Geld von Zuhause aus verdienen?

Ihr seid neu im Forum und wisst noch nicht recht, was weiter sein soll? Dann könnt ihr euch hier vorstellen und eure Fragen zum Einstieg stellen.
Außerdem könnt ihr hier über diverse Themen (auch RL) reden, die unabhängig vom Spiel sind.
Antworten
Beliar

Geld von Zuhause aus verdienen?

Beitrag von Beliar »

Hat da jemand ne Idee zu dem?
Und ich mein nicht sowas wie mails lesen, wo man nur 13.95 im Monat macht.
Bild
"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
Dhaos Sith'ke
Beitrag von Dhaos Sith'ke »

Webdesigner ist immer eine sehr gute Adresse zur Selbstständigkeit von zuhause aus.
Bist du halbwegs gut darin und kannst du mit der Zeit einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen, dann verdienst du je nach dem nicht schlecht.

Kurse dazu gibt es sehr viele und ständige Fortbildung ist sehr wichtig - ob jetzt online oder direkt irgendwo vor Ort in einem Seminar.
Kannst aber auch zu einer Agentur und den Job von zuhause aus erledigen.

Sonst fällt mir im Moment nichts ein, was über monatliche 500 Euro mit Sicherheit hinausgeht.

Besondere Begabung braucht man dazu auch nicht, nur die nötige Ausstattung (sprich Programme), Zeit um sich mit den Programmen auseinander zu setzen und um learning by doing zu betreiben.
Beliar

Beitrag von Beliar »

Ich kenn mich mit rudimentärem Webdesign aus und auch ein wenig mit Flash.
Zeit mich einzuarbeiten hab ich auch.
Wäre also möglich was anzufangen, aber woher kriegt man Kunden?
Das erscheint mir fast schon die schwerere Aufgabe.

Weitere Vorschläge sind nebenbei immer noch gerne Willkommen ^^
Bild
"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
Angus Lok
Beitrag von Angus Lok »

Es gibt auch Umfrageinstitute oder Telefonwerber, die ihre Mitarbeiter von zuhause arbeiten lassen.
Wie da allerdings die Verdienstmöglichkeiten sind, weiß ich nicht.
Beliar

Beitrag von Beliar »

Angus Lok hat geschrieben:Es gibt auch Umfrageinstitute oder Telefonwerber, die ihre Mitarbeiter von zuhause arbeiten lassen.
Wie da allerdings die Verdienstmöglichkeiten sind, weiß ich nicht.
Gute Idee, hab ich schon geschaut, aber ich hab nen phat schwäbischen Akzent drauf, und bin leider im RL eher schüchtern.
Dazu kommt das seriöses Zeug leider nich zu finden ist :/
Danke für die idee aber ;)
Bild
Si'ray

Beitrag von Si'ray »

Telefonsex? :D Ne, Scherz. Also der Weg in die Selbstständigkeit (von wegen Webdesign) ist in Deutschland glaube ich nicht so einfach und mit vielen Behördengängen verbunden. Außerdem ist die Konkurrenz sicher ziemlich hoch, da es auf dem Bereich sicher viele gute Leute gibt.

Willst du das denn richtig als Haupterwerb oder eher als Nebenjob machen? Hast du irgendeine Ausbildung, irgendwas was man vielleicht nutzen könnte? Irgendwelche anderen Interessen, Hobbies, Talente?
Dhaos Sith'ke

Beliar hat geschrieben: Wäre also möglich was anzufangen, aber woher kriegt man Kunden?
Gibt da Agenturen, für die du Aufträge erledigst.
Kenne da einige die sich nach einer Weile ohne Erfolg als Selbständige dann bei einer Agentur beworben haben und jetzt einen doch sehr ordentlichen Verdienst haben, da sie regelmäßig Aufträge zugewiesen bekommen, hinzu kommt dann in vielen Fällen auch noch die Betreuung der Website.
Die Arbeit von zuhause aus zu verrichten ist bei denen zumindest kein Problem und reine Verhandlungssache mit den Vorgesetzten :).
Beliar

Beitrag von Beliar »

