich in den Kopf setzt zu streiken weil er zuwenig Gold für ein Metall bekommt.

Was er zwar nicht macht weil er dann Besuch von den Königlichen Truppen bekommen könnte die grade im Krieg mit den Orks sind und das nicht lustig finden dass plötzlich der Rüstungsfluss versiegt.

So gesehen hat der Miner aber dadurch eine mächtige Position die ihm mit Geduld, Geschickt und Können eine Menge Geld und Einfluss einbringen kann.

:)

@Kaladesh: oder aber LAG, ganz böse Sache, oftmals munkelt man eine Strafung seines Gottes weil er heimlich am Wein genippt hat oder, bei Bösen, doch glatt die Schändung einer eroberten Jungfrau auf den nächsten Tag verschoben hat wiel gerade im magischen Spiegel das Spiel von Ork United gegen Britain München lief *g*
Mess with the best and die like the rest.

In Gedenken an PO Sarh Donse. 1965-2003

"Don't think - make a decision, man!"
-Hot Dog Man aus NYC
Elron Denlor
Beitrag von Elron Denlor »

kaladesh... hmmm isorn muss dich mal weiterbilden *G*
Bild
Onkel Geri
Beitrag von Onkel Geri »

*lacht* also meine Lieblingsgeschichte ist immer noch die von meinem alten RL und IG Kumpel Eridanus Lowel.
Damals aus der DL raus und Paladin geworden. 2 RL Stunden später wurde er von einem Drachen gefressen und wurde nie wieder unter diesem Namen gesehen *grinst*
Mess with the best and die like the rest.

In Gedenken an PO Sarh Donse. 1965-2003

"Don't think - make a decision, man!"
-Hot Dog Man aus NYC
Thorbal Gandresch
Beitrag von Thorbal Gandresch »

Kaladesh hat geschrieben:paladin weil die einfach nich totzukriegen sind ^^

aber im ernst der paladin hat eigentlich nur seinen gott zu fürchten :D
Ganz meine Meinung, obwohl Magier sofern sie erfahren genung sind auch ziemlich heftig sind.
Wer kämpft kann verlieren...Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Beliar

Beitrag von Beliar »

GvanB hat geschrieben:*lacht* also meine Lieblingsgeschichte ist immer noch die von meinem alten RL und IG Kumpel Eridanus Lowel.
Damals aus der DL raus und Paladin geworden. 2 RL Stunden später wurde er von einem Drachen gefressen und wurde nie wieder unter diesem Namen gesehen *grinst*
:shock:
DAS nenn ich Pech.
Kaladesh
Beitrag von Kaladesh »

Elron Denlor hat geschrieben:kaladesh... hmmm isorn muss dich mal weiterbilden *G*
ach isorn ... der hat doch alles was er kann von mir gelernt ^^
Sayth

Beitrag von Sayth »

Werbung: Druiden

Der Druide ist eine neutrale Figur, die auf der Seite des Guten und auf der Seite des Bösen kämpfen kann. Genauso vielfältig wie die Natur ist, sind auch die Charakterzüge eines Druidens. Dennoch gibt es einen Zusammenhalt im Druidenzirkel. Eine kleine Gemeinschaft, in der jeder seinen Platz suchen und finden kann.
Wie bei den Elfen wirken Druiden die Magie in Harmonie mit der Natur. Sie wirken auf die Elemente und auf die Natur selbst. Es ist möglich Feinde mithilfe von Wurzeln zu lähmen oder mit einem Feuerball anzugreifen. Sie sind zudem sehr gute Allrounder. Druiden verkörpern zudem Weisheit, verfügen über uraltes Wissen und bündeln das mit dem göttlichen Beistand von Alianda.
Elura Saniver
Beitrag von Elura Saniver »

Kaladesh hat geschrieben:
Elron Denlor hat geschrieben:kaladesh... hmmm isorn muss dich mal weiterbilden *G*
... und der schüler übertrifft den meister .. ^^

eine klerikerin zu spielen war und ist immernoch eine richtige herausforderung da glaubens-rp ja eine wichtige rolle spielt. in rp-situationen handelt man entsprechend seiner religion und argumentiert oft anders, als wie ein ungläuber krieger aus dem dorf xy.
von den spells her ist der kleriker eindeutig unterstützer. man findet schnell anschluss, da man gern einen kleriker dabei hat wenn man durch gefährliche gebiete streift.
ich weiss nicht wie die klasse enginetechnisch auf ash gestaltet wird, aber man brauchte eigentlich nur vor erfahrenen s3-magiern und paladinen angst haben... vielleicht noch nen ork-krieger mit rassenequipment & maxskills^^

durch studded leather und unterstützungszaubern hatte man sehr hohe Ar-werte. aufm weg zur arena hat man prophylaktisch magic reflect gewirkt .. und curse machte ein duell auch immer etwas netter.
90 macefighting, 90 tactics und 60 (?) parrying sind gute skillscaps.
1 vs 1 ist ein kleriker enorm stark
..... sofern man die passende ausrüstung hatte 8) :twisted:

also ich spiele elura wirklich sehr gern und werde es auch weiterhin tun.

p.s.: wahrscheinlich werde ich, wenn es soweit ist, meinen wow-account abmelden und lebe nur noch für den suff & uo ^^
Bild
Kaladesh
Beitrag von Kaladesh »

Elura Saniver hat geschrieben:
Kaladesh hat geschrieben:
... und der schüler übertrifft den meister .. ^^
nur bei star wars ... honey
Thalidus Galimore

Beitrag von Thalidus Galimore »

Also ich denke mal, jede Klasse hat ihre Vor und Nachteile. Aber vom RP her gefallen mir ein Dieb und ein Krieger eigentlich am besten. Ich weiß nicht wieso, aber Rp mäßig konnte ich mit denen bisher immer am besten umgehen, egal wie ich sie gestalltet hab. Aber ein Krieger gefällt mir bei Pc Spielen noch einen Tick besser, als ein Dieb, wobei ich bei Pen&Paper Rollenspielen wie AD&D oder DSA immer einen Dieb bevorzuge.
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Antworten