Spenden statt knallen...

Ihr seid neu im Forum und wisst noch nicht recht, was weiter sein soll? Dann könnt ihr euch hier vorstellen und eure Fragen zum Einstieg stellen.
Außerdem könnt ihr hier über diverse Themen (auch RL) reden, die unabhängig vom Spiel sind.
Antworten
Anthalan

Spenden statt knallen...

Beitrag von Anthalan »

Meiner Meinung nach hat Joschka Fischer mit diesen, selbstverständlichen Worten, sehr viel Größe bewiesen...

Es wäre wirklich schön wenn wir Deutschen uns dieses Jahr mal zurücknehmen und wirklich so wenig Geld wie möglich für "Knaller" aller Art ausgeben...
Natürlich soll Sylvester ein Fest bleiben (logisch oder?), aber ich erkenne angesichts einer solchen Katastrophe nicht mehr wirklich den Sinn im verpulvern von Geld für Böller (100 Millionen € jährlich?)und damit für nichts und wieder nichts.
Denn mal ehrlich...im Endeffekt löst sich ja Geld dabei in Rauch auf, und man hat nichts davon.
Wer also das Geld für ein paar Raketen ect. spart und das Geld davon spendet hat schon eine Menge getan und wenn man die kommende Jahreswende betrachtet sicherlich für einige wenige der (hundert)tausenden Betroffenen viel geleistet...
Die Bilder von den südasiatischen Katastrophengebieten hat ja denke ich jeder im Fernsehn gesehen, also versucht zu helfen.

Meinungen dazu?

Ausgerechnet ham' se das man schon für etwa 10 € viele Tabletten zur Wasseraufbereitung o.ä kaufen kann.
Ich hab einfach mal ein paar Spendennummern von der T-Online Nachrichtenseite kopiert. Angaben natürlich ohne Gewähr, informiert euch also am besten selbst.
So ein Thread muß zum neuen Jahr hin auch sein...

Ärzte ohne Grenzen, Sparkasse Bonn (38050000), Konto Nr. 97097, Kennwort "Seebeben" (www.aerzte-ohne-grenzen.de)

Aktion Deutschland Hilft (ADH), Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 10 20 30, Kennwort "Seebeben Südasien" (www.aktion-deutschland-hilft.de)

CARE International Deutschland, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 44 040, Kennwort "Nothilfe Südasien" (www.care.de)

Deutsches Rotes Kreuz, Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto NR 414141, Stichwort "Südasien" (www.drk.de)
Bild
Amroth Dakres

Beitrag von Amroth Dakres »

Meine Meinung ist, dass das langsam in Heuchelei ausartet..
Ja, es war bzw. ist eine grauenhafte Naturkatastrophe..aber dadurch, dass man zum 500ten mal einen ersaufenden Mann in seinem Auto, natürlich mit trauriger Hintergrundmusik, zeigt, wird es auch nicht besser.

Und was Joschka Fischer da macht..ein paar Milliönchen hier, ein paar Milliönchen da..und zack, schon hat die BRD mal eben 500 Mio. Euro aus dem Ärmel geschüttet und es als Aufbauhilfe angeboten.

Ich frage mich wo das Geld auf einmal herkommt?
War es nicht Herr Schröder, der meinte wir müssten alle den Gürtel enger schnallen, weil ja Geld an allen Ecken und Enden fehlt? Dadurch wurden ja auch größtenteils die achsotollen Reformen gerechtfertigt.

Sehr seltsam auch, dass auf die Frage, woher das Geld denn nun stammt ein einfaches "es wäre zur Zeit unangemessen solch eine Frage zu stellen" kommt..

Kann doch wohl nicht angehen, dass Deutschland 500 Mio. spendet, nur um unter den Top3 Spendern zu sein, während ein Land wie Amerika knapp 300 Mio. spendet.

Leicht könnte man zur Vermutung kommen, Schröder will damit bewirken, dass .de ständiges Mitglied des UNO-Sicherheitsrates wird...ne nette Promotion für die SPD ist das natürlich auch..

Ich will nicht sagen, dass die Spenden etwas schlechtes sind, im Gegenteil, aber bei den 500 Mio. sind ja nichtmals die privaten Spenden der Leute dabei.. und die Leute die vorhaben etwas zu spenden, die tun es auch so...naja, wie dem auch sei
Bild
Elura Saniver
Beitrag von Elura Saniver »

anmerkung ...

spenden kann man von der steuer absetzen ... letztendlich zahlt unser land auch die privaten wenn mans genau nimmt. ^^
es ist gut wenn man sich da engagiert .. aber wir spenden mehr als viele andere länder, welche bei weitem wirtschaftlich weit besser dran sind als wir.
naja .. aber nen bissl tun mir die leute da auch leid ... tourismus war/is ja sau wichtig für die ... ich war auch in thailand und nirgends kann man besser relaxen.
würde ungern tauschen.
Bild
Amroth Dakres

Beitrag von Amroth Dakres »

Elura Saniver hat geschrieben:anmerkung ...

spenden kann man von der steuer absetzen ... letztendlich zahlt unser land auch die privaten wenn mans genau nimmt. ^^
anmerkung ...

von der steuer absetzen heisst nicht wiederbekommen :P
Bild
Antworten