Si'ray hat geschrieben: Willst du das denn richtig als Haupterwerb oder eher als Nebenjob machen? Hast du irgendeine Ausbildung, irgendwas was man vielleicht nutzen könnte? Irgendwelche anderen Interessen, Hobbies, Talente?
Nebenjob. Ich bezweifle dass ich da was als Haupterwerb erreichen könnte.
Ich kenn mich ein bisschen mit Webdesign aus, hab büsserl was mit Flash gemacht. Hab schon mit 3d Programmen gearbeitet, wobei aber bisher noch nicht ernsthaft mit den Sachen beschäftigt (so nebenbei halt wenn Zeit war).
Gibt da Agenturen, für die du Aufträge erledigst.
Kenne da einige die sich nach einer Weile ohne Erfolg als Selbständige dann bei einer Agentur beworben haben und jetzt einen doch sehr ordentlichen Verdienst haben, da sie regelmäßig Aufträge zugewiesen bekommen, hinzu kommt dann in vielen Fällen auch noch die Betreuung der Website.
Die Arbeit von zuhause aus zu verrichten ist bei denen zumindest kein Problem und reine Verhandlungssache mit den Vorgesetzten Smile.
Kannsu mir da vielleicht dazu nen paar URLs per PM zuschicken oder so?
Von den Agenturen oder wo ich mehr Informationen dazu erhalten kann.
Bild
Dhaos Sith'ke

Also direkte Adressen wüsste ich jetzt nicht aber da muss man sich halt im Internet oder in Printmedien durch die Annoncen kämpfen.
Ansonsten kann man es ja auch via Google mit "Webdesign + Agenturen" probieren, denke da wird man sicherlich auch überschwemmt :).
Beliar

Beitrag von Beliar »

Danke dir.
Ich werd mal schauen was ich dazu finde :)

Weitere Vorschläge sind gerne immer noch willkommen.
Bild
Tiolyr

Beitrag von Tiolyr »

Naja ich hatte nebenjobmäßig mal für eine lokale Zeitung als freier Redakteur gearbeitet. Ich hatte halt kein regelmäßiges Gehalt, da ich nach Aufträgen bezahlt wurde und nicht nach Tagen wenn man so will.
Es gab halt Monate wo ich 100 Eus hatte, aber auch schonmal welche mit bis zu 600 - 700...

Weiß nicht ob sowas was für dich ist. Wie ich dazu gekommen bin? Hab da ein Praktikum gemacht und dann gefragt, ob ich da weiter machen könnte für nen begrenzten zeitraum...
Hamtaro

Beitrag von Hamtaro »

Setz dich etliche Stunden vor den PC , zock ein Game bis zur Vergasung und werd Pro-Gamer.

Und schon winken dir Preisgelder in Hülle und Fülle -->

klick mich!
Bild

Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Dhaos Sith'ke

Hamtaro hat geschrieben:Setz dich etliche Stunden vor den PC , zock ein Game bis zur Vergasung und werd Pro-Gamer.

klick mich!
Etwas weit aus der Luft gegriffen, oder?^^

Aber freier Redakteur wär wie oben scho gefallen auch ein netter Job, wenn einem das liegt.

Ansonsten, hm...

Du könntest auch mehrere kleine Jobs annehmen und ausführen.
Mit der richtigen Masse hast dann auch schon einiges zusammen.
Ein netter Nebenverdienst wär auch noch der Flohmarktverkauf, in dem du vor Entrümpelungsanlagen Leute ab passt und sie fragst, ob du die alten Dinge haben könntest, die sie wegwerfen wollten – noch relativ gut intakte Räder und co., vor allem ältere Dinge die vielleicht noch Sammlerwert haben.
Könntest halt auch in Zeitungen die verschiedensten Annoncen durchsuchen und nach ein paar netten Dingen zum sehr billigen Preis suchen, um sie dann am Flohmarkt wieder los zu werden.
Das gleiche geht im größeren Stil auch mit Auto aber beides eben halt nicht von zuhause aus.
Beliar

Beitrag von Beliar »

Tiolyr hat geschrieben:Naja ich hatte nebenjobmäßig mal für eine lokale Zeitung als freier Redakteur gearbeitet. Ich hatte halt kein regelmäßiges Gehalt, da ich nach Aufträgen bezahlt wurde und nicht nach Tagen wenn man so will.
Es gab halt Monate wo ich 100 Eus hatte, aber auch schonmal welche mit bis zu 600 - 700...

