Nun einiges will ich hier nicht dementieren.
Aber vieles.
Wer sagt Grafik ist nebensächlich, naja wundert mich dann das er UO spielt. Und nicht Brief-RP
Wenn ich mit meiner Rollenspielgruppe mich zusammen setze nun ja die sehn auch alle aus wie nen schlechtes C64 Spiel

und PnP spielen aber das ist was anderes.
ich will das mein Pixelmänchen über den Bildschirm rennt ein paar Monster erschlägt Gold macht in die Taveren geht mit leuten quatsch oder im Wald mit nen Elfen streitet.
ICH WILL DAS KOMPLETTE SPECRUM. RP, mit Monsterslaschen Items sammeln Skills lernen ein Teil eines GRossen Sein der Geschichte.
Aber wieso muss es das Pixelmänchen bleiben. wieso kann ich nicht 3d mäßig um meinen ZWergen rumzoomen ihn aussehn lassen wie nen Zwerg und ganz in ihn reintauchen. (was ich ziemlich geil finde bei NwN kucke mir meien Char 3 mal am tag an und kriege dabei nen hörnchen
Klar bietet UO ein plattform die man nach belieben ändern kann.
Aber das bieten andere Freeshards auch die nicht mit der UO-Plattform arbeiten auch man nehme NwN.
Gut da Uo nicht der Grafik burner ist könne auch dutzende Spieler Online sein. Was ich immer begrüße.
Aber wenn man mich auf die Probe stellt. Uo auf nen RpShard zu zocken mit 35 Spielern oder NwN auf nen RPShard mit 35 spielern sage ich erlich dann nehem ich Tor 2. Denn wer sich mal mit anderen Spielen beschäftigt..ich nehme mal jetzt NwN wird sehn das man da das gleiche mitmachen kann wie mit UO und zwar ausnahmslos. Nur eben nicht die Spielerzahl.

aber mal erlich 35 Spieler da hätten wir damals auf FL gefreut wenn so viele da gewesen wären

ich finde 35 ne schöne Zahl wenn die Welt naar so gross ist.
Trotzallen hoffe ich wenn Ashkantra online ist das ich das anderes sehn werde, vieleicht ist alles nur zu lange her
Hoffen tue ich es..
PS Kack auf die Rechtschreibfehler wer genau liest weiß was ich meine
Pss Ich glaube das wird genauso ne beknackte Disskusion wie immer gehört Engie zu UO..wie Salz in der Suppe..jetzt kommt das mit der Grafik
Nachtrag

ohne die 35 die ganze zeit zu ändern
Status: online
Ping: Ping deaktiviert
Spieler: 20/45
Spielerliste:
1 Shary
2 Bordan Donnerschlag
3 Viktor Undt
4 Linosch Gandresch Sohn des Arombolosch
5 Hard Arndry
6 Dremia
7 Zxar
8 Sanos McDullen
9 Michar Lewandener
10 Riado Felfies
11 Armat Randusohn
12 Mya
13 Noron Felsquetscher
14 D'Nal Alandos
15 Ylonvi
16 Vergon
17 Rakot
18 Maria Tyrel
19 Marie Lyons
20 Cassandra
.....
man kanns mit nen addon auf 45 machen
ICH WILL ÜBER 1000000000000Spieler

und dann ne Schlacht wie in Mittelerde und ich bin Saudumm ähm..Sauoff oder wie der heißt^^