WIE SOLLS DENN HEISSEN....

Das Forum um Fragen, Anregungen und Ideen zum Shard und dem Rollenspiel loszuwerden. Außerdem könnt ihr hier Lob und Kritik an den Staff richten.
Gesperrt
Aeonra

WIE SOLLS DENN HEISSEN....

Beitrag von Aeonra »

Ihr seid gefragt. Der Staff sammelt hier alle Vorschläge für die Namensgebung der Rassenstädte auf Ashkantra. Dabei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen, aber versucht auch etwas passendes zu finden. ;)

Das ist eine kleine Möglichkeit wie ihr euch einbringen könnt, wenn ihr wollt und etwas mitgestalten helft.

Seht bitte davon ab die auf FL oder MI gebräuchlichen Namen zu verwenden. Ashkantra ist eine ganz andere Gegend, ausserdem gibt es zwischen den vorgängern und Ash doch einige Unterschiede. Wir wollen schliesslich nicht in alte Muster verfallen ;)

Nach einer Zeit wird diese Umfrage abgeschlossen und der Staff berät intern was für Namen genommen werden sollen.

Welche Namen die Städte schlussendlich haben erfahrt ihr erst kurz vor dem Serverstart ;)

-------------------------------------------------------------------------

Mögliche Vorschläge könnten so aus sehen:

Dunkelelfenstadt: (BEISPIEL)

Zhutanuar (dunkelelfisch)
Schattenglut (Humisprache)
Zhuda (elfensprache)
Zkuta (orkensprache)
Mordark (zwergensprache)

Ihr müsst nicht für jede Rasse einen anderen Namen haben, oder ähnlichklingende, aber es wäre sehr schön, auch fürs RP!)

--------------------------------------------------------------------

Insgesammt brauchen wir vorschläge für

- Elfen
- Orks
- Zwerge
- Dunkelelfen
- Menschen

Wobei die Dunkelelfen sich glaube ich schon mal auf den namen Chathar'dro (erdstadt) geeinigt hatten?? (<<--- hier restliche sprachen ergänzen ;) ; Brennt jemand noch ne gute Idee kann er sie auch mal posten, dann ham die lieben kleinen ja eventuell wat zu diskutieren, will heissen da gibts dann rücksprachen)

Wenn bei den anderen Rassen bereits vorschläge irgendwo im Nirvana des Forums existieren, dann die bitte hier noch mal aufführen und besonders vermerken. Vielen Lieben Dank.

--------------------------------------------------------------------------
Thalidus Galimore

Beitrag von Thalidus Galimore »

Menschenstadt----> Alvengada
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Athos

Beitrag von Athos »

Menschenstadt

Humonidus
Lakrazotus
Ra'Maksantas

keine Ahnung, ist mir spontan eingefallen
Yaso Kohrul
Beitrag von Yaso Kohrul »

OT: Cap in Topic's ist unhöflich ;)

Orkstadt -> Ogrimmar
Menschenstadt -> Stormwind
Zwergenstadt -> Ironforge

? *G*
Bild
Lysina Chezar

Beitrag von Lysina Chezar »

och nööö, keine geklauten namen *zu yaso schiel*

mir fällt jetzt nix spezielles ein, aber es gab doch damals zur disku von ash' namen schon haufen gute vorschläge
vllt. läßt sich davon was verwenden?
They wait for me back home
They live with eyes turned away
They were the first ones to see
They are the last ones to bleed
Adriana Armon
Beitrag von Adriana Armon »

- Elfen

Lyneria

- Orks

Urkuarg

- Zwerge

Morquard

- Dunkelelfen

Narhylja

- Menschen

Narlania (City *g*)
Athos

Beitrag von Athos »

Orkstadt

-Groznak
-Zrangruk
-Guzuwaz

Ist mir alles spontan eingefallen.
Sayth

Beitrag von Sayth »

Dunkelelfen
  • Chathar'dro

Haben darüber schon vor einer ganzen Weile im Dunkelelfenforum beraten und haben uns für Laryndas Vorschlag entschieden.

Sayth
Stille nährt,
Lärm verbraucht.
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Es geht ja auch darum die Namen der Städte zu übersetzen. :>

Eventuell so dass es mystifiziert auf die Geschichte hinweist.

Beispiel: ein abgestorbener Wald heisst 'Dörrwald' weil alles ausgedorrt ist... übersetzt heissts bubu... und für rasse xs heisst bablö etc. Ausgedorrt isses weil... bla bla...
Ihr müsst euch nich ne story ausdenken aber bisserl die fantasie spielen lassen. Also nich einfach mit namen um euch schmeissen ;) verkauft sie bisserl. Ala... humitown soll Thetha heissen... alte sprache für Theater (<--- nur nen beispiel). Bei den Rassenstädten halt... das heisst brrrxy was übersetzt soviel bedeutet wie 'Wind der über dächer streicht' Bla blubber.
Sildran

Beitrag von Sildran »

es mag merkwürdig klingen- aber müßte man nicht, um sich eine geschichte zu den orten einfallen zu lassen etwas über die orte wissen?

dann sagt einer echt noch "theater" und das damit beschriebene dorf hat keinerlei theateraufbauten vom staff bekommen...

es spricht sicher für euch, daß ihr die spieler mit einbeziehen wollt... aber manchmal ist sowas halt nicht möglich oder wird von etwas verhindert.

