Flash animationen für Websites

Ihr seid neu im Forum und wisst noch nicht recht, was weiter sein soll? Dann könnt ihr euch hier vorstellen und eure Fragen zum Einstieg stellen.
Außerdem könnt ihr hier über diverse Themen (auch RL) reden, die unabhängig vom Spiel sind.
Antworten
Beliar

Flash animationen für Websites

Beitrag von Beliar »

Weiss jemand welches das beste Programm ist um Flash animationen (*.swf) zu erstellen?

Hilfreich wären auch Tutorials wie man sowas dann zuwege bringt.
Bild
"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
Sarkany

Beitrag von Sarkany »

Macromedia Shockwave <-- is aber ne sache die gelern sei will
für einfaches zeug ist der da am besten -> Swish
Athos

Beitrag von Athos »

Also , mit Flash-Mx mach ich selber Animationen. Ist aber recht schwer. Ich hab aber schon längst den Dreh raus.

Siehe das

Bild
scripten kann ich auch
http://mitglied.lycos.de/joria/Fla.gif

Beliar, schreib mich einfach ICQ an ich hab
sau viele Flash-Filme gemacht :D
Beliar

Beitrag von Beliar »

Danke euch ^^.-
Ich hab mal mit flash rumprobiert gehabt, aber nachdem ich nen tutorial durch hatte, hatte ich ne website gemacht statt ner flash graphik (WTF??)
Bild
"And naught shall be left but shattered thrones, whith none to rule them but the dead."
Athos

Beitrag von Athos »

Du musst ja auch ne Ebene erstellen, und darauf noch ein Movieclip. Dann kannst du ein Frame aussuchen, sagen wir mal so 30 , dann kannst du noch ein Schlüßelbild hinzufügen.

usw. usw.
Beliar

Beitrag von Beliar »

Ja, viel zu kompliziert ^^.
Ich werd mal das Swish versuchen, wenn das leicht geht.
Ansonsten bin ich offen für weitere Vorschläge an easy proggies ^^
Bild
Sarkany

Beitrag von Sarkany »

Swish ist echt einfach... hast so'n Zeitstreifen für jedes objekt dasde reinmachts... drückste drauf suchst dir nen effekt aus und klickst auf testen, ... done
die ganze Geschichte erinnert mich immer an Powerpoint (der hat glaubich sogar importfunktion von pps-files)

sind auch gute tuts dabei
Fallsde probleme mit hast kannst ja ma icq'n
Beliar

Beitrag von Beliar »

Ich danke euch beiden fürs Angebot.

Will mich aber nur mal grob mit sowas vertraut machen (weder die Zeit noch die Muse im moment mich tiefer reinzuknien). Wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich bei euch ;)
Bild
Antworten