Weiß nicht ob sowas was für dich ist. Wie ich dazu gekommen bin? Hab da ein Praktikum gemacht und dann gefragt, ob ich da weiter machen könnte für nen begrenzten zeitraum...
Nette idee, leider ist das nichts für mich.
Ich kann leider nur von zuhause aus Arbeiten, aus RL Gründen. :/
Hamtaro hat geschrieben:Setz dich etliche Stunden vor den PC , zock ein Game bis zur Vergasung und werd Pro-Gamer.

klick mich!
Ich bin 28 ;)
Meine Reflexe sind nicht mit denen von 16 jährigen mehr gleichzusetzen ^^ aber danke für den Vorschlag.
Dhaos Sith'ke hat geschrieben:

klick mich!
Etwas weit aus der Luft gegriffen, oder?^^

Aber freier Redakteur wär wie oben scho gefallen auch ein netter Job, wenn einem das liegt.

Ansonsten, hm...

Du könntest auch mehrere kleine Jobs annehmen und ausführen.
Mit der richtigen Masse hast dann auch schon einiges zusammen.
Ein netter Nebenverdienst wär auch noch der Flohmarktverkauf, in dem du vor Entrümpelungsanlagen Leute ab passt und sie fragst, ob du die alten Dinge haben könntest, die sie wegwerfen wollten – noch relativ gut intakte Räder und co., vor allem ältere Dinge die vielleicht noch Sammlerwert haben.
Könntest halt auch in Zeitungen die verschiedensten Annoncen durchsuchen und nach ein paar netten Dingen zum sehr billigen Preis suchen, um sie dann am Flohmarkt wieder los zu werden.
Das gleiche geht im größeren Stil auch mit Auto aber beides eben halt nicht von zuhause aus.
Naja, wieder das selbe Problem.
Ich kann nur von Zuhause aus arbeiten :cry:
Ansonsten wäre das nett.
Bild
Tiolyr

Beitrag von Tiolyr »

Nette idee, leider ist das nichts für mich.
Ich kann leider nur von zuhause aus Arbeiten, aus RL Gründen. :/
Wenn es nur das "vonzuhausearbeiten" ist... das ist ein grundlegender Faktor eines freien Redakteurs. Ich rede jetz nicht von recherchen oder dergleichen, es reicht schon wenn man Kolumnen etc. verfasst. Wobei das natürlich ein etwas eingeschränkteres Arbeitsfeld ist bei dem man mit dementsprechenden Einschränkungen im finzanziellen Bereich rechnen muss :?
Ex Urviech

Beitrag von Ex Urviech »

klick mich!
das probiere ich seit jahren, glaub mir, das ist garnicht so leicht.

dabei würd ich auch so gern nach singapur zum zoggen fahren ;)
Yametha Shetri

Beitrag von Yametha Shetri »

hab eben beim Mittagessen etwas in der Zeitung gestöbert und bin auf zwei interessante Adressen gestoßen :

http://www.dein-erfolgsteam.com/

http://www.kugelschreibermontage.de/

vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen .. ansonsten hätte ich noch ein paar Ideen für dich ..

1) Ebay kaufen und wieder verkaufen .. mühselig

2) manche Firmen lassen Werbebriefe über Ferienjobber etc. verschicken ( macht jedenfalls eine Bekannte von mir)

ansonsten würde ich überlegen wo deine Stärken liegen , vielleicht auch ausserhalb des PC's (?) .. wenn du zum Beispiel eine künstlerische Ader hast kannst du dich als Maler oder Bemaler diverser Dinge anbieten.. ein Versuch kann ja nicht schaden ;) ...

Viel Erfolg !
Liebe erträgt alles
glaubt alles
hofft alles
und hält allem stand
Ex Urviech

Beitrag von Ex Urviech »

die ebay sache ist sogar garnichtmal schlecht...

wenn du bissl malen kannst, dann scheißt du am tag 3 bilder auf leinwand hin und verkaufst die dann für 30€ bei ebay ... macht dann vieleicht nen reingewinn von 10€ ... naja und du solltest das nicht als gewerbe anmelden :yaso:
Beliar

Beitrag von Beliar »

Tiolyr hat geschrieben: Wenn es nur das "vonzuhausearbeiten" ist... das ist ein grundlegender Faktor eines freien Redakteurs. Ich rede jetz nicht von recherchen oder dergleichen, es reicht schon wenn man Kolumnen etc. verfasst. Wobei das natürlich ein etwas eingeschränkteres Arbeitsfeld ist bei dem man mit dementsprechenden Einschränkungen im finzanziellen Bereich rechnen muss :?
Darf man fragen was für Kolumnen du geschrieben hast?
Das Prob wäre für mich, da unter zu kommen. Da mir ja der Kontakt fehlt den du durch deine Zeit in der lokalen Zeitung hattest.
Hast zufällig mitbekommen wie andere zu dem job kamen die nicht dort gearbeitet hatten?
Yametha Shetri hat geschrieben:hab eben beim Mittagessen etwas in der Zeitung gestöbert und bin auf zwei interessante Adressen gestoßen :

http://www.dein-erfolgsteam.com/

http://www.kugelschreibermontage.de/

vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen .. ansonsten hätte ich noch ein paar Ideen für dich ..