ich denke, ich habe es schon bei der benennung von irgendwelchem getier gesagt: macht doch die endbenennungen nach der betaphase (gibt es eine betaphase?), wenn der shard entgültig offen ist und man das entsprechende zeug mal besichtigt hat und im einsatz gesehen hat.
oder gebt infos, die bei der benennung helfen können.

dann mal anschließend ein versuch des benennens- mal mehr als in blaue geschossen:

humi über orksiedlung
Blutfall
(angelehnt an einen wasserfall- nur aus blut. ein hinweis auf die orkische natur des friedlichen zusammenlebens und der freundschaft... ähm, nein, eher der blutgierigen brutalität- das verwechsel ich immer)
sollte dieser name irgendwo schon existieren, kann ich nur sagen, daß es ein reiner zufall ist
Larynda Khil'sek

Beitrag von Larynda Khil'sek »

Vorschläge für Chathar'dro (übersetzt 'die Feuer der Erde' in Bezug auf die zahlreichen Lavaquellen, welche die Stadt wie Flüsse umgeben)

Naja für Menschen könnte es Feuerquell oder Dunkelfeuer oder so heissen. Letzteres wäre ja ein angenehmes Paradoxon, dass jedoch den Anblick beschreibt, den die Expedition dieses widerlichen kleinen Zwergenhelden hatte, als er zum ersten mal unsere Unterwelt auf seinem Feldzug gegen die Dunkelelfen sah.

Für die Elfen hat Tabar sicher schon etwas im Ärmel - denke da an eine Übersetzung von Düster-Träne oder Feuer-Träne etwas das den Widerspruch zwischen Liebe und Hass für einander beschreibt.

Zwerge könnten da weit aus pragmatischer denken. Der "letzte Wegpunkt" "die letzte Rast" oder "die Tiefste Stelle" oder "nach der letzten Furt" sowas in der Art übersetzt ins Zwergische.

Orken könnten es mit "Hinter der Dunkelheit" oder "Da wo Feuer ist" versuchen.
Bild
Ex Urviech

Beitrag von Ex Urviech »

DAWOFOIAIZ? :yaso:

tschuldigung :oops:
Athos

Beitrag von Athos »

Bergstinker = Gozungag

würde auf jedenfall zu den Orken passen
Sywar
Beitrag von Sywar »

Vorschläge Orkdorf (seit geraumer Zeit im internen Orkforum)

Arggornar
Stufgul'Uggrot
Wort-Mor
Og'Thuggrub
Ghuluz'Gog
Skar Gob Mor
Dreg'Gog-Dur
Arg'Mor
Naz'Zodmug
(\_/)
(O.o)
(> <)
Onkel Geri
Beitrag von Onkel Geri »

Ich möchte nur zwei Vorschläge zu den Zwergen und Menschen machen, da ich diese beiden Rassen am längsten und intensivsten gespielt habe.

Ich würde der Menschenstadt den Namen Burg Drachenstein geben.

Warum? Der Legende nach hauste an diesem Ort einst ein finsterer Drache in einem großen Schloss der von einem kühnen Ritter erschlagen worden ist der der erste König der Menschen dort geworden ist und eine Stadt auf den Ruinen der Drachenburg gebaut hat.

Der Zwergenstadt würde ich den Namen der verschollen Stadt der Zwerge geben. In Anlehnung daran. Der Name fällt mir aber leider grade nicht ein :P
Mess with the best and die like the rest.

In Gedenken an PO Sarh Donse. 1965-2003

"Don't think - make a decision, man!"
-Hot Dog Man aus NYC
Thalidus Galimore

Beitrag von Thalidus Galimore »

Vorschlag für die Menschenstadt: Tränenfeld

Warum: Als Adalon sah, dass seine Kinder sich von ihm ab und Kathos zuwandten, begann er bekanntlichermaßen zu weinen.
Dabei könnte er der Legende nach auf diesem Landstrich gewandert sein, welcher daraufhin durch die Tränen geheiligt wurde. Daher gründeten die Menschen ihre Hauptstadt auf der von ihrem Schöpfer geheiligten Erde.
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Calandryll

Beitrag von Calandryll »

GvanB hat geschrieben:Ich würde der Menschenstadt den Namen Burg Drachenstein geben.

Warum? Der Legende nach hauste an diesem Ort einst ein finsterer Drache in einem großen Schloss der von einem kühnen Ritter erschlagen worden ist der der erste König der Menschen dort geworden ist und eine Stadt auf den Ruinen der Drachenburg gebaut hat.
und noch heute preisen wir Gerald, erster Großkönig der Menschen, den Bezwinger des Biestes, den DrachenLord.

hail gvanb.

:>
Luznad
Beitrag von Luznad »

Hail Lord GvanB !!!
Zitat von einem Konsumenten:
"Die "Sag einfach nein zu Drogen" Kampagne ist so, als würde man einem manisch depressiven Menschen sagen "sei einfach glücklich."
Onkel Geri
Beitrag von Onkel Geri »

Yea...ich wollte Geri sowieso schon zum König putschen...mit Fanclub geht das natürlisch fixer :D
Mess with the best and die like the rest.

In Gedenken an PO Sarh Donse. 1965-2003

"Don't think - make a decision, man!"
-Hot Dog Man aus NYC
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Das Thema hat sich inzwischen erledigt. Die Karte wurde ja auch bereits gepostet ;). Und da hier ja mal schwer gespammt wird *Zeigefinger schwenk*

Kühlschrank!

*Thread einfrier*
Gesperrt