An meine Schäfchen...

Ihr sucht eine Gilde oder Mitglieder für eure Gilde? Vielleicht hilft euch ein Aufruf in diesem Forum weiter.
Außerdem könnt ihr hier über alle anderen Themen reden, die den Freeshard und Ultima Online betreffen.
Antworten
Sywar
An meine Schäfchen...

Beitrag von Sywar »

aufgrund Nachfrage von "oben" bräuchte ich ein paar Infos von euch. Damit das ganze etwas geordnet abgeht bitte per PM.
Danke, euer Sywar.

Wissen die Spieler, dass sie sich nicht explizit auf FL-Erlebnisse berufen können bezüglich ihrer Charkonzepte?

Sind die Spieler über die Vergaberichtlinien der Sonderfähigkeiten informiert?

Sind die Spieler über die Vergaberichtlinien für Rassentiere (wenn vorhanden) informiert?

Gibt es andere Probleme, über die euch die Spieler informiert haben?

Sind Fragen bez. des Starts bereits geklärt?

Haben sich die Spieler als Gesamtheit schon entschieden, woher sie kommen (eingewandert / auf Ashkantra geboren)?

Lasst ihr Spielern individuell die Wahl, woher sie kommen möchten?
Wollt ihr als Betreuer darüber entscheiden?
<<Hier ein Einschnitt von mir. Sollte es von oben zugelassen werde werde ich dafür eintreten das jeder selber entscheiden kann ob er eingewandert oder Ureinwohner ist. Jeder sollte es sich genau überlegen, schliesslich habt ihr unter Umständen dann keinen "Background, wäre dann im Grunde etwas wie ein komplett neuer Char. Bei der Einwanderungsmöglichkeit bleibt dann alles beim alten.Die einzige zu klärende Frage wie man ankam. Was aber nicht sooooooo schwer werden sollte >>
(\_/)
(O.o)
(> <)
Justus McHill
Re: An meine Schäfchen...

Beitrag von Justus McHill »

huhu Sywar ;-)
Sywar hat geschrieben: Wissen die Spieler, dass sie sich nicht explizit auf FL-Erlebnisse berufen können bezüglich ihrer Charkonzepte?
Inwiefern? Wegen des Konfliktes, den ich weiter unten aufgeführt habe oder einfach deswegen, dass manche Chars auf FL nicht existierten?
Sywar hat geschrieben: Sind die Spieler über die Vergaberichtlinien der Sonderfähigkeiten informiert?
Denke mal, dass das bei der ursprünglichen Hierarchie bleibt und dementsprechend die Fähigkeiten verteilt werden?
Sywar hat geschrieben: Sind die Spieler über die Vergaberichtlinien für Rassentiere (wenn vorhanden) informiert?
Dürfte bei uns entfallen. Oder bekommen wir endlich Wildschweine? ^^
Sywar hat geschrieben: Gibt es andere Probleme, über die euch die Spieler informiert haben?
Hi ;)
Sywar hat geschrieben: Sind Fragen bez. des Starts bereits geklärt?
Gibt's denn irgendwas lebensnotwendiges zu wissen (abgesehen davon, dass sämtliche Items gelöscht wurden btw *kinda pissed*)? ^^
Sywar hat geschrieben: Lasst ihr Spielern individuell die Wahl, woher sie kommen möchten?
Wollt ihr als Betreuer darüber entscheiden?
Sollte es von oben zugelassen werde werde ich dafür eintreten das jeder selber entscheiden kann ob er eingewandert oder Ureinwohner ist.
Hum ... Hum ... ich stell mir das grad schwierig vor ... die Chars werden ja nicht umbenannt, oder?
Sprich: Char 1 ist Ureinwohner von Ashkantra, Char 2 ist eingewandert. Allerdings kennen sich beide schon seit Ewigkeiten (von FL) ... das passt ja nicht und irgendwie hat jeder Recht: Char 1 hat Recht damit, dass er Char 2 nicht kennt und Char 2 hat damit Recht, dass er Char 1 kennt ...
... Grüne Litzen, Rotes Blut ...
Aeonra

Beitrag von Aeonra »

Mit entsprechendem Konzept kann man sich für jeden Char einen neuen Hintergrund und auch namen verpassen lassen. Dies muss aber schon vom Staff kurz angesehen werden (deshalb charkonzept) nicht dass da plötzlich Graf hohenstein schlächter des 300 jährigen Krieges bei raus kommt.

Die Option ist vorallem für jene gedacht, bei denen nen grossteil des Hintergrundes zerstört wurde (Rassen, Klassenchars vorallem aber auch normale), aber auch für jene die mit ihrem Char einen neuen weg einschlagen wollen.

Danke für die Aufmerksamkeit *weghusch*
Sywar
Beitrag von Sywar »

huhu ;)

also:
was den FL-Background angeht gibt es im einen netten Thread, bitte mal reinschauen falls noch nicht geschehen:
http://www.ash-forum.de/viewtopic.php?t=789

Was die Rassenfertigkeiten angeht:
Die Grundfähigkeit steht allen Rassen sofort nach Charerstellung zur Verfügung.
Die zweite Fähigkeit muss beantragt werden und wird lediglich aufgrund guten Rollenspiels vergeben. Engineerfahrung ist nur bedingt erforderlich bzw. unwichtig bei der Entscheidung. Anträge bitte ins Forum für Stufenaufstiege setzen.

Rassentiere:
richtig, wir haben keine. ging bisher auch immer ohne. Und das wird auch beibehalten.

Was die letzte Frage angeht hat Alu schon was dazu geschrieben.
Wer sich dazu entschliesst "neu" anzufangen wird wahrscheinlich (bin mir noch nicht 100% sicher) den alten Titel behalten, vielleicht überleg ich mir aber noch etwas angepasstes.
Abstufungen wird es aber NICHT geben. Also aus einem Khurkach wird kein Hegel. Es sei denn natürlich eine Degradierung wegen Fehlverhaltens oder ähnlich wird unumgänglich.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Vabbug

Beitrag von Vabbug »

Hört sich alles sher gut an. Ich werd auf jedenfall meine Keule wieder der aufstrebenden Rasse URUKAI zur Verfügung stellen.
Bild
Antworten