1) Ebay kaufen und wieder verkaufen .. mühselig

2) manche Firmen lassen Werbebriefe über Ferienjobber etc. verschicken ( macht jedenfalls eine Bekannte von mir)

ansonsten würde ich überlegen wo deine Stärken liegen , vielleicht auch ausserhalb des PC's (?) .. wenn du zum Beispiel eine künstlerische Ader hast kannst du dich als Maler oder Bemaler diverser Dinge anbieten.. ein Versuch kann ja nicht schaden ;) ...

Viel Erfolg !
Danke Yame :)

Hab die beiden Links angeschaut, aber leider sind das nicht ganz seriöse Sachen :/
Inzwischen hab ich mich informiert, dass z.b. Kugelschreibermontagen maschinell gemacht werden, da das kostengünstiger ist. Von daher sind solche Sachen meistens Nepp.

Aber ich dank dir für die Links. Hätt ja was sein können ^^

Und ich kann nur "zeichnen" nicht malen ^^.

Zu dem anderen.

1.) Dazu fehlt mir der finanzielle Background. Deshalb versuch ich ja Geld zu verdienen ^^

2.) hast du mehr Infos dazu?
Bild
Yametha Shetri

unseriös :roll: ... oha ... *schmunzel*

dachte das wäre sowas wie Kugelschreiber zusammen bauen...

ich kann mich mal erkundigen wegen der Firmensache ...

;-)
Liebe erträgt alles
glaubt alles
hofft alles
und hält allem stand
Tiolyr

Beitrag von Tiolyr »

Beliar hat geschrieben: Darf man fragen was für Kolumnen du geschrieben hast?
Das Prob wäre für mich, da unter zu kommen. Da mir ja der Kontakt fehlt den du durch deine Zeit in der lokalen Zeitung hattest.
Hast zufällig mitbekommen wie andere zu dem job kamen die nicht dort gearbeitet hatten?
Naja halt allgemeine Kommentare zu diversen Dingen. Das können globale politische Angelegenheiten, bundesweite Sachen ( Hartz 4... sehr beliebtes Thema ^^ ) oder einfach nur lokale Sachen sein. Du brauchst dazu kein spezifisches Wissen, musst einfach nur die Augen offen halten und einen gewissen Grad an Allgemeinbildung haben. Es kommt auch drauf an wo du wie arbeitest, so können das auch kleine Bemerkungen zu diversen Waren, Techniken etc. sein ( je nach zeitschrift udn Bedarf ). Ich denke mal, dass du in Sachen www, PC-Technik und so versierter bist als die meisten lokalen Redakteure in der Umgebung ( war jedenfalls bei mir so ). Und wenn dann bedarf besteht mal nebenbei einen kleinen Ratgeber über PC-Kauf zu schreiben oder sonst was ( spontanes Beispiel ) dann kommst du ins Spiel.
Außerdem ist es möglich und auch sehr wahrscheinlich, dass man dir per e-mail kurze Infos gibt ( Veranstaltungen, Neuerungen, bla ) die du dann in einem vorgefertigten Formular möglichst gut einbringen musst. Das war jedenfalls bei mir der größte Anteil der Arbeit.

Das Thema der Jobfindung ist natürlich ohne Vebrindungen etwas heikel, aber der effektivste und einfach Weg ist es meistens, einfach nach zu fragen. Scheu dich nicht vor großen Namen, denen geht's oft net besser als der kleinen Konkurrenz.
Yametha Shetri

hab mich mal schlau gemacht .. das mit den Werbebriefen macht meine Bekannte nur deshalb weil ihre Mutter da arbeitet :bonk: ..
srry

viel erfolg bei der weiteren Suche ;-)
Liebe erträgt alles
glaubt alles
hofft alles
und hält allem stand
Beliar

Beitrag von Beliar »

Danke, Leute :)

Ich werd mal schauen ob ich sowas machen kann, Tio.
Vielleicht hab ich ja Glück... ^^
Antworten